F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.721

SAMOHT

Guest
Kowalsky schrieb:
Neee, es ging eigentlich nur um die Gurte !!! Der Rest ist ja hier hinlänglich bekannt.
Damit aber die Bestellung vertragstechnisch ordentlich abläuft, müssen sie das wohl machen. Der Besteller geht ja sonst von gaaaaaaanz anderen Voraussetzungen aus und könnte zurücktreten !!!
Da die M-Gurte nicht serienmäßig sind, ändert sich gar nichts an deiner Bestellung, da du die M-Gurte gar nicht bestellt hast.
Nach welcher Preisliste hast Du denn bestellt?
03/2017 oder 07/2017?
Dein Verkäufer hat nicht viel Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.722
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
SAMOHT schrieb:
Da die M-Gurte nicht serienmäßig sind, ändert sich gar nichts an deiner Bestellung, da du die M-Gurte gar nicht bestellt hast.
Nach welcher Preisliste hast Du denn bestellt?
03/2017 oder 07/2017?
Dein Verkäufer hat nicht viel Ahnung.
Hatte die Bestellung im Juni aufgegeben.

Und ja, ich wusste mehr als er !! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.723
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Kowalsky schrieb:
Hatte die Bestellung im Juni aufgegeben.
Und ja, ich wusste mehr als er !! :)

Trifft glaube ich bei 95% der Verkäufer zu. Nur die wenigsten sind solche Forenfreaks wie wir. Sieht man u.a. auch bei der cs/csl Thematik.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.725
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
SAMOHT schrieb:
Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr :rolleyes:
Also Preisliste Juli 2017 mit dem Grundpreis von 59.500 Euro?

Müsste 07/17er Liste sein, da ich 3 Wochen später nach Änderungen bei BMW nochmal da war.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.726

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle 673 Seiten dieses Threads durchgelesen, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage irgendwo schon einmal beantwortet sein sollte. ;)

Mein M2 mit unverbindlichem Liefertermin Oktober 2017 (bestellt im Dezember 2016) soll jetzt nach Aussage meines Händlers erst in der 47. KW, also Ende November 2017 kommen. Da ich das Auto nicht im Winter fahren wollte, würde ich gern die Auslieferung auf März 2018 schieben. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Schieben von Lieferterminen aus? Machen das die Händler immer noch, wo der Hype um den M2 jetzt vorbei ist oder muss ich mich darauf einstellen, dass der Händler auf der Abnahme noch in diesem Jahr besteht? Habe ich irgendeinen Anspruch darauf, den Termin nach meinem Gusto zu verschieben oder ist das immer eine freiwillige Kulanzleistung des Händlers.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.727
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke das ist eher Abhängig von Deinem Händler. Und bei so einem langen Zeitraum könnte das auch eher negativ verlaufen. Es sei denn er hat einen Abnehmer für Deine Quote. Aber um so mehr Besteller sowas versuchen um so unwahrscheinlicher wird es meiner Meinung nach. Und falls Du einen hohen Nachlass hast sowieso! Auch im Oktober steht der Winter schon vor der Türe, von daher wird das kein Argument sein. Aber er lässt ihn sicher bis März gerne in seiner Ausstellung stehen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.728
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
War bei mir das gleiche Problem letztes Jahr. Bei mir gings nicht. Musste Ende Nov. in den sauren Apfel beissen und das März stehen lassen (in meiner Garage)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.729
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
zetauno schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle 673 Seiten dieses Threads durchgelesen, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage irgendwo schon einmal beantwortet sein sollte. ;)

Mein M2 mit unverbindlichem Liefertermin Oktober 2017 (bestellt im Dezember 2016) soll jetzt nach Aussage meines Händlers erst in der 47. KW, also Ende November 2017 kommen. Da ich das Auto nicht im Winter fahren wollte, würde ich gern die Auslieferung auf März 2018 schieben. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Schieben von Lieferterminen aus? Machen das die Händler immer noch, wo der Hype um den M2 jetzt vorbei ist oder muss ich mich darauf einstellen, dass der Händler auf der Abnahme noch in diesem Jahr besteht? Habe ich irgendeinen Anspruch darauf, den Termin nach meinem Gusto zu verschieben oder ist das immer eine freiwillige Kulanzleistung des Händlers.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß

Hallo Zetauno

Ich hab meinen im August 2017 bestellt, voraussichtliche Lieferzeit waren 8 Monate.

Nun würde das Auto (leider) aber schon im Dezember kommen.

Habe nun mit dem Händler vereinbart das er die Lieferung etwas herauszögert und ihn dann noch bis ca. März bei ihm in der Garage deponiert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.730
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei mir kein Problem. Konnte von Oktober auf April schieben. Nur die Preiserhöhung ging zu meinen Lasten

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.731

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
War bei mir auch kein Problem von November auf April zu schieben...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.732

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Werd mal versuchen auf den Competition zu wechseln... sollte ja eig auch gehen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.733

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Geht mir auch eig nicht um den Competition sondern eher um die Farbe Sunset Orange

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.734
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Basti_mtwo schrieb:
Werd mal versuchen auf den Competition zu wechseln... sollte ja eig auch gehen Kann ja bei einem "normalen" Auto auch auf eine größere Maschine wechseln solang er nicht zu von dem Rohbau steht... oder meint ihr bei M2 geht das nicht? Müsste ja quasi nur 2 Monate länger warten und dann gibt es den N55 ja eh nicht mehr...
Gib mal Rückmeldung was dein Händler dazu gesagt hat, insbesondere hinsichtlich den zu erwartenden Mehrkosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.735
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Bin in einer absoluten Zwickmühle... Der jetzige M2 gefällt mir unglaublich gut, der Motor ist super, den ich auch dem M3/M4 Motor, der dann im Competition wohl verwendet wird, vorziehen würde... Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Competition noch viel schöner werden kann als der jetzige M2, aber ich will mich am Ende nicht ärgern müssen... An sich will ich den Competition noch abwarten, habe aber ein bisschen Schiss, dass ich dann den LCI nicht mehr bestellen könnte. Umgekehrt wäre es ärgerlich, wenn ich vom M2 nicht auf den Competition wechseln könnte, sollte der jetzt unerwarteterweise doch viel geiler werden....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.736

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
du musst lernen beim m2 anders zu denken, sonst wirst du nie froh bzw. wirst nie einen fahren. willst du einen, dann hol dir einen. jetzt. was machst du, wenn der comp auf 1000 limitiert wird, wie einige quellen verlauten, dann hast du umsonst gewartet. . .

das war schon das dilemma mit den discounts und wartezeiten. . . mit vlci vs. lci. . . mit s55 vs n55. . . irgendwas ist immer besser oder schlechter. ich finde z.b. beim facelift nur den weissen schöner. . . und der neue innenraum gefällt mir nach wie vor so gaaar nicht, ich hatte auch das dilemma und habe einen der letzten produzierten vlci bekommen. . . ende juni. . .nach 15 monaten wartezeit fast. ich ärgere mich aber nicht, da ich in lbb den vlci schöner finde. würde ich jetzt bestellen, würde ich den lci in weiss nehmen und m-performance verbauen, dass die heide wackelt. sieht sportlicher und agressiver aus mit den neuen leuchten vorne. der vlci in lbb sieht harmonischer aus, wohl der letzte bmw mit klassischem bmw gesicht. bin ich auch glücklich mit und spare ein haufen geld, weil da gibt es m-performance nur im innenraum.bis einer kommt und ihn haben will. dann bin ich doch beim weissen lci. . . oder beim hockenheimsilbernen comp. . . oder gar beim m2 gts, ach ne csl. . . oder doch gtsl - weil ich bis dahin so guter kunde bin und mir jedes halbe jahr nen wie auch immer gearteten m2 neu kaufe. . . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.737
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei dem Gebrauchtwagenangebot wo sich auch einige Neuwagen darunter befinden hast Du Angst keinen mehr zu bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen das sich da optisch so viel tun wird. Und wenn Dir das aktuelle Modell gefällt und du auch keinen S55 Fetisch hast, versteh ich Dein Problem nicht so ganz? Im Notfall warte bis er raus kommt und bediene dich an den Börsen wenn er Dir nicht zusagt! Unsereins konnte sich überlegen ob er einen bestellt und über ein Jahr wartet oder ob er 15.000 Euro und mehr bezahlt um ihn früher zu bekommen. Zur Auswahl standen da Europaweit 10 bis 20 Fahrzeuge. Und was ist wenn in 3 Jahren einer nach kommt der noch geiler ist? Versteh mich nicht falsch, ich versteh nicht was Du jetzt willst??? Eine bessere Ausgangssituation kann man doch gar nicht haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.738
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
du musst lernen beim m2 anders zu denken, sonst wirst du nie froh bzw. wirst nie einen fahren. willst du einen, dann hol dir einen. jetzt. was machst du, wenn der comp auf 1000 limitiert wird, wie einige quellen verlauten, dann hast du umsonst gewartet. . .

das war schon das dilemma mit den discounts und wartezeiten. . . mit vlci vs. lci. . . mit s55 vs n55. . . irgendwas ist immer besser oder schlechter. ich finde z.b. beim facelift nur den weissen schöner. . . und der neue innenraum gefällt mir nach wie vor so gaaar nicht, ich hatte auch das dilemma und habe einen der letzten produzierten vlci bekommen. . . ende juni. . .nach 15 monaten wartezeit fast. ich ärgere mich aber nicht, da ich in lbb den vlci schöner finde. würde ich jetzt bestellen, würde ich den lci in weiss nehmen und m-performance verbauen, dass die heide wackelt. sieht sportlicher und agressiver aus mit den neuen leuchten vorne. der vlci in lbb sieht harmonischer aus, wohl der letzte bmw mit klassischem bmw gesicht. bin ich auch glücklich mit und spare ein haufen geld, weil da gibt es m-performance nur im innenraum.bis einer kommt und ihn haben will. dann bin ich doch beim weissen lci. . . oder beim hockenheimsilbernen comp. . . oder gar beim m2 gts, ach ne csl. . . oder doch gtsl - weil ich bis dahin so guter kunde bin und mir jedes halbe jahr nen wie auch immer gearteten m2 neu kaufe. . . ;)

So unterschiedlich kann das laufen. Hier bekommt man keine Entscheidungshilfen für den persönlichen Geschmack! Ich hatte nach 15 Monaten die Möglichkeit vom vLCI auf das LCI zu wechseln, weil mir der Innenraum besser gefallen hat und er viel wertiger wirkt. Ich bin wegen dem LCI beim LBB geblieben, da er mir mit den Rücklichtern viel besser gefiel. In schwarz würde mir der vLCI besser gefallen. Jetzt sind zwei mit ähnlichen Wartezeiten, der gleichen Farbe und dennoch so unterschiedliche Ansichten. An alle unentschlossenen, es wird euer Auto also holt das was EUCH am besten gefällt! Und kommt nicht mit dem Werterhalt Käse. Auch in 10 Jahren sind Geschmäcker verschieden. Ich denke die Handschalter könnten wertvoller werden, auch weil es weniger gibt. Warum aber einen HS kaufen wenn man unbedingt DKG will. Vielleicht kann in 10 Jahren keiner mehr selbst schalten und jeder will DKG! Darum holt euch das was IHR wollt und holt es dann wenn es euch zusagt. Im Zweifel wartet, meckert dann aber nicht wenn es anders läuft wie gewünscht. Aktuell hat ein M2 Käufer eine traumhafte Ausgangslage. Viele von hier wären froh drum gewesen und die Meisten werden lachen bei dem Gedanken, "die warten freiwillig so lange [emoji23][emoji23][emoji23]"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.739
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
marc92 schrieb:
Bin in einer absoluten Zwickmühle... Der jetzige M2 gefällt mir unglaublich gut, der Motor ist super, den ich auch dem M3/M4 Motor, der dann im Competition wohl verwendet wird, vorziehen würde... Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Competition noch viel schöner werden kann als der jetzige M2, aber ich will mich am Ende nicht ärgern müssen...

Wenn dir der jetzige Motor lieber ist - warum auch immer, meiner Meinung nach der einzige Punkt um zu warten - dann kauf besser jetzt, zumindest wenn er neu sein muss. Derzeit bekommst du super Konditionen...

Optisch wird sich da im Exterieur wohl nicht viel tun, könnte mir aber kleine Unterscheidungsmerkmale durchaus vorstellen.

Zudem wohl einige Optionen für den Innenraum und neue Farben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.740
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich sag dazu nur dass meiner wohl für KW45 ausgezählt ist und ich mich schon freue wie ein Honigkuchenpferd. :popcorn:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten