F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.481
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Viel Spaß mit dem M2! Und schön sachte einfahren

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.483
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bestimmt ist dies den jetzigen Besitzern (welche so lange ausdauernd gewartet hatten) schon bekannt, und voraus sorry, dass ich dies nochmals "aufwärme", aber ist bestimmt für alle neuen M2 Verrückte interessant.... ich jedenfalls kannte dieses Video noch nicht.

https://vimeo.com/142394539

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.484
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Bestimmt ist dies den jetzigen Besitzern (welche so lange ausdauernd gewartet hatten) schon bekannt, und voraus sorry, dass ich dies nochmals "aufwärme", aber ist bestimmt für alle neuen M2 Verrückte interessant.... ich jedenfalls kannte dieses Video noch nicht.

https://vimeo.com/142394539

Wer das Video nicht kennt, hat(te) eindeutig zu kurze Wartezeiten [emoji57][emoji23][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.485
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
100% :daumen: :D :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.486
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... mit Vossen (User *mt* fährt ja auch Vossen)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.487

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich bin's mal wieder, euer Opafahrer. Nachdem ich nun die ersten 20tkm seit März im M2 hinter mir habe und die ersten Glücksgefühle abgeflaut sind, dachte ich, ich könnte mal einen kleines zwischen Fazit ziehen.
Normalerweise hätte ich weit mehr Kilometer hinter mir haben müssen, aber die Auftragslage hat es nicht erforderlich gemacht. Ist halt ab und zu so. Egal.
Auch wenn der Alltag eingekehrt ist, der M2 ist mir nach wie vor ein treuer Begleiter. Es klappert und knistert nichts, ist leise bei normalen Reisegeschwindigkeiten und das Serienfahrwerk ist auch recht komfortabel. Passt halt super zu mir. Der Verbrauch (auch wenn das die meisten M2 Fahrer nicht interessieren wird) ist nach rund 15tkm deutlich gesunken, hat sich bei 8.5l/100km eingependelt. Bei meinen Hollandfahrten weit drunter. Reichweiten von 650km sind dann keine Seltenheit. Bedenkt dabei bitte mein Fahrprofil (und natürlich meine Opa Fahrweise ;) ). Die Bremsen sind bei meiner Fahrweise wohl nich kaputt zu kriegen. Sie stehen jetzt bei 200tkm im Bordcomputer, Tendenz steigend. Erster Ölservice wird bei in 17tkm angezeigt, also bei 37tkm, bis jetzt auch kein Öl nachgefüllt. Ist doch klasse wie das Auto mitdenkt. Letzte Woche habe ich mir einen blöden Kratzer in beide vorderen Felgen gefahren. So ein Scheiss. War einfach meine eigene Blödheit. Hat weh getan. Naja, der Felgendoktor wird es hoffentlich noch richten können. Was soll ich sonst noch sagen? Ich bin noch immer super zufrieden und freue mich jeden Tag aufs neue, in den M2 einzusteigen und fahren zu dürfen.
Achso, übrigens die Sitze sind der Hammer für mich und meine Langstrecken. Allein dafür ein dickes Dankeschön an BMW. (Das war keine Ironie)

Grüße an alle
Felix

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.488
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bremsen bei 200 TKM, Öl bei 37 TKM, Verbrauch 8.5L? Bist du dir sicher, nicht besser einen sportlichen Diesel zu fahren?

Wie geht so etwas überhaupt? Max. 80 kmh auf der AB? Auf dem Anhänger transportieren im Stadtverkehr?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.489
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ganz schön frech.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.491
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Dann bin ich ja beruhigt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.492

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ein Verbrauch von 8,5 Liter und weniger kann ich mir bei meinem M2 auch nicht vorstellen, wie geht das? So beherrschen kann ich mich nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.493

Master

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
no way... das geht nur bei langer Landstrassenfahrt. Dann aber auch nicht mehr als 120 km/h . Kraft braucht eben Kraftstoff

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.494
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kempten nach München und zurück 8,0l.
Bundesstraße 115kmh und Autobahn 140kmh.
Kein Problem.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.495
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.498

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Hmm. Und ichd achte, ich fahre sparsam.. ;)
Normalverbrauch meist zwischen 10-11 Liter auf 9000km.

Als kleine Info:

Am Freitag von Hamburg -Nürburgring 11,2 Liter, Tempo 180-200 Km/h auf freier Strecke . Sind recht spontan mit 2 M2 hingefahren, was ein schönes Bild abgab.. :)

Abends noch 4 Runden NOS geschafft und der Tank war halb leer mit 25,x Liter Verbrauch... geht doch noch...;)
War ziemlich viel Verkehr, aber trockene Strecke und gutes Wetter

Contis werden nach 3 Runden spürbar weich und schmieren , das soll zumindest mit dem Michelin Cup wesentlich besser sein.

Untersteuern ist aber bei ambitionierter, aber nicht auf letzter Rille fahrend, nicht wirklich festzustellen . Sagen wir beide übereinstimmend.
Fahrverhalten ist im Übrigen sowieso sehr gutmütig und sehr, sehr vertrauenserweckend. Macht Spass...

Die Bremse ist wirksam und gut dosierbar. Wie gesagt - gut unterwegs, aber nicht auf Attacke fahrend.
Jede Serienbremse und jeder Serienreifen kommt auf der NOS nach ein paar Runden an die Grenze, das ist aber bekannt.

Für die Cracks kann/ muss/sollte man es optimieren, das ist klar. Für sportliches Fahren inkl. Gelegentliche Fahrten auf der Renne ist aber die Serie mehr als ausreichend und ein guter Kompromiss .

BTW: haben mal wieder festgestellt, wie schnell die optimierten Rönö Megane RS sind.... ein klasse Auto...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.499

Gast815

Guest
Thebigeasy schrieb:
Jede Serienbremse und jeder Serienreifen kommt auf der NOS nach ein paar Runden an die Grenze, das ist aber bekannt.

Die NOS ist meiner Meinung nach noch die "bremsenschonenste" Rennstrecke. Bei HHR und Co. sieht das ganz anders aus.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.500
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Thebigeasy schrieb:
Hmm. Und ichd achte, ich fahre sparsam.. ;)
Normalverbrauch meist zwischen 10-11 Liter auf 9000km.

Als kleine Info:

Am Freitag von Hamburg -Nürburgring 11,2 Liter, Tempo 180-200 Km/h auf freier Strecke . Sind recht spontan mit 2 M2 hingefahren, was ein schönes Bild abgab.. :)

Abends noch 4 Runden NOS geschafft und der Tank war halb leer mit 25,x Liter Verbrauch... geht doch noch...;)
War ziemlich viel Verkehr, aber trockene Strecke und gutes Wetter

Contis werden nach 3 Runden spürbar weich und schmieren , das soll zumindest mit dem Michelin Cup wesentlich besser sein.

Untersteuern ist aber bei ambitionierter, aber nicht auf letzter Rille fahrend, nicht wirklich festzustellen . Sagen wir beide übereinstimmend.
Fahrverhalten ist im Übrigen sowieso sehr gutmütig und sehr, sehr vertrauenserweckend. Macht Spass...

Die Bremse ist wirksam und gut dosierbar. Wie gesagt - gut unterwegs, aber nicht auf Attacke fahrend.

Für die Cracks kann/ muss/sollte man es optimieren, das ist klar. Für sportliches Fahren inkl. Gelegentliche Fahrten auf der Renne ist aber die Serie mehr als ausreichend und ein guter Kompromiss .

BTW: haben mal wieder festgestellt, wie schnell die optimierten Rönö Megane RS sind.... ein klasse Auto...

Jetz muss ich ma fragen, 11,x l? Schaltgetriebe o DKG? 180 -200 km/h? Das wird schwierig

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten