F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #202
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shinin schrieb:
Haha, was ist das denn bitte? :D

Eben.

"Mit einem rasseligen Käfer-Motor hat das nichts zu tun, nach Porsche klingt er jedoch auch nicht mehr."*sportauto

Gibt eben doch noch Magazine, die sich trauen, ehrliche Worte zu finden. Und im kommenden Test wird das Thema Klang sicherlich noch deutlicher behandelt werden.

Ich habe vorgestern übrigens zum ersten Mal auf der Autobahn den neuen Focus RS gesehen in der blauen Präsentationsfarbe und ich muss schon sagen, das er Eindruck macht. Das ist für mich aktuell der größte M2 Konkurrent auf emotionaler Ebene. Der transportiert nämlich, trotz 4-Zylinder, noch gewisse Emotionen durch seine "milde Radikalität". Spannendes Auto.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #203
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist wirklich interessant, wie sie den Sound im AutoBild Video hervorheben. In dem anderen Video geht der Klang förmlich unter - wie es für einen 4Zylinder nunmal auch zu erwarten ist. Im Autobild Video habe ich selbst gedacht: Naja für einen 4 Zylinder klingt er schon ZIEMLICH gut - aber klingt weder nach 6 Zylinder ( wie auch ), noch nach Porsche ( wie auch ).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #204

M2Bonn

Punkte Reaktionen
2
Was sagt Ihr nach der offiziellen Vorstellung des TT RS....mich würde brennend die Meinung im Forum interessieren. Eine Gefahr für den M2 oder nicht?! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #205

Gast815

Guest
Vorhandene Threads nutzen, Themen zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #206
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2Bonn schrieb:
Was sagt Ihr nach der offiziellen Vorstellung des TT RS....mich würde brennend die Meinung im Forum interessieren. Eine Gefahr für den M2 oder nicht?! :)

Ganz klare Sache oder? Rein subjektiv bedienen beide Fahrzeuge unterschiedliche Zielgruppen, aber was die nüchternen Fahrleistungen angeht wird es da verdammt eng für den M2 ;) das Ampelrennen gewinnt der TT RS auf jeden Fall... wie sich das auf der Strecke verhält wird man noch sehen, ich vermute aber mal er wird schneller sein.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #207

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Bis jetzt ist nur dir 0-100 km/h Zeit bekannt und die sollte für die meisten von uns uninteressant sein. 4.2 s oder 3.7 s sind kaum merkbar. Wenn man umbedingt auf Messwerte schauen will, ist meiner Meinung nach die 0-200 km/h Zeit interessant. Leider ist da meiner Meinung nach der m2 relativ langsam unterwegs, aber jede wette der 718 cayman s wird schneller sein als der ttrs.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #208

M2Bonn

Punkte Reaktionen
2
Khirun schrieb:
Ganz klare Sache oder? Rein subjektiv bedienen beide Fahrzeuge unterschiedliche Zielgruppen, aber was die nüchternen Fahrleistungen angeht wird es da verdammt eng für den M2 ;) das Ampelrennen gewinnt der TT RS auf jeden Fall... wie sich das auf der Strecke verhält wird man noch sehen, ich vermute aber mal er wird schneller sein.

Genau so sehe ich das auch. Ich hab mich dieses mal für den bmw entschieden weil ich ein sportgerät wollte was auch vom fahrerischen anpruch "anders" ist. Ach ja da ist noch die sache mit der streuung nach unten bei audi. Der bmw m2 beim supertest hatte knapp 400ps...;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #209

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Die 400 ps könnten auch ein Software update gewesen sein

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #210
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Khirun schrieb:

Der Volkswagen Konzern sollte erstmal Seine Baustellen abarbeiten, bevor sie solche Autos bringen. Deutsche Kunden genauso entschädigen, wie sie es in Amerike machen, dann kann man ernsthaft über einen TTRS sprechen, meine Meinung

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #211

Outofthesky

Punkte Reaktionen
0
Naja - 1440 kg bei 400 PS hört sich nicht sooo schlecht an.... :cool: da komm ich ja fast ins Grübeln ob ich nicht die Bestellung und den Hersteller wechsel...

Kommt noch auf das Untersteuern an....

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #212
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2Bonn schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Ich hab mich dieses mal für den bmw entschieden weil ich ein sportgerät wollte was auch vom fahrerischen anpruch "anders" ist. Ach ja da ist noch die sache mit der streuung nach unten bei audi. Der bmw m2 beim supertest hatte knapp 400ps... ;)

"Diese Streuung nach unten bei Audi" du sprichst sicher von RS4 R8 und co oder? Dir ist schon bewusst, dass das ein ganz anderer Motor ist und sämtliche Sauger gut nach unten streuen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5Zylinder Turbomotoren noch nach unten streuen, vor allem nicht so brutal wie der RS3 geht...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #213
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Es geht auch nicht um das gerade ausfahren wie bei Audi hat Bmw ja selber gesagt das sie nicht die ''Stärksten '' sein wollen
Audi kommt bei mir trotzdem nicht ins Haus
Klang ja gut wenn nicht sehr gut aber das wars

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #214
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Wenn Audi das Untersteuern in den Griff bekommen hat wird der TTRS kaum Gegner haben, die ihm in seiner Klasse gefährlich werden könnten.
Beispielsweise die Allradabstimmung vom Focus RS beim TT, ne gute Gewichtsverteilung und dann wirds hart für den Rest. Von dem Focus RS hört man ja nur Gutes soweit ichs mitbekommen habe.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #215
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Marxi199 schrieb:
Wenn Audi das Untersteuern in den Griff bekommen hat wird der TTRS kaum Gegner haben, die ihm in seiner Klasse gefährlich werden könnten.
Beispielsweise die Allradabstimmung vom Focus RS beim TT, ne gute Gewichtsverteilung und dann wirds hart für den Rest.

Das wird so aber nicht klappen, denn beim Focus ist das keine "Allradabstimmung", sondern ein komplett anderes Allradkonzept. Da sind technische Komponenten zu ändern und ich denke nicht, das Audi nur für den TT RS ein neues Allradsystem entwickeln wird. Baukasten und fertig, so wie das immer ist. ;)

Er wird schneller sein als der M2, auf der Geraden als auch auf dem Track (wenn auch nur knapp), aber er wird eben das sein was auch der TT S ist. Zu steril, zu perfekt, zu klinisch. Holt mich persönlich irgendwie nicht ab. Ich störe mich alleine massiv an so Details wie einem digitalen Drehzahlmesser. Der Motor ist definitiv ein Bonus aber der M2 wird mal wieder mehr zum "spielen" einladen als der TT RS. Kommt halt auf die Erwartungen des Einzelnen an. Wer gerne auf der Autobahn "bolzt" ist mit dem TT RS sicherlich besser bedient, aber der Fahrertyp bin ich nicht. Ich häng halt gerne mal das Heck raus ... ;)

Für mich gilt daher sogar: Lieber Focus RS als TT RS.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #216
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Das meinte ich sozusagen mit Allradabstimmung. Bisschen unglücklich formuliert.

Bei dem Rest sind wir einer Meinung und auch so wie ichs einschätze der selbe Fahrertyp :-D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #217

Outofthesky

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich voll bei euch - aber beim Neuen TTRS fasziniert mich schon das Gewicht. Nur 1440 kg. Das ist ja schon fast Cayman Niveau und hört sich trotz Allradantriebs ziemlich nach Spaß an.....so müde wird er nicht um die Ecken gehen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #218
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Ich muss auch zugeben, dass mich das Datenblatt schon stark reizt :)

Wenn er allerdings über die Vorderachse schiebt werde ich/wir immer wieder anfangen zu weinen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #219

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiß nicht wer von euch schon Allradantrieb sportlich auf der Rennstrecke bewegt hat! Ich hatte das Vergnügen eine zeitlang mal vor 17 Jahren das mit einem RS4 zu erfahren! Naja jeder macht mal Fehler.... Die Gewichtsnachteile gegenüber einem Heckantrieb auf trockener Strecke sind immer permanent vorhanden. Wenn Allrad das Maß der Dinge wäre würde der Nordschleifenrekord von einem dieser Fahrzeuge gehalten werden. Tatsächlich ist es umgekehrt! Ein GT3, GT2RS, Corvette Z01 usw. besitzten nur Heckantrieb und sind die schnellsten. Bewusst habe ich von einem Radikal, KTM usw. nicht angefangen. Und erst recht nicht von der F1 oder DTM die auch nur auf Heckantrieb schwören! Ich bin mir sicher, das ein Audi RS6 in der Längsbeschleunigung fast unschlagbar ist (Kunststück mit 580PS)! Aber sobald eine Autobahnkurve kommt überholt in jeder Golf GTI(im übertriebenen Sinn). Seit 16 Jahren kenne und weiß ich die Vorteile von modifizierten BMW M Fahrzeugen im Alltag und vor allem auf der Nordschleife zu schätzen. Die möglichen Rundenzeiten sind mit diesen modifizierten BMWs phänomenal! Für mich persönlich stellen diese Fahrzeuge den perfekte Kompromis zwischen Alltag und Trackday-Besuche dar! Ich freue mich auf meinen M2 und die Möglichkeiten damit wesentlich teuere Fahrzeuge auf der Rennstrecke wieder zu ärgern. Obwohl diese Schilderung meine persönliche Erwartungshaltung an den Wagen darstellt und ich diesen überwiegend nur zu Hobbyzwecke bewegen werde, bin ich mir sicher das einige hier gerade aus diesem Grund sich für dieses Fahrzeug entschieden haben und nicht für ein Konkurrenzprodukt oder einen M4, der mittlerweile viel zu groß geraten ist. Aus den oben genannten Gründen bleibt der M2 in seiner Bauweise, Gewicht, Antriebstechnik, Gewichtsverteilung, Verarbeitung sowie Preis/Leistung für mich persönlich konkurenzlos.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #220

Desperado

Guest
Meine Meinung:

Sind hier eigentlich alle hauptberuflich Rennfahrer? Lese nur noch was von der Nordschleife, den Zeiten auf Rennstrecken, Allrad ist sowieso Müll, im ÖVR wird sowieso nur noch gedriftet und wenn dann mal Gas gegeben wird, dann natürlich in den Kurven.

Hier wird mittlerweile einfach nicht mehr objektiv bewertet. Ich kann auch mit einem Allrad Fahrzeug driften, dann muss ich das aber können.

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten