Maik schrieb:
Ich bezweifel ganz stark, dass die Performance über der des M4 liegt und diese kenne ich sehr gut. Den Wagen bin ich schon oft selbst gefahren. Auch dieser Wagen hat Schwächen.
Wenn die Verbesserungsmaßnahmen vernünftig durchgeführt wurden, dann hat das auch nichts mit Bastelbude zu tun.
Jeder darf seine Meinung haben. Ich werde aber glücklich mit meiner "Bastelbude"
Aber auch der M235i hat viele Schwächen.
Gönnt man dem M4 ein anderes Fahrwerk, Leistung und reifen, ist selbst ein getunter M235i nur ein Tropfen auf dem heißen Stein im Gegensatz zum getunten M4. Kann man zwar nicht vergleichen aber ist des selbe wie zwischen M2 und M235i, gönnt man dem M2 all das was man einen getunten M235i gibt, wirst du auch nicht mehr den Hauch einer Chance haben.
Serie gegen Serie hat der M235i gegen M2 keine Chance, wie M2 gegen M4 usw!!Tunt man aber das darunter liegende Fahrzeug mit mehr Leistung, Fahrwerk usw ausrüsten wird es fast genauso oder besser sein wie der darüberliegende.
Z.b. Geht JP sein M4 auf der Geraden genauso/fast genauso wie ein M6, chippst du den wiederum hat der gechippte M4 auch keine Chance mehr....
Ist halt die "billigere" Variante ein schnelleres Auto zu haben, statt sich den stärkeren Serie zu kaufen!
Mit bastelbude bin ich auch deiner Meinung, wenn hochwertige Komponenten verbaut sind( was bei dir der Fall ist Bilstein B16) ist das schon sehr ok. Dennoch wirst du dir nicht viel sparen beim wieder Verkauf, auch wenn du ihn zurück rüstest sind die Teile nicht mehr das wert wie am Anfang.
Ich persönlich würde auch nie ein gechipptes Fahrzeug kaufen, mit anderem Fahrwerk oder Auspuff Vlt schon. Dies ist aber auch Geschmackssache, aber jeder weis auch das man nicht annähernd das Geld für Tuning wieder beim Verkauf raus bekommt.