F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.541
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Morgen hole Ich meinen in BMW Welt ab. Werde berichten, welche Reifen drauf sind :)
Bestellt am 2.02, der Wagen war schon Ende Februar fertig...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.542
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.378
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Azar schrieb:
Morgen hole Ich meinen in BMW Welt ab. Werde berichten, welche Reifen drauf sind :)

Na dann viel Spaß ... :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.543

Gast2676

Guest
Azar schrieb:
ich hoffe für dich Winterreifen [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.545

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
Azar schrieb:

Wow! Das ging ja schnell bei Dir! Viel Spaß morgen in München! ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.546
oertel18

oertel18

Punkte Reaktionen
1
Azar schrieb:

Was hattest du denn für einen Abholtermin bei der Bestellung genannt bekommen?
Ich habe ja noch die Hoffnung das meiner früher fertig wird

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.547
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
oertel18 schrieb:
Was hattest du denn für einen Abholtermin bei der Bestellung genannt bekommen?
Ich habe ja noch die Hoffnung das meiner früher fertig wird
Wunschtermin eingetragen als 25.03. Dann kam Vorschlag BMW Welt 6.03-20.03. Ausser 17.03 gab es nichts am WE

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.548
oertel18

oertel18

Punkte Reaktionen
1
Da hattest du wirklich richtig Glück. Hat man dir gesagt warum das so schnell geht? War das Auto vielleicht vom Händler schon vorbestellt?

Bei mir sind es ziemlich genau drei Monate von Bestellung bis unverbindlicher Auslieferung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.550
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
oertel18 schrieb:
Da hattest du wirklich richtig Glück. Hat man dir gesagt warum das so schnell geht? War das Auto vielleicht vom Händler schon vorbestellt?

Bei mir sind es ziemlich genau drei Monate von Bestellung bis unverbindlicher Auslieferung.
Das waren Sonderquote mit 50 Autos für NL Frankfurt Gruppe. Die waren schon am Band für Nordamerika bestimmt aber wegen geringere Nachfrage hat bmw entschieden in Deutschland mit hohem Rabatt zu verkaufen. Danach kam noch eine QUOTE mit 17 oder so Autos im März.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.551
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.552
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Hier sind genug die das erlebt haben. Daher kann man bei manchen Kommentaren von heute nur noch den Kopf schütteln.

Ja, genau. Eine Lieferzeit von 8 Wochen ist heute ein Drama. Ich habe 15 Monate gewartet, viele andere hier auch, oder nur marginal weniger.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.553
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was für euch toll gewesen wäre muss für uns ja nicht gelten. Was soll denn das? Ihr wolltet es damals so und wolltet auf den gewinnbringenden 1M Nachfolger warten, ich für meinen Teil habe einfach ein Auto bestellt welches mir schmackhaft gemacht wurde mit kurzer Lieferzeit und einem guten Preis.

Wenn ich Geld hinlege rege ich mich über die Dinge auf die auch mich was angehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.554
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kenzo schrieb:
Was für euch toll gewesen wäre muss für uns ja nicht gelten. Was soll denn das? Ihr wolltet es damals so und wolltet auf den gewinnbringenden 1M Nachfolger warten, ich für meinen Teil habe einfach ein Auto bestellt welches mir schmackhaft gemacht wurde mit kurzer Lieferzeit und einem guten Preis.

Wenn ich Geld hinlege rege ich mich über die Dinge auf die auch mich was angehen.

Falsch, ich habe ein Auto bestellt, von dem ich wusste, dass es 15 Monate Lieferzeit haben würde. Und ich konnte gut damit leben. Andere hier nicht, weil ihnen teilweise eine andere Lieferzeit in Aussicht gestellt wurde. Wertsteigerung ist mir Latte, es gibt ja keine.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.555

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
Das ist aber die Schuld von BMW und nicht die der Leute im Forum.
Also hört auf euch gegenseitig anzustacheln.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.556
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
c4bl3 schrieb:
Das ist aber die Schuld von BMW und nicht die der Leute im Forum.
Also hört auf euch gegenseitig anzustacheln.

Habe ich nicht geschrieben, und es auch bei anderen nicht so verstanden. Aber zurück zu wichtigeren Themen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.557
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Leute, es geht doch am Ende darum, all jenen, die nur bis zu 4 Monaten Lieferzeit haben, klar zu machen das es überhaupt keinen Grund gibt sich aufzuregen oder sich über was zu ärgern! Ich wollte den Wagen damals für mich. Es hieß bis zu einem Jahr und man hatte die Hoffnung das es doch schneller geht und dies nur eine Schutzaussage war, da es aktuelle Lieferprobleme gibt. Das daraus 15 Monate und mehr wurden war auch nicht jedem klar.

Und selbst wenn, die Börsen waren leer und bis wann man bestellen konnte, ungewiss. Das hat nichts mit selbst Schuld zu tun, sondern die Voraussetzung einen zu bekommen.

Es sollte nicht auf eine Diskussion oder Streit hinauslaufen. Es sollte einfach nur Aufzeigen das man zwischenzeitlich gute Nachlässe bekommt und eine Dauer von 4 Monaten eher eine normale Neuwagen Lieferzeit ist. Die Meisten wollten ihn damals schon für sich, weil sie sich verliebt haben und nicht um damit zu spekulieren. Die gabs natürlich auch.

Dieses Wertsteigerungs bzw. Werterhaltung bla bla kamen damals eher von den Verkäufern on Top um die lange Wartezeit schön zu reden oder was auch immer. Hätten Sie die Produktion Ende 2017 eingestellt ohne Nachlässe, dann wäre das auch sicher im Bereich des möglichen gewesen. Aber BMW hat nachgetreten und somit den meisten Kunden die davor bestellt hatten, ne saftige Ohrfeige verpasst.

Lange Rede, kurzer Sinn! Freut euch auf den Kleinen. Absolut normale Wartezeiten und paradiesische Zustände für einen M2 Käufer. Das einige da nur ein paar Tage warten mussten, sicher die absolute Ausnahme. Auch wenn man etwas sauer ist auf Aussagen des Händlers, dass ist wirklich nichts zu dem was die noch vor einem Jahr noch gebracht haben. In so fern konnte man sich schon denken das man sich darauf besser nicht verlässt [emoji57]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.558

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Erstbesteller sich für eine Art Heiligkeit unter den M2 Fahrern halten die durch die Tore der Hölle schreiten mussten und Torturen durchleiden mussten....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.559
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ne, die Erstbesteller wurden nur deftig von BMW verarscht und jeder mit 15+% wird wohl schmunzeln.

Man muss ja nicht den Finger in die Wunde legen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.560

Gast2861

Guest
Und welche Weisheit willst Du denen mit auf den Weg geben die lange auf ihr Fahrzeug warten mussten?
Das wir so blöd waren und von BMW bezüglich der Lieferzeit auf die Schippe genommen wurden oder das wir mit dem „begrenzt“ verfügbaren M2 nur den schnellen Euro verdienen wollten?
Mein Werterhaltung besteht übrigens darin mein Grinsen beim fahren im Spiegel zu sehen. Einfach unbezahlbar

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten