F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.621
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Wie sehen eigentlich zeitlich die folgenden Schritte nach Status 150 + VIN aus?

Bei mir sind 5 Wochen vergangen bis er beim Händler war. Ich glaub genau kann man es nicht sagen...bei Anderen gings glaub schneller

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.622
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
@danik1977 Abgesehen vom HS, liegt sein Problem bei unserem Lieblingsthema ..........den Sitzen :kichern:
Die würden es echt nochmal reissen [emoji57], aber ist lösbar. Aktuell habe ich mich erstmal arrangiert [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.623
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2_Canarias schrieb:
Wie sehen eigentlich zeitlich die folgenden Schritte nach Status 150 + VIN aus?

Gestern wurde die Fin für meinen erstellt, am 30.9. soll Er gebaut werden und am 20.10. hole ich den kleinen inbder Welt ab :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.624
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Meiner soll am 27.09. gebaut werden.... hoffe, dass das Lenkradproblem nicht dazwischen funkt ....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.625
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Meiner kommt heute beim Händler an. Dienstag Aufbereitung inkl. paar kleiner Umbauten und Mittwoch dann Auslieferung (wenn sich nix mehr ändert :D).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.626
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Zubi70 schrieb:
Meiner kommt heute beim Händler an. Dienstag Aufbereitung inkl. paar kleiner Umbauten und Mittwoch dann Auslieferung (wenn sich nix mehr ändert :D).
Vielleicht sind unsere beiden M2 sogar auf dem gleichen Laster. Mal schauen. ^^

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.627
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Zubi70 schrieb:

Super! Was wird denn umgebaut?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.628
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Nur Kleinigkeiten: Performance Nieren und Kiemen sowie mein Alcantara-Performance Lenkrad ausm M3. Das gibt es so nämlich nicht mehr. :( Dann erstmal fahren und schauen.... :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.629
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie macht ihr das bei Auslieferung im WInter???

Ich habe die Welt abholung gebucht, könnte ich da mein Auto theoretisch parken bis das Wetter passt und ich

keine Winterreifen brauche???

Gruß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.630
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Vielleicht sind unsere beiden M2 sogar auf dem gleichen Laster. Mal schauen. ^^

Wo holst Du Deinen ab? Unsere Familienkarre ist aktuell unterwegs, sonst wäre ich heute Nachmittag zum Kathan nach Bad Wiessee rausgefahren :rolleyes:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.631
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Zubi70 schrieb:
Wo holst Du Deinen ab? Unsere Familienkarre ist aktuell unterwegs, sonst wäre ich heute Nachmittag zum Kathan nach Bad Wiessee rausgefahren :rolleyes:
In Ingolstadt beim BMW Autohaus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.632
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Andi-M2 schrieb:
Ein spaßiger M2 beginnt als Neufahrzeug auch bei 80t€

Wie geht das bei einem Neufahrzeug? Meinst Du der Spaßfaktor steigt erst durch ein anderes Fahrwerk, AGA und weitere Modifikationen so exorbitant, daß er DANN im "grünen Spaßbereich" ist? :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.633

Gast2027

Guest
So in der Art, ja. Aber das fällt natürlich ebenfalls wieder vollständig unter subjektives Empfinden!
Die Basis vom M2 kann schon was, aber ein paar Schräubchen in die richtige Richtung gedreht erschließt nochmal ein völlig neues Potential.
Eine 1:09er Zeit am HHR, wie sie der Laptime-M2 schon gefahren ist, ist echt mal eine Ansage!
Und laut Aussage der Tester ist der Wagen in dem Bereich sogar noch verbindlicher fahrbar als die Serie!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.634
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Also das Fahrverhalten eines Autos ist schon objektiv bewertbar.

Wenn Du den Spaßfaktor eines Autos mit der Rundenzeit gleich setzt, solltest Du bitte nicht über einen Lotus nachdenken. ;)

Das mit dem völlig neuen Potential durch ein paar Stellschräubchen halte ich für theoretischen Forumstext. Natürlich hast Du mit einem

anderen Fahrwerk wieder ein "neues", direkteres Fahrverhalten, durch eine andere AGA einen kernigeren/lauteren Sound. NUR: das Grundkonzept des Autos bleibt so wie es ist.

Einen zweisitzigen Sportwagen mit einem tieferen Schwerpunkt, Mittelmotor oder was auch immer, kaufst Du mit dem 2er/M2 nicht. Soviel sollte jedem klar sein.

Was Du Dir mit einem Serien-M2 kaufst ...ist ein alltagstaugliches Auto, in welchem man auch mal 4 Personen mitnehmen, oder gar in den Urlaub fahren kann (wenn nötig :eek: ).

Den Du auf der Landstraße und in den Bergen super fliegen, der Rennstrecke sehr ordentlich angasen (ggf. nur Beläge wechseln - für NOS nicht mals das nötig), top Rundenzeiten fahren (als guter Fahrer auch ohne Modifikationen), und mit dem Du an der Seitenscheibe die Mücken zerklatschen kannst. Ein Allroundtalent quasi. Nicht in jedem Detail perfekt - summum aber genial! Und an diesen Grundeigenschaften verändert ein anderes Fahrwerk, eine AGA nichts elementares, weil das Grundkonzept ist, wie es ist. Durch die "Stellschrauben" verschiebst Du die einzelnen Eigenschaften etwas. Manches wird etwas besser, dafür anderes wieder schlechter. ;)

Wie gesagt: ein reinrassiger Sportwagen ist der M2 nicht und wird er auch nicht werden - egal was man "bastelt". Das fängt es alleine an der Sitzposition an, die man nie so tief wie

in einem echten Sportwagen bekommt - egal welche Sitze man verbaut....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.635

Gast2027

Guest
Ganz genau das predige ich doch immer. Der M2 wurde als Kompromissauto konzipiert, und das kann er auch sehr gut!

Und meine Liebäugelei Richtung Exige zeigt doch eigentlich auch ganz deutlich, dass es ein perfekt funktionierendes Fahrzeug vom Kaliber eines Porsche Turbo, der Top Rundenzeiten am Fließband liefert eben nicht sein muss bzw gar nicht sein soll!
Mein Spaßgerät vor dem M2 war ein tiefgreifend modifizierter und beinahe vollständig entkernter Nissan 370Z mit Käfig, Schalensitzen, usw. Der war alles andere als perfekt, aber unvergleichlich emotional, mitteilsam, authentisch und nur geradeaus langsamer als der M2.

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, ich will das Auto ständig schlecht reden, das will ich nämlich gar nicht, da der Wagen viel zu gut ist dafür. Allerdings ist es nicht das Überauto, als das es manche hier darstellen, und schon gar nicht im Serienzustand.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.636
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Exige/Elise ist eine Erfahrung wert. Etwas ganz besonderes (hatte selbst eine SC). Für solch ein Auto muss man entsprechend Zeit haben, was bei mir (Familie, etc) nicht so richtig der Fall war. Deshalb musste sie (leider) wieder gehen. Kleiner Tip: investiere in Dein Fahrkönnen, wenn Du Dir solch ein Teil holst. Die Teile sind gefährlich. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.637
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zubi70 schrieb:
Exige/Elise ist eine Erfahrung wert. ...

Kleiner Tip: investiere in Dein Fahrkönnen, wenn Du Dir solch ein Teil holst. Die Teile sind gefährlich. ;)
Wahre Worte!

Was mir dazu noch einfällt: "No matter what you do, never lift the throttle!"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.638

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Ich hole meinen am Donnerstag in der Welt ab. Leider hab ich den Brief für die Zulassung noch nicht vom AH bekommen. Erst sollte ich ihn diese Woche bekommen und jetzt heisst es er kommt am Montag beim AH an. Ist das normal oder hätte mein AH den schon früher anfordern müssen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.639
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
So einen Fall kenne ich auch. Da kam der Brief gar nicht. Die AH verschicken meist ohne Einschreiben. Die Abholung wurde dann kurzfristig mit Kurzzeit Kennzeichen organisiert und ein Ersatzbrief beantragt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.640

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
erarich schrieb:
So einen Fall kenne ich auch. Da kam der Brief gar nicht. Die AH verschicken meist ohne Einschreiben. Die Abholung wurde dann kurzfristig mit Kurzzeit Kennzeichen organisiert und ein Ersatzbrief beantragt
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das will ich mal nicht hoffen. Bisher ist der Brief ja noch nichtmal im AH. Hab ausgemacht, dass ich ihn dann gleich im AH abhole um den Postweg zu sparen. Sonst würde es eventuell echt noch eng werden.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten