F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.541
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jagdgeschwader schrieb:
Wie alles im Leben reine Geschmackssache.
Da finde ich das „Bügelbrett“ auf der Kofferraumklappe wesentlich schlimmer.
Das auch ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.542
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich empfehle wärmstens die aktuelle Sport Auto! Sehr schöne Artikel zum M2!!! Und die Autobild Sportscars hat einen sehr schönen Artikel über den M2 (und M3 E46) von Lightweight!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.543

Gast991

Guest
Fazit Sport Auto Gesamtwertung: Der RS3 ist deutlich näher an S3, Focus RS, Civic Type R und AMG als am M2. Selbst der M140i ist vor RS3 und AMG. Zitat = "avanciert die Endabrechnung zu einer Machtdemonstration von BMW".

Jetzt freu ich mich NOCH viel mehr auf Dezember (M135 -> M2) :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.544
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Ich empfehle wärmstens die aktuelle Sport Auto! Sehr schöne Artikel zum M2!!! Und die Autobild Sportscars hat einen sehr schönen Artikel über den M2 (und M3 E46) von Lightweight!

Könntest Du bitte davon mal was reinstellen... bin etwas weit weg ;) ... gerne auch per PN

Vorab besten Dankl!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.545
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Fazit Sport Auto Gesamtwertung: Der RS3 ist deutlich näher an S3, Focus RS, Civic Type R und AMG als am M2. Selbst der M140i ist vor RS3 und AMG. Zitat = "avanciert die Endabrechnung zu einer Machtdemonstration von BMW".

Jetzt freu ich mich NOCH viel mehr auf Dezember (M135 -> M2) :cool:

Wobei beim eigentlichen Fazit stand "..Die große Kunst besteht in jedem Fall in einer gesunden Relation aus Kosten und Dynamik - und die beherrscht keiner dieser Neunerbande auch nur annähernd so gut wie der Civic Type R" an dieser Stelle auch ein Glückwunsch an das hässliche Entlein! Wobei die Versicherungskosten entsprechend hoch sind. Viel spannender fande ich die Aussage "...wie sich der M2 bewegt, wie er sich verbeißt, am Gas hängt und dir trotz einer gewissen Eigenwilligkeit das Gefühl totaler Kontrolle vermittelt, ist selbst in diesem Kosmos eine andere Umlaufbahn. Oder anders ausgedrückt: RS3, A45 und Focus RS mögen überaus sportliche Kompakte sein, der M2 jedoch ist ein Sportwagen (wäre das auch geklärt [emoji23]) im Kompaktformat". Würde ich grad so unterschreiben

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.546

Gast991

Guest
Ich find auch immer noch die 3 Sekunden Vorsprung aufm HHR GP so Wahnsinn. Das sind ja nun wirklich WELTEN! :eek:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.547
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das stimmt! Und vor allem das er nach 2 Jahren immer noch solche Lorbeeren erntet. Meist wird alles gelobt wenn es neu raus kommt und spätestens nach einem Jahr findet man diese lobenden Worte nicht mehr und es hagelt Kritik! Und warum ist das hier nicht so? Genau! Er ist wirklich so ne Wucht! Ich liebe den Dicken [emoji41]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.549
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Jagdgeschwader schrieb:
Wie alles im Leben reine Geschmackssache.
Da finde ich das „Bügelbrett“ auf der Kofferraumklappe wesentlich schlimmer.
auch Geschmacksache, kommt immer auf das Gesamtkonzept des Fahrzeugs an. Ich habe mir den Carbonspoiler durchströmt noch nicht übersehen, passt halt zum Konzept

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.550

Gast633

Guest
320i e36 cab schrieb:
auch Geschmacksache, kommt immer auf das Gesamtkonzept des Fahrzeugs an. Ich habe mir den Carbonspoiler durchströmt noch nicht übersehen, passt halt zum Konzept
Wie ich schon geschrieben habe; reine Geschmacksache.
Fährt man ein Fahrzeug auf der Rennstrecke, ist so ein „Bügelbrett“
auf dem Kofferraum sicher ganz sinnvoll. Auf öffentlichen Straßen doch
eher unnötig und sehr „prollig“. Das ist aber (wie immer) nur meine persönliche Meinung.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.551
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Jagdgeschwader schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe; reine Geschmacksache.
Fährt man ein Fahrzeug auf der Rennstrecke, ist so ein „Bügelbrett“
auf dem Kofferraum sicher ganz sinnvoll. Auf öffentlichen Straßen doch
eher unnötig und sehr „prollig“. Das ist aber (wie immer) nur meine persönliche Meinung.
Dann benutzen Sie mal Ihr Bügelbrett zu Hause und lassen sich ein gescheites Bügeleisen zu Weihnachten schenken . Meine persönliche Meinung.

Wer es nicht so "prollig" mag, wird sich eh kaum einen M, kaufen, der ist dann bei Dacia besser aufgehoben. Meine persönliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.552

Gast633

Guest
320i e36 cab schrieb:
Dann benutzen Sie mal Ihr Bügelbrett zu Hause und lassen sich ein gescheites Bügeleisen zu Weihnachten schenken . Meine persönliche Meinung.

Wer es nicht so "prollig" mag, wird sich eh kaum einen M, kaufen, der ist dann bei Dacia besser aufgehoben. Meine persönliche Meinung!
Wer wird sich denn gleich angegriffen fühlen?
Apropos Bügelbrett; ich habe schon ein gescheites Bügelbrett nebst Bügeleisen zu Hause.
Zu Weihnachten bekomme ich dann einen Dacia Logan MCV … ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.553
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
320i e36 cab schrieb:

Naja, das ist dann schon noch mal ein Unterschied zwischen"Geh-lieber-zu-Dacia" und Frittentheken auf dem M2 nicht zu mögen ... Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, das soll jeder machen, wie es ihm gefällt, aber mein Fall ist es auch nicht (wenn es nicht ein Trackday-Hobel ist) und ich kaufe mir trotzdem einen M... Ich hoffe, das schockt Dich jetzt nicht :) :eek:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.554
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Jagdgeschwader schrieb:
Wer wird sich denn gleich angegriffen fühlen?
Apropos Bügelbrett; ich habe schon ein gescheites Bügelbrett nebst Bügeleisen zu Hause.
Zu Weihnachten bekomme ich dann einen Dacia Logan MCV … ;)
Dann aber bitte in der Mehmet-Scholl-Edition :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.555
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
320i e36 cab schrieb:

Es ist immer gefährlich, wenn man versucht seine eigene Meinung auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Ich fahre auch einen M2 an dem auch das ein oder andere modifiziert ist. Trotzdem würde ich mir nie im Leben so ein riesen Spoiler auf die Heckklappe schrauben.

Aber wenn das andere machen, gerne. Warum auch nicht. Wenn es gefällt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.556
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Finde M Modelle überhaupt nicht prollig

Der m2 ist Serie hoch wie ein Bus und mega viel Sound hat der auch nicht. Ich wette, dass der normale Bürger nicht mal auf den M2 schaut wenn er irgendwo steht. Autokenner hingegen fällt ein M sofort auf.

Auch ein m4 z.b. in grau ist ein stilvolles Auto, was auch nicht nach Aufmerksamkeit schreit.

Prollig wird dann mit 21 Zoll Felgen und div. Auspuffanlagen oder riesen Spoilern.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.557
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Fallout schrieb:
Finde M Modelle überhaupt nicht prollig

Der m2 ist Serie hoch wie ein Bus und mega viel Sound hat der auch nicht. Ich wette, dass der normale Bürger nicht mal auf den M2 schaut wenn er irgendwo steht. Autokenner hingegen fällt ein M sofort auf.

Auch ein m4 z.b. in grau ist ein stilvolles Auto, was auch nicht nach Aufmerksamkeit schreit.

Prollig wird dann mit 21 Zoll Felgen und div. Auspuffanlagen oder riesen Spoilern.
Sehe ich auch so. Da finde ich so ziemlich jeden AMG prolliger :) .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.558

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Sollte ich meinen M2 umbauen das er auf der Nordschleife richtig funktioniert wird man um das Bügelbrett nicht rum kommen. Ich würde die Lippe und den großen Flügel von Laptime montieren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.559

Gast633

Guest
Wie ich schon vor geraumer Zeit geschrieben habe;
für den Einsatz auf einer Rennstrecke durchaus sinnvoll.
Odenwald M2 hat es richtig interpretiert!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten