F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.741

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich bekomme hier im Forum langsam echt die Krise!!!

aber irgendwie habe ich das Gefühl ich muss euch "helfen"...

und zwar Helfen die richtige Sichtweise zu bekommen....

hier mal ganz kurz wie es mir selber erging: Herbst 2016 M2 ins Visier genommen. Jänner 2017 (endlich!!!) 2 Tage Probegefahren und dann fast geweint als ich ihn zurückgeben musste.

Groschen gezählt und somit ist die Entscheidung gefallen. Ein M2 kann ich mir leisten. Der Händler sagte damals ich müsste bis August 2017 warten. Das wollte ich aber unter keinen Umständen, da ich Sorge hatte, ob der bestellte Wagen dann wirklich im August kommt. Habe dann von einem Werksangehörigen ein fast neues Auto zum Neupreis gekauft (circa). Aber das war es mir auf jeden Fall Wert. Somit fuhr ich schon 2 Monate später M2!!!!

Ich wollte dieses Auto einfach haben und FAHREN. Kopf ausgeschaltet, reine Bauchentscheidung. Ein solches "HABEN WOLLEN GEFÜHL" hatte ich vorher noch nie in meinem Leben...

Ja der LCI hat Hexagon Lichter und andere Rücklichter, ja die sind ein bisschen schöner oder ein bisschen weniger schön... aber alles Wesentliche ist absolut identisch. Aber während hier manche taktisieren und warten läuft die Zeit davon.

Habt ihr denn nicht Sorge, dass sich während eurem Warten und Warten und Warten vielleicht die Gesetze ändern (Fahrverbote, strengere Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen, oder vielleicht ein strengeres Bestrafungssystem für ambitioniertes Autofahren kommen)?

Oder so ein dummer Partikelfilter, der euch den Sound komplett vermiesst.

Oder dass sich eure familiäre Situation ändert, und ihr aufgrund der vielen Kinder kein Coupe mehr kaufen könnt?

oder was weiss ich denn was..... es gibt viele Dinge die auch schlechter werden können mit Warten. Es ist überhaupt nicht sicher dass mit Warten etwas besser wird.

Eines ist sicher: Der M2 ist ein Auto zum fahren und nicht zum spekulieren.

Wenn ihr mit Autos (bzw dessen Wertsteigerung) Geld verdienen wollt, dann kauft euch einen Oldtimer oder irgendein Kleinserien Sondermodell und spekuliert auf einen Wertzuwachs (und kauft euch einen gebrauchten VLCI M2 zum fahren und Spass haben).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.742
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Immer eine Frage des Standpunktes, deshalb ist diese Entscheidung für jedermann eine andere.

Fahre ich derzeit schon einen schönen Wagen, der M2 wird also nur eine Ablöse und ist nicht der Traum schlechthin, warum dann nicht 6 Monate auf den "Neuen" warten.

Fahre ich derzeit eine Möhre und der M2 ist mein Traumwagen, besser gleich kaufen.

Will ich mit dem M2 Geld verdienen, besser nie kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.743

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
collin schrieb:
Immer eine Frage des Standpunktes, deshalb ist diese Entscheidung für jedermann eine andere.

Fahre ich derzeit schon einen schönen Wagen, der M2 wird also nur eine Ablöse und ist nicht der Traum schlechthin, warum dann nicht 6 Monate auf den "Neuen" warten.

Fahre ich derzeit eine Möhre und der M2 ist mein Traumwagen, besser gleich kaufen.

Will ich mit dem M2 Geld verdienen, besser nie kaufen.
geld verdienen sicher nicht (mehr) - aber der wertverlust bei denen, die ihn länger halten wird im vergleich zum aktuellen m3/m4 nicht so gross sein. und wer weiss, ein ur-m2 mit handschaltung in 5-10 jahren. . . vllt trifft man gar den einstandspreis. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.744
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
marc92 schrieb:
Bin in einer absoluten Zwickmühle... Der jetzige M2 gefällt mir unglaublich gut, der Motor ist super, den ich auch dem M3/M4 Motor, der dann im Competition wohl verwendet wird, vorziehen würde... Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Competition noch viel schöner werden kann als der jetzige M2, aber ich will mich am Ende nicht ärgern müssen... An sich will ich den Competition noch abwarten, habe aber ein bisschen Schiss, dass ich dann den LCI nicht mehr bestellen könnte. Umgekehrt wäre es ärgerlich, wenn ich vom M2 nicht auf den Competition wechseln könnte, sollte der jetzt unerwarteterweise doch viel geiler werden....
Da kann dir niemand helfen. Wenn du Pech hast, kommt es so, wie im aktuellen Auto-Bild Artikel dargestellt. Laut diesem kostet der Comp. 75.000€. Die Rabattierungen werden sicher wieder gegen 0 gehen, da er zumindestems über die Produktionszeit limitiert ist. Im gleichen Moment läuft der LCI M2 aus und die Gebrauchtwagenpreise gehen ordentlich nach oben.

Dust schrieb:
Ich sag dazu nur dass meiner wohl für KW45 ausgezählt ist und ich mich schon freue wie ein Honigkuchenpferd. :popcorn:

Glückwünsch! In der 45KW wird auch meiner produziert. Holst du ihn in der Welt ab?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.745
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hole den Wagen hier beim Händler, Welt ist mir zu weit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.746
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Da kann dir niemand helfen. Wenn du Pech hast, kommt es so, wie im aktuellen Auto-Bild Artikel dargestellt. Laut diesem kostet der Comp. 75.000€. Die Rabattierungen werden sicher wieder gegen 0 gehen, da er zumindestems über die Produktionszeit limitiert ist. Im gleichen Moment läuft der LCI M2 aus und die Gebrauchtwagenpreise gehen ordentlich nach oben.

Glückwünsch! In der 45KW wird auch meiner produziert. Holst du ihn in der Welt ab?

Der Aktuelle ist auch über den Zeitraum limitiert [emoji57]. So wurde das damals schon kommuniziert. Die preislichen Auswirkungen auf die aktuellen Modelle wird von den Tests des neuen abhängig sein und wie die Verfügbarkeit und die Rabatte schlussendlich sein werden. Es wäre gut, wenn BMW die Produktion jetzt einstellen würde (so wie Audi das mit dem RS3 macht) und nicht versucht über hohe Rabatte noch ein paar Fahrzeuge an den Mann zu bringen. Offensichtlich warten ja die Meisten lieber ab und haben es nicht eilig. Warum knapp 10.000 Euro nachlassen, wenn die neuen teurer sind und ohne Nachlass verkauft werden können. Das ist sicherlich wirtschaftlicher und für die Meisten M2 Besitzer die keine Nachlässe bekommen und solange warten mussten ne kleine Entschädigung! So erhält man Besonderheit bei besonderen Fahrzeugen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.747
Kontor328

Kontor328

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
E90 - 320d, F20 - 118i, F87 - M2 LCI
Noch zwei Wochen und dann ist es schon Weihnachten für mich :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.749
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Vielen Dank für die vielen Meinungen, Ansichten und Rückmeldungen. Ihr habt schon Recht, wenn man ewig wartet, wird man nie einen M2 besitzen bei der Schlagzahl wie BMW die Facelifts und neuen Modelle raushaut. Bei mir ist an sich nur noch eine Frage zu klären, bei der ich auch weiß, dass es keine "richtige" oder "falsche" Antwort gibt. Ich möchte einfach ein paar Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen von Euch damit ich mir ein besseres Urteil bilden kann. Und diese Frage ist: HS oder DKG? Kleine Hintergrundinfo: Fahre seit fast 2,5 Jahren den 7 GTI Performance mit DSG und vermisse inzwischen das Handreißen sehr. Ich habe aber auch schon oft gehört, dass das DKG beim M2 super sein muss. Die Frage, die ich mir stelle, wie wirken sich die beiden Varianten auf den Sound aus? Da ich bisher nur auf Youtube Videos angewiesen bin, kann ich mir nur anhand dieser ein Urteil bilden, in natura ist das Klangbild eines Autos natürlich was ganz anderes.

Ich werde natürlich versuchen, beide Varianten Probe zu fahren, auch wenn das nicht ganz einfach sein wird. Und auch bald zu bestellen, man weiß ja nie, wie lange man noch Zeit hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.750
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Einer der großen Unterschiede zw. HS und DKG ist die Übersetzung. Wenn du viel Autobahn zügig fährst ist das DKG Langstreckentauglicher da der 7. Gang die Drehzahl runter bringt. Der HS ist so übersetzt dass du bei Top Speed fast am Drehzahllimit bist. Da gibt's keinen 7. Spritspar Gang. Fahren HS, viel Landstraße, HS nie bereut

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.751
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
@marc92

sorry, aber bei allen deinen Fragen wirst du im Internet keine für dich befriedigende Antwort bekommen.

Du kannst ja mal die diversen Foren nach dem Stichwort "Handschalter oder DKG" durchsuchen. Wenn du da 100 Leute fragst, bekommst du 120 verschiedene Antworten.

Die einen schwören auf den Handschalter, die anderen auf das DKG. Und wieder andere können mit beidem leben.

Im Prinzip musst du beide Varianten mal Probe fahren und dann selber eine Entscheidung treffen. Weil eines ist sicher Fakt, beide Getriebe Formen sind absolut geil von BMW umgesetzt. Einen grundsätzlichen Fehler machst du mit beidem nicht.

Beim Thema Probefahrt musst du eben kreativ sein, weil es so gut wie unmöglich ist, bei einem Autohaus überhaupt einen M2 zur Probefahrt zu bekommen. Und du müsstest ja beide Varianten fahren.

Da müsstest du also den Umweg gehen und dir Leute suchen, die privat einen M2 verkaufen und den mal Probe fahren. Oder hier im Forum fragen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.752
baldfahrer

baldfahrer

Punkte Reaktionen
8
Abend Leute.

Ich habe nun ein Angebot von meinem Händler vorliegen.

Wieviel Nachlass in % sollten denn eurer Meinung nach momentan drin sein?

Ich bin Neu-Kunde . Noch nie einen Neuwagen gekauft........daher die Frage

Gruß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.753
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
12-16 %

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.756
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Manchmal hilft es mehrere Händler anzufragen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.757

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
Max was ich vorliegen habe sind 18 Punkte, allerdings bei Abnahme bis Ende des Jahres. Hab schon bei einigen nachgefragt.

VG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.758

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
12-16 %
Das ist doch nicht normal wenn BMW jetzt so viel Rabatt gibt, ist echt ungerecht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.759
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Am Donnerstag war es soweit!

Hab meinen M2 in Mineralgraumetallic abgeholt!

Steht auf Conti.

Bin mehr als begeistert und positiv überrascht, komme doch aus M3 und M5 Richtung.

Natürlich am Samstag gleich mal in den Bergen eingefahren! ;)

Und gleich ein paar Modifikationen vorgenommen!

Anhänge

• IMG_1966_1.jpg
    IMG_1966_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1969_1.jpg
    IMG_1969_1.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1975_1.jpg
    IMG_1975_1.jpg
    134 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1978_1.jpg
    IMG_1978_1.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.760
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.334
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Hitinger

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ... :victory:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten