Timo82
- Beiträge
- 227
- Punkte Reaktionen
- 56
- Fahrzeugtyp
- M240i
E10!
Ich muss mal kurz ein Update geben.pk135 schrieb:Aus Erfahrung tanke ich nicht mehr E10 oder E5, da ich bei meinem vorherigem Auto mal eine Verkokung hatte, die zum Glück auf Gewährleistung instand gesetzt wurde. Seitdem habe ich super + getankt. Nach 3 Jahren hatte es mich interessiert was es gebraucht hat und ich habe mit den Motor öffnen lassen und die Ablagerungen sehen wollen. Nix.... Wie am ersten Tag.
Nun bei der Abholung in der BMW Welt habe ich für 2 Monate die shell Vpower Card bekommen und tanke nun den "Edelsprit" zum Preis von E5. Also einen Vorteil gegenüber Super +.
Nun habe ich es mir durch gerechnet, dass ich bei knapp 2.500km im Monat und der dem entsprechenden Tankhäufigkeit kann ich bezogen auf eine Jehresgebühr von 99€ den Luxus weiterhin leisten und fahre immer noch günstiger als Super +.
Ich bin der Meinung es hat Vorteile.
Endlich mal jemand, der es kurz und knapp auf den Punkt bringt.Lonzo schrieb:Auch bei den B-Marken-Tankstellen ist im Grunde derselbe Kraftstoff in den Tanks wie bei den A-Marken-Tankstellen. Er kommt nämlich meist aus derselben Raffinerie. Einziger Unterschied kann das Additivpaket sein, welches die Unternehmen hinzufügen (Aral z.B. mit der Reinigungskomponente - wobei diese, in abgewandelter Form, auch in Benzinsorten anderer Tankstellen enthalten ist).
Man kann im Prinzip also mit Super (Plus), egal von welcher Tankstelle, nichts falsch machen.
Dann hat das Marketing Gelaber ja ihr Ziel erreicht.Suedpfalz schrieb:deshalb immer V-Power zum Preis von 95.
Irgendwie habe ich dabei ein gutes Gefühl und die Auspuffrohre sind sauberer.
Hallo,EinmalEins schrieb:ich habe nur in der Einfahrphase V-Power bzw. Ultimate getankt danach dann nur noch Super 95 da ich meistens bei Aral tanke