F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.521

GozyllaR

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
Ich glaube man kann sich denken dass ich die Infos nicht so einfach hier reinschreiben darf. Deswegen werde ich das auch nicht machen. Obwohl ich euch das wirklich gerne erzählen würde.

Fällt natürlich schwer so zu glauben. Verstehe ich auch. Will das auch nicht groß breit treten. In dem Fall wollte ich nur sagen dass man sich nicht auf den März versteifen sollte sondern da etwas entspannter ran gehen kann.

Andi-M2 schrieb:
Nicht zu vergessen, dass die Produktion erst im März startet.
SOP ist nicht März. Aber beim Rest hast du natürlich recht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.522
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube wenn der Aufpreis für den CS bekannt wird, hat es sich für 95% erledigt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.524
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Tipp ist immer noch, bevor eine weitere Variante kommt, wird erstmal sowas wie ein Competition Paket kommen mit 10 bis 20 PS mehr und min. 5.000Euro Aufpreis. Motorseitig tippe ich (auch wenn aktuell vieles dagegen spricht, weiter auf den N55, da der eigentlich min. noch ein Jahr verwendet werden kann). Ich bin soooo gespannt ob ich die Politik von BMW nun endlich verstanden habe ...[emoji849]. BMW ist in einigen Punkten echt eine Marke für sich. Aber der M2 ist auch wirklich ein tolles Produkt mit unglaublich viel Potential und das mit vier Sitzen! Unglaublich! Da kann man BMW natürlich auch vieles nachsehen. Außer Konkurrenz [emoji106]. Natürlich nur wenn man kleinere und handlichere Fahrzeuge bevorzugt und dennoch Wert auf 4 Plätze legt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.526
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
War es jemals anders hier [emoji849]. Auch wenn die Katze aus dem Sack ist wird es hier weitergehen [emoji57]. Allerdings macht es viel mehr Laune wenn man seinen Wagen hat und Happy damit ist [emoji51][emoji106]. Total entspannt kann man diese "Drama" weiter verfolgen, eine ganz neue Erfahrung hier [emoji23][emoji23][emoji23]. Ich bin zwar froh hier gelandet zu sein, aber einige die jetzt neu hier her kommen um Entscheidungshilfen zu bekommen tun mir jetzt schon leid [emoji23][emoji23][emoji23]. Hier beginnt der Wahnsinn erst richtig und macht das Warten sehr spannend und Nervenaufreibend [emoji13]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.527
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ch.j.straube schrieb:
Ich glaube wenn der Aufpreis für den CS bekannt wird, hat es sich für 95% erledigt.
Glaub ich kaum . Wird nicht viel mehr sein als Akra, KW V3, Downpipe, Schnitzer Box. Und das ist für die meisten hier scheinbar kein Problem.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.528

Gast2027

Guest
Deine genannten Änderungen kommen aber beim neuen Modell auch wieder oben drauf. ;)

Die meisten hier optimieren ihr Fahrzeug nicht, weil sie das brauchen, sondern weil sie es wollen! Und genau das wird/würde beim neuen Modell auch wieder passieren.

Zum Preis von meinem M2 hätte ich ebenfalls einen serienmäßigen M3 Competition mit passabler Ausstattung haben können.

Wollte ich aber nicht, da ich eine relative Antipathie gg.über originalen Autos habe.

Die Sache mit dem Tuning ist leider eine verzwickte! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.529
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen.

Nachdem ich heute in mobile geschaut habe werde ich den Winter mal abwarten.

Der erste LCI taucht da auch schon mit über 12% auf. Es gibt inzwischen wohl deutlich zu viele auf dem Markt – denke da haben sich einige verspekuliert nach der anfänglichen Euphorie.

Es wird ja auf jeden Fall eine schärfere Version kommen und ich hoffe diese wird dann etwas preisstabiler. Dies wird bei einem höheren Einstiegspreis denke ich auch der Fall sein da sich die Verkaufszahlen dann vielleicht senken. Am Ende macht sich dann der höhere Preis - vielleicht sogar beim Verkauf bezahlt – aber wie immer wer weiß schon…

Mir macht es nichts aus zu warten da noch ein Speedster Turbo als Spaßmobil in der Garage steht, denke ich in der Richtung werde ich nichts verpassen.
Der M2 ist für mich für den Alltag gedacht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.530
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
collin schrieb:
Mir macht es nichts aus zu warten da noch ein Speedster Turbo als Spaßmobil in der Garage steht, denke ich in der Richtung werde ich nichts verpassen.
Der M2 ist für mich für den Alltag gedacht.
Haha, der Collin bist du also. Der Avatar mit dem Hintergrund kam mir irgendwie bekannt vor, da stand auch mal ein roter Speedy davor, oder? ;)

Seit ich den M2 habe steht sich mein Speedy Turbo die Füße platt... Ok, hat auch andere Gründe, da ich vor einem Jahr Papa geworden bin und die Zeit eh immer knapp ist. Aber mein Rat an Dich, kauf dir jetzt einen M2 und vergiss diese ganzen Wertsteigerungspotenzialgeschichten und genieße den Wagen einfach. Als daily Driver ist der "normale" M2 perfekt, jede weitere Variante wird imho mehr in Richtung Sport gehen und sich weiter vom Alltagsfahrzeug entfernen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.531
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
TomAce schrieb:
............................. Aber mein Rat an Dich, kauf dir jetzt einen M2 und vergiss diese ganzen Wertsteigerungspotenzialgeschichten und genieße den Wagen einfach. Als daily Driver ist der "normale" M2 perfekt, jede weitere Variante wird imho mehr in Richtung Sport gehen und sich weiter vom Alltagsfahrzeug entfernen.

@Collin Kauf jetzt und rüste ihn ein wenig auf, dann haste schonmal Deinen "eigenen CS" ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.532
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
///M schrieb:
Glaub ich kaum . Wird nicht viel mehr sein als Akra, KW V3, Downpipe, Schnitzer Box. Und das ist für die meisten hier scheinbar kein Problem.

Wenn du dich da mal nicht irrst!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.533
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
collin schrieb:
Der erste LCI taucht da auch schon mit über 12% auf. Es gibt inzwischen wohl deutlich zu viele auf dem Markt – denke da haben sich einige verspekuliert nach der anfänglichen Euphorie.

Man findet immer Gründe, ein Auto nicht zu kaufen. Nun gehört auch schon ein zu hoher Rabatt zu den Gründen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.534

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Meinen Informationen nach ist folgendes der Fall:
M2 Comp. SOP Mitte 2018, Kostenpunkt: leicht unterhalb des M4/M3

M2 CSL SOP Ende 2019, Kostenpunkt: Hoch

Ob der standard LCI M2 durch dem M2 Comp stark im Preis sinkt ist eine gute Frage, ich denke leider ja ... obwohl ich meinen M2 auch noch dieses Jahr erhalte.
Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.535
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die Preisentwicklung vom M2 sollten wir mal abwarten. Viele haben das Auto nicht gekauft, weil sie immer den "Längsten" haben müssen, sondern weil es ein prima Gesamtpaket auch in Bezug auf den Preis ist. Wenn der M2 Comp. ausstattungsbereinigt bei 15 k mehr liegt, wird hier eine ganz andere Käufergruppe angesprochen.

Den Marktpreis machen nicht nur die Schreiberlinge in den Foren, sondern die auch die 80 % dern anderen m2-Fahrer.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.536

GozyllaR

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
SideWays schrieb:

Ob der standard LCI M2 durch dem M2 Comp stark im Preis sinkt ist eine gute Frage, ich denke leider ja ... obwohl ich meinen M2 auch noch dieses Jahr erhalte.
[emoji106]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.537
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
TomAce schrieb:
Haha, der Collin bist du also. Der Avatar mit dem Hintergrund kam mir irgendwie bekannt vor, da stand auch mal ein roter Speedy davor, oder? ;)

Seit ich den M2 habe steht sich mein Speedy Turbo die Füße platt... Ok, hat auch andere Gründe, da ich vor einem Jahr Papa geworden bin und die Zeit eh immer knapp ist. Aber mein Rat an Dich, kauf dir jetzt einen M2 und vergiss diese ganzen Wertsteigerungspotenzialgeschichten und genieße den Wagen einfach. Als daily Driver ist der "normale" M2 perfekt, jede weitere Variante wird imho mehr in Richtung Sport gehen und sich weiter vom Alltagsfahrzeug entfernen.

Ah ein Speedster-Kollege also. Hab den Avatar bereinigt :)

Was für Parallelen, ich bin vor 11 Monaten Zwillingspapa geworden - dafür muss aber der X5 herhalten...

An Wertsteigerung denke ich auf keinen Fall das wird wohl bei 95% aller BMW niemals der Fall sein. Aber als Papa und inzwischen auch erfahrener Autokäufer hab ich so meine Erfahrungen.

Den Z4 hab ich nach 10 Monaten mit 10K Verlust verkauft mit der Erfahrung nie mehr ein DSG, deshalb der Blick zum M2.

Ich wollte ja auch nur mal das LCI anschauen, dann hat er mir nun dieses unmoralische Angebot gemacht.

Ich bin dem M2 mit der Performance Anlage und Handschaltung inzwischen auch gefahren - schon ein schönes Auto :daumen:

Aber ich muss auch gestehen, auf der Geraden könnte er etwas mehr Leitung vertragen. Das Problem hatte ich auch beim Speedster und musste dann viel Geld in die Hand nehmen und den Sauger auf Turbo umbauen.

Aber dein Argument mit dem daily Driver und zu sportlich macht mich jetzt wieder nachdenklich, muss schon für den Alltag taugen. Peinliche Dinge wie z.B. Stehtheke möchte ich nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.539
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SideWays schrieb:

Entspricht zumindest den Infos und Vermutungen die ich auch habe! Bin gespannt [emoji41][emoji106]. Kannst Dich auch darauf freuen, egal was da kommt! Klar, mehr Power ist immer schön, zumindest beim geradeaus fahren, aber ich finde den Wagen sehr harmonisch und sehr gut fahrbar. Die Power reicht auch aus um den Meisten wegzufahren. Die, welche schneller sind, werden dann spätestens bei Kurvigem Geläuf das Nachsehen haben. Es sei denn man ist auf der Nordschleife zuhause und will Bestzeiten fahren. Da kommt ein Update sicherlich gelegen und der Wunsch nach S55 Motor ist absolut klar. Alle Anderen werden auch nach einem Update glücklich bleiben. Definitiv wird er keinen größeren Wertverlust als andere Neuwagen haben und ich könnte mir schon vorstellen das eine gewisse Stabilität vorhanden sein wird. Und falls der N55 erhalten bleiben sollte, sowieso.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.540

SideWays

Punkte Reaktionen
29
GozyllaR schrieb:
;) ;)

julenardo schrieb:
Hier sind einige anscheinend mehr als gut informiert. Mit euch würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen...
Könnte gehen, ist aber natürlich immer abhängig davon, wo man zu Hause ist :)

danik1977 schrieb:
Entspricht zumindest den Infos und Vermutungen die ich auch habe! Bin gespannt [emoji41][emoji106]. Kannst Dich auch darauf freuen, egal was da kommt! Klar, mehr Power ist immer schön, zumindest beim geradeaus fahren, aber ich finde den Wagen sehr harmonisch und sehr gut fahrbar. Die Power reicht auch aus um den Meisten wegzufahren. Die, welche schneller sind, werden dann spätestens bei Kurvigem Geläuf das Nachsehen haben. Es sei denn man ist auf der Nordschleife zuhause und will Bestzeiten fahren. Da kommt ein Update sicherlich gelegen und der Wunsch nach S55 Motor ist absolut klar. Alle Anderen werden auch nach einem Update glücklich bleiben. Definitiv wird er keinen größeren Wertverlust als andere Neuwagen haben und ich könnte mir schon vorstellen das eine gewisse Stabilität vorhanden sein wird. Und falls der N55 erhalten bleiben sollte, sowieso.

Also ich bin den M240i letztes Jahr gefahren (zufällige Gelegenheit) und finde der Motor hat genug Kraft, damit sich das ganze "schnell" und "agil" anfühlt.
Hatte kurz danach den 991.1 S mit 400 PS unter der Haube und finde der Unterschied war merklich spürbar, der 991.1 haut dir die Keule in Rücken (bei entsprechender Drehzahl).
Meine Hoffnung ist das der M2 möglichst nahe beim 991.1 Gefühl (beim geradeaus fahren) ansiedelt, mehr Geschwindigkeit "vermitteln" (also gefühlt) tut er im Vergleich zum M240i anscheinend schon, zumindest laut Aussagen anderer.
Interessiere mich in dieser Hinsicht aber auch gerne für deine Meinung! :daumen: Also wenn du Zeit hast kannst gerne paar Zeilen tippen, wäre dir dankbar.

Ansonsten muss ich gestehen, ist das "geradeaus" nicht mein Haupt-Kaufgrund, sonst kann man zum TT greifen.
Er muss sich agil und "leichtfüssig" anfühlen und das tut der TT nicht (zumindest meiner persönlichen, nicht professionellen Meinung nach)
Und daher gibt es in diesem Preissegment keine wirkliche Alternative ... außerdem sieht er zum dahinschmelzen aus.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten