Kevin13006
Stammuser
- Beiträge
- 1.841
- Punkte Reaktionen
- 514
- Fahrzeugtyp
- BMW M235i
Also ich kann das auch nicht bestätigen, meine sind seit Ultimate 102 immer sauber.
das hat mich früher auch immer genervt. beim einzelröhrchen, was der alte 220d noch hat ist mir das wurscht, aber beim nächsten werde ich mit polierpaste alle 4 wochen ran, weil das wirklich blöd aussieht, wenn man den auspuff in edelstahloptik hatmisteran schrieb:Meine Endrohre waren auch mit Ultimate dreckig.
wenn man dies als rechtfertigungsargument verwendet ohne andere indizien dafür zu haben, dass es wirklich sinn macht und der mehrpreis gerechtfertigt ist, dann ist das aber ganz dünnes eis. nur weil jemand etwas macht und es damit den anschein hat, dass es sinn macht, muss es noch lange nicht so seinTobi ///M schrieb:Wenn es zwischen super 95 und ultimate keinen Unterschied geben würde dann würde BMW nicht die Dienst- und Vorführwagen der M- Reihe mit ultimate betanken lassen. Hier könnte dann ja auch gespart werden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kriegt man bei BMW (Neukunden siehe #17) nicht Shell als Tankkarte? Und das (BMW-) Öl ist auch von Shell? Gibt es von Aral nicht auch normales Super Plus?Fallout schrieb:Ggf. wurde da auch der ein oder andere Vertrag geschlossen zwischen Aral und BMW
Würde mich nicht wundern.
Da ist sicher nicht der Kraftstoff schuld. Selbst wenn du vorher 102 Oktan reingekippt haben solltest, würdest du keinen Unterschied feststellen.Seit dem Motoren Update tanke ich Aral Super Plus. Ca. 7 mal bis jetzt. Komischerweise ist der Verbrauch von ca. 8.7 auf 9.6 laut BC gestiegen.
Die Fahrweise ist immer noch die Gleiche...
Seit dem Motoren Update tanke ich Aral Super Plus. Ca. 7 mal bis jetzt. Komischerweise ist der Verbrauch von ca. 8.7 auf 9.6 laut BC gestiegen.
Die Fahrweise ist immer noch die Gleiche...