F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #361
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich kann beide Seiten verstehen und teile die Meinungen. Ich finde den 2er so wie er ist schick und er könnte auch ruhig so bleiben.

Die geschlossenen Ringe vorn in den Leuchten haben halt etwas BMW typisches, aber die geöffneten Ringe finde ich jetzt nicht wirklich schlimm und sie sehen halt auch ein Stück moderner aus.

Die Heckbeleuchtung gefällt mir auch gut.

Da gibt es ganz andere Dinge die teilweise bei Facelifts so richtig verschlimmbessert werden - bisher sieht alles in Ordnung aus.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #362
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Das BMW seine LCI's verschlimmbessern kann sieht man am F20 Modell, das ich aktuelle fahre.

Die Glubschaugen finde ich einfach nicht so toll :daumenrunter:

Deswegen glaube ich aber das bei den (kleinen) geplanten Änderungen für den 2er Gutes bei rauskommt.

Interessant fand ich aber auch die Spekulation, die mal im Raum stand, ob BMW nicht plant einen 2er gran coupe auf den Markt zu bringen.

Gut aussehen würde es auf jeden fall auch wenn der Platz im Innenraum das vermutlich gar nicht zulässt.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #363

SAMOHT

Guest
Das F20 VLCi war vom Design her eine Katastrophe. Der wurde nicht um sonst Sid genannt und dementsprechend hat BMW an der Front- und Heckpartie

mehr Hand angelegt als normalerweise üblich.

Wäre ich kein Coupê-Fan hätte ich dieses Modell nie und nimmer gekauft.

Das LCI Modell schon.

Das 2 er Gran Coupê wird wohl erst beim Nachfolger erscheinen.

Laut Auto Bild als Fronttriebler. Das Coupê und Cabrio sollen den Heckantrieb behalten, der 1er bekommt ebenfalls Frontantrieb.

Aber wir sind ja hier beim LCI und nicht beim Nachfolger.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #364
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Das F20 VLCi war vom Design her eine Katastrophe. Der wurde nicht um sonst Sid genannt und dementsprechend hat BMW an der Front- und Heckpartie

mehr Hand angelegt als normalerweise üblich.

Wäre ich kein Coupê-Fan hätte ich dieses Modell nie und nimmer gekauft.

Das LCI Modell schon.

Sehe ich auch so. Der F20 VLCI ist für mich das designtechnisch schlimmste, was BMW seit dem E65 verbrochen hat. Das LCI macht das Auto dann eine ganze Ecke erträglicher.

Mit dem Design des F22 bin ich seit erscheinen vollauf zufrieden. Das einzige Designmerkmal, das mich ein wenig stört (und zudem ja qualitativ bisher auch nicht das Gelbe vom Ei war), sind die Rückleuchten. Daher finde ich das kommende LCI gar nicht so schlimm und bin gespannt auf die zukünftige Optik.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #365

exhorder

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
BMW hat es am Ende des Tages so gut wie immer geschafft, dass das LCI mit meist kleinen Änderungen Begehrlichkeiten geweckt hat, auch bei denen, die anfangs am lautesten "ich will nie was anderes als mein VFL" geschrieen haben. "Große" Facelifts wie beim F20 oder E65 sind die absolute Ausnahme.

Die "offenen" Ringe finde ich beim 4er LCI ziemlich scharf. Genau genommen haben die mir 2012 beim M3 DTM schon sehr gut gefallen, wirkt schön dynamisch und behält trotzdem das klassische Doppelscheinwerfer-Design bei.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #366
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Die Form der Rückleuchten scheint sich ja nicht zu ändern. Das macht Hoffnung, dass man die Voll-LED-Rückleuchten des LCI dann auch beim VFL nachrüsten kann.

Geht ja z.B. beim 3er LCI auch.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #367

SAMOHT

Guest
Ich werde meinem Fahrzeug keinen Mischmasch aus VLCI und LCI verpassen.

Alle Heckleuchten vom 1er bis 5er hätten dann alle ein Einheitsbrei der Lichtgrafik.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #368
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Warum wartet Ihr nicht erst mal bis bekannt ist wie die Heckleuchten wirklich aussehen werden?

Im Gegensatz zu den FL hab ich nämlich bis jetzt kein einziges Bild gesehen auf dem man die Leuchtengrafik der HL wirklich erkennen konnte... ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #369
Andi 220d

Andi 220d

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
was mich mehr stört, zumindes beim cabby ist dieses aufgestetzte dritte bremslicht, und dann auch noch in rot.Das sieht aus als hätten BMW vergessen das bei der entwicklung des cabby einzuarbeiten, beim 1ser cabby war es schöner gelöst

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #370

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Warum wartet Ihr nicht erst mal bis bekannt ist wie die Heckleuchten wirklich aussehen werden?

Im Gegensatz zu den FL hab ich nämlich bis jetzt kein einziges Bild gesehen auf dem man die Leuchtengrafik der HL wirklich erkennen konnte... ;)

Das stimmt, aber alleine schon wenn LED verbaut wäre, würden viele umrüsten.

Meiner bleibt wie er ist, weil das 2er Coupé mir gefällt, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Aber, jeder wie er möchte.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #371
Pembroke

Pembroke

Punkte Reaktionen
12
Ja, das 2er Cabrio-Heck ist wirklich nicht die Schokoladenseite und fällt gegenüber dem Coupé-Heck deutlich ab. Vielleicht kriegen die das beim FL ja besser hin. Aber umrüsten kann man die dritte Bremsleuchte ja nicht so einfach...

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #372

SAMOHT

Guest
Das die dritte Bremsleuchte beim Cabrio nicht ganz so tief im Heckdeckel sitzt wie beim 1er Cabrio, hat seinen guten Grund.

Die Leuchte hat so etwas mehr Platz sich auszudehnen um Spannungen zu vermeiden.

Beim 1er Cabrio sind reihenweise die dritte Bremsleuchte wegen Spannungen gerissen.

Bei einem Bekannten 2 mal.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #373
Andi 220d

Andi 220d

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
das hätte man bestimmt auch schöner hin bekommen

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #374

SAMOHT

Guest
Soviel Unterschied zum 1er ist das auch nicht.

Beim 1er viel das weniger auf weil die Bremsleuchte unterhalb der Kante vom Heckdeckel ist.

Beim 2er sitzt die leuchte auf der schrägen Fläche.

Wird sich beim LCI wohl nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #375
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Klar hat man bisher noch keine offiziellen Bilder von dem LCI gesehen aber wenn man so ein bisschen den Vergleich zieht, sieht es schon recht nahe liegend aus.

Ich hab da mal ein paar Vergleiche zusammen gestellt.

Anhänge

• Unbenannt22.png
    Unbenannt22.png
    199,9 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    643,3 KB · Aufrufe: 0
  • Unbenannt21.png
    Unbenannt21.png
    621,6 KB · Aufrufe: 0
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #376
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also wenn man ganz genau hinschaut sieht man das es nur eine LED Strebe ist die leuchtet. Allerdings ist diese geschwungener als die aktuelle.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #377
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fab235i schrieb:
also wenn man ganz genau hinschaut sieht man das es nur eine LED Strebe ist die leuchtet. Allerdings ist diese geschwungener als die aktuelle.

Das ist abgeklebt das man es nicht genau sehen kann
Aber wir wissen ja wie es bei f20&f3x ausschaut.
So wrd es beim f22/23 auch kommen

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #378
CoupeFan95

CoupeFan95

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Denke ich auch.

Vorallem hoffe ich es auch weil das echt cool aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #379
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Solange es hier keine blackline RL geben wird, ist mir die Ausgestaltung der hinteren Leuchtmittel eigentlich relativ egal.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #380

Lonzo

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich finde die LCI-Heckleuchten, den ersten Bildern zu Folge nach, sehr gelungen. Werde auch umrüsten, falls das möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Kühlflüssigkeit Anzeige: Bmw F22 Kühlflüssigkeitstemperatur Kodieren? Hallo, ich habe eine Frage an alle Auto/Kodier Experten Ich habe gestern bei meinem Bmw F22 2014 die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten