F87 M Performance Teilekatalog für den M2

Diskutiere M Performance Teilekatalog für den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe? Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine...
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #1
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe?

Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine Meinung).

Ich habe meinen M2 in weiss bestellt und da muss definitiv eine schwarze Niere her ;)

Grüße

Paddy

• M Performance Teilekatalog für den M2

Anzeige

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #41
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
RuhrGBeat schrieb:
Nen Jammer Michi gelle ? Da hat man sich schon im Vorfeld mit Performance Teilen eingedeckt und weit und breit keine Karre im Anmarsch... Jedenfalls bin ich schon mal beruhigt, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin der diesbzgl. leicht einen an der Klatsche hat :)

haha, ich glaube da sind wir wirklich nicht alleine, aber selbst würde ich sagen das ich von allen ein bissal mehr einen an der klatsche habe, :D

hab mal Bilder angehängt ;)

das einzige wo ich dann ne grenze gezogen habe war das Interieur zeug... das haben die einfach vom normalen 2er übernommen und jegliche möglichkeit genommen die Teile einzeln zu bestellen, das war mir irgendwie einfach zu blöd das noch nen 1000ender investiere dafür das ca 500 Euro Teile dann rumflacken habe... (Lenkrad ist ausgeschlossen da ich nicht auf das Alcantara an den Händen stehe wegen der Abnutzung.)

naja, am ende ist jedesmal die freue wenn die Auspuffanlage in der Garage stehen sehe mega groß, bis dann der Gedanke kommt.... scheiße dauert das noch lange :D

Anhänge

• IMG_7833.JPG
    IMG_7833.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7816.JPG
    IMG_7816.JPG
    68 KB · Aufrufe: 0
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #42
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
Bamowe schrieb:
Bisher nur Steinschlagschutzfolie und evtl. ein Design in M-Farben. Aussenfarbe ist Alpinweiss.

bin gespannt auf das Design was du dir evtl machen lässt, und hoffe wir sehen das dann auch.. ;)

ich bin derzeit noch nicht so sicher was ich machen werde mit der Folie, aber das aus einem anderen Thread muss man anscheinend wirklich mitbeachten, machst du das mit?

5. Habe bereits nach knapp 2000km Steinschlag. Nur nicht vorne, sondern an den hinteren Radhäusern. Die orig. Folie ist nicht ausreichend.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #43
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Du hast die Auspuffanlage sicherlich im Hänger transportiert und nicht im Auto, oder? ;) Ich hole meine am Mittwoch in 250km Entfernung ab. Ich hoffe, die passt ins Auto. :eek:

Aktuell ist es geplant, die Frontschürze, die Motorhaube und die beiden Kotflügel gegen Steinschlag zu folieren. Dank NRJ werde ich mir nun aber auch überlegen, die standartmäßige Folie an den hinteren Radhäusern zu ersetzen - gegen ein größeres Pendant.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #44
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
Hehe, ich hab es jetzt nicht direkt getestet da ich schon gesehen hatte das jemand die Auspuffanlage mit dem Hänge geholt hatte, aber das wäre im x5 schon sehr sehr knapp gewesen, wenn es dir hilft kann ich morgen mal die Abmessungen des Kartons nachmessen? ;) nicht das du dann auf einmal dastehst und nicht weißt wie du deine "gutelauneanlage" rein bekommst. :D

ja genau so hatte ich das auch mir überlegt, nur das ich auf jedenfall die Spiegel mitmachen muss. den die sind meist auch gefährdet.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #45
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ganz ehrlich? Die Folie schützt vor gar nichts. Wenn ihr nicht wollt, dass ans Auto was rankommt, müsst ihr es stehenlassen.

Fahrt doch einfach und geniesst und in 3-4 Jahren ab zum Lacker und fertig.

Ich sag euch, ihr werdet mit dem Folienshit keine Freude haben. Mein M3 war auch teilfoliert und die scheiss Viecher (Katzen/Marder und was weiss ich noch alles) haben mit ihren Krallen die halbe Folie perforiert und gegen Steinschläge bringt das Null!!!!!

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #46
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
hm, natürlich wird das kein 100% Schutz bringen, das ist nämlich nicht möglich wenn man das Auto fährt, aber nen Spezi von mir hat auf seinem RS5 auch eine Teilfolierung und ist im "normalbetrieb" damit eigendlich gut bedient, und wenns a bissal was bringt ist doch auch gut,... den lieber ist die Folie Fertig als das der Lack gefistet ist weil der Mader seine Laune drauf ausgelassen hat.

im Endefekt ist es von jedem selbst die Entscheidung ob er es macht oder nicht, aber für mich ist das Auto etwas besonderes und ich bin da etwas Penibel und lege darauf schon Wert, und hoffe mir einfach das es für einen geringen mehr Schutz sorgt. Ich finde Lackieren hat oft nen Beigeschmack,... 1. brauchst jemand der Kompetent genug ist das das perfekt anzupassen (bei Teillackierung), und 2. könnt das immer für etwas vertuschen sprechen, also ich würde daran denken wenn ich das bemerke.

aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung und das soll jeder für sich entscheiden und ist ja auch ok so ;)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #47
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ach Quark. So ne Frontschürze kannst über BMW lacken lassen, dann kostets halt mal 600 Schleifen. Vorher/Nachher Fotos machen und gut ist das.

Ich sag euch, ihr holt das Auto in der Welt ab und wenn ihr daheim seid, habt ihr schon Akne an der Schürze.

Das ist eben so und bei BMW ganz besonders, vor allem bei den weissen mit der dunklen Grundierung.

Ich habs mir auch überlegt, aber ich mach gar nix. Alle 3 Jahre 1500 in die Hand und ab zu BMW und alle Kampfspuren richten lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #48

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Bamowe schrieb:
Dank NRJ werde ich mir nun aber auch überlegen, die standartmäßige Folie an den hinteren Radhäusern zu ersetzen - gegen ein größeres Pendant.

Der M2 scheint sich das selbst anzutun - kennt man ja beim Porsche auch. Und gerade bei denen habe ich schon mehrmals dickere Folie an den Backen gesehen, allerdings nicht mehr durchsichtig, sondern schwarz. Kann mir vorstellen, dass sie wirklich was bringt.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #49
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Rob schrieb:
Ganz ehrlich? Die Folie schützt vor gar nichts. Wenn ihr nicht wollt, dass ans Auto was rankommt, müsst ihr es stehenlassen.

Fahrt doch einfach und geniesst und in 3-4 Jahren ab zum Lacker und fertig.

Ich sag euch, ihr werdet mit dem Folienshit keine Freude haben. Mein M3 war auch teilfoliert und die scheiss Viecher (Katzen/Marder und was weiss ich noch alles) haben mit ihren Krallen die halbe Folie perforiert und gegen Steinschläge bringt das Null!!!!!

Ich verstehe deine Argumentation schon Robin, aber ich befürchte, das ich den M2 ähnlich behandeln werde wie meinen geliebten E30. Das heißt, bei längeren Touren zwischendurch anzuhalten um die Fliegen von Scheibe und Front zu entfernen, weil es mich wurmt, wenn das Auto dreckig ist. Du siehst, für den Alltag wär der M2 für mich gänzlich ungeeignet. :D Und zudem erhoffe ich mir, das die neue xpel Folie ein wenig widerstandsfähiger ist als eine Allerweltsfolie. Die bisherigen Kundenmeinungen sind ja überragend. Leichte Kratzer, wie sie z.B. durch kleinste Steine oder Insekten entstehen, heilt die Folie automatisch durch Hitze. Und es gibt mir ein besseres Gefühl, mit Schutzfolie unterwegs zu sein, als ohne. Das alleine ist schon ein Kaufgrund für mich,

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #50
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ich glaube nicht das die AGA in ein normales Auto passt

Ich schätz mal

2m lang

40cm hoch

und

1,5m breit

Würd sie auspacke und so damit heim dann passt die sogar in nen A3

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #51
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ja, so hab ich es auch vor. Marlon hat die Anlage schon für mich gemessen, dürfte so gerade passen.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #52
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hab es im Sprinter geholt. Ist unglaublich groß.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #53

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Du hast die Auspuffanlage sicherlich im Hänger transportiert und nicht im Auto, oder? ;) Ich hole meine am Mittwoch in 250km Entfernung ab. Ich hoffe, die passt ins Auto. :eek:

Aktuell ist es geplant, die Frontschürze, die Motorhaube und die beiden Kotflügel gegen Steinschlag zu folieren. Dank NRJ werde ich mir nun aber auch überlegen, die standartmäßige Folie an den hinteren Radhäusern zu ersetzen - gegen ein größeres Pendant.
Wo ist denn dein Folierer?

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #54

Basti87

Punkte Reaktionen
13
Hat einer von euch eigentlich ne Info ob man nun den Heckspoiler ohne die flaps verbauen darf?
Weil es hieß ja mal die flaps darf man nicht ohne Heckspoiler verbauen, aber den Heckspoiler darf man ohne flaps verbauen.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #55

chak87

Punkte Reaktionen
29
Im Zubehör Katalog steht eindeutig dass der Heckspoiler nur mit Front flaps eingebaut werden darf. Kein BMW Händler wird dir den Heckspoiler alleine einbauen.
Im Internet bestellen und selber machen kann man natürlich. Damit liefert man BMW jedoch ein Schlupfloch für Garantie/Kulanz. Wenn man bei 270 auf der Autobahn nen Abflug macht weil die flaps nicht verbaut waren könnte das relevant werden.

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #56
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Beim Drivers Package ist aber auch nur der Heckspoiler dabei, soweit ich weiss

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #57
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe nur den Heckspoiler bei meinem Freundlchen bestellt der ihn auch montieren wird. Gab keine Probleme / Hinweisse das es nicht ginge

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #58

RuhrGBeat

Guest
Bei mir dasselbe, ich hab Rücksprache mit BMW genommen und es gab die Auskunft dass ich den Heckspoiler sehr wohl ohne die Flaps verbauen darf... nur nicht umgekehrt. Hab meinen Heckspoiler ebenfalls über BMW bestellt und mein M-Stützpunkt montiert Diesen nach Erhalt des Fahrzeugs und zwar ohne Flaps.

Im Übrigen ist es völliger Blödsinn dass ein M2 mit Frontmotor durch den Verbau des kleinen Heckspoilers bei 270 abschmiert, Gegenteiliges ist der Fall es gibt mehr Druck aufs Heck... der Heckspoiler wird schließlich bei zig BMW Modellen gefahren und darunter zahlreiche für die es garkeine Frontflaps gab.

Einzig bei Verbau der Frontflaps ändert sich die Aerodynamik vorne geringfügig und deshalb wird beim Verbau aus Sicherheitsgründen der Heckspoiler mit vorgeschrieben.

Das war die Aussage die ich aus München bekam und mein Händler ebenfalls sonst würde Dieser mit Sicherheit keinen Heckspoiler einzeln montieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #59

chak87

Punkte Reaktionen
29
Naja das Thema hatten wir ja bereits. Beim m235 darf der Heckspoiler im pbrigen auch nicht ohne spoilerschwert verbaut werden.
Die endlose Diskussion ist aber müßig. Ich kann euch gerne heute Abend noch den Text aus dem Teilekstalog abfotografieren. Einen Screenshot aus dem Zubehör Bestellprogramm von BMW gibt es ja schon ein paar Seiten vorher. Eine Aussage aus München habe ich im übrigen auch. Aber gegensätzlich zu deiner ;-)

• M Performance Teilekatalog für den M2 Beitrag #60

RuhrGBeat

Guest
Jeder so wie er mag Chak, ich halte mich an das was BMW mir mitteilt und was mir zusätzlich mein gesunder Menschenverstand sagt. Von daher kommt bei mir der Heckspoiler dran ohne die Flaps und da mach ich mir nicht geringsten Sorgen :cool: zumal die Montage wie schon erwähnt durch einen namhaften M-Stützpunkt stattfindet.

Im Teilekatalog stehts mittlerweile drin, da haste Recht aber auch nicht von Anfang an... denn Anfangs stand der Vermerk der Kombi nur bei den Flaps...das wird von den namhaften PP Händlern eher als Marketingstrategie angesehen... so auch die Auskunft von BMW Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M Performance Teilekatalog für den M2

M Performance Teilekatalog für den M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
F87 Erfahrungen mit STW Diffusor: Hallo, da ich meinen Competition jetzt endlich vor der Tür stehen habe fängt es jetzt natürlich langsam an dass man sich Gedanken macht was...
F87 M-Style Außenspiegelkappen Carbon für den M2 LCI: Hallo zusammen, ich würde gerne Carbon Außenspiegelkappen im M-Style für meinen M2 LCI (F87) kaufen. Welche Marke/Firma und Modell/Variante könnt...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten