F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.661

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
Soweit ich das von einem Kumpel mitbekommen hab (arbeitet bei BMW und fährt selbst nen M2) sollen die 6MT auf Conti und die DKG auf Michelin ausgeliefert werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.662
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Na toll :-( ..... dann bin ich mal gespannt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.663
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich glaub eher an Zufall und Abhängigkeit von Jahreszeit. Der Conti scheint besser bei regen zu sein hat ich hier mal gelesen. Keine Ahnung. Mein LCI HS habe ich im August bzw. September beim Händler mit Michelin geholt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.664
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bei uns steht ein FL DKG auf Contis beim Händler.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.665
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Weiß zufällig jemand, wie es bei M3 und M4 ausschaut? Kommen die auch manchmal auf Contis oder immer PSS?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.667

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
c4bl3 schrieb:
Soweit ich das von einem Kumpel mitbekommen hab (arbeitet bei BMW und fährt selbst nen M2) sollen die 6MT auf Conti und die DKG auf Michelin ausgeliefert werden.
definitiv nicht, hab ein dkg und conti bekommen, bin bisher absolut zufrieden mit den reifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.668
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
c4bl3 schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab meinen diese Woche bekommen als 6MT LCI und der hat die Michelin´s drauf. Und ich kenne nochmal jemand bei dem das ebenfalls der fall ist (6MT).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.669
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Servus M Junior,

alles Gute zum neuen Wagen.
Wir müssen uns mal wieder treffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.670
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M 370 schrieb:
Servus M Junior,

alles Gute zum neuen Wagen.
Wir müssen uns mal wieder treffen.
Ja vielen Dank! :) :daumen:

Jup müssen wir machen. Evtl nächstes we? Können ja dann per PN weiter schreiben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.671
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
solid schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie es bei M3 und M4 ausschaut? Kommen die auch manchmal auf Contis oder immer PSS?

Mein M3 DKG kam 04/16 mit Conti SC5P... Ist aber nicht so dass er deshalb jetzt unfahrbar ist... ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.672

SideWays

Punkte Reaktionen
29
soultrader schrieb:
was nutzt dir die info? du machst dich doch nur verrückt. . . war bei mir auch so. . . und er stand auf contis. . .du kannst es nicht beeinflussen. ich war/bin auch sauer. da ich tatsächlich auch finde der michelin sieht besser aus auf der felge und hat die bessere performance...
Also grundsätzlich hast du natürlich recht. Mir sind nur Gerüchte zu Ohren gekommen es sollen erstmal nur noch die Contis draugeschnallt werden ...
Da wollte ich mal eine kleine Stichprobe "erfragen".

Und richtig, man hat keinen Einfluss darauf, also heißt es sich damit abfinden oder neue Reifen kaufen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.673

SAMOHT

Guest
Wie kann man sich Wochenlang über die Reifenerstausstattung diskutieren.
Jedes Gerücht oder der "hat gesagt", "ich habe gehört" wurde hier widerlegt.

Ich musste auch RFT Reifen nehmen, nächstes Jahr habe ich NRFT drauf.

Die Contis sind wohl, je nach Fahrweise, in einem Jahr runtergefahren, dann könnt ihr Eure Michelins kaufen.

Der Conti kann nicht so schlecht sein wie einige behaupten, wobei ich mich frage wer hat die Contis denn schon gefahren?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.674
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
SAMOHT schrieb:
Wie kann man sich Wochenlang über die Reifenerstausstattung diskutieren.
Jedes Gerücht oder der "hat gesagt", "ich habe gehört" wurde hier widerlegt.

Ich musste auch RFT Reifen nehmen, nächstes Jahr habe ich NRFT drauf.

Die Contis sind wohl, je nach Fahrweise, in einem Jahr runtergefahren, dann könnt ihr Eure Michelins kaufen.

Der Conti kann nicht so schlecht sein wie einige behaupten, wobei ich mich frage wer hat die Contis denn schon gefahren?

Der Conti hat deutlich weniger Traktion...schon alleine deswegen, weil er hinten eine um 2cm geringere Auflagefläche hat. Hinzu kommt, dass der Reifen 10 Jahre alt ist (?)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.675

SAMOHT

Guest
Lukeni schrieb:
Der Conti hat deutlich weniger Traktion...schon alleine deswegen, weil er hinten eine um 2cm geringere Auflagefläche hat. Hinzu kommt, dass der Reifen 10 Jahre alt ist (?)
Den Michelin gibt es auch schon seit mindestens 5 Jahren.
Länger wie ein Jahr halten die Reifen eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.677
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wo haben die denn eigentlich den SC3 ausgegraben. Es gibt ja mittlerweile schon den 6!
Ich wäre da auch nicht happy drüber.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.678

Gast2676

Guest
Ich hab bei mir Contis drauf.. Konnte noch nix negatives feststellen... Im Gegenteil...hab hinten nach 15.000 neue drauf gemacht.. Und die haben sogar gleich gut funktioniert...allerdings fahr ich den 6er

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.679

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Wo haben die denn eigentlich den SC3 ausgegraben. Es gibt ja mittlerweile schon den 6!
Ich wäre da auch nicht happy drüber.

Der Conti 3 wird aktuell von Conti angeboten, genauso wie der Conti Premium Contact 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.680
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
SAMOHT schrieb:
Der Conti 3 wird aktuell von Pirelli angeboten, genauso wie der Conti Premium Contact 2.

Pirelli bietet den Continental Reifen an?

Wie auch immer, der reifen ist veraltet und ein adäquater Ersatz zum PSS wäre in diesem Fall nur der Sportcontact6

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten