F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

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Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.601

schris

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Bmw M2
Ach wenn ich ehrlich bin möchte ich ein Auto dass ich IMMER fahren kann. Wenn ich den M2 als reines Spassauto hätte, dann würde der eigentlich nur rumstehen.

Denn es gibt doch eigentlich immer einen Grund den "vernünftigeren" Wagen zufahren und auszuweichen auf den "Erstwagen":
einmal ist das Wetter schlecht,

einmal ist was in den Kofferraum zu laden

einmal ist es eine Kurzstrecke

einmal ist es der Stadtverkehr

einmal ist es beim Einkaufen, da da kein "guter" Parkplatz ist

und dann kommt sowieso der Winter

übrig bleiben ein paar wenige Ausfahrten.

Da würde mir echt der Bauch wehtun.

Besser ein M2 als Daily (ohne Zweitwagen) als ein Caterham oder irgend ein ÜBER Porsche, der dann das ganze Jahr nur rumsteht.

 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.602

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Also auch ich bin ein großer Anhänger des Porsche Cayman, aber der 718 hat nur 4 Töpfe und sogar wenn's anders wäre,
dann ist das Preissegment ein anderes. Cayman S mit etwas Ausstattung ist bei gut 80 Flocken.

Außerdem auf der Rundstrecke oder den Pässen keine andere Welt verglichen zum M2, etwas schneller auf der Rennstrecke, aber gibt nur wenige die das rausfahren würden.

Ich bin ganz ehrlich, aus meiner Sicht gibt es eigentlich kein spaßigeres Auto wenn man in Segment 60.000 +/- 5000 bleiben möchte, welches zumindest ein gewisse Alltagstauglichkeit bietet.
(was, wiederum nur meiner Meinung nach, der Cayman vollkommen bewerkstelligt und der Caterham gar nicht ...)

Fallout schrieb:
Porsche cayman > M2

Aber man kann durchaus den m2 noch weiter in die sportliche Richtung bringen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Performance Fahrwerk / kW v3 hat beispielsweise 0 negative Auswirkungen
Sitze gibts ebenfalls klappbare mit airbag usw. Z.b Recaro sportster
Motor kann ohne viel Aufwand auch noch spritziger werden
Mit den Umbauten kommst du auch an die Performance vom Cayman.
Wie bereits gesagt, ich bin groooßer Cayman Fan (insbesondere GT4), aber würde persönlich beim Cayman mindestens zur S Version greifen und die ist teuer ...
Und aktuell nur mit 4-Zylinder zu haben.
Der kommende 718 GT4 RS wird wieder super interessant, aber auch super teuer ...
Bin gespannt wer bessere Performance liefern wird, der GT4 RS oder der kommende M2 CSL, preislich dürften diese nämlich letztlich sehr nah beieinander liegen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.604
BrianOconner

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Habe gerade meine Fin erhalten :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.605

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BrianOconner schrieb:
Habe gerade meine Fin erhalten :)
Gratuliere!!
Wann ist Auslieferung "angedacht" ? (BMW - Welt Abholung ? )

outcast schrieb:
Scheisse, warum habe ich nur zwei Nieren!

Der M2 CSL wird aber wirklich Tracktool, dazu gibt es im Grund schon eine offizielle Äußerung. Daher wirklich gut vergleichbar mit einem GT4 oder GT4 RS.

Illegaler und moralisch verwerflicher Tipp: Andere Menschen haben auch zwei :eek: (<-- Witz, nicht das mir jemand was böses nachsagt ... :) )

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.606

websterm

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schris schrieb:
Ach wenn ich ehrlich bin möchte ich ein Auto dass ich IMMER fahren kann. Wenn ich den M2 als reines Spassauto hätte, dann würde der eigentlich nur rumstehen.
Denn es gibt doch eigentlich immer einen Grund den "vernünftigeren" Wagen zufahren und auszuweichen auf den "Erstwagen":
einmal ist das Wetter schlecht,
einmal ist was in den Kofferraum zu laden
einmal ist es eine Kurzstrecke
einmal ist es der Stadtverkehr
einmal ist es beim Einkaufen, da da kein "guter" Parkplatz ist
und dann kommt sowieso der Winter
übrig bleiben ein paar wenige Ausfahrten.
Da würde mir echt der Bauch wehtun.
Besser ein M2 als Daily (ohne Zweitwagen) als ein Caterham oder irgend ein ÜBER Porsche, der dann das ganze Jahr nur rumsteht.


Das waren auch meine Beweggründe...
Ich bin sehr happy mit dem M2 und genieße ihn bei jedem wetter...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.607
Fmjuchi

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Ich kann mich nuch gut an die Diskussion erinnern:

"Wir hatten doch abgemacht, nicht mit dem M2 zum Baumarkt - nimm den caddy...."

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.608
BrianOconner

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SideWays schrieb:
Gratuliere!!
Wann ist Auslieferung "angedacht" ? (BMW - Welt Abholung ? )

Danke :)
20.10. in der Welt
 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.609

Gast2027

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Ein spaßiger M2 beginnt als Neufahrzeug auch bei 80t€, also hier nehmen sich die beiden nicht viel.

Wobei speziell bei den Cayman nochmals ein großer Performance-Sprung (auch preislich!) zwischen den Modellen S/GTS/GT4 liegt.

So fährt ein gewöhnlicher Cayman S bereits mindestens auf M2-Niveau, die beiden anderen sind fahrdynamisch schon eine andere Liga.

Der einzige Grund, wieso ein M2 einem GTS oder gar GT4 auf der Landstraße folgen kann, ist nur, weil der Fahrer im Porsche das Limit vorgibt. Die Autos funktionieren mittlerweile so perfekt und präzise, dass eben genau das das Langweilige dran ist.

Nicht falsch verstehen, ich mag den M2, er funktioniert problemlos und lässt sich ohne großes fahrerisches Können schnell bewegen. Aber es wird nie ein richtiger Sportwagen draus werden.

Ich bin kein Profi-Fahrer, aber selbst mir fallen eben die Unterschiede zwischen einem (gemachten) M2 und einem "echten" Sportwagen auf.

P.S.: Mein nächstes Spaßauto wird aller Voraussicht nach eine Cup Exige! :wub:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.610
danik1977

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Andi-M2 schrieb:
Ein spaßiger M2 beginnt als Neufahrzeug auch bei 80t€, also hier nehmen sich die beiden nicht viel.

Wobei speziell bei den Cayman nochmals ein großer Performance-Sprung (auch preislich!) zwischen den Modellen S/GTS/GT4 liegt.
So fährt ein gewöhnlicher Cayman S bereits mindestens auf M2-Niveau, die beiden anderen sind fahrdynamisch schon eine andere Liga.
Der einzige Grund, wieso ein M2 einem GTS oder gar GT4 auf der Landstraße folgen kann, ist nur, weil der Fahrer im Porsche das Limit vorgibt. Die Autos funktionieren mittlerweile so perfekt und präzise, dass eben genau das das Langweilige dran ist.

Nicht falsch verstehen, ich mag den M2, er funktioniert problemlos und lässt sich ohne großes fahrerisches Können schnell bewegen. Aber es wird nie ein richtiger Sportwagen draus werden.
Ich bin kein Profi-Fahrer, aber selbst mir fallen eben die Unterschiede zwischen einem (gemachten) M2 und einem "echten" Sportwagen auf.


P.S.: Mein nächstes Spaßauto wird aller Voraussicht nach eine Cup Exige! :wub:

Da ist schon was dran! Vor allem weil Porsche auch weiß wie man Sportwagen baut. Wer nur zwei Sitze benötigt, ist damit sicher auch besser bedient. Gerade wenn es um die Rennstrecke geht. Der M2 kommt aber vom Feeling (entsprechend optimiert) einem richtigen Sportwagen extrem nah und hat, wenn man nicht gern zu den gehört die über die Straße schweben müssen, einen gewissen Alltagsnutzen, ist Kompakt, hat 4 Sitzplätze und ein außergewöhnliches Auftreten. Optik ist Geschmacksache, aber ich finden den M2 schöner und deutlich aufregender als ein Cayman. Ich denke aber schon das der M2 auch auf der Rennstrecke was kann. Nur muss man hier halt viel mehr machen um ihn dafür optimiert zu haben, sprich Gewicht raus und sonstiges. Ein Cayman ist von Haus aus schon besser geeignet, da eben auch nur zwei Sitze vorhanden sind. Der muss keinen ganz so großen Spagat wie der M2 hinlegen. Und bei 4 Personen sind beim M2 alle glücklich weil sie nach Hause kommen. Bei einem Cayman müssen 2 laufen, oder es wird ein zweites Auto benötigt oder man muss zweimal fahren. In Summe ist der M2 einfach ein Hammer Paket, bei dem in Anbetracht unserer Zeit nur noch ganz wenige etwas dagegen setzen können. Ganz so Analog (Handschalter) wie Handschalter aus alten Tagen fährt er nicht, da merkt man schon in welchem Jahr wir uns befinden. Aber er kommt da sehr na ran um einigen Menschen etwas zurückzugeben was man schon länger vermisst. Die Frage ist, wie man Sportwagen definiert. Ein reinrassiger Sportwagen hat in der Regel nur zwei Sitze (McLaren F1 ist das Highlight mit 3). Aber was ist mit Porsche 911? Er bildet irgendwie die Ausnahme, obwohl die richtig schnellen und Rennstreckentauglichen Modell am Ende auch nur zwei Sitze bieten. Es gibt Sportwagen, reinrassige Sportwagen, Supersportler, Hypercars und was es noch so alles für Nischenprodukte gibt. Ich denke man kann den M2 schon als Sportwagen bezeichnen, aber er ist eben kein reinrassiger Sportwagen. Ein Cup Exige ist einzig und alleine fürs Heizen und Spaß haben bestimmt. Sowas kann und will man nicht von einem M2 erwarten. Purer als der Lotus geht es kaum noch. Donkervoort und Co mal außen vor gelassen. Der hat ne ganz andere Zielgruppe und sicher kein so breiten Nutzen wie der M2. Es bleibt eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Mit dem Lotus wirst definitiv Fun haben [emoji51][emoji106]


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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.611

soultrader

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Andi-M2 schrieb:
Ein spaßiger M2 beginnt als Neufahrzeug auch bei 80t€, also hier nehmen sich die beiden nicht viel.

Wobei speziell bei den Cayman nochmals ein großer Performance-Sprung (auch preislich!) zwischen den Modellen S/GTS/GT4 liegt.

So fährt ein gewöhnlicher Cayman S bereits mindestens auf M2-Niveau, die beiden anderen sind fahrdynamisch schon eine andere Liga.

Der einzige Grund, wieso ein M2 einem GTS oder gar GT4 auf der Landstraße folgen kann, ist nur, weil der Fahrer im Porsche das Limit vorgibt. Die Autos funktionieren mittlerweile so perfekt und präzise, dass eben genau das das Langweilige dran ist.

Nicht falsch verstehen, ich mag den M2, er funktioniert problemlos und lässt sich ohne großes fahrerisches Können schnell bewegen. Aber es wird nie ein richtiger Sportwagen draus werden.

Ich bin kein Profi-Fahrer, aber selbst mir fallen eben die Unterschiede zwischen einem (gemachten) M2 und einem "echten" Sportwagen auf.

P.S.: Mein nächstes Spaßauto wird aller Voraussicht nach eine Cup Exige! :wub:
du bist einfach kein bmw fan, was ja nix verwerfliches ist. ich kann nur für meinen teil sprechen. . . ich bin schon ziemlich viele sport- und sportliche autos gefahren. . . durch glückliche umstände. und ich sage immer noch - ich würde jeden porsche oder sonst was gegen einen adäquaten pendant von bmw eintauschen bzw sofort verkaufen. weil zumindest in dem fall mein herz weiß blau schlägt. und bmw zudem (was mir wichtig ist, ich kann stundenlang vor meinem m2 stehen, immer noch. . .und daneben steht ein nagelneuer gt3 vom nachbarn und der kostet mich ein müdes lächeln. . .und noch witziger, letztens kam ich dazu wie er neben meinem stand und seit 15 minuten guckte und sagte, was für ein geiler kleiner SPORTwagen, man liest ja soviel über den. und die sind so selten, wahnsinn. :))) einfach die ästhetischsten und schönsten autos baut. und die am besten klingendsten. mit dem für mich perfekten antriebskonzept. und ganz ehrlich, mehr braucht man nicht, wenn man nicht vollprofi ist. . . just my 2 cents. . .

 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.612

Gast2027

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Ach so würde ich das gar nicht mal von mir behaupten, ein Fan von diesem oder jenem Hersteller zu sein, oder eben nicht.

Und vielleicht ist es ja auch genau diese neutrale Subjektivität, die mich manches wertfreier sehen lässt.

Mir gefällt der M2 außen auch sehr gut, und ich hab ihn vor dem Kauf mehrmals, sogar in verschiedenen Ausbaustufen getestet. Und wie gesagt, ich finde das Auto auch nicht schlecht!

Einlenkverhalten ist für ein Auto dieser Kategorie (und mit dem entsprechenden Setup) echt ok, mechanischer Grip überraschend gut, und die Antriebseinheit mit dem DKG sogar ziemlich genial, aber irgendwas bleibt bei mir an der Kommunikation zwischen Mensch & Maschine auf der Strecke.

Um die Diskussion neu anzustacheln, schiebe ich es einfach mal auf die Seriensitze. :-D

Vielleicht liegt es aber auch einfach am von dir angesprochenen Klang, da ich vorher noch nie einen Turbo hatte, und der doch sehr viel von Allem rausnimmt. Ein frei atmender Sauger bei >8.000U/min ist halt schon nochmal eine ganz Nummer.

Was das Thema betrifft hat BMW seit S14 & S54B32 leider das Zepter aus der Hand gegeben...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.613
TomAce

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soultrader schrieb:
du bist einfach kein bmw fan, was ja nix verwerfliches ist. ich kann nur für meinen teil sprechen. . . ich bin schon ziemlich viele sport- und sportliche autos gefahren. . . durch glückliche umstände. und ich sage immer noch - ich würde jeden porsche oder sonst was gegen einen adäquaten pendant von bmw eintauschen bzw sofort verkaufen. weil zumindest in dem fall mein herz weiß blau schlägt. und bmw zudem (was mir wichtig ist, ich kann stundenlang vor meinem m2 stehen, immer noch. . .und daneben steht ein nagelneuer gt3 vom nachbarn und der kostet mich ein müdes lächeln. . .und noch witziger, letztens kam ich dazu wie er neben meinem stand und seit 15 minuten guckte und sagte, was für ein geiler kleiner SPORTwagen, man liest ja soviel über den. und die sind so selten, wahnsinn. :))) einfach die ästhetischsten und schönsten autos baut. und die am besten klingendsten. mit dem für mich perfekten antriebskonzept. und ganz ehrlich, mehr braucht man nicht, wenn man nicht vollprofi ist. . . just my 2 cents. . .
Das lustige ist, dass ich auch eine längere Odyssee hinter mir hab bis ich zu BMW gefunden habe. Obwohl mein Vater viele Jahre lang BMW gefahren ist und ich auch mit E34 535i / E39 540i aufgewachsen bin.

Aber für mich persönlich hat es dann beim M2 endlich gepasst und ich hab den Weg zu BMW gefunden. Gibt auch für mich derzeit keine Alternative, die es überhaupt wert wäre drüber nachzudenken. Mir fällt einfach nichts ein, was so praktisch und gleichzeitig so viel Fahrfreude bietet.

Einfach Freude am Fahren! :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.614
TomAce

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Andi-M2 schrieb:
Ach so würde ich das gar nicht mal von mir behaupten, ein Fan von diesem oder jenem Hersteller zu sein, oder eben nicht.

Und vielleicht ist es ja auch genau diese neutrale Subjektivität, die mich manches wertfreier sehen lässt.

Mir gefällt der M2 außen auch sehr gut, und ich hab ihn vor dem Kauf mehrmals, sogar in verschiedenen Ausbaustufen getestet. Und wie gesagt, ich finde das Auto auch nicht schlecht!

Einlenkverhalten ist für ein Auto dieser Kategorie (und mit dem entsprechenden Setup) echt ok, mechanischer Grip überraschend gut, und die Antriebseinheit mit dem DKG sogar ziemlich genial, aber irgendwas bleibt bei mir an der Kommunikation zwischen Mensch & Maschine auf der Strecke.

Um die Diskussion neu anzustacheln, schiebe ich es einfach mal auf die Seriensitze. :D

Vielleicht liegt es aber auch einfach am von dir angesprochenen Klang, da ich vorher noch nie einen Turbo hatte, und der doch sehr viel von Allem rausnimmt. Ein frei atmender Sauger bei >8.000U/min ist halt schon nochmal eine ganz Nummer.

Was das Thema betrifft hat BMW seit S14 & S54B32 leider das Zepter aus der Hand gegeben...
Klingt für mich so als ob Du eher einen Handschalter hättest bestellen sollen... Und für den Klang bitte eine HJS Downpipe nachrüsten. Der Sound ist göttlich, erst recht für einen Turbo! Ich liebe den Klang meines N55 Reihensechsers! :wub:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.616
TomAce

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Na dann ist Dir nicht mehr zu helfen! :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.617
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Ich denke auch, das was Dir fehlt, ist die Handschaltung. Fahr so einen mal und fahr mal einen mit PErformance Auspuff (musst ja nicht Unters Auto schauen) . Ich weiß nicht wie die anderen Anlagen oder Serie mit HJS Klingen, aber ich find den Sound Hammer gut und passend für den dicken. Ich bin wirklich auch schon einige Sportwagen in höheren Preisklassen gefahren und das passt. Auch wenn es nie genug Leistung sein kann, denn N55 finde ich schon sehr passend und vermittelt schon auch etwas saugerfeeling. Klar den Sound eines Paganis oder Carrera GT hat man damit nicht, aber er ist schon sehr gut mit der PP finde ich.

Edit: aber ich glaube du suchst einfach was ganz Anderes. Wenn du das Killerfeeling willst (was aber am Geld scheitern könnte), dann hol dir einen Donki GTO. Wenn der nicht befriedigt, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

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@danik1977 Abgesehen vom HS, liegt sein Problem bei unserem Lieblingsthema ..........den Sitzen :kichern:

 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.619

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Andi-M2 schrieb:
Ach so würde ich das gar nicht mal von mir behaupten, ein Fan von diesem oder jenem Hersteller zu sein, oder eben nicht.

Und vielleicht ist es ja auch genau diese neutrale Subjektivität, die mich manches wertfreier sehen lässt.

Mir gefällt der M2 außen auch sehr gut, und ich hab ihn vor dem Kauf mehrmals, sogar in verschiedenen Ausbaustufen getestet. Und wie gesagt, ich finde das Auto auch nicht schlecht!

Einlenkverhalten ist für ein Auto dieser Kategorie (und mit dem entsprechenden Setup) echt ok, mechanischer Grip überraschend gut, und die Antriebseinheit mit dem DKG sogar ziemlich genial, aber irgendwas bleibt bei mir an der Kommunikation zwischen Mensch & Maschine auf der Strecke.

Um die Diskussion neu anzustacheln, schiebe ich es einfach mal auf die Seriensitze. :D

Vielleicht liegt es aber auch einfach am von dir angesprochenen Klang, da ich vorher noch nie einen Turbo hatte, und der doch sehr viel von Allem rausnimmt. Ein frei atmender Sauger bei >8.000U/min ist halt schon nochmal eine ganz Nummer.

Was das Thema betrifft hat BMW seit S14 & S54B32 leider das Zepter aus der Hand gegeben...
ich stimme dir in jedem wort zu. . . vor allem dem letzten satz und ja, mangels alternativen finde ich den turbo inzwischen genial - und den von bmw gelungenem spagat zwischen einzuhaltener ökobilanz und performance. man darf nicht vergessen, dass bmw eben kein reiner sportwagenbauer ist und sich somit viel mehr und auch eher mit diesen themen auseinander setzen muss(te). wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich auch noch einen e92m3 neben meinem m2 stehen. . . der motor ist genial. der spass und klang rein auf den motor bezogen besser als im m2. ps: auch meine empfehlung: handschalter probieren. . .

 
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M2_Canarias

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Wie sehen eigentlich zeitlich die folgenden Schritte nach Status 150 + VIN aus?

 
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