F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #441
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte ebenfalls bei der Einfahrkontrolle nachgefragt und siehe da, 1 Woche später war das Ding im Briefkasten !

• M Drivers Package ? Beitrag #442

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Übrigens sind seit heute die Buchungen der Trainings möglich. Bin am 16./17.07. am Hockenheimring.

Ps. Habe meinen Code rechtzeitig auf direkter Nachfrage bei der Driving Experience bekommen. Noch lange vor der Einfahrdurchsicht.

• M Drivers Package ? Beitrag #443

Chris-R.

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat schon jmd. getestet wie schnell der M2 laut Tacho läuft mit und ohne Drivers Package und wie viel laut GPS?

• M Drivers Package ? Beitrag #444
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hat schon jmd. getestet wie schnell der M2 laut Tacho läuft mit und ohne Drivers Package und wie viel laut GPS?

Meiner hat schon 263 angezeigt, dann war schluss.

Hatte kein GPS Gerät laufen. Hab kein Drivers Package.

• M Drivers Package ? Beitrag #445
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Siehe mein Post #264
Ich unterbreche die "harmonische" Diskussion ja nur ungern, aber ich hätte eine GPS Messung anzubieten - falls gewünscht:
DP: Tachoanzeige 280 km/h abgeregelt
GPS: 278 km/h
Schönen Sonntag Abend

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #446
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ctmeissn schrieb:
Übrigens sind seit heute die Buchungen der Trainings möglich. Bin am 16./17.07. am Hockenheimring.

Ps. Habe meinen Code rechtzeitig auf direkter Nachfrage bei der Driving Experience bekommen. Noch lange vor der Einfahrdurchsicht.
Ich 27./28.8 Salzburgring

• M Drivers Package ? Beitrag #447
F87_5

F87_5

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
ctmeissn schrieb:

Top bin an diesem Datum auch am Hockenheimring beim BMW M Intensive Training

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #448
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Siehe mein Post #264
Ich unterbreche die "harmonische" Diskussion ja nur ungern, aber ich hätte eine GPS Messung anzubieten - falls gewünscht:
DP: Tachoanzeige 280 km/h abgeregelt
GPS: 278 km/h
Schönen Sonntag Abend

Hast du das DP bei der Einfahrkontrolle freischalten lassen oder war das ab Werk bereits "installiert"?

• M Drivers Package ? Beitrag #449
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wird erst nach der EFK freigeschaltet

• M Drivers Package ? Beitrag #450
MM_M2

MM_M2

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir warens bis jetzt 281 km/h laut tacho, dann bin ich vom Gas weil die Ausfahrt kam.
Hab keine GPS Messung dazu

• M Drivers Package ? Beitrag #451

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Bei 281 Sachen macht das Auto zu. Ich habe es einmal kurz ausprobiert.

Im Gegensatz zu meinem 2010er M393, der auf 315 Km/h geht, ist der M2 nicht komplett offen. Dies ist aber auch beim F8x in meinem Umfeld und gefahrenen Vorführer so. Bei 293 km/h regelt die ab

• M Drivers Package ? Beitrag #452

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Thebigeasy schrieb:
Im Gegensatz zu meinem 2010er M393, der auf 315 Km/h geht, ist der M2 nicht komplett offen...

Auch der E92 war nicht offen ;-), der hatte nur ne riesen Tachovoreilung!

Mein E92 mit fn- vmax-modul lief Tacho 339km/h, was echte 305gps waren.

Die 315 aus dem DP waren auch nur echte ~284....

• M Drivers Package ? Beitrag #453
MM_M2

MM_M2

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Ob bei 281 km/h komplett Schluss is werd ich erst Checken können wenn Sommerreifen wieda drauf sind

• M Drivers Package ? Beitrag #454
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir haben hier vor einiger Zeit festgestellt (ich glaube das war sogar erarich), dass der Tacho im M2 sehr genau ist (nur 2-4 km/h Abweichung von der GPS Messung). Bei 281 Tacho solltest du ungefähr (echte) 278 km/h fahren.

• M Drivers Package ? Beitrag #456

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
websterm schrieb:
Auch der E92 war nicht offen ;-), der hatte nur ne riesen Tachovoreilung!

Ich will es nicht beschwören, ich fühle mich zumindest nicht untermotorisiert....;)
. Doch wenn ich hinter 2 Kumpel mit F8x fahre, die 293 Km/ drauf haben- die Tacho der F xx Modelle sollen in der Tat genau sein - und ich dann auf die beiden auflaufe, sehe ich die Tacho 315 km/ h meines M393 vielleicht mit 5% Toleranz an. Die Dose läuft echt wie doof und ist obenrum auch deutlich schneller als mein M2!!

Obwohl es an sich auch egal ist, ob es dann 290 oder 295 sind... es ist in jedem Fall mehr als genug.....

Im Prinzip sind die 250 Km/h ohne DP ausreichend. Doch zu wissen, dass man noch etwas drauflegen kann, wenn die großen 300 PS Diesel vor einem fahren, gefällt mir jedenfalls....

• M Drivers Package ? Beitrag #457
zahni0815

zahni0815

Punkte Reaktionen
8
Bin am 11./12.10. am Sachsenring zum Fahrertraining angemeldet. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #458
Bräsni

Bräsni

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 DKG Alpinweiss
Sachsenring ist die beste Strecke. Hatte gehofft dass der Sachsenring am Anfang der Saison kommt.

• M Drivers Package ? Beitrag #459

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
websterm schrieb:
Auch der E92 war nicht offen ;), der hatte nur ne riesen Tachovoreilung!

Mein E90-M3 lief auch Tacho 315, was GPS 286 km/h waren...
...und der aktuelle F80 regelt bei 291 ab, was GPS 288 sind.

Also kommt das auch beim M2 recht gut hin.
Tacho 281 sind "reale" 278 km/h!

• M Drivers Package ? Beitrag #460
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Guten Tag die Herren ✌️ ich habe mal eine Frage, wie sieht das eigentlich aus wenn man das Fahrertraining am Hockenheimring hat und man will die Freundin als Zuschauer mit nehmen gibt es da außer noch ein Gutschein zu holen noch eine Möglichkeit ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten