F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #281
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
exhorder schrieb:
( ... )

Genau das schreibt Alex doch ("kommt sowieso nur wirklich zur Geltung, wenn man selber schaltet"). Erst lesen, dann posten.

Selber schalten heißt aber nicht gleich Handschalter. Auch mit der Automatik kann man selbst schalten und ich vermute mal das war gemeint. Daher die Ergänzung von Thomas schon vollkommen okay imo.

Gebe dir aber recht, ich glaube auch nicht, dass die Instrumente im 2er LCI kommen. Einerseits wäre es natürlich ganz cool, aber andererseits finde ich die Instrumente im 2er völlig okay ( bis auf die fehlende Öl-Anzeige und ein paar winzige Kleinigkeiten ). Also so oder so, beides ist gut.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #282
BMW-Performance

BMW-Performance

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
SAMOHT schrieb:
Ein 225d würde eher als Handschalter Sinn, damit wäre er 2100 Euro günstiger.

Verabschiede die mal von den Handschaltern, die werden allmählich aus dem Programm verschwinden,

weil erstens die Nachfrage nach Handschaltern immer mehr sinkt und die kommenden Abgaswerte nur noch

mit Automatikgetrieben einzuhalten sind.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #283
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mich spricht das nicht an. Ich brauche keinen digitalen Overkill und bin aktuell rundum zufrieden, was die Bediensysteme angeht.

Das Einzige, was ich nachrüsten würde, wären andere Rückleuchten. Die missfallen mir ehrlich gesagt schon ein wenig.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #284
Rene

Rene

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Das eckige Scheinwerfer Design vorne würde ich gerne nachrüsten.

Bin mal gespannt wie die final dann aussehen - gibt dem 2er einen sehr aggressiven Look finde ich.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #285
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Handschalter im 225d?
Lasst mal gut sein, der ist doch nicht der typische Steher oder zum Eisdielen- cruisen gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #286
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
e1c8336b0c2a26e89107a3ab94cf4eb3.jpg
419e54cd44190462cc67be027eecd7d6.jpg
c407fc4fc596905c41fab05cdcb8dd11.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #287
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und wieder spart BMW an dem Facelift. Die Scheinwerferreinigungsanlage wird nicht mehr verbaut :D

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #288
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nein weil sie wegen LED gesetzlich nicht notwendig ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #289
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich hasse die blöde SRA! Die bringt absolut nichts und versaut mir den ganzen Wagen. Ich hoffe, dass die bald aus den Autos komplett verschwunden ist. Wenigstens etwas positives ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #290
BMW-Performance

BMW-Performance

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Ich habe die SRA leider beim F21 nicht drin wegen LED und wäre froh wenn ich sie mitbestellt hätte.

Der LED Scheinwerfer verdreckt so schnell das du mit dem manuellen putzen nicht hinterher kommst

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #291
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum hatte der 4er vFL mit LED die Reinigungsanlage? ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #292
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Und der M4 LCI hat sie ebenfalls noch.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #293
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
weil die adaptiven led scheinwerfer heller sind und die reinigungsanlage deshalb vorgeschrieben.

zum glück. ich möchte im winter nicht ohne fahren, denn der scheinwerfer verdreckt bei dem sauwetter doch recht schnell :)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #294
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und die Reinigungsanlage reinigt den Scheinwerfer so gut?
Also ich hab nicht das Gefühl, dass die irgendetwas bringt. Alle 20 Fahrten dreht das Ding einmal durch und sprüht wie verrückt und saut mir das gesamte Auto ein. Entweder sind die Scheinwerfer da eh schon sauber oder aber der Dreck ist dann schon längst fest.

Vielleicht irre ich mich auch, aber gefühlt bringen die Teile rein gar nichts.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #295
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Das schlimme ist, dass man es sich nicht mal aussuchen kann ob man die jetzt verwenden möchte! Es sollte dafür einen extra Knopf geben aber soweit denkt man bei BMW eben nicht. ein cayman 987 hat sowas ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #296
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Und die Reinigungsanlage reinigt den Scheinwerfer so gut?
Also ich hab nicht das Gefühl, dass die irgendetwas bringt. Alle 20 Fahrten dreht das Ding einmal durch und sprüht wie verrückt und saut mir das gesamte Auto ein. Entweder sind die Scheinwerfer da eh schon sauber oder aber der Dreck ist dann schon längst fest.

Vielleicht irre ich mich auch, aber gefühlt bringen die Teile rein gar nichts.

Das ist immer DER Zielkonflikt in mir: Willst du eine saubere Scheibe oder ein dreckiges Auto? :D

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #297
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
bringt schon was, wenn du den winterdreck auf dem glas hast, dann sprüht sie das glas wenigstens etwas sauber, ab und zu - und das ist schon ein riesen unterschied zu einem scheinwerferglas, welches die reinigungsanlage nicht hat. mein vater hat z.b. den 3er lci mit led und ohne reinigungsanlage. der fährt nachts manchmal ran und macht die scheinwerfer per hand sauber, weil er kaum noch was sieht.

für mich ein klarer rückschritt auf diese anlage zu verzichten, aber viele hersteller sparen diese ein, weil sie mit den neuen led scheinwerfern unter die leuchtstärke kommen, ab der eine reinigungsanlage vorgeschrieben ist

und nen eingesautes auto was klare sicht im dunkel hat ist mir ehrlich gesagt lieber. aber da hat jeder so seine präferenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #298

SAMOHT

Guest
exhorder schrieb:
Genau das schreibt Alex doch ("kommt sowieso nur wirklich zur Geltung, wenn man selber schaltet"). Erst lesen, dann posten.
Ich habe die Kostenersparnis in meinem Beitrag erwähnt.
Ansonsten hat Khirun mein post richtig interpretiert.

Erst lesen, verstehen und dann kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #299

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
weil die adaptiven led scheinwerfer heller sind und die reinigungsanlage deshalb vorgeschrieben.

zum glück. ich möchte im winter nicht ohne fahren, denn der scheinwerfer verdreckt bei dem sauwetter doch recht schnell :)
Von der Lumenzahl gibt es keinen Unterschied zwischen den LED und dem adaptiven LED Scheinwerfer.
Eine SWRA ist Pflicht wenn die Lichtquelle mehr als 2000 Lumen hat.
Die meisten LED Scheinwerfer liegen darunter, genauso wie die 25 Watt Xenon vom VW Beetle.
Auch liegen alle Halogenlampen unter 2000 Lumen. Die Regelung gilt nur für das Abblendlicht nicht für
das Fernlicht.
Eine Ausnahme gibt es die H9 die hat 2100 Lumen, wird aber ausschließlich für Fernlicht verwendet.

Ich glaube der VLCI 4er hat die SWRA serienmäßig weil er Xenon-Licht Serienmäßig hat.
Beim 1er ist das Halogenlicht Serie.
Meine SWRA kommt leider viel zu selten zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #300
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
SAMOHT schrieb:
Von der Lumenzahl gibt es keinen Unterschied zwischen den LED und dem adaptiven LED Scheinwerfer.
Eine SWRA ist Pflicht wenn die Lichtquelle mehr als 2000 Lumen hat.
Die meisten LED Scheinwerfer liegen darunter, genauso wie die 25 Watt Xenon vom VW Beetle.
Auch liegen alle Halogenlampen unter 2000 Lumen. Die Regelung gilt nur für das Abblendlicht nicht für
das Fernlicht.
Eine Ausnahme gibt es die H9 die hat 2100 Lumen, wird aber ausschließlich für Fernlicht verwendet.

Meine SWRA kommt leider viel zu selten zum Einsatz.
ich hab die info auch nur von meinem freundlichen, weil ich aufs lci beim 4er gewartet habe und umsteigen werden. die sra ist für mich wichtig, deshalb habe ich ihn konkret danach gefragt. auf die fotos in der pressemappe würde ich mich aber nicht verlassen. weil der 4er mit adaptiven led scheinwerfern vor dem lci auch die sra hat und es kann sein, dass auch einfach paar alte fotos mit hineingeraten sind. in paar tagen wissen wir mehr. der :) sagte nur, dass die standard led etwas dunkler sind, als die adaptiven led. wieviel lumen sie tatsächlich bringen weiß ich leider (noch) nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Kühlflüssigkeit Anzeige: Bmw F22 Kühlflüssigkeitstemperatur Kodieren? Hallo, ich habe eine Frage an alle Auto/Kodier Experten Ich habe gestern bei meinem Bmw F22 2014 die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten