Ich habe zwar keine Doktorarbeit geschrieben, aber was ich weiß kommt aus der Praxis und nicht aus dem PC oder Internet oder hören sagen, den Kraftstoff holen die Freien in der gleichen Raffinerie wie auch die Marken, das hängt unter anderm auch damit zusammen, das der Besitzer einer Freien die Belieferungskosten seperat in Rechnung gestellt bekommt ,und jeder zusätzliche KM mit dem LKW ist nicht billig, das heißt in meinen Falle ist die Tankstelle 20 km von der Shell Raffinerie entfernt und nur dort wird gekauft, und auch die anderen Marken füllen am gleichen Kessel ab, wenn man dort mit dem LKW abfüllt und warten muss, kann man schön alle verschiedene Marken LKWs stehen sehen.
Warum soll nun der Kraftstoff der Freien Verunreinigung aufweisen,
Auch wurde oben erwähnt das man kein Anschluss an der Tankstelle beim einfüllen vertauschen kann wg der Sortenkennung, sry da muss ich lachen.
Wie schon geschrieben bin ich kein Doktor aber ich mache schon 40 Jahre nichts anderes als Benzin zu verkaufen, und Leute lasst euch nicht von der Werbung verführen, auch die Additive was ist den ein Schnapsglas Zusatz bei einem Tankwagen von 30.000 Liter