F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #321
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Ging es hier nicht um das Facelift und hier wird nur noch über Reinigungsanlagen geschrieben. Unglaublich

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #322

SAMOHT

Guest
320i e36 cab schrieb:
Ging es hier nicht um das Facelift und hier wird nur noch über Reinigungsanlagen geschrieben. Unglaublich
Und was ist jetzt so schlimm daran?
Die Frage war ob der F22/F23 nach dem Facelift noch eine SRA hat falls der LED bekommt.
Das da über die Nützlichkeit der SRA diskutiert wird finde ich völlig normal.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #323
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Guten Morgen allesamt,

da ich dieses Jahr meinen M235i gegen einen M240i Cabrio tauschen werde, habe ich bei meinem Freundlichen bzgl. Facelift angefragt. Meine Verkäuferin hat selber in München angefragt und hat die Antwort bekommen, dass das Facelift ab Juli produziert wird. Wird wahrscheinlich somit ab Mai/Juni konfigurierbar sein.

Gruß Christian

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #324
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
so, für diejenigen die es interessiert. geht ja um den 4er nicht im den 2er.

der konfigurator wurde aktualisiert und man kann die sra manuell hinzufügen. das ist doch mal eine gute lösung, denn dann kann jeder sie wählen, der sie möchte und jeder abwählen, der sie nicht braucht :)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #325
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Glaubt ihr die Front Scheinwerfer werden an den neuen "Standard" von BMW angepasst? (Lichter bis zu den Nieren)

Würde ja passen wenn neue Nieren und Scheinwerfer kommen.

Die Leuchtgrafik für die Heckleuchten werden wohl genau so wie beim 4er sein nehme ich mal an.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #326
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
CoupeFan95 schrieb:
Glaubt ihr die Front Scheinwerfer werden an den neuen "Standard" von BMW angepasst? (Lichter bis zu den Nieren)

Würde ja passen wenn neue Nieren und Scheinwerfer kommen.

Dazu müssten ja auch die Stoßfänger geändert werden, sah auf den ganzen Bildern aber nicht danach aus...

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #327

erkki

Punkte Reaktionen
222
Außerdem ist das ja eher ein typisches Merkmal vom 4er dass die Scheinwerfer bis in die Nieren reichen und nicht vom 2er!

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #328
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
@erkki: Auch der 5er und 7er haben die Scheinwerfer bist zu den Nieren und damit ist es nicht nur ein typisches Merkmal vom 3er/4er, sondern wie CoupeFan95 sagt, die neue Designlinie von BMW.

Trotzdem wird sich beim 2er an den Scheinwerfern nur etwas an der Leuchtengrafik ändern bzw. Umstieg auf LED.. (natürlich ohne Garantie, aber da bin ich mir zu 95% sicher)

Selbst von neuen Nieren würde ich nicht ausgehen.. möglicherweise minimal, was die Lackierung der Nieren angeht, bei den verschiedenen Linien.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #329
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Das die Nieren unverändert bleiben hab ich auch schon sehr oft gelesen aber hätte ja sein können ;)

Aber ich gebe kilojul Recht.

Der Umstieg auf LED ist sehr wahrscheinlich. Wäre ja auch komisch wenn der 2er das einzige Auto bei BMW bleibt, welches nicht über LED's verfügt.

Ich frage mich allerdings ob es dann nur noch die Auswahl zwischen LED und adaptivem LED geben wird so wie beim 4er oder ob weiterhin die Halogen Lampen angeboten werden.

Die könnte BMW ja rein theoretisch vom jetzigen Modell übernehmen.

Ich hoffe nur, dass der Blinker in die Augenbraue wandern wird, denn das sieht super aus. :cool:

Zuerst wollte ich mir das VFL kaufen aber seit dem ich weiß, dass das Facelift im Sommer kommt warte ich lieber.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #330
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Blinker in der Braue wär der Hammer [emoji1303]Aber die neuen Tagfahrlichter gefallen mir von der Form her nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #331
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Du meinst die offenen Lichter?

Die Leuchten haben mir zuerst auch nicht gefallen aber wenn ich mir die Schweinwerfer im M4 und M3 anschaue, sieht es doch irgendwie ziehmlich schick aus.

Wenn es aber wirklich nur noch LED's geben sollte, gibt es vielleicht auch runde Leuchten als Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #332
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja genau die offenen und das sie eckiger sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #334
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Die Leuchten vom 4er Coupe finde ich so, wie sie SAMOHT eingestellt hat, echt gut.

Das sind ja die adaptiven LED Scheinwerfer.

Es gibt aber noch die Standard Leuchten und die sind weiterhin rund so wie schon vor dem LCI.

Der 5er hat ja ebenfalls als normale Leuchten runde LED Leuchten.

Oder meint Ihr, dass das Xenon beim 2er einfach durch die LED's ersetzt wird und weiterhin Halogen Lampen verbaut werden?

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #335

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Immer wieder erstaunlich welche Priorität heute die Lampen haben :kopfkratzen:

Mir war, ist und wird es immer vollkommen Wurst sein, wie ne Lampe aussieht.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Ich glaube der ursprüngliche Sinn der Autos war mal fahren.... :popcorn: :pfeifen:

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #336
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
@websterm: Ja da hast du natürlich absolut Recht.

Ich finde aber auch, dass die Optik das Auto mittlerweile noch etwas hervorhebt und ich denke darum geht es einem ja auch wenn man sich ein Auto käuft.

Man will ja an sein Auto kommen und sagen:"geiles Teil" ;)

Die Lampen haben da auch eine gewisse Wirkung. Zumal ich finde, dass das Xenon bzw. LED Licht auch viel besser aussieht als das Halogen Licht-

Zumindest geht es mir da so :)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #337

SAMOHT

Guest
Mir geht es in erster Linie um die Funktion.
Das Adaptive Kurvenlicht in Xenon mit dem Select Beam ist absolute Spitze.
Das hat auch einen Preis gewonnen.
Wird beim 2er das LED Licht so wie beim 1er, ist das ein Schritt in die falsche Richtung.
Leider wird man beim 2er wohl zwischen Halogen und LED wählen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #338
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Was ist bei dem LED Licht des 1er denn nicht gut?

Eine Bekannte von mir fährt den 1er mit LED Licht und ich finde das sieht gut aus.

Haben die adaptiven LED-Leuchten des 1er nicht ebenfalls Selectiv Beam?

Die Funktionalität spielt natürlich auch eine große Rolle ganz klar.

Ist ja mittlerweile auch immer mehr der Sicherheitsaspket, der dadurch berücksichtigt wird wie eben mit Selectiv Beam.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #339
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
nein, der 1er hat kein selection beam, die scheinwerfer leuchten nicht so stark wie die xenon des 2er. der wagen hat keine scheinwerfereinigungsanlage...

und "gut aussehen" und funktional sein, sind zwei paar schuhe ;) ich finde beispielsweise die xenonlinsen viel ansehnlicher, als die schnöden reflektoren bei den led scheinwerfern.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #340

SAMOHT

Guest
Viele bemängeln beim 1er LED-Licht auch die schlechtere Ausleuchtung in der breite und die teils bläuliche Farbe.

Die Ausleuchtung wäre nicht so homogen wie bei Xenon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Kühlflüssigkeit Anzeige: Bmw F22 Kühlflüssigkeitstemperatur Kodieren? Hallo, ich habe eine Frage an alle Auto/Kodier Experten Ich habe gestern bei meinem Bmw F22 2014 die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten