Als diese ganzen, oft unnützen und kontraproduktiven, Aktivitäten mal Schule machten,
kamen dann auch zeitgleich Begriffe wie : Verschlimmbessern, Abzocken und blinder Aktionismus auf ...
habe ich ich einen vergessen ? Achja: verarschen.
Aber man muß dies wohl ein Stück weit schlucken, ertragen - man kann ja leider nicht alles abwählen.
Diese Paketemanie, ist eine feiste Unart, will ich ein Sicherheitsfeature, muß ich irgendwelchen Unfug dazunehmen.
Ich versuche dies jedoch weitgehend gelassen zu sehen - lasse mir doch von geldgeilen Marketingstrategen nicht die Petersilie verhageln.
Richtig gaga, allerdings auch:
kaum kommt ein überfüssiges Gimmick auf den Markt, manches sogar noch ohne Zulassung,
dann gibt es genug Konsumenten, die da hektisch ordern
und diesen Firlefanz und Muckenstrunz garnicht schnell genug an ihre Karre frummeln können.
Das darf ja auch gerne jeder so halten, wie er möchte,
aber es soll sich dann bitte auch niemand beschweren, dass inzwischen Furz und Feuerstein angeboten wird -
schweineteuer - und brauchen tut sie kaum ein Mensch.
Wir Kunden und Verbraucher könnten ne ganze Ecke mehr Einfluß nehmen - wenn wir es nur konsequent anstellten.
Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Dingen, die in einem Auto eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben,
aber weil ein Markt vorhanden ist, wird es knallhart durchgezogen.
Scheinheilig obendrein - Handy am Mann ist strafbar, aber den ganzen anderen überflüssigen und stark ablenkenden Krimskram,
den duldet man. Ich möchte garnicht wissen, wie viele Menschen schon verunfallt sind,
weil sie, anstatt auf die Piste zu glotzen, lieber an den schönen bunten Naviknöppen gespielt haben.
Übrigens: Facelift hin, Facelift her, Facelift everywhere - so richtig aktuell, ist man da eh nie,
denn kaum hat man das Letzte, steht das Nächste an.
Keine Panik, also .... :bmw: