F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.561
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Genauso ist es!

Man kann natürlich bis 2020 warten uns sich nen schönen M2 als 4-Zylinder Fronttriebler mit Partikelfilter und ohne Klappe dafür mit Volldigital Tacho gönnen! ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.562
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wird sich mit E-Ladern und E-Motoren zur Unterstützung trotzdem brutal fahren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.563
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
"Hallo Herr XXXXXXXXXX,

der M2 ist noch nicht bei uns eingetroffen. Die Disposition hat heute per Mail angefragt, warum das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde.

Ich denke, dass es mit dem M-Lederlenkrad zusammenhängt. Da gab es in letzter Zeit Qualitätsprobleme. Ich halte sie auf dem Laufenden."

Laut VIN wurde er am Samstag um fertiggestellt (Production Date 2017-09-02). Toll. :daumenrunter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.564
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es dauert halt auch mal 1-2 Wochen bis das Teil vom Werk beim Händler ist ....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.565
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
"Hallo Herr XXXXXXXXXX,

der M2 ist noch nicht bei uns eingetroffen. Die Disposition hat heute per Mail angefragt, warum das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde.

Ich denke, dass es mit dem M-Lederlenkrad zusammenhängt. Da gab es in letzter Zeit Qualitätsprobleme. Ich halte sie auf dem Laufenden."

Laut VIN wurde er am Samstag um fertiggestellt (Production Date 2017-09-02). Toll. :daumenrunter:

OMG. Haptisch finde ich das Lenkrad eh nicht gut. Bei mir kommt dann das Alcantara-Performance vom M3 rein. Bin gespannt ob ich davon auch betroffen bin...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.566
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stefan G. schrieb:
"Hallo Herr XXXXXXXXXX,

Meiner hat auch ab Werk 12 Tage gebraucht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.567
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Zubi70 schrieb:
OMG. Haptisch finde ich das Lenkrad eh nicht gut. Bei mir kommt dann das Alcantara-Performance vom M3 rein. Bin gespannt ob ich davon auch betroffen bin...
Du meintest doch, deiner wurde in KW36 produziert und du bekommst ihn diese Woche (KW37), was mir auch gesagt wurde von meinem Händler vor etwa 2 Monaten, hast du schon einen genauen Termin?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.568
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Du meintest doch, deiner wurde in KW36 produziert und du bekommst ihn diese Woche (KW37), was mir auch gesagt wurde von meinem Händler vor etwa 2 Monaten, hast du schon einen genauen Termin?

Nein. Der Text vom Händler ist noch identisch. Ich bin sehr gespannt. :suchen: :handgesicht: Habe heute nicht angerufen und gefragt, wann er denn diese Woche kommt. Es weiß keiner. :geheimnis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.569
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe meinen im Juli bestellt mit Wunschtermin 03/2018. Nun hört man immer öfter dass evtl Ende des Jahres die Produktion eingestellt wird. Was passiert dann in so einem Fall? Die müssen doch die bestellten auf jedenfalls noch produzieren, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.570
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wenn Du nen Kaufvertrag abgeschlossen hast, sollte das schon klappen. ggf. kommt er früher... :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.571

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
tobias2040 schrieb:
Ich habe meinen im Juli bestellt mit Wunschtermin 03/2018. Nun hört man immer öfter dass evtl Ende des Jahres die Produktion eingestellt wird. Was passiert dann in so einem Fall? Die müssen doch die bestellten auf jedenfalls noch produzieren, oder?

Wenn du eine Auftragsbestätigung zu deiner Bestellung hast, dann solltest du auf jeden Fall einen bekommen. Hast du aber keine Auftragsbestätigung, dann ist deine Bestellung rechtlich gesehen für die Tonne.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.572

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte auch keine Ab und habe ein M2 bekommen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.573
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann bin ich beruhigt. Habe eine AB mit unverbindlicher Termin 03/2018

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.574
Lieferheld

Lieferheld

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Bei mir im Vertrag steht "vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der BMW AG".

Ist bei mir aber hinfällig, da ich meinen letzten Freitag abgeholt habe. Bei mir war die Lieferfähigkeit also gegeben :daumen:

Gruß

Lothar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.575

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Lieferheld schrieb:
Bei mir im Vertrag steht "vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der BMW AG".

Ist bei mir aber hinfällig, da ich meinen letzten Freitag abgeholt habe. Bei mir war die Lieferfähigkeit also gegeben :daumen:

Gruß

Lothar

Glückwunsch zum kleinen Biest :)

Farbe ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.576
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Zubi70 schrieb:
Nein. Der Text vom Händler ist noch identisch. Ich bin sehr gespannt. :suchen: :handgesicht: Habe heute nicht angerufen und gefragt, wann er denn diese Woche kommt. Es weiß keiner. :geheimnis:

Mein Fahrzeug hat aktuell den Status 184, hab leider nicht gefunden wofür das steht, soll aber nicht mehr diese Woche kommen. Hab irgendwo mal eine Übersicht gesehen mit allen Codes, finde die grade leider nicht. Wäre nett, wenn die jemand verlinken könnte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.578
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Frage:

wenn Status 150 erreicht wird, ist doch schon die VIN bekannt, oder? Ansonsten, wie lange dauert es ungefähr?... 1 Tag?

Danke im voraus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.579
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Habe meinen Händler jetzt auch nochmal angerufen, da das Fahrzeug eigentlich bis heute priorisiert war. Ist mit der Spedition immerhin unterwegs. Vielleicht wird es Freitag doch noch was.... :daumen: hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.580
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Frage:

wenn Status 150 erreicht wird, ist doch schon die VIN bekannt, oder? Ansonsten, wie lange dauert es ungefähr?... 1 Tag?

Danke im voraus.

Da bekommt der Wagen seine VIN, sollte dann auch bekannt sein. Kann durchaus etwas verzögert beim Händler ankommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten