F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.401
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da ich mich grade in DE aufhalte und gestern an einer NL vorbei kam, habe ich mich dort als Interessent für eine Neubestellung ausgegeben.

Heute erhielt ich das Angebot mit 12% und als Lieferungstermin den Juli. Der Verkäufer hatte keine Ahnung zwecks neuem Modell mit S55.....

Es standen auch 2 M2 dort (1 VLCI + 1 LCI), welche aber laut Nachfrage, verkauft waren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.402
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
M2_Canarias schrieb:
Da ich mich grade in DE aufhalte und gestern an einer NL vorbei kam, habe ich mich dort als Interessent für eine Neubestellung ausgegeben.

Heute erhielt ich das Angebot mit 12% und als Lieferungstermin den Juli. Der Verkäufer hatte keine Ahnung zwecks neuem Modell mit S55.....

Es standen auch 2 M2 dort (1 VLCI + 1 LCI), welche aber laut Nachfrage, verkauft waren.

Das ein normaler kleiner Händler evtl. noch nichts vom M2 mit S55 gehört hat ok, aber bei einer Niederlassung hätte ich das persöhnlich nicht erwartet :O

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.403
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich auch nicht, und es handelt sich um eine sehr grosse NL ...... er wusste nichtmal, dass dieses Jahr ein Nachfolgemodell kommt..... vom Black Edition wollte ich gar nicht erst anfangen :kichern:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.405

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
M2_Canarias schrieb:

Das Gleiche wurde mir in der NL München auch erzählt. Ich selbst wurde dann bei einem anderen Händler in der Stadt fündig und wirklich ausgezeichnet beraten und behandelt. :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.406
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht kommt ja gar kein M2 Nachfolger wie wir es vermuten. Die S55 VIN's könnten ja auch von einem Sondermodell CSL stammen.
Ich meine, dass ein Competition kommt, wurde ja nirgends bestätigt, sondern das wurde sich komplett in irgendwelchen Foren, die alle von einander abschreiben, zusammengereimt. Die Motorpresse hat's wiederum aus den Foren abgeschriebenen, die Artikel wurden dann wieder in den Foren gepostet und so glaubs dann schlussendlich jeder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.407
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
///M schrieb:
Vielleicht kommt ja gar kein M2 Nachfolger wie wir es vermuten. Die S55 VIN's könnten ja auch von einem Sondermodell CSL stammen.
Ich meine, dass ein Competition kommt, wurde ja nirgends bestätigt, sondern das wurde sich komplett in irgendwelchen Foren, die alle von einander abschreiben, zusammengereimt. Die Motorpresse hat's wiederum aus den Foren abgeschriebenen, die Artikel wurden dann wieder in den Foren gepostet und so glaubs dann schlussendlich jeder...
Das wäre auch eine interessante Theorie. Wir zerreißen uns das Maul darüber, wie das neue "Stangen-Modell" vom M2 kommt und am Ende kommt lediglich eine womöglich limitierte CSL/GTS/Schießmichtot-Version und die M2 Reihe wird erstmal schlafen gelegt. Daran kann ich aber irgendwie nicht glauben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.408
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
///M schrieb:

Anhänge

• M2_Competition_InstrumPanel.jpg
    M2_Competition_InstrumPanel.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.409
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Dante77 schrieb:
///M schrieb:
Die Competition Anzeige kriegt ein Codierer bestimmt hin und die Folien, bzw. Tesa-Streifen kann ich selbst aufs Panel kleben. Kann auch einfach ein LCI sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.410
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre schon lustig. Nur ich denke bei dem Namen M2 ist das ein gesetztes Produkt das auch Nachfolger bekommt. Sowieso wenn er die Meisten Stückzahlen macht. Melken bis die Kuh Tod umfällt [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.411
Mick

Mick

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z4M Roadster, M2 LCI
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber schon seit vielen Jahren Mitglied im M-Forum und im Zroadster Forum.

Meine Intension für das 2er Forum war, dass mein Z4M Roadster im Mai einen M2 zur Seite bekommt :juchu:

Konfiguriert und bestellt Ende Januar zu Konditionen, wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

LBB, 6G HS, Sonnenschutzverglasun, Durchladesystem, Entertain Paket, kein Driving Assistant Zeugs, aber M-Gurte :perfect.gif

Freu mich drauf!

Gruß,

Mick

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.412
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Wo ist denn nur die ARAL-Putzfrau aus Garching wenn man sie braucht... :suchen:

competition/CS/N55/S55... ja/nein/vielleicht...

bin verwirrt :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.414
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So viele Abwesenheitstage sind nicht gut

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.415

Gast2314

Guest
Vielleicht interessiert es ja ...

... ich habe in den letzten 3 bis 4 Wochen vier Händler besucht und ernsthaft einen neuen M2 konfigurieren wollen.

Dies wäre auch bis vor wenige Tagen noch möglich gewesen - jetzt ist allerdings finito !

Doch sollte es dem BMW-Fan zu denken geben, was passiert, wenn man denn nach so kurzer Haltedauer (11 Monate),

einen fast neuen Gebrauchten zurückgeben möchte.

Dass dies wirtschaftlich nicht sehr helle ist, weiß ich selbst, aber dass einem ne fast jungfräuliche Chaise dermaßen abgewertet wird :eek: :eek:

Hallo ???!!!

Dies war bis soeben noch der supidupi-tolle Sechszylinder, neuwagen-like, wenig Kilometer.

Hat richtig Schotter gekostet - und nun scheint er ne olle abgerockte Möhre - wenn man den Inzahlungsnahmepreis anschaut.

Man kann zwar beim Neuen kräftig an der Rabattschraube drehen, würgen, verhandeln,

allerdings ziehen die Verkäufer diese Nachlässe sofort beim Gebrauchten wieder ab.

Das sind pubertäre Spielchen, die einem Stammkunden, der seit Jahrzehnzen zu BMW pilgert nicht zugemutet werden sollte.

So wollen abgreifen - beim Neuwagen - und natürlich auch beim Gebrauchten.

Das kann man ja bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehn, aber hier wurde an allen 4 Standorten übertrieben.

Bis auf einen Fall (gerade noch vertretbar), war das doch schon ne fette Beule, die man sich dort abgeholt hat.

Wir haben offensichtlich eine Hochphase, wo der Kunde wie doofes Melkvieh zum Abdottern missbraucht wird.

Ich denke, den smarten Jungs an der Automobilfront sollte mal wieder ein steifer schneidener Ostwind ins Gesicht fegen -

denen geht es zu gut, die sind offensichtlich pappsatt - und ihre Häuptlinge im Besonderen.

Ich erspare dem geneigten Leser jetzt genaue Zahlen - aber man wollte mir für meinen 240i x-Drive nur noch 32000,- Piepen anrechnen.

Neupreis, nach Rabatt 54000 .- Der gnädigste Fall: 38500,-

Hau rein, is Tango? Nee, weder Polonaise, noch Cha, Cha, Cha - eher schon barfuß funkenschlagener Veitstanz ... :daumenrunter:

Auf die fast geschockte Frage, warum denn dermaßen wenig: "wir müssen uns hier nach der Region richten, da ist es sehr schwer solche Preise zu erzielen."

Übrigens, diese Händlerbesuche fanden durch die Bank in Ballungsgebieten statt, nicht am Oarsch der Welt,

oder ist Hannover verkehrstechnisch jetzt über Nacht Provinz geworden ?

Ich finde das schon dreist - kaufe ich einen M2, dann bekomme ich schließlich auch keinen Sonderbonus, weil ich den vielleicht in der Pampa ordere,

anstatt in einer Großstadt.

Überhaupt: hört man sich von den verschiedenen Verkäufern so deren Argumente an - mein lieber Scholli -

da kommt teilweise geschwurbeltes Biertischgebratze, Unwahrheiten, verpeilte Vermutungen - nur leider wenig Belastbares heraus.

Ich erwarte nicht, der einer Details, bis hinter die Kommastelle im Koppe hat, aber gewisse Richtlinien, die Standarts sind,

sollten schon präsent sein.

So manches Bürschchen ist während eines Verkaufsgesprächs mehr beim Boss zu Nachfragen, als beim Kunden zur Beratung.

Nun gebe ich ja so schnell nicht klein bei -

also waren da die vorhandenen Fahrzeuge:

Ausstellungswagen, Tageszulassungen, Autos aus Filialen in der Nähe.

Das sind dann in jedem Fall Autos, die schon deshalb nicht nigelnagelneu sind, weil sie von Kunden "bestiegen, befummelt & begafft wurden.

Die Preisnachlässe fand ich dagegen eher läppisch.

Da wird ebenfalls mit zweierlei Maß gemessen.

Fazit:

ich bin von meinem Trip, erneut schon wieder neu zu ordern, jäh in die Realität zurückgebeamt worden.

Gottlob habe ich ja ein gut zusammengestelltes Fahrzeug, welches mir durchaus Freude bereitet

und aus Jux&Dollerei jetzt Geld verbrennen, wollte ich dann doch nicht.

Nun habe ich noch so etwas wie Glück, denn:

der M2 ist eine Show, allerdings hat mich z.B. ein Rockkonzert, oder ein Pokalspiel noch ganz anders wuschig gemacht.

Deshalb muß ich jetzt nicht trauern - die Unterschiede M240i - M2 sind aus meiner Sicht marginal.

Ich konnte in allen Fällen die selbe Strecke mit beiden Autos fahren - quasi Vergleiche zu selben Bedingungen.

Schlechte Strecke, Stadtverkehr, einige Kilometer kurvige Landstraßen und natürlich auch:

fast Vollgas auf der Bahn, um den Vergleich bei 200plus zu haben.

Ich durfte den M2, sowohl winter, als auch sommerbereift testen - also einen gewissen Allround-Eindruck, konnte es mir schon vermitteln.

Hätte der M2 mich dermaßen itzig gemacht, wie damals manches Mädle in meiner "Laufbahn" -

dann wärs jetzt ein kräftiger Volleytritt in nen Eimer - so war es lediglich wieder eine Erfahrung mit leicht-schalem Beigeschmack.

Da komme ich mit klar - logo - na watt denn ?

Ich fühle mich jedoch aweng veralbert und werde künftig auch in Erwägung ziehen, mal bei der Konkurrenz vorbeizuschaun.

Da wird dann ein Bonus ausgelobt, weil man von der "gegnerischen Seite" abgeworben wird - aber sie ziehen es an anderer Stelle sofort wieder ein.

Na was glaubt ihr denn ? Zustände sind das .... :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.416
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Doch sollte es dem BMW-Fan zu denken geben, was passiert, wenn man denn nach so kurzer Haltedauer (11 Monate), einen fast neuen Gebrauchten zurückgeben möchte.

.....

Ich erspare dem geneigten Leser jetzt genaue Zahlen - aber man wollte mir für meinen 240i x-Drive nur noch 32000,- Piepen anrechnen.

Neupreis, nach Rabatt 54000 .- Der gnädigste Fall: 38500,-

Gegenfrage....

was wärst du denn bereit für einen gebrauchten, 11 Monate alten M2 zu bezahlen?

Ist doch allgemein bekannt, das der Wertverlust bei Neuwagen speziell im ersten Jahr exorbitant hoch ist.

Zumal 11 Monate jetzt nicht gerade ein "fast neuer Gebrauchter" ist... unabhängig von der Kilometerleistung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.417
Lieferheld

Lieferheld

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
38500.- für Händlereinkauf... das ist gar nicht sooo schlecht.

Gruß

Lothar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.418
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hatte meinen M240ix mit 24k km für 38,5k verkauft, nachdem ihn auch 2 Monate keiner wollte. Vielleicht lags an den roten Sitzen. :pfeifen:

Der Händler wollte mir übrigens 34000 geben (im Sept. 2017 wohlgemerkt)....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.419
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...Früher hats mal geheißen: Einmal den Schlüssel rumdrehen - 10.000 weg.

Der exorbitante Verfall der Preise bei "jungen Gebrauchten" sind halt auch die Auswüchse der Leasing-Schnäppchen.

Irgendwo müssen die Verluste aus diesem Geschäftszweig aufgefangen werden - und das schlägt sich dann eben auch zum teil wieder auf dem Gebrauchtmarkt durch.

Charlie

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.420

Gast2861

Guest
Wenn ein Händler über das Ziel hinausschießt kann man ihm das durchaus zu verstehen geben, dass man das nächste Fahrzeug auch woanders kaufen kann.
Klar der Wertverlust im ersten Jahr ist schmerzhaft (sollte einem aber im Voraus bewusst sein) - aber im Endeffekt sollte der Verkäufer bemüht sein, dass Du trotzdem mit einem guten Gefühl rausgehst und Dich nicht verarscht fühlst.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten