F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
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Olaf

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Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

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PJ-88

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Für Längsdynamik bekommt man für das Geld schnellere Fzg.

Die Kollegen die unteranderem Motorrad fahren sind sowieso anderes gewohnt.

Selbst für den Preis vom M3/M4 bekommt man nochmal andere Fzg. die Gradeaus mehr können.

Wer sich ein M2 gönnt weißt im vorraus das dieses Fzg. seine Stärken in Querdynamik hat.

Ich freu mich schon auf den 10.11 da kommt endlich meiner und ich bin geil drauf auch wenn man weiß was kommen wird.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.542

SideWays

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PJ-88 schrieb:
Für Längsdynamik bekommt man für das Geld schnellere Fzg.

Die Kollegen die unteranderem Motorrad fahren sind sowieso anderes gewohnt.

Selbst für den Preis vom M3/M4 bekommt man nochmal andere Fzg. die Gradeaus mehr können.

Wer sich ein M2 gönnt weißt im vorraus das dieses Fzg. seine Stärken in Querdynamik hat.

Ich freu mich schon auf den 10.11 da kommt endlich meiner und ich bin geil drauf auch wenn man weiß was kommen wird.

Kann dem gesagten zustimmen.

Meiner kommt etwas später, Richtung Nikolaus ^^

Frage: Machst du Winterstiefelchen an deinen M2 ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.543

soultrader

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SideWays schrieb:
;) ;)

Könnte gehen, ist aber natürlich immer abhängig davon, wo man zu Hause ist :)

Also ich bin den M240i letztes Jahr gefahren (zufällige Gelegenheit) und finde der Motor hat genug Kraft, damit sich das ganze "schnell" und "agil" anfühlt.
Hatte kurz danach den 991.1 S mit 400 PS unter der Haube und finde der Unterschied war merklich spürbar, der 991.1 haut dir die Keule in Rücken (bei entsprechender Drehzahl).
Meine Hoffnung ist das der M2 möglichst nahe beim 991.1 Gefühl (beim geradeaus fahren) ansiedelt, mehr Geschwindigkeit "vermitteln" (also gefühlt) tut er im Vergleich zum M240i anscheinend schon, zumindest laut Aussagen anderer.
Interessiere mich in dieser Hinsicht aber auch gerne für deine Meinung! :daumen: Also wenn du Zeit hast kannst gerne paar Zeilen tippen, wäre dir dankbar.

Ansonsten muss ich gestehen, ist das "geradeaus" nicht mein Haupt-Kaufgrund, sonst kann man zum TT greifen.
Er muss sich agil und "leichtfüssig" anfühlen und das tut der TT nicht (zumindest meiner persönlichen, nicht professionellen Meinung nach)
Und daher gibt es in diesem Preissegment keine wirkliche Alternative ... außerdem sieht er zum dahinschmelzen aus.
tut der m2 im vergleich zum m240/m140 in der tat nicht. . . ich fahre beide. da wirst du enttäuscht sein. es ist eher die art und weise, wie er seine kraft entfaltet. und die rückkopplung zur maschine, wenn du einen HS hernimmst. das differential. die sperre. der sound. dkg m2 im vergleich zum m240/m140 8zf - es gibt keinen geradeaus. im gegenteil, der m140/240 geht ab 210 sogar besser (meiner zumindest). . . aber: wie hier bereits mehrmals zu lesen - das ist nicht der anspruch des m2. . . wer das sucht, wird enttäuscht sein. den unterschied merkst du längs erst wieder beim m3/m4.

 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.544

SideWays

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soultrader schrieb:
tut der m2 im vergleich zum m240/m140 in der tat nicht. . . ich fahre beide. da wirst du enttäuscht sein. es ist eher die art und weise, wie er seine kraft entfaltet. und die rückkopplung zur maschine, wenn du einen HS hernimmst. das differential. die sperre. der sound. dkg m2 im vergleich zum m240/m140 8zf - es gibt keinen geradeaus. im gegenteil, der m140/240 geht ab 210 sogar besser (meiner zumindest). . . aber: wie hier bereits mehrmals zu lesen - das ist nicht der anspruch des m2. . . wer das sucht, wird enttäuscht sein. den unterschied merkst du längs erst wieder beim m3/m4.

Also ich habe auch gehört, dass es rein auf dem Papier und den Messwerten her kaum Unterschiede gibt. Allerdings soll es sich im M2 einfach "anders" anfühlen,
mal schauen ob das stimmt und ich werde auf jeden Fall näher zum Jahresende mal berichten wie ich das persönlich einschätze!

Du fährst beide im Sinne von 140/240 oder 240 und M2 oder alle drei ? :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.545

soultrader

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SideWays schrieb:
Also ich habe auch gehört, dass es rein auf dem Papier und den Messwerten her kaum Unterschiede gibt. Allerdings soll es sich im M2 einfach "anders" anfühlen,
mal schauen ob das stimmt und ich werde auf jeden Fall näher zum Jahresende mal berichten wie ich das persönlich einschätze!

Du fährst beide im Sinne von 140/240 oder 240 und M2 oder alle drei ? :)
m2HS und m140i Aut.., beide seit juni 17. :)

 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.547
Dust

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Wenn der so kommt wäre der für meinen Bedarf eher ungeeignet da ich das Auto als daily driver nutzen möchte. Frittentheke kann ich da auch nicht brauchen und auf HS möchte ich keinesfalls verzichten. Notfalls gibts noch ca. 40 extra PS per Prüfstandsabstimmung beim Tuner meines Vertrauens. Also ich brauche keinen CS so wie da beschrieben. :pfeifen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.548
ch.j.straube

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Ich schon:)
 
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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.549
danik1977

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SideWays schrieb:
;) ;)

Könnte gehen, ist aber natürlich immer abhängig davon, wo man zu Hause ist :)



Also ich bin den M240i letztes Jahr gefahren (zufällige Gelegenheit) und finde der Motor hat genug Kraft, damit sich das ganze "schnell" und "agil" anfühlt.
Hatte kurz danach den 991.1 S mit 400 PS unter der Haube und finde der Unterschied war merklich spürbar, der 991.1 haut dir die Keule in Rücken (bei entsprechender Drehzahl).
Meine Hoffnung ist das der M2 möglichst nahe beim 991.1 Gefühl (beim geradeaus fahren) ansiedelt, mehr Geschwindigkeit "vermitteln" (also gefühlt) tut er im Vergleich zum M240i anscheinend schon, zumindest laut Aussagen anderer.
Interessiere mich in dieser Hinsicht aber auch gerne für deine Meinung! :daumen: Also wenn du Zeit hast kannst gerne paar Zeilen tippen, wäre dir dankbar.

Ansonsten muss ich gestehen, ist das "geradeaus" nicht mein Haupt-Kaufgrund, sonst kann man zum TT greifen.
Er muss sich agil und "leichtfüssig" anfühlen und das tut der TT nicht (zumindest meiner persönlichen, nicht professionellen Meinung nach)
Und daher gibt es in diesem Preissegment keine wirkliche Alternative ... außerdem sieht er zum dahinschmelzen aus.

So groß ist mein Erfahrungswert mit dem M2 noch nicht. Da sind sicher noch ein paar Hormone im Spiel aufgrund der langen Wartezeit. Da können Andere sicher mehr dazu sagen. Aber da ich schon einige Sportler und Supersportler gefahren bin, kann ich zumindest das Auto einstufen ob er Spaß macht oder nicht. Und ich kann da nur von meiner Konfig reden mit PP Fahrwerk und Auspuff! Vom Handling fühlt sich der 991.1 nicht so spannend an finde ich. Da brauch man einfach GT Modelle wenn man Porsche richtig erleben will. Ich finde seit dem 996 werden die "normalen" immer "langweiliger". Wobei einer der noch nie Porsche gefahren ist bzw. bisher nur einen normalen gefahren ist das vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann und sich das irgendwie überheblich anhört. Ein 11er ist ein Sportwagen durch und durch. Aber untereinander gibt es beim 11er einfach Welten. Und ich denke der M2 in Serie hat keine Chance gegen einen 991.1. Subjektiv fühlt es sich aber im M2 deutlich spektakulärerer an (was evtl auch am LED Lenkrad und dem coolen Miniperformance Schaltknauf liegt)
Du hast beim M2 halt relativ früh viel Dampf und es drückt dich schon gut in Sitz. Je höher die Gänge werden, desto geringer wird das Gefühl natürlich. Die Leistungsentfaltung ist recht homogen, wobei ich zur Zeit bei 4.500 / 5.000 schalte, da noch am Einfahren. Ich glaub aber nicht das danach noch das Tier raus kommt. Also wenn man da so auf der Autobahn fährt, kann man nachvollziehen das da einem noch was fehlt irgendwann wenn man BI Turbos oder Leistungsstärkere Autos kennt. Auf der Landstraße sieht das ganz anders aus! Die Leistung reicht im Überfluss und man hat nicht unbedingt das Gefühl ein zu langsames Auto zu haben. Subjektiv. Auf der Rennstrecke wird der wohl richtig viel Freude bringen. Objektiv ist mir letztens ein 240er hinterher und zu dem Zeitpunkt habe ich schon bei 3.500/4.000 geschalten. Ich dachte, noch ein Stück näher und ich hab kein Kofferraum mehr. Er wollte es wohl wissen [emoji57]. Aber selbst wenn ich hätte durchziehen können wäre ich wohl nicht über alle Berge gewesen. Somit sind wir wieder beim Feeling. Schnell fahren heutzutage viele. Der A45 z.b. Gutes Auto, gute Bremsen, aber total langweilig und irgendwie emotionslos. Hat mich garnicht gebockt. Bei den Meisten Autos fühlt es sich nicht so schnell an wie man eigentlich ist und oder ist eben langweilig. Im M2 empfinde ich es bei meinem Wagen als würde ich die Straße wieder erfühlen können und Kurvenfahrten lassen recht hohe Geschwindigkeiten zu ohne dabei großartige Wankneigung zu haben (was aber eben auch dem PP Fahrwerk zu verdanken ist). Fahre allerdings auch Handschalter. Mit DKG bist sicherlich noch zügiger unterwegs. Der Sound? Ich weiß nicht was manche gegen die PP haben. Ich finde mit dieser Anlage hört er sich göttlich an. Und wem das offen nicht laut genug ist, muss irgendwas anderes kompensieren. Keine Ahnung. Ich find die auf jeden Fall super. Und wenn es noch lauter wird beim Kaltstart steht auch irgendwann der Nachbar da. Würde mich die Verarbeitung nerven und wäre es mir egal das der nicht von M ist, dann wäre die Alternative für mich nur die Akra. Nur der Preis ist heftig und war es mir jetzt in Summe nicht wert. Die PP reicht für mich völlig aus! Auf meinen Motorrädern fahre ich sonst nur Akra...Bei dem Thema Auspuff gibt es viele Ansichten und jeder siehts anders. Sicherlich ist auch jeder im Recht. Nur bei der PP ist es halt von BMW.

Lange Rede, kurzer Sinn! Sie haben das Saugerfeeling gut adaptiert finde ich (bis auf kurze Verzögerungen beim HS beim Schalten. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn man Drehzahl im entsprechenden Modus ausfährt und schnell schaltet. Aber es hat was auf der Landstraße. Rennstrecke könnte nervig werden wenn man das nicht weg bekommt ) und auch die Geräuschkulisse erinnert ab und an an die Sauger... ich musste auf jeden Fall gleich an E46 denken. Auch im höheren Preissegment wird es schwierig so ein Gesamtpaket zu bekommen. Wobei ich Serienfahrwerk und Auspuff nicht gefahren bin (keine Ahnung wie er mit Serienfahrwerk fährt) und eben auch noch nichts zum vollen Potential des Wagens sagen kann! Aber das was ich bis jetzt erlebe macht mir schon so viel Spaß das mich der Rest nicht enttäuschen wird. Mein letzter Daily war ein RS3 mit Abtchip 420 PS. Cooler Motor und das Ding hatte richtig Druck. Er hatte die Schalensitze und ich fand ihn schon cool. Nur waren die Bremsen Mist und er war sehr Kopflastig. Ich wusste der M2 macht das besser! Gefühlt liegen hier Galaxien und der M2 hat meine Erwartungen übertroffen. Er fährt sich bisher fast so spielend wie mein 968 CS den ich genau wegen dem Handling so gemocht habe. Der Audi und Porsche sind nun weg und ich vermisse keinen von beiden mehr. [emoji57]... Wer auf der Autobahn immer vorn mit dabei sein will, muss sich die Audi oder Mercedes aber schon genauer ansehen. Der M2 hat ne Andere Bestimmung [emoji7]
Seit dem ich den Wagen fahre, fahre ich deutlich weniger Autobahn [emoji57]. Nächste Woche kann ich einige Erfahrungswerte hinzufügen [emoji4]. Beim Thema Rennstrecke bin ich aber raus, da ich dort viel zu selten bin und sein werde. Agil und leichtfüßig ist er definitiv. Möchte garnicht wissen wie extrem der von Lightweight ist. Die haben dem M2 200 Kg von den Rippen geholt. Selbst wenn sie nichts am Motor gemacht hätten, wäre der schon ne Oberwucht was Handling angeht ....so nun ist es etwas länger geworden. Sorry. Es ist einfach schwer das Gefühl des M2 in Worte zu vermitteln. Und wahrscheinlich gibts auch noch Unterschiede von Serie zu meinem. Dennoch, solche Autos werden eigentlich heutzutage garnicht mehr gebaut! Wenn die totale Leistung nicht im Vordergrund steht, kann man bei einem Guten Angebot ruhig zuschlagen. Wer es nicht eilig hat, der kann auch warten, sollte aber nicht davon ausgehen das dieses Thema leichter wird. Wer erst nächstes Jahr bestellt, kann wohlmöglich mit 2019 rechnen (und hoffen das da keine weiteren Spekulationen kommen). Wenn man bestellt, dann ist man halt gebunden. Wenn ich hier von Nachlässen von 12 % auf ein LCI lese und man den Wagen Zeitnah bekommt, versteh ich nicht was es da noch zum Warten gibt. Notfalls verkauft man wieder und holt sich nen neuen. Mit 12 % Nachlass macht man da nicht mehr arg viel Geld kaputt. Zumindest müssten viele Andere 8 bis 12 % mehr Bluten. Denn 0 bis 4 % war eigentlich eher üblich ... und ob man dann wirklich einen Nachfolger will ist fraglich. BMW steht jetzt nicht für rießen Leistungssprünge und ein S55 im M2 ist mehr als fraglich. Zumindest vor 2019 wäre es wirtschaftlich nicht nachvollziehbar. Aber das wird hoffentlich bald raus sein, dann gibts hier wieder ein paar Wochen Ruhe. Und ob das mehr an Leistung die Emotionen die verloren gehen aufwiegt wird sich zeigen. Ich hatte schon immer ein Herz für BMWs, aber irgendwie kam es nie dazu und hat sich nicht ergeben. Beim M2 hat mich die Optik und die Maße sofort gepackt. Ein paar Testberichte später wars dann klar. Ursprünglich war der M4 auf dem Plan und nach 8 Monaten kam dann der Gedanke zum M4 Competition. Zum Glück hat der Händler mich nicht rausgelassen und ich habe es gut sein lassen und gelernt zu warten...Das ist ein Fahrerauto das modern ist und sich doch in vielen Dingen noch wie ein ursprüngliches Auto anfühlt und nicht zu überladen und zugestopft wirkt. Weniger ist manchmal eben mehr [emoji7][emoji106]Amen [emoji57]


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danik1977

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M2_Canarias schrieb:
Weiss jemand, wie lange es ungefähr dauert, dass er von Status 112 auf 150 geht?

Bei mir knapp ne Woche, dafür danach fast nochmal 6 Wochen zum nächsten Status (151)


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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.551
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Wo und wie kann ich sehen welchen Status meiner hat?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.552
danik1977

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tobias2040 schrieb:
Wo und wie kann ich sehen welchen Status meiner hat?

Entweder Dein Händler bietet den Service an oder musst ihn fragen


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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.553
M2_Canarias

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danik1977 schrieb:
.................. Der A45 z.b. Gutes Auto, gute Bremsen, aber total langweilig und irgendwie emotionslos. Hat mich garnicht gebockt.

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... aber tolle Sitze :) ... aber lassen wir besser das Thema Sitze, sonst... :kichern:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.554
danik1977

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M2_Canarias schrieb:
... aber tolle Sitze :) ... aber lassen wir besser das Thema Sitze, sonst... :kichern:

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] [emoji106]. Wobei ich mich langsam an Sie gewöhne. Unterirdisch schlecht sind sie zum Glück wirklich nicht, wenn sie mal ein Bissel eingesessen sind [emoji57]


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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.555

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danik1977 schrieb:
So groß ist mein Erfahrungswert mit dem M2 noch nicht. Da sind sicher noch ein paar Hormone im Spiel aufgrund der langen Wartezeit. Da können Andere sicher mehr dazu sagen. Aber da ich schon einige Sportler und Supersportler gefahren bin, kann ich zumindest das Auto einstufen ob er Spaß macht oder nicht. Und ich kann da nur von meiner Konfig reden mit PP Fahrwerk und Auspuff! Vom Handling fühlt sich der 991.1 nicht so spannend an finde ich. Da brauch man einfach GT Modelle wenn man Porsche richtig erleben will. Ich finde seit dem 996 werden die "normalen" immer "langweiliger". Wobei einer der noch nie Porsche gefahren ist bzw. bisher nur einen normalen gefahren ist das vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann und sich das irgendwie überheblich anhört. Ein 11er ist ein Sportwagen durch und durch. Aber untereinander gibt es beim 11er einfach Welten. Und ich denke der M2 in Serie hat keine Chance gegen einen 991.1. Subjektiv fühlt es sich aber im M2 deutlich spektakulärerer an (was evtl auch am LED Lenkrad und dem coolen Miniperformance Schaltknauf liegt)
Du hast beim M2 halt relativ früh viel Dampf und es drückt dich schon gut in Sitz. Je höher die Gänge werden, desto geringer wird das Gefühl natürlich. Die Leistungsentfaltung ist recht homogen, wobei ich zur Zeit bei 4.500 / 5.000 schalte, da noch am Einfahren. Ich glaub aber nicht das danach noch das Tier raus kommt. Also wenn man da so auf der Autobahn fährt, kann man nachvollziehen das da einem noch was fehlt irgendwann wenn man BI Turbos oder Leistungsstärkere Autos kennt. Auf der Landstraße sieht das ganz anders aus! Die Leistung reicht im Überfluss und man hat nicht unbedingt das Gefühl ein zu langsames Auto zu haben. Subjektiv. Auf der Rennstrecke wird der wohl richtig viel Freude bringen. Objektiv ist mir letztens ein 240er hinterher und zu dem Zeitpunkt habe ich schon bei 3.500/4.000 geschalten. Ich dachte, noch ein Stück näher und ich hab kein Kofferraum mehr. Er wollte es wohl wissen [emoji57]. Aber selbst wenn ich hätte durchziehen können wäre ich wohl nicht über alle Berge gewesen. Somit sind wir wieder beim Feeling. Schnell fahren heutzutage viele. Der A45 z.b. Gutes Auto, gute Bremsen, aber total langweilig und irgendwie emotionslos. Hat mich garnicht gebockt. Bei den Meisten Autos fühlt es sich nicht so schnell an wie man eigentlich ist und oder ist eben langweilig. Im M2 empfinde ich es bei meinem Wagen als würde ich die Straße wieder erfühlen können und Kurvenfahrten lassen recht hohe Geschwindigkeiten zu ohne dabei großartige Wankneigung zu haben (was aber eben auch dem PP Fahrwerk zu verdanken ist). Fahre allerdings auch Handschalter. Mit DKG bist sicherlich noch zügiger unterwegs. Der Sound? Ich weiß nicht was manche gegen die PP haben. Ich finde mit dieser Anlage hört er sich göttlich an. Und wem das offen nicht laut genug ist, muss irgendwas anderes kompensieren. Keine Ahnung. Ich find die auf jeden Fall super. Und wenn es noch lauter wird beim Kaltstart steht auch irgendwann der Nachbar da. Würde mich die Verarbeitung nerven und wäre es mir egal das der nicht von M ist, dann wäre die Alternative für mich nur die Akra. Nur der Preis ist heftig und war es mir jetzt in Summe nicht wert. Die PP reicht für mich völlig aus! Auf meinen Motorrädern fahre ich sonst nur Akra...Bei dem Thema Auspuff gibt es viele Ansichten und jeder siehts anders. Sicherlich ist auch jeder im Recht. Nur bei der PP ist es halt von BMW.

Lange Rede, kurzer Sinn! Sie haben das Saugerfeeling gut adaptiert finde ich (bis auf kurze Verzögerungen beim HS beim Schalten. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn man Drehzahl im entsprechenden Modus ausfährt und schnell schaltet. Aber es hat was auf der Landstraße. Rennstrecke könnte nervig werden wenn man das nicht weg bekommt ) und auch die Geräuschkulisse erinnert ab und an an die Sauger... ich musste auf jeden Fall gleich an E46 denken. Auch im höheren Preissegment wird es schwierig so ein Gesamtpaket zu bekommen. Wobei ich Serienfahrwerk und Auspuff nicht gefahren bin (keine Ahnung wie er mit Serienfahrwerk fährt) und eben auch noch nichts zum vollen Potential des Wagens sagen kann! Aber das was ich bis jetzt erlebe macht mir schon so viel Spaß das mich der Rest nicht enttäuschen wird. Mein letzter Daily war ein RS3 mit Abtchip 420 PS. Cooler Motor und das Ding hatte richtig Druck. Er hatte die Schalensitze und ich fand ihn schon cool. Nur waren die Bremsen Mist und er war sehr Kopflastig. Ich wusste der M2 macht das besser! Gefühlt liegen hier Galaxien und der M2 hat meine Erwartungen übertroffen. Er fährt sich bisher fast so spielend wie mein 968 CS den ich genau wegen dem Handling so gemocht habe. Der Audi und Porsche sind nun weg und ich vermisse keinen von beiden mehr. [emoji57]... Wer auf der Autobahn immer vorn mit dabei sein will, muss sich die Audi oder Mercedes aber schon genauer ansehen. Der M2 hat ne Andere Bestimmung [emoji7]
Seit dem ich den Wagen fahre, fahre ich deutlich weniger Autobahn [emoji57]. Nächste Woche kann ich einige Erfahrungswerte hinzufügen [emoji4]. Beim Thema Rennstrecke bin ich aber raus, da ich dort viel zu selten bin und sein werde. Agil und leichtfüßig ist er definitiv. Möchte garnicht wissen wie extrem der von Lightweight ist. Die haben dem M2 200 Kg von den Rippen geholt. Selbst wenn sie nichts am Motor gemacht hätten, wäre der schon ne Oberwucht was Handling angeht ....so nun ist es etwas länger geworden. Sorry. Es ist einfach schwer das Gefühl des M2 in Worte zu vermitteln. Und wahrscheinlich gibts auch noch Unterschiede von Serie zu meinem. Dennoch, solche Autos werden eigentlich heutzutage garnicht mehr gebaut! Wenn die totale Leistung nicht im Vordergrund steht, kann man bei einem Guten Angebot ruhig zuschlagen. Wer es nicht eilig hat, der kann auch warten, sollte aber nicht davon ausgehen das dieses Thema leichter wird. Wer erst nächstes Jahr bestellt, kann wohlmöglich mit 2019 rechnen (und hoffen das da keine weiteren Spekulationen kommen). Wenn man bestellt, dann ist man halt gebunden. Wenn ich hier von Nachlässen von 12 % auf ein LCI lese und man den Wagen Zeitnah bekommt, versteh ich nicht was es da noch zum Warten gibt. Notfalls verkauft man wieder und holt sich nen neuen. Mit 12 % Nachlass macht man da nicht mehr arg viel Geld kaputt. Zumindest müssten viele Andere 8 bis 12 % mehr Bluten. Denn 0 bis 4 % war eigentlich eher üblich ... und ob man dann wirklich einen Nachfolger will ist fraglich. BMW steht jetzt nicht für rießen Leistungssprünge und ein S55 im M2 ist mehr als fraglich. Zumindest vor 2019 wäre es wirtschaftlich nicht nachvollziehbar. Aber das wird hoffentlich bald raus sein, dann gibts hier wieder ein paar Wochen Ruhe. Und ob das mehr an Leistung die Emotionen die verloren gehen aufwiegt wird sich zeigen. Ich hatte schon immer ein Herz für BMWs, aber irgendwie kam es nie dazu und hat sich nicht ergeben. Beim M2 hat mich die Optik und die Maße sofort gepackt. Ein paar Testberichte später wars dann klar. Ursprünglich war der M4 auf dem Plan und nach 8 Monaten kam dann der Gedanke zum M4 Competition. Zum Glück hat der Händler mich nicht rausgelassen und ich habe es gut sein lassen und gelernt zu warten...Das ist ein Fahrerauto das modern ist und sich doch in vielen Dingen noch wie ein ursprüngliches Auto anfühlt und nicht zu überladen und zugestopft wirkt. Weniger ist manchmal eben mehr [emoji7][emoji106]Amen [emoji57]


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Also erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht :daumen: :daumen:

Bin auch auf jeden Fall auf deine Eindrücke "nächste Woche" gespannt, von einigen heißt es ja, dass nach 5000 nochmal ein kleiner Punch kommen soll.
Aber Hauptsache das Fahrzeug macht Spaß und solange du weder Porsche noch Audi vermisst, hast nicht nur du alles richtig gemacht, sondern BMW M wohl mit dem M2 auch :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.556
Bimm€r

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Die Einfahrkontrolle hat bei meinem M2 dasselbe bewirkt wie vor 25 Jahren das entfernen der Drosselung an meiner Zündapp ;-)

Ab 5000 kommt er erst richtig! Die Motorkennlinie ist definitiv für den Hochdrehzahlbereich parametriert.

Definitiv hat BMW auch noch zusätzlich was an der Software gedreht, nach der EFK fährt der M2 noch viel agiler und reagiert deutlich direkter auf Gaspedalveränderungen.

Das "Bollern" hat auch zugenommen... wie mir auch Aussenstehende bestätigt haben :wild:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.557
danik1977

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Oh, jetzt freu ich mich noch mehr auf nächste Woche! Sehr erfreuliche Nachrichten [emoji7][emoji7][emoji7][emoji106]


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  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.558

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Bimm€r schrieb:
Die Einfahrkontrolle hat bei meinem M2 dasselbe bewirkt wie vor 25 Jahren das entfernen der Drosselung an meiner Zündapp ;)

Ab 5000 kommt er erst richtig! Die Motorkennlinie ist definitiv für den Hochdrehzahlbereich parametriert.

Definitiv hat BMW auch noch zusätzlich was an der Software gedreht, nach der EFK fährt der M2 noch viel agiler und reagiert deutlich direkter auf Gaspedalveränderungen.

Das "Bollern" hat auch zugenommen... wie mir auch Aussenstehende bestätigt haben :wild:

Hmm, hab keinen Unterschied vor und nach der EFK feststellen können. Das einzige, was sich ändert, ist die Freischaltung des Drivers Pakages bei den, die es bestellt haben. Aber auch das ist nur die Höchstgeschwindigkeit, und nicht die Motorkennlinie. Du hast wahrscheinlich nur aus Versehen den Sport+ Modus aktiviert ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.559

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Bimm€r schrieb:
Die Einfahrkontrolle hat bei meinem M2 dasselbe bewirkt wie vor 25 Jahren das entfernen der Drosselung an meiner Zündapp ;)

Ab 5000 kommt er erst richtig! Die Motorkennlinie ist definitiv für den Hochdrehzahlbereich parametriert.

Definitiv hat BMW auch noch zusätzlich was an der Software gedreht, nach der EFK fährt der M2 noch viel agiler und reagiert deutlich direkter auf Gaspedalveränderungen.

Das "Bollern" hat auch zugenommen... wie mir auch Aussenstehende bestätigt haben :wild:
dein ernst? ich hau mich weg. . . so ein quark. . .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.560
danik1977

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Soviel zum Thema Erfahrungswerte. Man muss das Ding halt einfach kaufen, selbst fahren und dann entscheiden ob es einem persönlich zusagt oder eben nicht. An dieser Voraussetzung wird auch ein Nachfolger nichts ändern.


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