F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.581
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
VIN ist da :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.582

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin ich froh wenn alle Bestellungen abgearbeitet sind und der Run auf hört.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.583
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dann gehts mit CS / GTS / CSL etc. weiter :kichern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.584
Kontor328

Kontor328

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
E90 - 320d, F20 - 118i, F87 - M2 LCI
Habe gerade die Info erhalten das mein Fahrzeug in der KW41 gebaut wird - nach knapp 14 Monaten wird es aber auch endlich Zeit :formel1:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.585
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
14 Monate??????? Keine Ahnung wie man das aushalten kann :-D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.586
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für die Meisten war das eine normale Wartezeit [emoji1308]. Das Verbindet sehr wenn er dann endlich da ist [emoji119]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.587
Maximum Dude

Maximum Dude

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Meiner wird KW 49 gebaut :daumen: . Habe dann auch 14 Monate gewartet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.588

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte nur 8 Monate gewartet aber das mache ich kein zweites Mal mehr mit dann kaufe ich ein anderes Modell.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.589

SideWays

Punkte Reaktionen
29
M2-Tom schrieb:
Ich hatte nur 8 Monate gewartet aber das mache ich kein zweites Mal mehr mit dann kaufe ich ein anderes Modell.

Ich glaube wenn BMW (oder auch ein anderer Hersteller) wieder ein tolles Fahrzeug auf die Beine stellt, welches wirklich begeistern und das "unbedingt-haben-wollen" - Gefühl in einem weckt, dann erwischt man sich bei dem Gedanken: "ach naja ... hmm ... paar Monate mehr, paar weniger ... ach was solls, warte ich eben ^^"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.590
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
[emoji57]. Ich hab ihn ja jetzt, daher muss ich es schnell nicht wieder mitmachen. Aber ich glaub diesen Gedanke hatte so ziemlich jeder [emoji23][emoji23][emoji23]. Aber umso schöner wenn er dann doch da ist. Der erste Tag war wie ein Film. Fassungslos und ungläubig saß ich drin. Als dann klar wurde es ist echt, das Drama hat echt ein Ende, gab es dann ein Dauergrinsen [emoji51][emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.591

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
... und das Dauergrinsen ist auch nach fast 1,5 Jahren noch nicht verschwunden! [emoji3]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.592

Gast2027

Guest
Scheinbar bin ich echt der Einzige, der mit dem M2 nicht so recht warm wird. :(

Ich hab durch den Kauf meinen Fuhrpark von 3 Autos auf 2 reduziert, da der M2 mein Alltags- und Spaßauto werden sollte (vorher 1 Firmenauto, 1 Alltagsauto, 1 Spaßgerät), aber der M2 ist für mich leider überall ein Kompromiss.

Und das Problem ist, sobald du den Wagen in eine Richtung trimmst, verlierst du sofort massiv im anderen Extrem!

Mittelfristig werde ich daher wieder den Weg gehen (müssen), 2 Autos zu kaufen.

Den M2 sehe ich als Versuch, der bisher nicht so recht fruchtet...

Schade!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.593

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Leider ist ein Kompromiss wie der M2 ihn darstellt niemals für alle ideal. Als reine Sonntagsautos bzw reinen Sportwagen gibt es kompromisslosere Autos und somit vielleicht noch spassigere Autos.

Aber als sehr sportlicher Alltagswagen ist er perfekt. Auch ich bin sehr glücklich damit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.594

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Andi-M2 schrieb:

Ich hab durch den Kauf meinen Fuhrpark von 3 Autos auf 2 reduziert, da der M2 mein Alltags- und Spaßauto werden sollte (vorher 1 Firmenauto, 1 Alltagsauto, 1 Spaßgerät), aber der M2 ist für mich leider überall ein Kompromiss.

Und das Problem ist, sobald du den Wagen in eine Richtung trimmst, verlierst du sofort massiv im anderen Extrem!

Schade!

Die eierlegende Wollmilchsau muss eben erst noch erfunden werden. Da hattest du wohl die absolut falsche Erwartungshaltung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.595

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Andi-M2 schrieb:

Schade!

Was würdest du (in diesem Preissegment) als das bessere Sonntags-Spaßauto sehen ?

Bzw. @schris deine Meinung wäre natürlich auch interessant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.596
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
SideWays schrieb:
Was würdest du (in diesem Preissegment) als das bessere Sonntags-Spaßauto sehen ?

Bzw. @schris deine Meinung wäre natürlich auch interessant!
Caterham 485R :D

Upps, fehlt leider nur ein Ticken Alltagstauglichkeit. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.597

SideWays

Punkte Reaktionen
29
TomAce schrieb:
Caterham 485R :D

Upps, fehlt leider nur ein Ticken Alltagstauglichkeit. ;)

Also das ist sicherlich in gewisser Weise richtig ... aber wirklich Sonntag-Spaßauto ? Ist das nicht eher für Trackdays ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.598
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Porsche cayman > M2

Aber man kann durchaus den m2 noch weiter in die sportliche Richtung bringen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Performance Fahrwerk / kW v3 hat beispielsweise 0 negative Auswirkungen
Sitze gibts ebenfalls klappbare mit airbag usw. Z.b Recaro sportster
Motor kann ohne viel Aufwand auch noch spritziger werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.599
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
SideWays schrieb:
Also das ist sicherlich in gewisser Weise richtig ... aber wirklich Sonntag-Spaßauto ? Ist das nicht eher für Trackdays ?
Nenne mir mal ein Auto, was mehr Spaß macht! Ist auch super gut für Pässesausen geeignet. Natürlich auch für die Rennstrecke was. Aber auch für Landstraßen toll. Außer man will auf der Autobahn blasen, dafür natürlich nix.

Der Caterham ist für mich eben das Symbol für Zweitwagen bzw. tendenziell auch Drittwagen... ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.600

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
als reines Tracktool oder eben als Sportwagen (teilweise ohne Alltagsnutzen) gibt es einige Alternativen

(Nicht für Mich möchte ich an dieser Stelle bemerken, denn wie ich schon schrieb bin ich sehr glücklich):

- verschiedene porsche

- M

- Lotus

um nur einige Beispiele zu nennen.

Sicher sind die teurer aber es kann ja auch eventuell ein gebrauchter sein, sodass der Vergleich nicht hinkt.

Aber auch ich finde dass der M2 sehr viel Spass macht und eigentlich ist meine Meinung, dass es wenige Autos gibt, wo man soviel Sportwagen um vernünftigen Preis bekommt.

Nebenbei (für mich zB) uneingeschränkt als Alltagswagen tauglich.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten