F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #401
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ M-Powwer

Danke für deinen super Beitrag. So machen auch mir "M2-Beiträge" echt viel Spaß! :daumen:

• M Drivers Package ? Beitrag #402

Gast633

Guest
@M-Powwer

Sehr nette und vor allem konstruktive Beiträge.
Ein sehr großes Lob!!!

• M Drivers Package ? Beitrag #403
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was lernen wir daraus? Seid froh das es solche Autos noch gibt! In Zukunft müssen sich Menschen der alten Schule mit ganz anderen Dingen herumschlagen und Abfinden...M-Power, geile Reaktion [emoji23][emoji23][emoji23]. Das Quartett hätte ich auch gleich weggeschmissen. Auch wenn es aus der Umweltbrille ein vernünftiges Spiel ist, ich bin einfach bei diesem Punkt sehr unvernünftig aufgewachsen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #404

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
30 Jahre nach Einführung dieser selbst auferlegten Begrenzung wird es sicherlich schwierig, noch exakte Aussagen dazu zu recherchieren...
So wie Du Dein Zitat gefunden hast, finden sich im iNet auch zahlreiche andere...

Ich sag nur, die Zeitzeugen wissen das noch.
Letztendlich ist es egal aus welchen Gründen.
Diese Beschränkung hat für mich schon einen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #405

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Ich sag nur, die Zeitzeugen wissen das noch.
Salomonisch gesprochen: bezeugen kann man etwas nur, wenn man persönlich anwesend gewesen ist.

Die Menschen, die vor 30 Jahren die Befugnis hatten PERSÖNLICH bei diesen Gesprächen anwesend zu sein, die waren damals schon alle 50 Jahre und älter...

Dementsprechend müsstest Du- um es beZEUGEN zu können, heute um die 80 sein ;)

SAMOHT schrieb:
Letztendlich ist es egal aus welchen Gründen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu...NOCH dürfen wir frei fahren- die Frage ist nur, wie lange noch...???

SAMOHT schrieb:
Diese Beschränkung hat für mich schon einen Sinn.
Auch in diesem Punkt stimme ich Dir- aus schon aufgeführten Gründen- uneingeschränkt zu!

• M Drivers Package ? Beitrag #406

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Salomonisch gesprochen: bezeugen kann man etwas nur, wenn man persönlich anwesend gewesen ist.
Die Menschen, die vor 30 Jahren die Befugnis hatten PERSÖNLICH bei diesen Gesprächen anwesend zu sein, die waren damals schon alle 50 Jahre und älter...
Dementsprechend müsstest Du- um es beZEUGEN zu können, heute um die 80 sein ;)

Dem stimme ich Dir nicht zu.
Du verwechselst Augenzeugen mit Zeitzeugen.
"Zeitzeugen sind Zeitgenossen, die von bestimmten historischen Ereignissen Zeugnis geben können, weil sie zu der betreffenden Zeit gelebt haben"

Augenzeuge, ist jemand, der ein Ereignis vor Ort persönlich miterlebt hat

• M Drivers Package ? Beitrag #407

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Dem stimme ich Dir nicht zu.
Du verwechselst Augenzeugen mit Zeitzeugen.
"Zeitzeugen sind Zeitgenossen, die von bestimmten historischen Ereignissen Zeugnis geben können, weil sie zu der betreffenden Zeit gelebt haben"

Augenzeuge, ist jemand, der ein Ereignis vor Ort persönlich miterlebt hat
Vielen Dank für die Belehrung ;)

Glücklicherweise bin ich auch Zeitzeuge...und partieller Augenzeuge!
Denn mein damaliger Chef war zu der Zeit sehr oft in Bonn und wohnte den Sitzungen zwischen Politik und Vertretern der Automobilindustrie bei!

Insofern beziehe ich meine Aussagen nicht nur auf mediale Quellen, sondern auf Aussagen von persönlich bei diesen Gesprächen anwesenden Personen!

• M Drivers Package ? Beitrag #408

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe den Gedanken ans DP persönlich aus mehr oder weniger genau den von M-Powwer genannten Gründen verworfen. Liegt sicher auch mit am Alter, aber mir genügen die großzügigen 250 völlig. Alles darüber ist so empfindlich - andere Verkehrsteilnehmer, Reifentemp. oder leichte Schäden etc.

Schlußendlich habe ich mich mal ganz still SELBST gefragt: Ist das Mehr an Spass das Risiko wert? Für mich nicht, da geht ich lieber auf den Track oder in die Berge... zumal Spaß am reinen Schnellsein.. naja ich weiß nicht ob man den wirklich dauerhaft haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #409

Gast633

Guest
Den meisten Besitzern, Leasingnehmern etc. eines BMW M geht es aber letztendlich darum,
eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit zu erreichen. Das geht jedenfalls aus den diversen Themen
und Beiträgen in diesem Forum hervor. Über Risiko, Unfallgefahr und eine eventuelle Unachtsamkeit

anderer Teilnehmer im Straßenverkehr machen sich zudem viele Autofahrer keine Gedanken.

Vielmehr kreisen die Gedanken darum, wie schnell komme ich mit meinem fahrbaren Untersatz von
0 km/h auf 100 km/h bzw. von 100 km/h auf 200 km/h. Und dann natürlich auch noch die Querbeschleunigung,
Rennstreckentauglichkeit usw. Vielen reicht nicht einmal die mit dem M Driver's Package auf 270 km/h
beschränkte Höchstgeschwindigkeit. Über Sinn und Unsinn solcher Gedanken kann man natürlich
ohne Ende und vor allem ohne ein vernünftiges Ergebnis diskutieren ...

Ich denke, jeder sollte für sich selber entscheiden, wie schnell und unvernünftig er mit welchem Automobil
auch immer über die Straßen der Republik pfeffert. Tatsache ist jedoch, irgenwann macht sich jeder Gedanken
darum, ob das auch wirklich einen Sinn macht. Durch solche Menschen werden irgendwann Gesetze erlassen,
die es dann allen verbieten, irgendwo noch schnell zu fahren ...

• M Drivers Package ? Beitrag #410
spskiller

spskiller

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
M-Powwer schrieb:
Seid mir nicht böse...

Aber bei "laufen lassen was geht" schwillt mir ein wenig der Kamm! Und das aus folgenden Gründen:

Ein M6 zum Beispiel würde ohne jede Abregelung locker an die 340 km/h laufen. Nun stellt Euch mal vor, da bekommt ein 18-jähriger Spätpubertierender den M6 seines Vaters in die Hand und will seinen Kumpels nun zeigen, was er für ein toller Hecht ist....
Es geht auf die Autobahn, das Gaspedal liegt im Teppich...und nun kommen die da mit mehr als 330 km/h die Bahn runter- und treffen dort auf auf einen Familienvater in seinem VW Touran TDI mit 115 PS.

Der zockelt da gemütlich mit 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) dahin und möchte einen LKW überholen. Der schaut in den Rückspiegel, sieht vielleicht noch am Horizont zwei Scheinwerfer, setzt den Blinker und zieht auf die linke Spur...und in dem Moment....

Der kann die Geschwindigkeit gar nicht einschätzen, mit der der M6 von hinten ankommt...
Denn der M6 hat in dem Falle 200 km/h Überschuss....d.h. er ist 200 km/h schneller, als der Touran bei Richtgeschwindigkeit!!!!!!!
200 km/h!!!!
Das ist mehr, als der Touran überhaut an Höchstgeschwindigkeit schafft...
Der Touran-Fahrer hat keine Vorstellung was 200 km/h sind- und noch weniger, was 200 km/h Überschuss bei seinen schon 130 km/h sind...

Versteht mich nicht falsch- auch ich fahre gerne schnell und auch mal mehr als 250 km/h!
Aber man sollte sich immer der Verantwortung bewusst sein und bedenken, dass es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt- die vielleicht nicht so aufmerksam unterwegs sind...

Isch ´abe fertisch! :D

tolles Beispiel mit dem 18 jährigen, voll aus der Praxis!

Und bei abgeriegelten 305 ist dann alles ok!? Ja nee is klar.

Ich für meinen Teil finde die Begrenzung und die Anhebung um 20km/h völlig daneben.

Alles Geldmacherei...

Isch ´abe fertisch! :D

• M Drivers Package ? Beitrag #411

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
spskiller schrieb:
tolles Beispiel mit dem 18 jährigen, voll aus der Praxis!
Das habe ich selber schon erlebt...daher das Beispiel ;)

spskiller schrieb:
Und bei abgeriegelten 305 ist dann alles ok!? Ja nee is klar.
Nein, auch 305 sind nicht OK...

Das Beispiel diente nur der Verdeutlichung, mit wie viel Überschuss der M6 auf den Touran aufläuft...

spskiller schrieb:
Ich für meinen Teil finde die Begrenzung und die Anhebung um 20km/h völlig daneben.
Alles Geldmacherei...
Das ist Deine Meinung und die steht Dir auch gerne zu!

Ich für meinen Teil finde die aktuelle Lösung aber gut- deswegen habe ich auch das DP mitgeordert!

• M Drivers Package ? Beitrag #412

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
30 Jahre nach Einführung dieser selbst auferlegten Begrenzung wird es sicherlich schwierig, noch exakte Aussagen dazu zu recherchieren...
So wie Du Dein Zitat gefunden hast, finden sich im iNet auch zahlreiche andere...

M-Powwer schrieb:
Vielen Dank für die Belehrung ;)

Glücklicherweise bin ich auch Zeitzeuge...und partieller Augenzeuge!
Denn mein damaliger Chef war zu der Zeit sehr oft in Bonn und wohnte den Sitzungen zwischen Politik und Vertretern der Automobilindustrie bei!
Insofern beziehe ich meine Aussagen nicht nur auf mediale Quellen, sondern auf Aussagen von persönlich bei diesen Gesprächen anwesenden Personen!

Die nächste Steigerung wäre dann:
Ich war persönlich bei den Gesprächen dabei. ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #413
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Um jetzt mal von den ganzen Moralfragen zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich habe bei meinem Händler angefragt ob das Driverspackage nachträglich freigeschaltet werden kann. Dies wurde verneint.
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• M Drivers Package ? Beitrag #415
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bullshit. Das kann jederzeit nachgeordert und natürlich auch freigeschaltet werden.

• M Drivers Package ? Beitrag #416
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Kann man das irgendwo nachlesen. Wäre das erste mal, dass ich eine falsche Info von meinem Verkäufer bekomme.

• M Drivers Package ? Beitrag #418

SAMOHT

Guest
THK schrieb:
Um jetzt mal von den ganzen Moralfragen zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich habe bei meinem Händler angefragt ob das Driverspackage nachträglich freigeschaltet werden kann. Dies wurde verneint.
Kann das jemand bestätigen?

Das zum Thema wenn geschrieben wird
"Mein Händler hat gesagt...."
Sei es Aussagen zum Facelift, neuer Motor oder Nachrüstungen, die Händler sind meistens am schlechtesten informiert.

• M Drivers Package ? Beitrag #419

Khujo

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
SAMOHT schrieb:
Das zum Thema wenn geschrieben wird
"Mein Händler hat gesagt...."
Sei es Aussagen zum Facelift, neuer Motor oder Nachrüstungen, die Händler sind meistens am schlechtesten informiert.

Ja das ist wirklich war und eigentlich ne Schande, liegt aber auch daran, dass die meisten sich sonst nicht wirklich hobbymässig für das interessieren, was sie beruflich machen. Jeder halbwegs interessierte Markenfan kennt die Autos besser als die Händler/ Verkäufer. Aber für sowas gibts ja neuerdings einen "Produkt Genius".[emoji23]

• M Drivers Package ? Beitrag #420
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Die Antwort kam nicht von meinem Verkäufer, den der hat hat die Frage weitergeleitet, sondern vom Zubehörspezialisten. Was auch immer das ist.

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten