F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.501
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte auch 15 Monate gewartet.

War für mich allerdings kein Problem und war von vorherein auch so kommuniziert.

Was natürlich blöd ist, wenn 12 Monate geplant sind uns es später 17 werden.

Da hängen ja vielleicht auch andere Sachen davon ab. z.B. wenn das alte Fahrzeug ein Leasing Auto war, da hast du dann schon ein Problem wenn dann plötzlich 5 Monate überbrückt werden müssen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.502
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meex schrieb:
17 Monate? :eek: hätte ich ehrlich gesagt nicht gewartet und mich umentschieden, respekt.
Da kann ich mich ja mit meiner Lieferzeit gar nicht beschweren...

Wenn du den Wagen hast und dir dann vorstellst Du hättest ihn nicht genommen... ganz sicher wäre das eine Fehlentscheidung gewesen. Es wurde schon oft gesagt und wenn Du ihn hast, verstehst du es. Das Warten lohnt sich! Allerdings, es gibt jetzt genug auf den Börsen. Vor 17,16,15, 14 Monaten war das nicht der Fall. Da gabs vielleicht 10 und der billigste lag bei 75.000 Euro aufwärts...Man musste unterschreiben wenn man ihn wollte und war dann halt auch gebunden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.503

Aris

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja geb dir da vollkommen recht ich weiß das es sich lohnt und klar war die Wartezeit lange so lange hab ich auf noch kein Auto gewartet aber es is halt ein BMW m2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.504
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aris schrieb:
Ja geb dir da vollkommen recht ich weiß das es sich lohnt und klar war die Wartezeit lange so lange hab ich auf noch kein Auto gewartet aber es is halt ein BMW m2 [emoji16] Und ich hole ihn nächste Woche also alles gut [emoji106][emoji23]

[emoji23][emoji23][emoji23]. Ich hab auch noch nie so lange gewartet. Sicher mit ein Grund das er so besonders ist. Zumal ich eigentlich auch nicht die Katze im Sack kaufe. ABER, alles gut! Der Wagen ist super und ich bin stolz durchgehalten zu haben [emoji41][emoji106]. Viel Spaß bei der Abholung, genieße den Moment und danach das Fahren [emoji51][emoji7]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.505

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Respekt für das lange warten... was habt ihr dann als Entschädigung an % bekommen ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.506
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
[No message]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.507
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Semmler schrieb:
Respekt für das lange warten... was habt ihr dann als Entschädigung an % bekommen ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Als Entschädigung gabs 3 Preiserhöhungen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.510

Aris

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
[emoji23][emoji23][emoji23]. Ich hab auch noch nie so lange gewartet. Sicher mit ein Grund das er so besonders ist. Zumal ich eigentlich auch nicht die Katze im Sack kaufe. ABER, alles gut! Der Wagen ist super und ich bin stolz durchgehalten zu haben [emoji41][emoji106]. Viel Spaß bei der Abholung, genieße den Moment und danach das Fahren [emoji51][emoji7]

Danke dir

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.511
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Hab heute die Nachricht bekommen, das er in die Produktion eingeplant ist, wollte eigentlich was an der Konfiguration ändern, das war zu spät :D

Aber egal, die freude das ich ihn in ca. 3 Wochen bekomme ist einfach riesig. Dann hatte ich nur knapp drei einhalb Monate Wartezeit, obowhl 6 Angegeben waren,

da hatte ich wohl echt glück nachdem was man hier so ließt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.512
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Meiner wird diese Woche produziert, und ich sollte ihn nächste Woche abholen können. Bestellt im Juli. :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.513
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Hallo zusammen,

wie ihr seht mein erster Beitrag hier, also kurze Autotimeline ich komme vom Cayman S und Z35iS und jetzt sollst vielleicht ein M2 als Zweitwagen werden.

Ich war am WE beim Händler und wollte mir eigentlich nur mal den LCI anschauen...

Tja und da hat er mir gleich ein unmoralischen Angebot gemacht.

Er hätte noch ein paar M2 für dieses Jahr im Vorlauf und er würde mir 11,5% geben - hab keine Sekunde verhandelt...

Hmmm eigentlich wollte ich keinen Fall noch dieses Jahr bestellen da ja der CS kommt oder zumindest das PP im 4. Quartal - was ja nur noch ein paar Wochen sind.

Die 11,5% sind aber schon verlockend oder ist das der Normalfall da sich ja inzwischen hunderte M2 bei Mobile tummeln?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.514
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ob Du nun 7% oder 11% bekommst, bedeutet bei einem Preis von ca. 65.000 Euro ca. 3.000 Euro Unterschied. Du überlegst nun also wegen dieser "Ersparnis" den aktuellen M2 einem M2 CS (andere Preisliga) vorzuziehen? Das geht mir ehrlich gesagt nicht ganz in den Kopf...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.515
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der jetzigen Situation würde ich auf jeden Fall warten. Sonst bekommst du, wie ich, für den Winter das alte Modell hingestellt und kurze Zeit später im März wird schon der CS ausgeliefert...

Ich denke auch, dass der Aufpreis zum jetzigen Listenpreis nicht so exorbitant sein wird, da durch den M4 gedeckelt. Beim CS passt dann die Leistung zur Optik des M2, man muss nix mehr mit Schnitzer-Box o.ä. machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.517

GozyllaR

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
Ich würde das Ding kaufen. Im März wird nämlich nichts passieren. ^^ Und jeder der vom "CS" redet beweist dass er bezüglich des nächsten Modells falsche Infos hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.518
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
GozyllaR schrieb:
Ich würde das Ding kaufen. Im März wird nämlich nichts passieren. ^^ Und jeder der vom "CS" redet beweist dass er bezüglich des nächsten Modells falsche Infos hat.
Wie lauten denn die richtigen Infos?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.519

Gast2027

Guest
Nicht zu vergessen, dass die Produktion erst im März startet.

Bis die ersten Autos bei den Kunden sind, kann man sich ab heute bestimmt auch wieder auf 1 Jahr Wartezeit einstellen.

Es wird immer ein neueres und besseres Modell vom M2 geben.

Das Auto funktioniert in jedem Evolutionsstadium gut, aber nicht so herausragend, dass sich die künstlich geschaffene Verknappung und damit Wartezeit auch nur annähernd lohnen würde. Vom VFL aufs LCI gibt es bspw. überhaupt keinen fahrdynamischen Fortschritt!

Meine Empfehlung daher an alle Unentschlossenen:

Greift euch ein aktuelles VFL/LCI mit wenig Km, sofort verfügbar, vergnügt euch ein paar Jahre damit, und macht das anschließend mit dem neuesten Modell wieder.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.520
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die ersten Auslieferungen des cs werden dann wohl im Spätsommer 2018 sein

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten