F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.561
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Erstbesteller sich für eine Art Heiligkeit unter den M2 Fahrern halten die durch die Tore der Hölle schreiten mussten und Torturen durchleiden mussten....

Gut erkannt [emoji23][emoji23][emoji23]. Spaß bei Seite. Wenn man es nicht durchlitten hat, kann man es auch nicht verstehen! Klar. Es möchte sich hier sicher keiner als Heiliger bezeichnen. Es ist nur der Versuch euch mal etwas von euren Erwartungen runter zu holen. Die letzten Monate sind absolut genial und entspannt für M2 Käufer. Man kann Autos live sehen, sogar Probefahrten machen. Sogar sagen, 14 % Nachlass ist reinste Abzocke, da geht viel mehr. Manche leiden schon, weil sie 4 Wochen warten müssen. Es ist ziemlich sicher das man ein Auto bekommt. Wenn nicht, gibt es eine Vielzahl (zumindest für die DKG Fraktion) an Autos in den Börsen ( damals waren es 10 oder 15 Stück zwischen 70.000 und 100.000 Euro) und zu guter letzt weiß man das ein Nachfolger mit dem heiligen S im Motorkürzel kommt. Wo bitte soll man da auch nur in Ansätzen sich in die Situation von Anfang 2016 reinversetzen? Seid einfach froh das es jetzt so ist wie es ist. Nur tut nicht so als wollten wir uns hervorheben! Im Gegenteil, wir oder zumindest ich, wollen euch nur klar machen das bei euch alles im supergrünen Bereich verläuft. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wo genau ist jetzt ein Problem. Einige haben tatsächlich sowas wie die Hölle erlebt... viel schlimmer kann es nicht laufen. Zumindest nicht für einen BMW. Hier werden über tiefe zweistellige Nachlässe beklagt oder langen Lieferzeiten wenn es mal länger als 8 Wochen geht. Da fragt man sich schon was bei euch so abgeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.562

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
Aber es ist doch jedem seine persönliche Einstellung wie er zu der Situation steht? Für den einen waren 14 Monate zu warten ok weil er sein Traumauto bekommen hat. Für den anderen sind 8 Wochen auf ein Auto zu warten zu lang. Andere freuten sich über niedrige einstellige Rabatte, jemand anders wieder findet 14% zu wenig

Darf doch jeder damit umgehen wie er möchte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.563
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Aber es ist doch jedem seine persönliche Einstellung wie er zu der Situation steht? Für den einen waren 14 Monate zu warten ok weil er sein Traumauto bekommen hat. Für den anderen sind 8 Wochen auf ein Auto zu warten zu lang. Andere freuten sich über niedrige einstellige Rabatte, jemand anders wieder findet 14% zu wenig

Darf doch jeder damit umgehen wie er möchte. [emoji4]

Man kann es auch nicht peilen [emoji6]. Aber passt schon. Dann halt Kindergarten

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.564

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
danik1977 schrieb:
Man kann es auch nicht peilen [emoji6]. Aber passt schon. Dann halt Kindergarten

Ich versteh es schon aber eine Argumente kommen immer aus deiner Sichtweise als armer leidender Kunde. Geht auch manchmal aufn Keks.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.565
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Ich versteh es schon aber eine Argumente kommen immer aus deiner Sichtweise als armer leidender Kunde. Geht auch manchmal aufn Keks. [emoji6]

Also bei 10 % + und unter 4 Monaten Lieferzeit hat man noch nicht mal ansatzweise einen Grund nur ein Wort hier zu verlieren. Das kann einem auch nur nerven. Wenn man sich dann noch nicht mal die Gesamtsituation vor Augen halten lassen will und sich wie ein kleines Kind aufführt, dann müssen wir wohl damit leben ..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.566
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fallout schrieb:
Ne, die Erstbesteller wurden nur deftig von BMW verarscht und jeder mit 15+% wird wohl schmunzeln.
Man muss ja nicht den Finger in die Wunde legen ;)
Dankeschön für die mildernden Worte. Ja ich komme mir was verarscht von BMW vor.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.567

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Steafmaster schrieb:
o
Dankeschön für die mildernden Worte. Ja ich komme mir was verarscht von BMW vor.
Was willstn machen? BMW etwa verklagen?.

Hab mir Vor kurzem auch einen Kaffeevollautomaten zum vollen Preis und ohne Prozente bei einer berühmten Elektromarktkette gekauft. 2 Wochen später habe ich den exakt gleichen Kaffeevollautomaten auch in der Werbung dessen Marktes für Euroschlagmichtot weniger entdeckt.

Cè la Vie... gekauft, ist nunmal gekauft, und ändern kannst es eh nicht.. Shit happens ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.568

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Black-Luke schrieb:
Was willstn machen? BMW etwa verklagen?.

Hab mir Vor kurzem auch einen Kaffeevollautomaten zum vollen Preis und ohne Prozente bei einer berühmten Elektromarktkette gekauft. 2 Wochen später habe ich den exakt gleichen Kaffeevollautomaten auch in der Werbung dessen Marktes für Euroschlagmichtot weniger entdeckt.

Cè la Vie... gekauft, ist nunmal gekauft, und ändern kannst es eh nicht ?

Mir ist das auch mal passiert mit nem Fernseher bei M. M. , bin dahin mit meiner Rechnung, sowie der Werbung und die haben mir den Differenzbetrag ausbezahlt...! War ne coole Aktion....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.569

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Steafmaster schrieb:

Also ich konnte nicht klagen...21,3% und konnte ihn gleich mitnehmen :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.570
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, mal eine kurze Zwischenfrage: Wenn ihr einen anderen M2 auf der Straße seht, denkt ihr dann als erstes: "Cool, ein Gleichgesinnter?", oder letzteres "Verdammt, noch so ein Ar***lo**"? Falls ersteres zutrifft, dann versteh ich nicht, warum sich hier die VFL Fraktion immer mit der NFL Fraktion zankt, warum die Niedrigrabattierten schlecht auf die Besserrabattierten zu sprechen sind, warum Erstbesteller den Spätbestellern skeptisch gegenüberstehen... tut mir leid, aber das denke ich mir seit Wochen. Ich frage mich ab und an schon, ob man andere M2 Fahrer eigentlich auf der Straße grüßen darf? Oder fühlen die sich dann provoziert und hauen einem welche auf die Mappe? :D Ey! Wir fahren doch alle das gleiche Auto und haben scheinbar das gleiche Hobby. Das müsste uns doch alle verbinden. Stattdessen wird ständig versucht, Unterschiede herauszuarbeiten. Muss doch nicht sein, oder?

Falls letzteres zutrifft, würde ich fast behaupten, das ein Forum, was sich um das Thema M2 dreht, nicht so ganz das Richtige ist, um sich die Freizeit (denn das tun wir hier alle) zu vertreiben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.571

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Das ist natürlich sehr mutig. Dass de mit deiner Rechnung zu dem Markt bist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.572

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...und ich dachte nur die Wiener hätten destruktiven Neid und Keppeln (Schimpfen) zur Perfektion kultiviert

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.573

Gast2314

Guest
Einige geschätze Kollegen haben es bereits auf den Punkt gebracht:

man sollte froh sein, sich so etwas leisten zu können und dann damit genüßlich seinen Spieltrieb ausleben.

Wer weiß, wie lange dies einem gegeben ist - in welcher Hinsicht auch immer.

Ich kann ganz entspannt genießen - mir ist es völlig wumpe, wer was verdient, wer was verhandelt hat und wer noch etwas in der Hinterhand hat.

Einfach happy sein mit sich - und seinem ganz besonderen Hobby.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.574

SAMOHT

Guest
Wobei es sich, neben bei bemerkt, um ein 2er Forum handelt.

Was einige nicht so ganz wahrhaben wollen.

Die ersten wurden von BMW teilweise verarscht und hängen gelassen, immer wieder wurden die Liefertermine nach hinten verschoben.

Die jetzigen haben gute Konditionen und eine "extrem lange Lieferzeit von 8 Wochen" oder haben die Möglichkeit einen Gebrauchten zu kaufen.

Für die Erstbesteller ist beides ärgerlich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.575
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es hat sich niemand aufgeregt wegen 8 Wochen, dies wäre schnell aber erst 10 Wochen versprechen dann 2x hoch auf 18 Wochen ist schon Ka..e, ich kann nicht mal mehr stornieren sonst würde ich was anderes kaufen.

Wer, wieso und wielange gewartet hat interessiert mich nicht und die Threads von damals habe ich natürlich nicht mitbekommen und möchte mir diese auch nicht durchlesen.

Man wird wie heute schon von anderen mehrmals erwähnt von den Erstbestellern behandelt wie dödel die keine Ahnung haben die die „2er Szene“ so tickt.

Wie schon erwähnt können die, die jetzt bestellt haben nichts dafür wenn / falls bmw euch veräppelt oder gequält hat.

Eigentlich heißt es doch „früher war alles besser“ ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.576
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Eigentlich vestehst du es immer noch nicht. Man hat darauf gewartet, weil man genau dieses Auto wollte. Du hast eben gekauft, weil es sich gerade angeboten hat. Andernfalls würdest du wegen drei Monaten nicht von stornieren reden.

Für andere ist das Fahrzeug nicht wegen drei Monaten austauschbar. Darum behandelt man dich wie Dödel....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.577

Boesi

Guest
Also ich habe meinen Koffer in der schlimmen Zeit 11/16 mit 3% bestellt und ihn Ende 02/17 bekommen und ich bin damit vollkommen zufrieden . Zu dem Zeitpunkt war ich froh überhaupt einen zu bekommen . Und mir persönlich ist völlig Wurst wer heute wieviel % Nachlass bei 4 Wochen Lieferzeit oder so aehnlich
Darüber zu streiten was war ist mir viel zu blöd . Wenn jemand 15-20% bekommt ist das doch toll !
Lass uns den Karren auf dem
Track ballern ohne Ende und gut . Dafür ist der M2 naemlich da . Wenn der Verbrauch bei 40L/100km ist dann ist das Teil artgerecht bewegt worden ! Das ist geil !

Ich will jetzt aber auch mal mit Rabatten prahlen , ich habe auf meine ganzen gekauften Schnitzer Sachen 15% Rabatt bekommen .
Grins

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.578
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es sind 4 1/2 Monate und ja, ich bin erst geil drauf geworden als ich das Fahrzeug bestellt habe, ist dies so schlimm?

Ich habe das Auto noch nicht und gefahren bin ich auch nicht. Freue mich total drauf sonst würde ich mich nicht aufregen wegen der Wartezeit.

Habe andere Autos für Track und Spaß, der M2 soll erst 1-2 Jahre als Daily dienen danach sehen wir mal weiter aber behalten werde ich das Teil.

...

Fmjuchi schrieb:
Eigentlich vestehst du es immer noch nicht. Man hat darauf gewartet, weil man genau dieses Auto wollte. Du hast eben gekauft, weil es sich gerade angeboten hat. Andernfalls würdest du wegen drei Monaten nicht von stornieren reden.

Für andere ist das Fahrzeug nicht wegen drei Monaten austauschbar. Darum behandelt man dich wie Dödel....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.579
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aber egal, wieder zurück zum eigentlichen Thema.

@Azar: wie sieht es aus? Hoffe Du hast Spaß mit deinem neuen Gefährt. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.580
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kenzo schrieb:
Es sind 4 1/2 Monate und ja, ich bin erst geil drauf geworden als ich das Fahrzeug bestellt habe, ist dies so schlimm?

Ich habe das Auto noch nicht und gefahren bin ich auch nicht. Freue mich total drauf sonst würde ich mich nicht aufregen wegen der Wartezeit.

Habe andere Autos für Track und Spaß, der M2 soll erst 1-2 Jahre als Daily dienen danach sehen wir mal weiter aber behalten werde ich das Teil.

...

Das ist völlig ok! Darum schreib ich Dir das um Dir vor Augen zu halten wie mies es bei vielen anderen lief. Das Glas ist halb voll und so. Für ein Neuwagen ist das eine absolute normale Lieferzeit. Klar ist das warten schwer, aber sei echt froh ihn nicht in 2016 bestellt zu haben. Wenn Du ihn hast, ist eh alles egal was war! Es sollte einfach ne Hilfe für die innere Einstellung zu der Sache sein....

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten