F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.521

Gast2676

Guest
crazy schrieb:
Was hier Leute Probleme mit den Contis haben! Ich würde sie gleich demontieren dabei die Felgen außen und innen versauen, dann in den Mülleimer werfen und irgend einen Scheiß am besten ohne BMW Kennung montieren.
is wie bei manch anderem Thema echt n Kindergarten ...keinen Meter gefahren aber schon alles scheiße ....[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.522
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Fallout schrieb:
Ich fürchte da musst du noch einiges mehr umbauen als nur auf cup2 zu wechseln ;)
Haha, das stimmt! Mehr als KW Clubsport, Bremse, Downpipe und Felgen/Reifen wird aber definitiv nicht kommen... ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.523
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Da geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Bin ein absolut überzeugter Michelin-Fan, meiner hat auch die Conti drauf. Ich durfte allerdings schon feststellen das der Conti bei weitem nicht so schlecht sind wie ihr Ruf (anscheinend).

War selber positiv überrascht wie gut auch die Conti sind. Die meisten von uns kennen doch eh keinen Unterschied!

Jammern auf sehr hohen Niveau!

Finde den Conti auch gut, und allzulange hält ja eh kein Reifen und dann kann man ja wechseln!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.524
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hitinger schrieb:
Da geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Bin ein absolut überzeugter Michelin-Fan, meiner hat auch die Conti drauf. Ich durfte allerdings schon feststellen das der Conti bei weitem nicht so schlecht sind wie ihr Ruf (anscheinend).

War selber positiv überrascht wie gut auch die Conti sind. Die meisten von uns kennen doch eh keinen Unterschied!

Jammern auf sehr hohen Niveau!

Finde den Conti auch gut, und allzulange hält ja eh kein Reifen und dann kann man ja wechseln!
Kommt halt immer etwas drauf an wie man das Auto bzw den Reifen rannimmt.

Für den Alltag würde ich vllt sogar den Conti über den Michelin setzen - gerade bei Nässe.

Wollte jetzt hier aber auch keinen Reifenthread rausmachen, sorry! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.526

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.527
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wurde der SC3 weiterentwickelt oder wie soll man das verstehen?
Nur weil der Reifen weiterhin produziert wird, heißt das nach meinem Verständnis nicht, dass er an sich verbessert wurde.

Heute Bietet Conti bereits den SC6 an, welcher wohl sehr sehr gut sein soll.
Der PSS ist übrigens auch schon sehr lange auf dem Markt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.528

Gast991

Guest
Natürlich wurde der weiter entwickelt. Dies geschieht nahezu permanent. Ich glaube es gibt nicht viele Themen die mit soviel Inbrunst, Halbwissen und Einsatz diskutierte werden wie dieses. Einer fängt an mit „SC3 ist scheiße, ich will PSS“ und die Hälfte plappert es nach ohne zu wissen warum und ob’s überhaupt stimmt. Davon dass die Mehrheit den Unterschied eh nicht „erfahren“ wird mal ganz abgesehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.529

SAMOHT

Guest
Wenn Conti SC5 und SC6 anbietet und alle würden so denken wie viele hier, der SC3 wäre veraltet und den würde niemand mehr kaufen,
dann wäre Conti ja saublöd den SC3 noch weiter im Programm zu haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.530

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ich bin auch großer Michelin Fan, hatte die einige Male u.A auf den Alpinafelgen und war auch etas enttäuscht über die Contis, als ich den Schlumpf abgeholt habe. Dies habe ich eine Stunde später auch bei meinem Garching kundgetan. Einer der Testfahrer sagte mir da aber auch schon , dass es es ein wenig verstehen könnte, die Contis allerdings sehr nah dran sind und dafür die bessere Nässe - Performance bietet. Und wir haben im Norden häufiger damit zu tun..;)

Ich bin mit dem Contis auch auf der NOS zufrieden gewesen , auch wenn ich sicherlich beim Tausch zu Michelin wechseln werde.
Trotzdem - es ist wirklich mM kein Grund, sich die Freude nehmen zu lassen... die funzen schon auf dem M2 !!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.531
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Jekodibe schrieb:
Natürlich wurde der weiter entwickelt. Dies geschieht nahezu permanent. Ich glaube es gibt nicht viele Themen die mit soviel Inbrunst, Halbwissen und Einsatz diskutierte werden wie dieses. Einer fängt an mit „SC3 ist scheiße, ich will PSS“ und die Hälfte plappert es nach ohne zu wissen warum und ob’s überhaupt stimmt. Davon dass die Mehrheit den Unterschied eh nicht „erfahren“ wird mal ganz abgesehen.

Also wenn der SC3 in 2008 wegen des geringeren positivanteils einen schlechten grip bei trockenere straße hatte, wurde diese Eigenschaft jetzt im Jahr 2018 deutlich verbessert, sodass er jetzt mit einem PSS mithalten kann?

Außer einer Weiterentwicklung der gummimischung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da so viel getan haben soll.

Grundsätzlich kann ich also auch Leute verstehen, die sich eher den PSS gewünscht hätten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.532
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
Also wenn der SC3 in 2008 wegen des geringeren positivanteils einen schlechten grip bei trockenere straße hatte, wurde diese Eigenschaft jetzt im Jahr 2018 deutlich verbessert, sodass er jetzt mit einem PSS mithalten kann?

Außer einer Weiterentwicklung der gummimischung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da so viel getan haben soll.

Grundsätzlich kann ich also auch Leute verstehen, die sich eher den PSS gewünscht hätten.

Erstmal: es sind Conti SC3 mit *, also BMW Kennung. D.h. streng genommen kann es sogar sein, dass der SC3* mit dem normalen SC3 herzlich wenig zu tun hat, siehe z.B. die Porsche/Corvette-Kennung Pirellis.

Zweitens: wie schon viele bemerkt haben, die Reifen-Entwicklung bleibt nicht stehen, und oft wird der Reifen unter dem gleichen Namen immer wieder geändert, u.a. z.B. die Gummi-Mischung. Wenn du glaubst, dass das keinen Unterschied macht, würde ich einen Blick in die diversen Supertests z.B. von der Sport Auto werfen, wo in den letzten 2-3 Jahren immer wieder angemerkt wird, wie gross die Fortschritte allein bei den Reifen sind, insbesondere der Gummimischung.

Leider gibt es keine direkten Vergleichstest für sowas, und alle M2 Tests waren immer auf Michelin PSS (und einmal auf Cup 2s). Das lässt natürlich schliessen, dass der PSS wohl besser als der SC3* sein wird, da wird wohl jeder zustimmen. Um wieviel besser... naja, solange da keiner einen wirklich vergleichbaren Test veranstaltet, werden wir das nie wissen.

Ich habe mich über meine Auslieferung mit den SC3* auch etwas geärgert, aber nach knapp 20t km auf den SC3* mit viel Alltag, Langstrecke, sowie abgesperrter Strecke kann ich mich nicht beschweren. Einzige Kritikpunkte sind: relativ lautes Abrollgeräusch, und mit <3mm Profil lässt die Traktion sehr stark nach (ist aber sehr spassig :p). Ob das beides beim PSS besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme allerdings die nächsten Tage PS 4S drauf, dann habe ich auf jeden Fall einen recht direkten Vergleich (aber auch unfair, weil im Kopf habe ich jetzt die total abgefahrenen SC3*s...).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.533

Gast991

Guest
Fallout schrieb:

Es ist definitiv nicht nur eine andere Mischung. Ob jetzt tatsächlich auch das Profil minimal weiterentwickelt wird oder tatsächlich "nur" die Karkassen (und Mischung) kann ich dir nicht (mehr) sagen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.534
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Dann darfst du andere aber auch nicht des Halbwissens beschuldigen, wenn Sie den PSS besser bewerten. Wird auch nen Grund haben wieso bmw den Wagen nur auf PSS zum Test schickt.

Ich will den SC3 wie gesagt nicht als schei** Reifen abstempeln Aber ich kann durchaus m2 Fahrer verstehen die sich über den Umstand ärgern.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.535
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Genau und weil alle Glauben, sie können die gleiche Performance abrufen wie bei den Tests, wollen alle die Michelin.

Vielleicht BMW erkannt, dass zwischen Wollen und Können Welten liegen.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.536
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Da bei den Tests die Autos meistens "artgerecht" bewegt werden, wird wohl der Michelin drauf sein. Dass der Conti weiterentwickelt wurde, hat mir der Conti-Außendienst auf meine Nachfrage auch bestätigt (ich habe beruflich mit Reifen zu tun). Ich glaube bei der "Blindverkostung" würde von uns kaum einer sagen können, was auf dem Auto montiert ist, ich bin jedenfalls mit meinen Contis zufrieden, auch wenn ich zuerst enttäuscht war.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.537

Gast991

Guest
Fallout schrieb:
Dann darfst du andere aber auch nicht des Halbwissens beschuldigen, wenn Sie den PSS besser bewerten.

Weil ich mich nicht mehr erinnere? Ich hab mal ne kurze Zeit im Finanzbereich der Reifen-F&E gearbeitet, da hat man logischerweise einiges über Zahlen hinaus mitbekommen. Zum Rest haben deine Nachredner schon alles gesagt.

Ja, auch ich hätte lieber PSS gehabt. Ist es ein Drama? Natürlich nicht, und als das wird es halt häufig dargestellt. Also, möge jeder glauben was er will - schönes Wochenende!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.538

SAMOHT

Guest
SAMOHT schrieb:
Wie willst Du denn eine Beschwerde begründen?
Steht irgendwo in der Preisliste oder im Produktkatalog, das der M2 mit Michelin ausgeliefert wird?

Beim VLCI stand es mal im Pressetext, aber da stand es auch nicht in der Preisliste / Produktkatalog.

andiii schrieb:
Gute Frage... Ich bilde mir auch ein, es mal im PressClub gelesen zu haben. Konnte jedoch gerade die betreffende Stelle nicht mehr finden. Hast du den Text noch, Samoht? :)
Erwähnte ich ja.

Der Pressetext erschien 10/2015.
Am 06.03.2016 habe ich diese PDF heruntergeladen.
Heute ist der Michelin Reifen in der selben PDF von 10/2015 gestrichen worden.
Michelin.JPG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.539
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Auch wenn das hier Off Topic ist:
Ich fahren den Michelin PSS auf meinem E89 und meinem F31 und bin sehr zufrieden.
Als mein F87 auf Contis ausgeliefert wurde war ich daher sehr enttäuscht.
Das hatte sich nach einer ambitionierten Alpentour revidiert, der Reifen zeigte besonders an der Vorderachse sehr guten Grip.
Allerdings habe ich auf der HA nach jetzt 9000 km nur noch 3-4mm Profil und der Grip hat wie bei Anderen hier auch stark nachgelassen.
Das kenne ich vom Michelin nicht, der hatte bis zum Schluß guten Grip
Ich werde noch diese Saison komplett auf den Michelin PS4s wechseln.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.540

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Erwähnte ich ja.

Der Pressetext erschien 10/2015.
Am 06.03.2016 habe ich diese PDF heruntergeladen.
Heute ist der Michelin Reifen in der selben PDF von 10/2015 gestrichen worden.
attachicon.gif
Michelin.JPG

Super! Vielen Dank dafür! :daumen:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten