Servus zusammen,
da meine Winterreifen von letzter Saison platt sind, überlege ich nach dem passenden Nachfolger. In 4-6 Wochen steht der Wechsel an, da wollte ich bei meinen Händler schon mal wegen dem Preis vorfühlen.
Welche aktuellen passenden Winterreifen gibt es? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welche Dimension ist zu empfehlen (235 rundum oder 235 vo und 255 hi)?
Letzte Saison fuhr ich folgende Kombination, wobei ich die Felgen nicht wechseln werde.
VA:
BMW 640M - 18x8,5 ET27
Michelin PA4 - 235/40 R18
HA:
BMW 640M - 18x9 ET29
Michelin PA4 - 255/35 R18
IMG_5909.jpg
Bei starkem Schnee hatte ich 2-3 Mal im letzten Winter Traktionsprobleme und konnte an einer Steigung nicht losfahren. Ich musste daraufhin an der Ampel rückwärts den Beerg wieder runter rollen, umdrehen und mir eine alternative Route suchen.
Aus diesem Grund suche ich den ultimativen Winterreifen, Sicherheit hat hier oberste Priorität.
Ich konnte einen Test der AMS finden, in dem der Michelin PA4 aber aus "Altersgründen" nicht getestet wurde.
"... von BMW freigegebenen, aber technisch etwas angestaubten Michelin Pilot Alpin 4 ..."
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/winterreifentest-2018-sportwagen-mischbereifung/