F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.581
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jo, ist schon ok, Du hast dich ja auch ordentlich ausgedrückt.

Ich freue mich auf den M2 auch wenn ich noch keinen fahren durfte. ;)

2016 gab es hier bestimmt mehr Streit weil alle mies drauf waren, aktuell sind alle nicht gut drauf, die wartenden und die Besitzer mit den abgemeldeten M2s.

Winter Depressionen :)

danik1977 schrieb:
Das ist völlig ok! Darum schreib ich Dir das um Dir vor Augen zu halten wie mies es bei vielen anderen lief. Das Glas ist halb voll und so. Für ein Neuwagen ist das eine absolute normale Lieferzeit. Klar ist das warten schwer, aber sei echt froh ihn nicht in 2016 bestellt zu haben. Wenn Du ihn hast, ist eh alles egal was war! Es sollte einfach ne Hilfe für die innere Einstellung zu der Sache sein....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.582
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Kenzo schrieb:
Aber egal, wieder zurück zum eigentlichen Thema.

@Azar: wie sieht es aus? Hoffe Du hast Spaß mit deinem neuen Gefährt. ;)
Danke, ist alles gut gelaufen, der M2 ist klasse! Sogar das Wetter mitgespielt hat und statt Schnee und Regen war komplett trocken (Munich - > Kassel knapp 500 km)
Das Fahrwerk ist härter als im M3 E36 aber weicher als E36 KW Clubsport. Trotzdem hatte meine Frau und der kleiner auf hinteren Sitzen ab 140 kmh Problemen. :))
Jetzt erstmal brav 2000 km abwarten...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.583

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wenn ich sehe, wer hier sich jetzt so einen M2 zulegt und das mit welchen sorgen und nöten, ist die der wagen wohl bald noch von ganz anderen wertverlusten betroffen, weil verschrien als dönerbuden, eisdielen und sprallikarre. . . im übrigen auch der grund, weshalb ich mich seit einigen wochen hier nicht mehr zu wort melde. . . aber diesen kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. sei´s drum, jedem das seine. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.584
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Ein Glück dass man ein Auto für sich selbst kauft und nicht um seinem Umfeld zu gefallen ;)
Bei mir in der Gegend bist du eh schon abgestempelt wenn du als relativ junger Typ einen BMW oder ähnliches fährst, soll ich deswegen jetzt einen Subaru oder Golf kaufen? haha
Mich interessiert es doch nicht was die anderen denken, habe den M2 jetzt seit 2 Wochen und bin super glücklich ond freu mich auf jede Fahrt mit ihm.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.585

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Azar schrieb:
Danke, ist alles gut gelaufen, der M2 ist klasse! Sogar das Wetter mitgespielt hat und statt Schnee und Regen war komplett trocken (Munich - > Kassel knapp 500 km)
Das Fahrwerk ist härter als im M3 E36 aber weicher als E36 KW Clubsport. Trotzdem hatte meine Frau und der kleiner auf hinteren Sitzen ab 140 kmh Problemen. :))
Jetzt erstmal brav 2000 km abwarten...

Herzlichen Glückwunsch Azar...viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.587
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was meinst Du genau mit „wer sich jetzt so einen M2 zulegt“?

soultrader schrieb:
wenn ich sehe, wer hier sich jetzt so einen M2 zulegt und das mit welchen sorgen und nöten, ist die der wagen wohl bald noch von ganz anderen wertverlusten betroffen, weil verschrien als dönerbuden, eisdielen und sprallikarre. . . im übrigen auch der grund, weshalb ich mich seit einigen wochen hier nicht mehr zu wort melde. . . aber diesen kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. sei´s drum, jedem das seine. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.588
racer78

racer78

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kennt jemand noch einen Händler wo der aktuelle M2 noch bestellt werden kann? Bei denen wo ich bisher war ist der aktuelle nicht mehr orderbar.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.589

RainerH

Guest
racer78 schrieb:
Kennt jemand noch einen Händler wo der aktuelle M2 noch bestellt werden kann? Bei denen wo ich bisher war ist der aktuelle nicht mehr orderbar.

Meines Wissens ist Bestellstop des N55 M2, eventuell Lagerwagen bei Händlern verfügbar. Ende März soll Bestellfreigabe des M2 mit S55 kommen. So meine Info.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.590

Gast2314

Guest
Mir hat man in den letzten zwei bis drei Wochen ebenfalls gesagt, das Bestellschluß ist - 4 verschiedene Ansprechpartner.

Du solltest schau'n, wo ein neues Fahrzeug im Showroom steht und wartet endlich bewegt zu werden.

Mein Exemplar hat freudig mit dem bayrischen Breitoarsch gewedelt,

wie ein treuer Hund, der jetzt endlich ein trautes Heim bekommt.

Viel Erfolg bei der Suche - manchmal muß man schnell sein und ne Portion Glück dabei, ist auch nicht schlecht.

Dezentes Auftreten und Verhandlungsgeschick solltest Du in die Waagschale werfen,

dann könnte auf beiden Seiten Freude aufkommen.

Du erwirbst zu fairen Konditionen, und der Händler schafft wieder Raum in seiner "Butze".

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.591
racer78

racer78

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das komische ist das im Werk für April, Mai und Juni noch Bestellungen frei sind. Anscheinend können aber nur Händler mit freien Quoten noch einen ordern...

Ich muss auch mit der Übergabe bis August warten, so lange läuft noch der M235i...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.592
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
RainerH schrieb:
Meines Wissens ist Bestellstop des N55 M2, eventuell Lagerwagen bei Händlern verfügbar. Ende März soll Bestellfreigabe des M2 mit S55 kommen. So meine Info.
Es kommt noch Black Edition mit N55 im April

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.593
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
Die günstigen Leasing-Raten der letzten Monate waren sicherlich zuträglich für diese Entwicklung. Allerdings ist das Thema ja jetzt durch. Ich war am Wochende bei einer Fahrveranstaltung mit einigen Porschefahreren, in diesen Kreisen gilt der M2 immer noch als einzigst kaufbares Fahrzeug unter den M‘s und AMG‘s, da die Besitzer eher an Fahrdynamik als an Dönerbuden-Show interessiert sind. Denke, die paar stark rabattierten Quoten der letzten Monate werden daran nix ändern.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.594

Paddy2709

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
racer78 schrieb:
bei meinem Händler kann man aktuell noch ordern bzw. schon eingeplante selbst konfigurieren. Aktuell hat er auch einen in Weiß auf Lager.

Kannst mir gerne schreiben, dann gebe ich dir seine Nummer. Er bekommt wohl nur keine quote für die Black Edition.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.595
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Was für eine Aussage, da musste ich jetzt aber mal kurz lachen.

Diese 600PS Dönerbuden M4s auf der Norschleife, die können alle nix!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.596
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW Kaltenbach in Bergisch Gladbach.

Bis letzte Woche war das noch möglich.

Steht sogar ein schwarzer noch in der Halle.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.597
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Unter 700 PS geht imho auf der Nordschleife nix.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.598
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Dönerbuden wurden auch vor unseren Bestellungen gebaut:

Ohne Ahnung wer oder was die Autos bestellt hat ist so eine Aussage schon geil.

Obwohl der 1M ein teures Fahrzeug ist.

...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.599
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
Was für eine Aussage, da musste ich jetzt aber mal kurz lachen.
Diese 600PS Dönerbuden M4s auf der Norschleife, die können alle nix!

Ganz unrecht haben die nicht, gerade hier um Ruhrgebiet steht M und AMG mittlerweile für ein bestimmtes Klientel.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.600

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
racer78 schrieb:

Wenn ich meinem Händler Glauben schenken darf, gibt es seit 05.03. eine interne Meldung an die Händler, dass für die aktuelle M2 Produktion keine weiteren Aufträge mehr angenommen werden können. Das war auch der Tag an dem der M2 Edition Black Shadow offiziell komuniziert wurde. Daraus lässt sich schließen, dass man für diese Edition gezielt genug Produktionsplätze vorhalten möchte.

Meiner Meinung nach ist die Edition Black Shadow ein letzter Versuch seitens BMW eine Variantenreduzierung vor dem Produktionsauslauf "geschickt" zu vermarkten. Jeder BMW- bzw. M2- affine Mensch riecht den Braten natürlich sofort. Wie bereits hier zusammen durchgerechnet, gibt es bei der Edition nicht mal einen preislichen Vorteil für den Kunden. So kann sich jeder von uns seinen Teil zu dieser Edition selbst denken. Es lassen sich sogar Parallelen zu den Anfängen der Automobilgeschichte bei Henry Ford und seinem Model T ziehen :D Man kann den M2 noch in jeder Farbe wählen, solange er schwarz ist. :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe mich letztendlich für ein Lagerfahrzeug entschieden und freue mich sehr darauf! ;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten