F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.682
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was ist denn mit dem Michelin Pilot Sport 4? Der ist doch der "Nachfolger" vom PSS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.683

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich will keinen alten Schinken auf dem m2... ich sag das jetzt BMW... es klingelt...;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.684
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
SAMOHT schrieb:
Natürlich von Conti. Weiß ja wohl jeder.

Deinen Beitrag hattest du vor 5 Minuten bereits einmal editiert. Ich ging also davon aus, dass du alle Fehler in diesem einen Satz beseitigt hast.
Offenbar ist dir das dann wohl bei der ersten Nachbesserung noch nicht gelungen, denn da steht Pirelli.

@julenardo der Nachfolger des PSS ist der PS4S. Der PS4 hat weniger grip im Trockenen, verhält sich aber besser bei Nässe. Bei mir hat der ps4 aber nicht lange gehalten!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.685

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Soll anscheinend besser sein als der PSS, laut ein paar Berichten ... diese wurden aber oft gesponsert von Michelin. Die werden sicher nichts gegenteiliges behaupten, obwohl ich Michelin nichts unterstellen möchte, ich denke der 4S wird besser sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.686

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Flotraxx schrieb:
Vorhin so um 16 ... 17 Uhr ging einer in LLB und einer in Weiß raus. Schöne Autos
Ich bin morgen um 10 dran [emoji1]
Gesendet von meiner Brieftaube...
Der Weiße war ich :) und meiner stand wie die 10 LBB die über ein Gewinnspiel verlost wurden auf Contis. Hätte mir auch Michelin gewünscht und hab die letzte Zeit öfter mal bei Mobile geschaut, mit welchen Reifen die M2 in 2017 und vor allem das Facelift ausgeliefert wurden. Das Facelift findet man hauptsächlich auf Contis. Würde sagen mindestens 80%. In 2016 war es wohl noch genau umgekehrt. Spricht also dafür, dass von den Michelin nur noch die Restbestände verbaut wurden und jetzt nur noch die Contis drauf kommen. Ob mit oder ohne DKG hat auf die Reifen keinen Einfluss hab ja auch Contis und das DKG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.687
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Würde ja auch Sinn machen, denn der PSS ist ausgelaufen. Es wird in 19 Zoll nur noch der ps4s angeboten. Offenbar hat bmw es dann nicht geschafft bzw gewollt eine Vereinbarung für den PS4S mit Michelin zu treffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.688
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ob ihr den Unterschied beim Fahren wirklich merkt ob das jetzt ein Michelin oder Conti drauf ist.

Genießt doch einfach das Auto unabhängig der Reifen. Sollte es stören vernichtet die Reifen und macht die eurer Wahl drauf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.689
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Axel schrieb:
Mein M3 DKG kam 04/16 mit Conti SC5P... Ist aber nicht so dass er deshalb jetzt unfahrbar ist... ;)

Ist es ein Competition auf 20 Zöllern der hat er auch die 437M 19 Zoll?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.690
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
solid schrieb:
Ist es ein Competition auf 20 Zöllern der hat er auch die 437M 19 Zoll?

Ach ja, das wäre interessant gewesen zu erwähnen... ;)

Sind die 437M 19 Zoll...

Soweit ich weiss kommt das CP mit den 20 Zoll immer auf Michelin...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.691
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
@julenardo der Nachfolger des PSS ist der PS4S. Der PS4 hat weniger grip im Trockenen, verhält sich aber besser bei Nässe. Bei mir hat der ps4 aber nicht lange gehalten!

Ja, genau den meinte ich. Müsste auf dem M2 eigentlich auch gut zu fahren sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.692
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wisst Ihr ungefähr, wie lange es dauert, bis ein Wagen fertig gebaut ist?... wieviel Tage?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.694

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Wisst Ihr ungefähr, wie lange es dauert, bis ein Wagen fertig gebaut ist?... wieviel Tage?
Vom Rohbau bis Produktionsdatum sind es 2 Tage.
Nach weiteren 5 Werktagen verlässt das Fahrzeug das Werk.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.695
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ahhhhhhh jetzt dachte ich mein Willkomenspaket ist da,
war aber letztendlich nur ein Prospekt vom M2 :-(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.696
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Hallo zusammen!
Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, da sich zum Dezember die Preise und Ausstattung meines für März bestellten M2 ändern werden. Meiner fällt wohl genau in diese Produktionszeit.
Hatte hier schon jemand ein ähnlich gelagertes Telefonat und kann mir vorab schon mal sagen, was da auf mich zukommt??
Er hat wohl erstmal alle Kunden angeschrieben und hatte Details noch nicht parat.

Danke im Voraus!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.697

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Kowalsky schrieb:
Hallo zusammen!
Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, da sich zum Dezember die Preise und Ausstattung meines für März bestellten M2 ändern werden. Meiner fällt wohl genau in diese Produktionszeit.
Hatte hier schon jemand ein ähnlich gelagertes Telefonat und kann mir vorab schon mal sagen, was da auf mich zukommt??
Er hat wohl erstmal alle Kunden angeschrieben und hatte Details noch nicht parat.

Danke im Voraus!

Also soweit ich weiß (erkundige mich aber nochmal) ändert sich nichts am Grundpreis. Der M2 bekommt ein paar zusätzliche Sonderausstattungs-Optionen spendiert, z.B. die 4GQ (M Gurte)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.699

SAMOHT

Guest
Die Preise vom LCI werden sich bis März 2018 nicht ändern.
Ob dein Verkäufer jetzt schon weiß das zum 01.03.2018 sich die Preise ändern, wage ich mal zu bezweifeln.
In der aktuellen Preisliste November 2017 sind die Preise gleich geblieben.
Diese Preisliste ist gültig bis März 2017.
Die einzige Änderung sind die bereits erwähnten M-Gurte.

Hol deine Konfigurierung und konfiguriere dein Fahrzeug nochmal, dann wirst du ja einen Unterschied sehen.

Wann hast Du einen M2 bestellt? vor dem LCI?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.700
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Da sich zum Dezember an der Preisliste eigentlich nichts ändern kann, stellt sich die Frage, was das nun für eine Vorankündigung sein kann. Es hält sich ja noch immer das Gerücht, dass der M2 in der jetztigen Form nur noch bis Ende des Jahres gebaut werden soll. Aber die können dem Kunden dann ja nicht einfach einen M2 Competition für +10k€ verkaufen. Dann müsste ja eher die Produktion vorgezogen bzw. kein Auto mehr mit so spätem Liefertermin verkauft werden.

Kurzschlusshandlung des Verkäufers oder hat BMW eine Info an die Händler rausgegeben?

Oder bezieht sich er Händler auf die Novemberpreisliste und meint eigentlich die Preiserhöhung seit Juli für den LCI?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten