F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #421

SAMOHT

Guest
THK schrieb:
Die Antwort kam nicht von meinem Verkäufer, den der hat hat die Frage weitergeleitet, sondern vom Zubehörspezialisten. Was auch immer das ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ist ja noch schlimmer, dann hat der ja Null Ahnung.

• M Drivers Package ? Beitrag #422

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Die nächste Steigerung wäre dann:
Ich war persönlich bei den Gesprächen dabei. ;)
Inzwischen gehöre ich zwar auch schon zu den alten Zosseln...aber vor 30 Jahren reichte meine Qualifikation noch nicht aus, um persönlich beiwohnen zu dürfen ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #423

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Das zum Thema wenn geschrieben wird
"Mein Händler hat gesagt...."
Sei es Aussagen zum Facelift, neuer Motor oder Nachrüstungen, die Händler sind meistens am schlechtesten informiert.
Die Händler lesen natürlich auch (teilweise) im iNet mit und informieren sich eigenständig in den einschlägigen Foren über das, was da anstehen könnte...

Im Endeffekt müssen sie aber den Kunden die Informationen weiter geben, die seitens BMW verbindlich kommuniziert werden.

Alles andere wäre unseriös...

Ich gebe Dir aber recht: Wenn ein Verkäufer noch nicht einmal weiß, dass man das DP nachträglch kaufen kann, dann ist das schon mehr als fragwürdig!

• M Drivers Package ? Beitrag #424

Khujo

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
M-Powwer schrieb:
Die Händler lesen natürlich auch (teilweise) im iNet mit und informieren sich eigenständig in den einschlägigen Foren über das, was da anstehen könnte...

Im Endeffekt müssen sie aber den Kunden die Informationen weiter geben, die seitens BMW verbindlich kommuniziert werden.
Alles andere wäre unseriös...

Ich gebe Dir aber recht: Wenn ein Verkäufer noch nicht einmal weiß, dass man das DP nachträglch kaufen kann, dann ist das schon mehr als fragwürdig!
Für die Beantwortung solcher höchst wissenschaftlichen Fragen, wurde doch beim Freundlichen das Amt des "Produktgenius" eingeführt. Ach wie ich diesen neumodischen Marketingmist haße! Was sich diese ganzen verblödeten Sesselfurzer immer für ne Scheisse ausdenken. So wieder abgeregt.[emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #425
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Lustig wie man sich das selbst begründet bzw.schön redet warum DP ja oder nein.
Also es einen weltbewegenden Unterschied machen würde ob man mit 250 oder 270 über die Bahn bügeln kann....
Die kann man beide nur fahren wenn es relativ leer auf der Renne ist.
Das meiste spielt sich doch zwischen 150-220 ab,da muß ein Auto fit sein.

Die eigentliche Frage die man sich beantworten muß ist doch einzig und allein,
Ist mir das DP diesen Preis wert oder nicht!
Und an Begründungen für einen selbst sollte es da dann auch nicht fehlen...
Das geht von ich bin nicht bereit BMW das Geld dafür in den Rachen zuwerfen,bis hin zu ich flaniere eh nur mit dem Auto im Sommer durch die Gegend.

Wenn ich aber lese von sportlich ambitionierten Fahrern,dass DP ihnen es nicht wert ist,wegen Verschleiß oder ich fahre eh öfter zum toben auf eine Rennstrecke,dann kann ich nur sagen,ja nee iss klar....
Sowas hält doch nicht mal einem eigenem hinterfragen im stillen Kämmerlein stand...

• M Drivers Package ? Beitrag #426

waissn

Guest
und beim dp ist ja auch noch ein "tobsuchtsfreifahrschein" auf einer rennstrecke mit dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #427

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
Basti81Berlin schrieb:
Lustig wie man sich das selbst begründet bzw.schön redet warum DP ja oder nein.
Also es einen weltbewegenden Unterschied machen würde ob man mit 250 oder 270 über die Bahn bügeln kann....
Die kann man beide nur fahren wenn es relativ leer auf der Renne ist.
Das meiste spielt sich doch zwischen 150-220 ab,da muß ein Auto fit sein.

Die eigentliche Frage die man sich beantworten muß ist doch einzig und allein,
Ist mir das DP diesen Preis wert oder nicht!
Und an Begründungen für einen selbst sollte es da dann auch nicht fehlen...
Das geht von ich bin nicht bereit BMW das Geld dafür in den Rachen zuwerfen,bis hin zu ich flaniere eh nur mit dem Auto im Sommer durch die Gegend.

Wenn ich aber lese von sportlich ambitionierten Fahrern,dass DP ihnen es nicht wert ist,wegen Verschleiß oder ich fahre eh öfter zum toben auf eine Rennstrecke,dann kann ich nur sagen,ja nee iss klar....
Sowas hält doch nicht mal einem eigenem hinterfragen im stillen Kämmerlein stand...
Sorry, ich finde Deine Aussagen sehr polemisch und teilweise mehr als grenzwertig...aber das ist nur mein Empfinden ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #428

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Mal ne Frage in diesen alten Thread: wann habt ihr Euren Gutschein für das Fahrertraining bekommen? Bei Fahrzeugabholung oder später? Zur Vmax Freischaltung bei der Einfahrkontrolle?

• M Drivers Package ? Beitrag #429
F87_5

F87_5

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Den bekommt man nach der Einfahrkontrolle..

• M Drivers Package ? Beitrag #433

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
ctmeissn schrieb:
Mal ne Frage in diesen alten Thread: wann habt ihr Euren Gutschein für das Fahrertraining bekommen? Bei Fahrzeugabholung oder später? Zur Vmax Freischaltung bei der Einfahrkontrolle?
Also ich habe meine Gutschein noch immer nicht bekommen. Einfahrkontrolle hatte ich Mitte Dezember.

• M Drivers Package ? Beitrag #434
CongoFX

CongoFX

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
ctmeissn schrieb:

Ich habe meinen auch nicht erhalten, Auto im Dezember geholt, Einfahrkontrolle letzte Woche.

Seid ihr euch sicher das eine VMax Erhöhung erst bei der Einfahrkontrolle freigeschalten wird und nicht bereits ab Werk vorhanden ist?

Wie / wo kann ich feststellen ob das geschehen ist?

• M Drivers Package ? Beitrag #435
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Normal ist wohl ca. 6 Wochen nach der Einfahrkontrolle.

• M Drivers Package ? Beitrag #436
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Normal wäre Einfahrkontrolle gleichzeitig Freischaltung und so bald man den Händler verlässt könnte man 270km Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #437
spskiller

spskiller

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
CongoFX schrieb:
Ich habe meinen auch nicht erhalten, Auto im Dezember geholt, Einfahrkontrolle letzte Woche.
Seid ihr euch sicher das eine VMax Erhöhung erst bei der Einfahrkontrolle freigeschalten wird und nicht bereits ab Werk vorhanden ist?
Wie / wo kann ich feststellen ob das geschehen ist?

Mir wurde bei der Einfahrkontrolle gesagt, dass sie wegen dem DP nix tun müssen.
Die Vmax Anhebung sei ab Werk drin.
Mittlerweile habe ich schon gute 280 auf dem Tacho gesehen.
Deshalb glaub ich denen mal :D

• M Drivers Package ? Beitrag #438
MM_M2

MM_M2

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hm ich glaub um das genau sagen zu können müsste jemand vor der Einfahrkontrolle es probiert haben

• M Drivers Package ? Beitrag #439
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Bei mir kam der GS ca. 5-6Wochen nach
der Einfahrkontrolle.

• M Drivers Package ? Beitrag #440
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Der Gutschein müsste normal bei Fahrzeugabholung übergeben werden. Er wurde ja auch direkt bezahlt.

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten