BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Was habt Ihr den für eine FB verbaut. Ich dachte mit der Sport+ Taste öffnen sich die Klappen ??
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #281
hamann19

hamann19

Punkte Reaktionen
7
Was habt Ihr den für eine FB verbaut. Ich dachte mit der Sport+ Taste öffnen sich die Klappen ??

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #282
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Es gibt ungefähr 8 Klangoptionen. Zum Einen ändert sich der Klang durch die FB und dann noch zusätzlich je nach Modus. Verrückt! Mir gefällt FB offen und Modus Traction vom Klang am besten. Bei Vollgas knallt er dann hinten nicht raus, wie in Sport/Sport+, wenn man schaltet oder vom Gas geht. Das finde ich zu künstlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #283
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
e36/8 schrieb:
Es gibt ungefähr 8 Klangoptionen. Zum Einen ändert sich der Klang durch die FB und dann noch zusätzlich je nach Modus. Verrückt! Mir gefällt FB offen und Modus Traction vom Klang am besten. Bei Vollgas knallt er dann hinten nicht raus, wie in Sport/Sport+, wenn man schaltet oder vom Gas geht. Das finde ich zu künstlich.

Ja stimmt... Probier mal FB offen & Sport & traction... Dann ca. 3100 u/min, leicht gas geben (ohne die Drehzahl zu erhöhen) und sofort komplett vom gas. :D :D

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #284
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Sport & Traction zugleich? Geht nicht. Entweder oder.

Am besten ist ein Gefälle runter im Modus Traction. Da knallt es wie aus der Pistole geschossen.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #285
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es gibt nun übrigens auch einen "Performance Pro" Schaltknauf für den Schalter. Bisher war ja nur eine Alternative in Kombination mit dem Interieur Paket für das DKG Getriebe erhältlich. Nun also auch für den Handschalter. Beleuchtet.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #286
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Gibts davon schon Bilder?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #287

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Finde auch nicht ... Bamowe, hättest du einen Link?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #288

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Schaut mal in der Rubrik M Performance Teile M2 da hat gestern jemand den Zubehörkatalog vom M2 angehängt. Da steht es drin aber ohne Bild und Preis auf Anfrage. Angeblich erst ab Juli erhältlich

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #289
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
e36/8 schrieb:
Sport & Traction zugleich? Geht nicht. Entweder oder.

Am besten ist ein Gefälle runter im Modus Traction. Da knallt es wie aus der Pistole geschossen.

Hm...ok. War mir nicht bewusst, das er den Sport Modus abschaltet, wenn ich die Taste drücke. Werde das mal testen. Danke für die Info!

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #290
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Es gibt nun übrigens auch einen "Performance Pro" Schaltknauf für den Schalter. Bisher war ja nur eine Alternative in Kombination mit dem Interieur Paket für das DKG Getriebe erhältlich. Nun also auch für den Handschalter. Beleuchtet.
Endlich!!!! Ich wollte den Produktvorschlag schon nach München senden. Früher war der beleuchtete Schaltknauf oft Serie in den M-Modellen.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #291
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ja, find ich auch gut das die da nun etwas für den Schalter rausbringen. Hoffentlich ist es in life wirklich optisch besser und liegt gut in der Hand.

@ e36/8

Ja damals haben die einfach auf solche Sachen noch geachtet ;), hab die vom M3 auch in meinem 318is. Der Schalthebel liegt einfach geil in der Hand und die Beleuchtung in der Nacht macht auch was her. :)

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #292
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
So... Hab jetzt alles mal durchprobiert:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Es gibt 5 Modi: Comfort, traction, sport, sport+ und dsc off
Comfort ist klar: Standard bei Start
Traction: wie comfort aber mit eingeschränkter Fahrzeugstabilisierung
Sport: Lenkung wird schwerer, anderes Kennfeld für Motor mit "anderem" Sound der pp Anlage, Getriebe schaltet schneller
Sport +: wie Sport aber mit eingeschränkter Fahrzeugstabilisierung, Getriebe schaltet für meinen Geschmack zu ruppig.
DSC OFF: wie Sport+ aber ohne Fahrzeugstabilisierung

Ich konnte ab Sport keine Veränderung des sounds mehr feststellen. ( alles mit geschlossener Klappe )

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #293
hamann19

hamann19

Punkte Reaktionen
7
Na was nun heißt den FB nun nich Fernbedienung. Wo habt Ihr die den gekauft. Ein Link wäre super.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #294

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Die FB gehört zum M Performance Auspuff für den M2 um die Abgasklappen in den jeweiligen Modus zu setzen. Wenn dir das hilft!

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #295
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
///Mzwo schrieb:
So... Hab jetzt alles mal durchprobiert:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Es gibt 5 Modi: Comfort, traction, sport, sport+ und dsc off
Die Modi sehen so aus:

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #296
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Danke für die Übersicht

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #297
hamann19

hamann19

Punkte Reaktionen
7
Die FB gehört zum M Performance Auspuff für den M2 um die Abgasklappen in den jeweiligen Modus zu setzen. Wenn dir das hilft!

Oh sorry das wusste ich nicht. Danke für die Info !!

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #298
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
In Traction ist das Auspuffblubbern trotzdem am besten. Es gibt also noch minimale Unterschiede, die nicht in der Übersicht aufgelistet sind. Sehr schade ist, dass man sich seinen Lieblingsmodus nicht selbst zusammenstellen und auf einer Taste ablegen kann.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #299
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
sry bin heute erst 276km gefahren aber was ist bitte traction?

comfort

sport

Sport +

lkaüüe auf zu

Auto oder padde

klappe offen und paddel ist am extremsten für mich

vorallem bei rollen und runterschalten da knallt und blubbert es durch

wirklich

extremmmmm

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #300
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
traction wird bei kurzem drücken auf die DSC OFF Taste aktiviert.

Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 M2 CS (F87) MKL leuchtet wegen Akra ESD??: Hallo Zusammen :) Bräuchte dringend eure Hilfe bzw. eure Einschätzung. Bei meinem M2 CS ging letztens die MKL an. Daraufhin habe ich das Auto...
PLZ 4 Hallo aus Wuppertal / Bergisches Land: Hallo zusammen, möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Dragan, 40 und komme aus Wuppertal. Überlege noch ob ich mir einen M240 (G42)...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Oben Unten