F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.501
oertel18

oertel18

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bis jetzt nur den voraussichtlichen Liefertermin vom Kaufvertrag,
Ich meine allerdings den Termin zur Abholung in München,
Wie war das denn bei euch? Wie viele Tage , Woche , Monate habt ihr den genannt bekommen?

Gruß Chris

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.502
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mitte Januar bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Anfang April und jetzt verbindlicher Liefertermin 28.05. bin da eigentlich etwas sauer da mich mein Dealer angerufen und gefragt hat ob ich immer noch Interesse habe an einem M2, er könnte mir günstig und schnell einen besorgen.

Preis war geil aber Liefertermin gefällt mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.503
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
oertel18 schrieb:
Ich hab bis jetzt nur den voraussichtlichen Liefertermin vom Kaufvertrag,
Ich meine allerdings den Termin zur Abholung in München,
Wie war das denn bei euch? Wie viele Tage , Woche , Monate habt ihr den genannt bekommen?

Gruß Chris

Hi,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, war der Termin aufgrund des verfügbaren Bauplatz sofort einsehbar und verfügbar.

Für die Welt habe ich Termine innerhalb eines Zeitraum von 14 Tagen angeboten bekommen. Und das alles nach unterschreiben des Kaufvertrags von weniger als 48 Stunden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.504
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kenzo schrieb:
Mitte Januar bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Anfang April und jetzt verbindlicher Liefertermin 28.05. bin da eigentlich etwas sauer da mich mein Dealer angerufen und gefragt hat ob ich immer noch Interesse habe an einem M2, er könnte mir günstig und schnell einen besorgen.

Preis war geil aber Liefertermin gefällt mir nicht so.

Besser als 15 Monate und wenig Nachlass. Unter diesem Aspekt ist das zügig. Er ist pünktlich zum Sommer da, was willst Du mehr. Andere hätten einiges drum gegeben wenn es so gelaufen wäre... das Glas ist halb voll [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.505
greencapoflo

greencapoflo

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Hey,

Habe am 29.01. bestellt und recht zügig meinen gewünschten Termin zum 06.04. bestätigt bekommen.

lg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.506
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
greencapoflo schrieb:
Hey,

Habe am 29.01. bestellt und recht zügig meinen gewünschten Termin zum 06.04. bestätigt bekommen.

lg
das ist ja fast wie bei mir..... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.507
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Habe meinen Gestern in München abgeholt... man ist das Teil geil!
Eine einzige Sache stört mich aber extrem - die montierten Reifen sind die Continental Sport Contact 3 statt Michelin Pilot Super Sport...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.508
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Glückwunsch zum Auto.
So langsam tauchen immer mehr m2 in koblenz auf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.509

SAMOHT

Guest
mxwld schrieb:
Eine einzige Sache stört mich aber extrem - die montierten Reifen sind die Continental Sport Contact 3 statt Michelin Pilot Super Sport...
Wäre sehr schlimm, wenn es ein dauerhafter Zustand wäre.
Andere müssen mit RFT klar kommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.510

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
mxwld schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu M2!

Das mit den Reifen kann ich verstehen. Gibt es eine Möglichkeit durch Beschwerde o.Ä. trotzdem die MPSS montiert zu bekommen oder ist das reine Willkür bzw. Zufall? :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.511
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
mxwld schrieb:
Gratuliere Dir zum M2, aber ob Du den Unterschied spannen wirst.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.512

SAMOHT

Guest
andiii schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu M2!
Das mit den Reifen kann ich verstehen. Gibt es eine Möglichkeit durch Beschwerde o.Ä. trotzdem die MPSS montiert zu bekommen oder ist das reine Willkür bzw. Zufall? :kopfkratzen:
Wie willst Du denn eine Beschwerde begründen?
Steht irgendwo in der Preisliste oder im Produktkatalog, das der M2 mit Michelin ausgeliefert wird?

Beim VLCI stand es mal im Pressetext, aber da stand es auch nicht in der Preisliste / Produktkatalog.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.513

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
Gute Frage... Ich bilde mir auch ein, es mal im PressClub gelesen zu haben. Konnte jedoch gerade die betreffende Stelle nicht mehr finden. Hast du den Text noch, Samoht? :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.514
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
mxwld schrieb:
Welche negeativen Fahreigenschaften hast du denn bei der Rückfahrt fest gestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.515
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jo, das stimmt schon aber ich hatte letztes Jahr bei einer Inspektion erwähnt dass mir der M2 gefällt und ich mir so ein Teil als Daily vorstellen könnte um etwas Spaß in den Alltag zu bekommen.

Erst als er mich Mitte Januar anrief und mir eine schnelle Lieferung zu einem super Preis zusagte wurde ich richtig geil auf die Kiste, dies wird von Tag zu Tag schlimmer. :)

Es ist auch nicht gut da man auf viel mehr dumme Ideen kommt und schonmal Teile bestellt aus Vorfreude. ;)

Dies ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.
...

danik1977 schrieb:
Besser als 15 Monate und wenig Nachlass. Unter diesem Aspekt ist das zügig. Er ist pünktlich zum Sommer da, was willst Du mehr. Andere hätten einiges drum gegeben wenn es so gelaufen wäre... das Glas ist halb voll [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.516
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Erstmal Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

Ok, das Extrem war vielleicht etwas übertrieben... Meiner Meinung nach ist der Cont SC3 ein inzwischen veralteter Reifen (Gibts seit 8-9 Jahren) und soll bei sportlicher Fahrweise gegenüber dem Michelin weniger Grip und Feedback bieten.

Da der Wagen als reines Spaßauto dient und desöfteren auf dem Nürburgring bewegt werden soll, wäre es natürlich schon besser wenn der MPSS montiert gewesen wäre.

Grundsätzlich bin ich bei euch, das auch dieser Reifen kein Dauerzustand sein muss, aber dennoch ist es nervig das gefühlt jeder andere M2 von Werk aus die besseren Reifen bekommt... :doof:

Muss ich halt nen zweiten Satz Felgen bestellen und dann die Michelin Cup2 montieren :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.517
///Micha

///Micha

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
auch von meiner Seite einen Glückwunsch und VIEL SPASS !

meiner wird leider auch auf Contis ausgeliefert.

Der Verkäufer hat sich leider nicht mal auf einen Tausch der Kompletträder mit PSS von einem Ausstellungsfahrzeug eingelassen ( "Der Verkaufsleiter "möchte" das nicht" ).

Dann werden die Contis eben runtergefahren und anschließend PSS oder die PS4S montiert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.518
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich fürchte da musst du noch einiges mehr umbauen als nur auf cup2 zu wechseln ;)

Da der PSS ja wohl nicht mehr in 19 Zoll produziert wird, könnte das vllt der Grund sein, weshalb jetzt der SC3 montiert wurde.
Vllt hat BMW noch kein Übereinkommen mit Michelin für den PS4S getroffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.520

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Was hier Leute Probleme mit den Contis haben! Ich würde sie gleich demontieren dabei die Felgen außen und innen versauen, dann in den Mülleimer werfen und irgend einen Scheiß am besten ohne BMW Kennung montieren.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten