F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.641
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Zumindest steht mein Fahrzeug bereits beim Händler, Abgasanlage und Carbonteile sind eingebaut/angebaut. Der Kleber muss anscheinend noch 48h trocken, wird dann wohl Donnerstag oder Freitag, aber er ist schon in greifbarer Nähe. :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.642

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Matze1983MA schrieb:
Das will ich mal nicht hoffen. Bisher ist der Brief ja noch nichtmal im AH. Hab ausgemacht, dass ich ihn dann gleich im AH abhole um den Postweg zu sparen. Sonst würde es eventuell echt noch eng werden.

Dein Brief da? Meiner war auch erst Montags oder Dienstags im Autohaus und Freitags hab ich meinen M2 in der BMW Welt abgeholt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.643

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Z3 Coupe schrieb:
Dein Brief da? Meiner war auch erst Montags oder Dienstags im Autohaus und Freitags hab ich meinen M2 in der BMW Welt abgeholt.

Gestern ist er im AH angekommen und ich hab ihn dann gleich geholt und noch Zugelassen. Jetzt kanns losgehen. Übermorgen um die Zeit steht er schon in der Garage :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.644
Flotraxx

Flotraxx

Punkte Reaktionen
15
Mal eine Frage in die Runde.

Holt auch noch jemand seinen diesen Freitag in der Welt ab ?

Ich glaube das wird heute wenig schlaf geben [emoji1]

Gesendet von meiner Brieftaube...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.645

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Flotraxx schrieb:
Mal eine Frage in die Runde.

Holt auch noch jemand seinen diesen Freitag in der Welt ab ?

Ich glaube das wird heute wenig schlaf geben [emoji1]

Ist doch das Beste :daumen:

Zwar unausgeschlafen, aber durch die Adrenalin getränkte Vorfreude trotzdem top fit, den M2 abholen ... --> Viel Spaß!

Eine kurze Schilderung der Eindrücke und Erlebnisse sind natürlich Pflicht (eventuell nachdem Schlaf nachgeholt wurde :) ) !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.646
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Na, da bekommen doch einige hier ihren Ende dieser Woche. Ich hole meinen heute Mittag ab. :) :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.647
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab heute leider keine Zeit, ich hol meinen morgen um 13:00. Termin für EFK ist auch schon ausgemacht. :victory:

Gestern durfte ich aber schon einen Blick auf ihn werfen und er wurde auch ma in der Werkstatt gestartet und die Klappen auf.....Wahnsinn. :perfect.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.648
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Stefan G. schrieb:
.......

Gestern durfte ich aber schon einen Blick auf ihn werfen und er wurde auch ma in der Werkstatt gestartet und die Klappen auf.....Wahnsinn. :perfect.gif

.... mit Serienanlage?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.649
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich darf ihn heute auch um 17 Uhr abholen. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.651
Flotraxx

Flotraxx

Punkte Reaktionen
15
Vorhin so um 16 ... 17 Uhr ging einer in LLB und einer in Weiß raus. Schöne Autos

Ich bin morgen um 10 dran [emoji1]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.652
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Heute kamen die Unterlagen für die Abholung :)

IMG_3057.JPG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.653

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Ich hätte eine Bitte an alle die ihren M2 vor kurzem abgeholt haben bzw. bald abholen:

Wäre nett wenn ihr hier kurz posten könntet ob eure M2 Lieblinge mit Michelins oder Contis bestückt waren :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.654

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
SideWays schrieb:
Ich hätte eine Bitte an alle die ihren M2 vor kurzem abgeholt haben bzw. bald abholen:

Wäre nett wenn ihr hier kurz posten könntet ob eure M2 Lieblinge mit Michelins oder Contis bestückt waren :daumen:
was nutzt dir die info? du machst dich doch nur verrückt. . . war bei mir auch so. . . und er stand auf contis. . .du kannst es nicht beeinflussen. ich war/bin auch sauer. da ich tatsächlich auch finde der michelin sieht besser aus auf der felge und hat die bessere performance...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.655

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
So groß wird der Unterschied doch nicht sein, kann man da im öffentlichen Verkehr ein Unterschied feststellen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.656

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
So groß wird der Unterschied doch nicht sein, kann man da im öffentlichen Verkehr ein Unterschied feststellen?
des nachts auf meiner haus("renn")strecke. . .ich meine tatsächlich ja. also wenn man dem m2 die möglichkeit gibt das zu machen, wofür er gebaut ist. . . der grenzbereich kommt mir zu schnell, ich habe alternativ einen m140i mit michelin pilot super sport als vergleich. am fahrwerk wird es ja nicht liegen, aber der läßt fast tatsächlich mehr zu als der m2. es können also am ende nur die reifen sein. ich habe das mehrfach versucht mit beiden wagen zu testen und zu reproduzieren, gleiche strecke, in etwa gleiche geschwindigkeiten, gleiche verhältnisse, später bremszeitpunkt, relativ schnelle kurve im 3.gang . und war verwundert wie gut der m140 liegt und wie gutmütig er in den grenzbereich übergeht. also genau das, was man vom m2 liest und erwartet. im m2 rutschen über alle 4 räder, im m140 kommt nur leicht das heck, so wie ich es erwarte bei einem bmw m... ps: nein, ich bin kein profi. und möglicherweise fängt auch die zf8 die situation besser ab als der handschalter. . . aber mein subjektives gefühl sagt, die reifen sind der bottleneck in der beschriebenen suppe. . . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.657

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Bei mir ist es nächste Woche so weit... hoffe doch sehr dass er auf Michelin steht - alleine schon weil die teurer sind und optisch einiges mehr hermachen...

Aber sich verrückt machen bringt da leider nix...
Vllt. kann ja der Freundliche noch was deixeln und in Leipzig die Michelin anordnen...[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.658
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Semmler schrieb:
,.......Vllt. kann ja der Freundliche noch was deixeln und in Leipzig die Michelin anordnen...[emoji6]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das kannste vergessen, die haben darauf (leider) keinerlei Einfluss

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.659
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
des nachts auf meiner haus("renn")strecke. . .ich meine tatsächlich ja. also wenn man dem m2 die möglichkeit gibt das zu machen, wofür er gebaut ist. . . der grenzbereich kommt mir zu schnell, ich habe alternativ einen m140i mit michelin pilot super sport als vergleich. am fahrwerk wird es ja nicht liegen, aber der läßt fast tatsächlich mehr zu als der m2. es können also am ende nur die reifen sein. ich habe das mehrfach versucht mit beiden wagen zu testen und zu reproduzieren, gleiche strecke, in etwa gleiche geschwindigkeiten, gleiche verhältnisse, später bremszeitpunkt, relativ schnelle kurve im 3.gang . und war verwundert wie gut der m140 liegt und wie gutmütig er in den grenzbereich übergeht. also genau das, was man vom m2 liest und erwartet. im m2 rutschen über alle 4 räder, im m140 kommt nur leicht das heck, so wie ich es erwarte bei einem bmw m... ps: nein, ich bin kein profi. und möglicherweise fängt auch die zf8 die situation besser ab als der handschalter. . . aber mein subjektives gefühl sagt, die reifen sind der bottleneck in der beschriebenen suppe. . . ;)
Dann müssen wir uns mal auf deiner Hausstrecke treffen, Du im M140 und ich im M2. Also das Einlenkverhalten habe ich mir auch knackiger vorgestellt mit den Contis, aber du kannst mit denen trotzdem schon richtig Alarm machen. Also ich hätte gern im direkten Vergleich mal den Michelin, um zu "erfahren" was er wirklich besser kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.660

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Hmm, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Schlumpf steht auf Contis und ich war deswegen auch gepestet. Die Michelin sind bei griffiger Strasse und Betriebstemperatur schlicht mit mehr Biss ausgestattet, bestätigt auch jeder M Mitarbeiter, als ich in Garching war.. Da war im Vergleich auch bei meinem M393 so. Pilot Sport ist dann die berühmte Kirsche auf der Sahnehaube
Allerdings ist das Verhalten bei Nässe m.E. Mit den Contis verbindlicher. Und im Norden regnet es halt öfter...;)
..also habe ich meinen Frieden damit gemacht ....

Aber mein M2 schiebt absolut Zero über die Vorderräder, die Aussage macht mich sehr stutzig, denn das muss ich schon echt erzwingen. Im Vergleich dazu fährt der M135 meines Kumpels mit sämtliche Performance Gedöns bei artgerachter Haltung wie ein Wackelpudding.

Bin aber nächstes WE das 1. Mal mit dem Schlumpf auf der NOS und das ist dann ja die Reifeprüfung...;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten