GozyllaR schrieb:
julenardo schrieb:
Hier sind einige anscheinend mehr als gut informiert. Mit euch würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen...
Könnte gehen, ist aber natürlich immer abhängig davon, wo man zu Hause ist
danik1977 schrieb:
Entspricht zumindest den Infos und Vermutungen die ich auch habe! Bin gespannt [emoji41][emoji106]. Kannst Dich auch darauf freuen, egal was da kommt! Klar, mehr Power ist immer schön, zumindest beim geradeaus fahren, aber ich finde den Wagen sehr harmonisch und sehr gut fahrbar. Die Power reicht auch aus um den Meisten wegzufahren. Die, welche schneller sind, werden dann spätestens bei Kurvigem Geläuf das Nachsehen haben. Es sei denn man ist auf der Nordschleife zuhause und will Bestzeiten fahren. Da kommt ein Update sicherlich gelegen und der Wunsch nach S55 Motor ist absolut klar. Alle Anderen werden auch nach einem Update glücklich bleiben. Definitiv wird er keinen größeren Wertverlust als andere Neuwagen haben und ich könnte mir schon vorstellen das eine gewisse Stabilität vorhanden sein wird. Und falls der N55 erhalten bleiben sollte, sowieso.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich bin den M240i letztes Jahr gefahren (zufällige Gelegenheit) und finde der Motor hat genug Kraft, damit sich das ganze "schnell" und "agil" anfühlt.
Hatte kurz danach den 991.1 S mit 400 PS unter der Haube und finde der Unterschied war merklich spürbar, der 991.1 haut dir die Keule in Rücken (bei entsprechender Drehzahl).
Meine Hoffnung ist das der M2 möglichst nahe beim 991.1 Gefühl (beim geradeaus fahren) ansiedelt, mehr Geschwindigkeit "vermitteln" (also gefühlt) tut er im Vergleich zum M240i anscheinend schon, zumindest laut Aussagen anderer.
Interessiere mich in dieser Hinsicht aber auch gerne für deine Meinung! :daumen: Also wenn du Zeit hast kannst gerne paar Zeilen tippen, wäre dir dankbar.
Ansonsten muss ich gestehen, ist das "geradeaus" nicht mein Haupt-Kaufgrund, sonst kann man zum TT greifen.
Er muss sich agil und "leichtfüssig" anfühlen und das tut der TT nicht (zumindest meiner persönlichen, nicht professionellen Meinung nach)
Und daher gibt es in diesem Preissegment keine wirkliche Alternative ... außerdem sieht er zum dahinschmelzen aus.