F87 M Performance Teilekatalog für den M2

Diskutiere M Performance Teilekatalog für den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe? Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine...
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #1
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe?

Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine Meinung).

Ich habe meinen M2 in weiss bestellt und da muss definitiv eine schwarze Niere her ;)

Grüße

Paddy

• M Performance Teilekatalog für den M2

Anzeige

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #21

RuhrGBeat

Guest
MS84 schrieb:
Hey RuhrGBeat, welches Alcantara Lenkrad nimmst du denn und kennst du die Preise dafür. Ich habe bisher nur Bilder von dem "einfachen" Lenkrad gesehen mit Mittenmarkierung in blau. Es ist ja jetzt eine Mischung aus Leder & Alcantara und nicht wie beim normalen 2er komplett aus Alcantara. Preislich habe ich mal was von 745€ gelesen.

Das sog. Performance II Lenkrad (mit Mäusekino :) ) für den M2 habe ich noch nicht gesehen oder wird das das gleiche sein wie für den 2er?

Hi MS84, ja ich war noch noch dran am Lenkrad... für mich kommt nur das BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende und Race-Display in Frage.

Ich habs schon reserviert.... kommt in Kürze....

Ab Ende Juni lieferbar:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-lenkrad-alcantara-race-display-m2-f87/

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #22
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich hatte das auch erst ins Auge gefasst, war mir von Anfang an aber nicht sicher, ob mir die Leuchtdioden nicht doch irgendwann auf den Keks gehen. Ich habe dann den Dauertestbericht des M235i der sportauto gelesen, der das Lenkrad auch verbaut hatte. Die haben das Lenkrad bemängelt, da es eine schlechte Ablesbarkeit hätte und auch die Leuchtdioden auf Dauer wohl ein wenig penetrant wirken würden.

Ich habe mich daher für das von MS84 angesprochene M-Performance Alcantara Lenkrad entschieden, das in Genf ausgestellt war. Ist auch erst ab Juni lieferbar, allerdings schon im April bestellt.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1232099

Sollte mir irgendwann doch eine genauere Information zur Öl und Wassertemperatur fehlen, werde ich mich wohl wieder für Awron entscheiden. Mal abwarten. Aber gut, das wir einige Alternativen zur Auswahl haben. ;)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #23

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Laut meinem Händler sind die Schaltlichter abschaltbar?!

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #24
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Das kann gut sein, davon war allerdings nichts zu lesen.

Ich habe die Printausgabe gerade nicht mehr vor mir liegen, kann aber gerne den gekürzten Digitaltext zitieren.

Thema Performance Anbauparts: "Sie ändern den Charakter nicht - ob sie das Auto schöner machen, soll jeder für sich selbst entscheiden. Leider war Unsinn darunter, wie das teure Lenkrad mit Race-Display, das hübsch aussah, dessen Funktionalität aber beschönigend als unterdurchschnittlich beschrieben werden könnte."

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #25

chak87

Punkte Reaktionen
29
Bei dem Lenrad für den 1er m waren die LEDs und das Display über einen kleinen Knopf im Lenkrad einschaltbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #26

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
chak87 schrieb:
Bei dem Lenrad für den 1er m waren die LEDs und das Display über einen kleinen Knopf im Lenkrad einschaltbar.

Sehr cool, dann ist das beim M2 bestimmt auch so - dann kann es noch beruhigter bestellt werden. :)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #28
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja die Lichtorgel kann man ausschalten.
Hatte das pp Lenkrad mit Anzeige im 335i.
Die led Funktion, geht nur im Race Modus - ist eig in der StVO gar nicht zulässig ;-)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #29

RuhrGBeat

Guest
Also BMW Baum hat heute Rücksprache mit München gehalten weil mich das interessierte.... Die Auskunft aus München lautet standardmäßig ist das Display aus, dieses lässt sich über die Tasten am Lenkrad einschalten bzw. ausschalten.... die Schaltblitze jedoch lassen sich definitiv nicht ausschalten. Das war die Aussage von Baum nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung in München.

Eine Anpassung der Schaltblitze an den Drehzahlmesser des Fahrzeugs ist laut Bedienungsanleitung jedoch schon möglich wie ich gesehen habe. Also völlig gegenteilige Info. Mein M-Spezi jedoch gab widerum die Info es gäbe mit Sicherheit eine Möglichkeit die Schaltblitze auszuschalten und ein Kollege mit dem 1er M Coupe kanns definitiv ausschalten.

War ich erst genauso schlau wie vorher, nach der ersten Information würde ich wahrscheinlich dann doch zum anderen Lenkrad tendieren weil ich denke dass das gerade bei Nachtfahrten doch auf die Dauer nervig werden könnte. Auf der Anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht in irgendeiner Form abschaltbar wäre zumal chak87 ja sagte beim 1er wäre das definitiv abschaltbar gewesen.

Ich bekomme das Lenkrad wahrscheinlich schon Anfang Juni, spätestens dann weiss ich es ja genau und schau mal in die umfangreiche Bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
RuhrGBeat schrieb:
Also BMW Baum hat heute Rücksprache mit München gehalten weil mich das interessierte.... Die Auskunft aus München lautet standardmäßig ist das Display aus, dieses lässt sich über die Tasten am Lenkrad einschalten bzw. ausschalten.... die Schaltblitze jedoch lassen sich definitiv nicht ausschalten. Das war die Aussage von Baum nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung in München.

Eine Anpassung der Schaltblitze an den Drehzahlmesser des Fahrzeugs ist laut Bedienungsanleitung jedoch schon möglich wie ich gesehen habe. Also völlig gegenteilige Info. Mein M-Spezi jedoch gab widerum die Info es gäbe mit Sicherheit eine Möglichkeit die Schaltblitze auszuschalten und ein Kollege mit dem 1er M Coupe kanns definitiv ausschalten.

War ich erst genauso schlau wie vorher, nach der ersten Information würde ich wahrscheinlich dann doch zum anderen Lenkrad tendieren weil ich denke dass das gerade bei Nachtfahrten doch auf die Dauer nervig werden könnte. Auf der Anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht in irgendeiner Form abschaltbar wäre zumal chak87 ja sagte beim 1er wäre das definitiv abschaltbar gewesen.

Ich bekomme das Lenkrad wahrscheinlich schon Anfang Juni, spätestens dann weiss ich es ja genau und schau mal in die umfangreiche Bedienungsanleitung.

Doch der Schaltblitz ist abschaltbar!

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #31

RuhrGBeat

Guest
Prima dann wart ich mal ab bis das Lenkrad eingetroffen ist... mittlerweile hab ich die ganze Garage voll mit PP Teilen und das obwohl noch lange kein M2 in Sicht ist. Wenn das so weiter geht male ich mir mit Kreide einen drumherum.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #32
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Bestellt ihr alle über Lebemann/Baum? Jemand über Matthes bestellt?

Verbaut ihr alles selbst? Habe null Erfahrungen und selbst auch noch nie geschraubt.
Wenn man sich die Sachen verbauen lässt!? Wie teuer wird das in etwa? Über BMW ab Werk ist es mega teuer

Danke im Voraus

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #33

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Ich habe bei Matthes bestellt.. Schreib einfach eine Mail mit den Teilen die du kaufen möchtest also Name vom Produkt + Preis aus dem Forum und natürlich deinen Namen und Adresse.. Dann bekommst eine Mail mit den Kontodaten zur Überweisung und die Teile sind 2 Tage später bei dir zuhause :)

Ab Werk kann man die Teile nicht bestellen ..

BMW lässt sich pro Arbeitsstunde Ca. 100€ bezahlen..

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #34
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ich hab die Teile bei meinem "freundlichen" bestellt. Der hat mir die Preise nach direkten nachharken gemacht wie aus dem forum.

Den auch bei denen zählt, nimmste den Umsatz mit, mit 4% Gewinn oder haste nichts :D.

Ich hab eine Anfrage gestellt, und kann bestätigen das egal was es kostet die BMW Welt eine direkte Auslieferung mit performanceteilen nicht ermöglicht. Lediglich die Händler selbst können das anscheinend montieren und hierbei beläuft sich das bei dem kompletten verspoilerungszeug, also alles was außen ist auf 1100 Euro ungefähr.

Deswegen werde ich auch ein Großteil selbst machen.

@RuhrGBeat

Haha ist bei mir nicht anders, hab am Montag alles abgeholt... Nur das Fahrzeug fehlt. :D

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #35

RuhrGBeat

Guest
Nen Jammer Michi gelle ? Da hat man sich schon im Vorfeld mit Performance Teilen eingedeckt und weit und breit keine Karre im Anmarsch... Jedenfalls bin ich schon mal beruhigt, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin der diesbzgl. leicht einen an der Klatsche hat :)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #36

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Nee, da bist Du definitiv nicht der einzige. Habe auch schon das Fahrwerk und die Auspuffanlage, sie lagert aber bei meinem Freundlichen, damit der sie gleich einbauen kann wenn das Auto in - so Gott will - 4 Wochen kommt. Wenn das Zeugs bei mir daheim liegen würde wär das Warten noch unerträglicher...

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #37
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ich hole den Wagen aus der BMW Welt ab, dann geht er direkt von da zum Folierer und von da dann zur Fachwerkstatt, die die ganzen Performance Teile verbauen werden (Laptime Performance). So ist das ein Abwasch und ich hab die Lauferei nicht im Nachhinein. Gleichzeitig kann man noch 2 Tage München und Umgebung genießen.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #38
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
@Bamowe: Wie lässt du deinen M2 folieren (Farbe) und welche Ausgangslackierung hat deiner?

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #39
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
foxfun schrieb:
@Bamowe: Wie lässt du deinen M2 folieren (Farbe) und welche Ausgangslackierung hat deiner?

Bisher nur Steinschlagschutzfolie und evtl. ein Design in M-Farben. Aussenfarbe ist Alpinweiss.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #40
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Und die Steinschlagschutzfolie kommt an der Front zum Einsatz schätze ich? Ja, ein M-Farben Design sieht auf Weiß sehr klassisch aus.....

Thema:

M Performance Teilekatalog für den M2

M Performance Teilekatalog für den M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
F87 Erfahrungen mit STW Diffusor: Hallo, da ich meinen Competition jetzt endlich vor der Tür stehen habe fängt es jetzt natürlich langsam an dass man sich Gedanken macht was...
F87 M-Style Außenspiegelkappen Carbon für den M2 LCI: Hallo zusammen, ich würde gerne Carbon Außenspiegelkappen im M-Style für meinen M2 LCI (F87) kaufen. Welche Marke/Firma und Modell/Variante könnt...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten