F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.441

Gast2314

Guest
andii - danke für den Tipp,

wäre es ein Objekt so umme 10,15, 20000, dann vielleicht ja .

bei ca. an die 40000 Piepen, wird da nicht viel kommen.

In der heutigen Zeit, kannste da so richtig hippe Geschichten erleben - ich könnte berichten .... sehr Unangenehmes ...

Das tue ich mir nicht mehr an .... :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.442
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
andii - danke für den Tipp,

wäre es ein Objekt so umme 10,15, 20000, dann vielleicht ja .
bei ca. an die 40000 Piepen, wird da nicht viel kommen.

In der heutigen Zeit, kannste da so richtig hippe Geschichten erleben - ich könnte berichten .... sehr Unangenehmes ...

Das tue ich mir nicht mehr an .... :pfeifen:

Das ist leider der Punkt. Der Händler muss sich mit diesen Käufer von heuten herumschlagen. Aber für viele macht das eben Sinn, weil man eben, heutzutage mehr denn je, nie weiß wer da nun kommt. Aber nochmal wegen Geldvernichtung... hätte ich auch 20, statt 4 % bekommen, hätte ich im meinem Fall schon 13.000 Euro gespart. Dazu kommt noch der normale Wertverfall nach einer Zulassung. Da bin ich auch schon bei locker min. 22.000 Euro Wertverlust und das Auto war keine 2 Monate alt! Und es war schon immer so. Nur die Autos werden immer teurer, daher auch die Verluste immer höher. Und wenn man nach einem Jahr doch ein anderes Auto will, dann war es ein Fehlkauf. Zumindest bei Barzahlung. Bei einem Lessing würdest den zurück geben, die Rate erhöhen und nen neuen fahren. Wenn man Bar kauft, bleibt einem nicht anderes übrig als den 5-7 Jahre zu halten wenn sich das halbwegs rechnen soll... daher meine Empfehlung, wenn dann 1 bis 2 Jahre später als junger gebrauchter oder mit sehr hohem Nachlass ein fertig konfigurierter wenn es Bar sein muss. Den Händlern ist das egal ob sie ihr Geld von der Privatperson oder der Bank bekommen. Das ist nun mal so! Und ja, die Privatperson wird verarscht! Wenn man sich manche Flottenverträge von Firmen anschaut, da kann man noch heulen wie billig manche Auto fahren. Über die Privatperson wird das offensichtlich kompensiert. Einen Neuwagen Bar zu kaufen, gerade wenn man nicht festgelegt ist, macht definitiv keinen Sinn! Es sei denn man behält ihn lange und will ihn unbedingt genau so haben wie man es sich wünscht. Aber Geld macht man so oder so Platt. Wer häufig wechselt, sollte die Leasing oder Finanzierungsangebote nutzen, kommt am Ende billiger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.443
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
andiii schrieb:
Dass sich ein Händler preislich weit unter den DAT- oder ähnlichen Datenbanken orientiert, ist auch klar.

So ist das leider. Ich hatte beim Kauf meines M2 das alte 135er Coupe für 19.000 in Zahlung gegeben, und eine Woche später ging er für 27.000 vom Hof.

Da haben die innerhalb einer Woche gut Geld gemacht. Gut, da war eine Undichtigkeit an der Hinterachse.... aber das hat sicher nicht viel gekostet.

Und ja, auch mir war klar, dass ich bei einem Privat Verkauf sicher auch mehr als 20.000 bekommen hatte. Aber wie du richtig geschrieben hast, bequemer ist es eben über den Händler und das muss man dann eben teuer in Kauf nehmen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.444

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Andy74 schrieb:
So ist das leider. Ich hatte beim Kauf meines M2 das alte 135er Coupe für 19.000 in Zahlung gegeben, und eine Woche später ging er für 27.000 vom Hof.
Da haben die innerhalb einer Woche gut Geld gemacht. Gut, da war eine Undichtigkeit an der Hinterachse.... aber das hat sicher nicht viel gekostet.

Und ja, auch mir war klar, dass ich bei einem Privat Verkauf sicher auch mehr als 20.000 bekommen hatte. Aber wie du richtig geschrieben hast, bequemer ist es eben über den Händler und das muss man dann eben teuer in Kauf nehmen.

Für den Betrag hätte ich das 135er Coupe erst mal behalten - jede Wette die Inkontinenz hinten kam nur weil "es" deinen Liebesentzug gespürt hat

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.445
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Alles schlicht und einfach Spekulation, ich neige leider auch hin und wieder zu solchen Gedankenspielen!

Das bringt aber doch alles nichts...

1. Rabatte beim Kauf und Verkauf in der Zukunft: Ich gehöre noch zu den Erstbestellern mit niedrigen 1stelligen Rabatt, was mich hier am meisten ärgert ist aber nicht der Rabatt an sich, sondern die damaligen Falschaussagen einiger Verkäufer zur Zukunft des M2 und die künstliche Produktionverknappung, welche mich überhaupt erst dazu bewegt haben diesen Rabatt zu akzeptieren. Trotzdem bereue ich den frühen Kauf in keinster Weise immerhin konnte ich ein Lebensjahr mehr mit dieser "geilen Karre" geniessen. Es wird auch 2020 noch einen M2 geben, aber ich bin mir sicher, dass dieser seine Power mit einem Vierzylinder und 300W Soundgenerator "generieren" wird.

2. Spritpreise in der Zukunft: Da die Amis inzwischen Millionen von Litern einer hochgiftigen Brühe in Schiefergestein pumpen und damit zum weltgrössten Öl Produzenten aufsteigen dürfte in absehbarer Zeit keine Spritknappheit zu erwarten sein. Das einzige was die Benziner irgendwann ausbremsen wird sind verschärfte Umweltrichtlinien der EU welche auch bereits in naher Zukunft für Benziner zu Fahrverboten führen könnte. Schöner Nebeneffekt für die Konzerne, die Neuwagenproduktion und der Verkauf von Elektrofahrzeugen wird mit jedem weiteren Verbot angekurbelt, Kapitalismus und Lobbyismus in Perfektion..

Den M2 einfach in einer Halle abzustellen und zu warten, ist wie andere schon geschrieben haben die schlechteste Variante und erst Recht Geldvernichtung. Der Preis wird vielleicht Inflationsbedingt steigen aber nicht der Wert! Leute mit solchen Ideen sollten im Moment besser Gold/Silber kaufen!

Ich kann nur allen M2 / M2xx / 6- Zylinderfahrern raten, den Frühlingsstart am Wochenende zu nutzen und die Karren, mit einem Grinsen im Gesicht, für den Einsatz zu nutzen für welchen sie konstruiert und mit hohem Arbeits-& Materialaufwand gebaut wurden!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.446

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bimm€r schrieb:
....
Den M2 einfach in einer Halle abzustellen und zu warten, ist wie andere schon geschrieben haben die schlechteste Variante und erst Recht Geldvernichtung. Der Preis wird vielleicht Inflationsbedingt steigen aber nicht der Wert! Leute mit solchen Ideen sollten im Moment besser Gold/Silber kaufen!....
Besser kann man es nicht schreiben.....!!!
Der M2 will gefahren werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.447

Gast633

Guest
C.M.Burns schrieb:
Ja, danke, besser kann man es nicht beschreiben!

Deswegen habe ich meinem M2 jetzt auch mit satt Rabatt gekauft. Das ist ein Fahrzeug, bei dem IMHO enormes Wertsteigerungspotential besteht!

Der hat sein Plätzchen bei mir in der Halle jedenfalls schon sicher und wird dort in Ruhe und würde Reifen ;)

Is doch das gleiche wie z.B. bei meinem E30 Cabrio.

Die kommen vom Wert her auch gerade wieder - find da erst mal ein "sauberes" Exemplar!

Meiner ist ein 325er, 1. Hand (na gut, eigentlich 2. aber die Erstbesitzerin ist meine Mutter ;), 80.000km, absolut unverbastelt (nicht mal andere Felgen) - da sieht man wenn man die Haube aufmacht noch die Original-Versiegelung!

Und so einen M2 wenn man in, sagen wir mal 20-30 Jahren, im Archiv stehen hat...ja, da werden dann Preise gezahlt, die heute noch unvorstellbar sind!

Charlie
In 20 bis 30 Jahren ist aber im Gegensatz zu einem Modell der E30-Baureihe die
Elektronik einer F-Baureihe schon lange „abgelaufen“ bzw. gar nicht mehr funktionsfähig.
Abgesehen davon fährt in 20 bis 30 Jahren niemand mehr ein Automobil wie z. B. den BMW M2 ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.448

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Ich will hier keinem auf den Fuß treten vor allem wenn es darum geht Dinge für die Zukunft zu prognostizieren, dann ist jede Meinung erlaubt, bzw. keiner kann bereits behaupten im Recht zu sein.

Aber in einem Zeitalter, in welchem gerade auf dem Automobilmarkt eine disruptive Veränderung bevorsteht ist es für mich unverständlich wie man ein Auto aus dem Jahre 2018, welches keine limitierte Sonderedition ist, als Wertanlage sehen kann. Ein Freund von mir ist Techniker und arbeitet seit 15 Jahren in einer Werkstatt einer größeren BMW Niederlassung. Der ist seit Jahren erschüttert über die Qualität der neuen Baureihen. Man kann doch keinen e30 mit einem F-Modell vergleichen. Das ist eine grundlegend andere technische Basis. Damals wurde "einfach" und mechanisch für die Ewigkeit gebaut. Und selbst wenn Teile nicht mehr produziert werden kann man sich meist mechanisch anderweitig behelfen und die Probleme lösen. Das ist mit der ganzen Elektronik heute einfach nicht mehr vorstellbar.

Ich bin vor dem M2 drei Jahre einen M235i gefahren und muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh war als ich ihn mit 65.000km zurückgegeben hab. Ich trau den neueren Modellen einfach nicht mehr über den Weg. Meistens gehen nach ein paar Jahren irgendwelche Dinge kaputt und sollten diese elektronisch sein, dann betet mal besser.

Zusätzlich sind gute Investitionsgüter meist solche, die erst keiner haben wollte. Früher das 1er M Coupe war ein Ladenhüter, Bitcoins wollte vor vielen Jahren keiner haben, etc. ich denke nicht, dass das auf den derzeitigen M2 zutrifft.

In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass heutige Automobile qualitativ den Autos von vor 20 Jahren hinsichtlich Haltbarkeit enorm nachstehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen einen M2 als Wertanlage zu kaufen. Ich werde meinen drei Jahre mit enormer Freude fahren und danach weitersehen.

Ihr kauft doch auch kein Iphone X und hofft, dass es in zehn Jahren an Wert gewinnt. Bis dahin ist die Software fünfmal überholt worden und nichts funktioniert mehr, während alte Nokias aus den anfänglichen Nullerjahren wieder interessant werden, da diese völlig anders entwickelt worden sind.

Fahrt das Auto bitte und löst euch doch einfach vom Wertgedanken. Sonst ist man nicht in der Lage das Auto zu genießen und zu nutzen wofür es eigentlich da ist. Wir fahren keinen F40.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.449
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jagdgeschwader schrieb:
In 20 bis 30 Jahren ist aber im Gegensatz zu einem Modell der E30-Baureihe die
Elektronik einer F-Baureihe schon lange „abgelaufen“ bzw. gar nicht mehr funktionsfähig.
Abgesehen davon fährt in 20 bis 30 Jahren niemand mehr ein Automobil wie z. B. den BMW M2 ...
Das weiss heute noch keiner! Elektronik is bisweilen Langlebiger als man denkt.

...Aber Du hast schon recht - ein weggefaultes Blech schnitz ich mir zur Not aus einem viereckigen Trum nach, wenn es das nicht mehr git. Einen durchgeschmorten Prozessor eher nicht... ;)

Aber, wieso soll in 20 oder 30 Jahren keiner mehr nen M2 fahren wollen?

Ich hab heute auch noch einen Heidenspass dran, meinen 69er Käfer mit gefühlt Warp-Geschwindigkeit (also, beim Käfer so 70-80km/h... ;) ) über die Landstraße zu juckeln, jeden Stein und jede Unebenheit der Straße zu spüren und einfach nur ne verdammt gute Zeit zu haben.

Achja, nochwas genrelles zu meiner Aussage "...mein M2 hat sein Plätzchen schon sicher..."

Ich fahre meine "alte Eisen" alle noch! Nur hat da eben jeder sein Plätzchen in der Halle, auf dem er warm und trocken steht und entsprechend aufbewahrt.

Einiges davon ist zwar mittlerweile doch recht wertig, aber "nur" zum rumstehen ist ein Auto IMHO nicht gemacht!

Ich juckel auf meine E30 jetzt sicher keine 20.000km im Jahr bei Wind und Wetter drauf, aber ich will ja auch freude mit den Fahrzeugen haben! Ansonsten könnt ich mir auch Bilder in die Garage hängen ;)

Autosammeln hat für mich zumindest mehrere Aspekte. Zum einen natürlich den Wert, den sie darstellen. Dann, steht bei mir zumindest bei vielen Dingen im Vordergrund, die Erinnerungen oder Emotionen, die mit dem Auto verbunden sind. Und dann, natürlich, das Erlebnis des Fahrens!

Viele Grüße

Charlie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.450
Greengrocer

Greengrocer

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Heute endlich das Wägelchen zugelassen...

Nach dem Kauf & der Überführung in die heimische Garage im Januar war die

Warterei arg lang.

Anhänge

• IMG_25281.JPG
    IMG_25281.JPG
    83 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.451
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Greengrocer schrieb:
Heute endlich das Wägelchen zugelassen...

Nach dem Kauf & der Überführung in die heimische Garage im Januar war die
Warterei arg lang.
Glückwunsch, dann kann‘s ja jetzt losgehen ... :formel1:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.452
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jaaaa, vor allem nachdem das Wetter am Samstag ja auch noch mitspielen soll!! :) :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.453
Greengrocer

Greengrocer

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Eben. Auto & Mann brauchen Auslauf...

...und keinen internationalen Frauentag ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.455

Gast633

Guest
C.M.Burns schrieb:
Aber, wieso soll in 20 oder 30 Jahren keiner mehr nen M2 fahren wollen?
Ich hab heute auch noch einen Heidenspass dran, meinen 69er Käfer mit gefühlt Warp-Geschwindigkeit (also, beim Käfer so 70-80km/h... ;) ) über die Landstraße zu juckeln, jeden Stein und jede Unebenheit der Straße zu spüren und einfach nur ne verdammt gute Zeit zu haben.

Ich denke, in 20 bis 30 Jahren haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel um von A nach B zu gelangen.
Die Poilitik spielt da auch noch eine ganz entscheidende Rolle. Des Weiteren sind die Straßen in vielen Gegenden
in der Bundesrepublik Deutschland schon jetzt deutlich überlastet. Immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.
Außerdem könnte das Interesse an solchen Fahrzeugen wie dem BMW M2 bei der Klientel in 20 bis 30 Jahren gar
nicht mehr vorhanden sein. Die zunehmende Fahrzeugautomatisierung entfaltet sich auch weiterhin im Pkw-Bereich

in den Bereichen Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir werden uns auch als passionierte Autofahrernation über kurz

oder lang mit der Tatsache anfreunden müssen, dass wir uns gerade mitten in einem Umbruch befinden. Während
wir unsere Fähigkeiten zum Fahren eines Fahrzeuges schon evolutionsbedingt in dem oben genannten Zeitraum

nicht mehr wesentlich verbessern werden, werden computergestützte Fahrsysteme immer besser.

Fahrzeuge, die vor 20 oder 30 Jahren „in Dienst“ gestellt wurden, sind heute (teilweise) begehrte Young- oder sogar Oldtimer.
Diese heute zu bewegen ist natürlich ein Genuss der besonderen Art. Fahrzeuge, die zur heutigen Zeit ihr Tagwerk verrichten,
werden in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so häufig auf deutschen Straßen zu finden sein.

Ich sehe dieser Entwicklung auch mit absolutem Bedauern entgegen. Ganz besonders in Bezug auf die Tatsache, dass auch ich
in den letzten 30 Jahren sehr viele Fahrzeuge bewegt habe, die man alles andere als emmissionsarm, leise oder wirtschaftlich

bezeichnet werden konnten (BMW M3 E30, BMW 323 Ti E36, BMW M 135i, BMW M 235i, BMW M4, Harley-Davidson etc.).

Oben genannte Zeilen sind natürlich nur Spekulationen meinerseits ... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.456

Gast5445

Guest
Was in 20 bis 30 Jahren ist, ist mir sowas von egal!

Hauptsache am WE scheint die Sonne und der M2 bekommt das erste Mal RICHTIG auslauf. Freitag hab ich noch Termin um den Performance Diffusor zu montieren.....

Das Leben ist schön :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.457
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jagdgeschwader schrieb:
Ich denke, in 20 bis 30 Jahren haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel um von A nach B zu gelangen.
...die haben wir heute doch schon!

Fortbewegung ist mein vollausgestatteter Familienkombi, mit Assistenzsystemen, dass ich mich teilweise schon mehr als Überwacher denn als Fahrer fühle, mit dem ich mit meinem halben Hausstand ruhig, komfortabel und gediegen mich von "A" nach "B" Fortbewegen kann.

Spass ist es, wenn ich mit einem meiner Spielzeuge von "A" nach "B" (über C, D,E, F und nicht zu vergessen G ;) Lustwandle :D

Charlie

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.458
Greengrocer

Greengrocer

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Und ich freue mich auf das erste Anlassen IN der Garage...

Beim Einfahren in die Garage (im Comfort Modus) setzte es den ersten indirekten Anpfiff meiner Nachbarin

durch ihren Sohn, nachdem auf ihrer Couch "Good Vibrations" zu spüren waren...

Und in Sachen Klang ist meine Nachbarin verwöhnt -> Mini Classic mit Fächerkrümmer & RC 40 Single Pot :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.459
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Greengrocer schrieb:
Und ich freue mich auf das erste Anlassen IN der Garage...
...mir fällt beim Kaltstart eigentlich immer ein Spruch ein:

"Meine Nachbarn hören die ganze Nacht Heavy Metal in VOLLER Lautstärke!!"

...ob sie wollen oder nicht!!!

:D :D :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.460
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Auf der spanischen Seite ist er nicht mehr konfigurierbar :rolleyes:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten