C.M.Burns schrieb:
Aber, wieso soll in 20 oder 30 Jahren keiner mehr nen M2 fahren wollen?
Ich hab heute auch noch einen Heidenspass dran, meinen 69er Käfer mit gefühlt Warp-Geschwindigkeit (also, beim Käfer so 70-80km/h...
) über die Landstraße zu juckeln, jeden Stein und jede Unebenheit der Straße zu spüren und einfach nur ne verdammt gute Zeit zu haben.
Ich denke, in 20 bis 30 Jahren haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel um von A nach B zu gelangen.
Die Poilitik spielt da auch noch eine ganz entscheidende Rolle. Des Weiteren sind die Straßen in vielen Gegenden
in der Bundesrepublik Deutschland schon jetzt deutlich überlastet. Immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.
Außerdem könnte das Interesse an solchen Fahrzeugen wie dem
BMW M2 bei der Klientel in 20 bis 30 Jahren gar
nicht mehr vorhanden sein. Die zunehmende Fahrzeugautomatisierung entfaltet sich auch weiterhin im Pkw-Bereich
in den Bereichen Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir werden uns auch als passionierte Autofahrernation über kurz
oder lang mit der Tatsache anfreunden müssen, dass wir uns gerade mitten in einem Umbruch befinden. Während
wir unsere Fähigkeiten zum Fahren eines Fahrzeuges schon evolutionsbedingt in dem oben genannten Zeitraum
nicht mehr wesentlich verbessern werden, werden computergestützte Fahrsysteme immer besser.
Fahrzeuge, die vor 20 oder 30 Jahren „in Dienst“ gestellt wurden, sind heute (teilweise) begehrte Young- oder sogar Oldtimer.
Diese heute zu bewegen ist natürlich ein Genuss der besonderen Art. Fahrzeuge, die zur heutigen Zeit ihr Tagwerk verrichten,
werden in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so häufig auf deutschen Straßen zu finden sein.
Ich sehe dieser Entwicklung auch mit absolutem Bedauern entgegen. Ganz besonders in Bezug auf die Tatsache, dass auch ich
in den letzten 30 Jahren sehr viele Fahrzeuge bewegt habe, die man alles andere als emmissionsarm, leise oder wirtschaftlich
bezeichnet werden konnten (BMW M3 E30, BMW 323 Ti E36, BMW M 135i, BMW M 235i, BMW M4, Harley-Davidson etc.).
Oben genannte Zeilen sind natürlich nur Spekulationen meinerseits ... :daumen: