F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #181
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Ja ok, hat mich nämlich schon gewundert, weil der Alte war definitiv langsamer.

Beim Neuen ist es schon glaubwürdiger :-D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #182
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das hätte man obenrum gesehen. Der alte RS3 ist zumindest oben rum doch schon DEUTLICH langsamer.

Der neue ist schon ziemlich flott und er holt halt durch den Quattro bei 0-100 schon seine 0.3 - 0.5s raus, das merkt man natürlich auch oben rum noch etwas.

Sprich: 0-200 könnte der RS3 immer noch etwas schneller sein, selbst wenn der M2 100-200 schneller ist.

Aber wenn ich an der Ampel der schnellste sein will hol ich mir eh n i3 oder irgendein anderes Katapult, was nicht schneller als 160 fährt :p

So sehr mein Onkel z.B. auch für den Rs3 schwärmt ist meiner Meinung nach der M2 der mit Abstand "sportlichste" in allen Belangen, im Vergleich zu AMG und Audi.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #183

chak87

Punkte Reaktionen
29
Genau so.
Ich habe auch lange über einen rs3 nachgedacht da Innenraum, Sound (insb. mit Sport Aga) und 0-100 ganz klare Vorteile ggü dem m2 sind. Und der Preis war aufgrund von Rabatten >15% auch attraktiv. Und trotzdem merke ich jedes Mal wenn ich mit einem Kollegen schnell durch Kurven fahre warum ich blind einen m2 bestellt habe ^^

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #184
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Bei mir das Selbe.

Ich habe allein den M235i dem RS3 vorgezogen, weil der mich mehr anspricht.

Preislich lagen beide gering auseinander.

Als ich gelesen hatte, dass für den RS3 wieder breitere Vorderreifen bestellbar waren, war für mich klar, dass der RS3 wieder zum Untersteuern neigt und das kann ich nun gar nicht ab :-D

Schön, wenn er gut verarbeitet, schön designed und auch schnell im Sprint ist, aber wenn der in der Kurve weniger Spaß macht reizen so Autos mich weniger.

War aber dennoch eine schwere Entscheidung, weil er auch ein sehr schönes Auto ist.

Im Endeffekt hat die unglaublich schlechte Werkstatt von VW und Audi die Entscheidung etwas leichter gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #185
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
So bin gerade RS3 gefahren,Audi wäre der einzigste Gedanke,den ich aber auch erst noch im Kopf vorholen und bearbeiten müsste,was ich mir nach BMW vorstellen könnte!

Gut nun zu meinen objektiven Eindrücken!

Achtung alle technischen Unterschiede,denke ich kann man bei den Top-Premiumherstellern als gleich bewerten und sich nicht an Nuancen aufgeilen!!

Also ist der Unterschied das gefühlte und die emotionale Seite!

Jetzt aber...

also was das Teil aus den Rohren trompetet,ist ja der absolute Knaller,danke setzen 1+!!

Aber alles andere war halt M135ix ne Nuance schärfer halt!

Aber trompetend geradeaus feuern,das kann er weitaus unproletenhafter als der Stern,aber auch wenn der RS3 einigermaßen selten ist,ist er optisch nicht so auffällig,der Ton verursacht das interessierte schauen!

Schickes Kfz,aber in allem was Reize verursacht,doch nüchtern!

Ich glaube den Weg den BMW mit dem M2 gegangen ist,bringt in technisch auf einem Level stehende Autos,scheinbar wirklich Welten!

Mit dem Ding wird man wahrscheinlich noch zusätzlich zum Blickfang!

Gut das ich im BMW-Forum bin,brauche also nicht so große Angst haben,in der Luft zerrissen zu werden,obwohl ich ja die Mitbewerber ja nicht schlecht gemacht habe!!

Ick freu ma,egal wie lange es dauert!!!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #186
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wie du schreibst klangtechnisch ganz ganz vorne
Einer aus unserem Ort hat seinen auch dieses Woche bekommen
Wenn man sich nicht mit Autos beschäftigt dann weis man aber nicht das der 376ps hat ^^
Man hört es aber :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 0
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #187
barkeeper

barkeeper

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Geradeaus-Messwerte. Welch geniale Erfindung, entstanden aus dem Mangel an Ideen, abseits der Rennstrecke Performance abzählbar zu machen, um sie als Verkaufsargument zu missbrauchen.

Das braucht es vermutlich beim Ampelsprint in Dubai oder auf der selten freien und unlimitierten deutschen Autobahn, wo ein paar Zehntel auf 200 eh schon verloren sind, wenn man mal kurzzeitig gepennt hat und damit seine tollen Werksangaben höchst selbst zum Teufel jagt.

Jemand meinte mal zu mir: "Zum schnell geradeaus knallen reicht auch ein dressierter Affe hinterm Lenkrad".

Ich lass das mal so im Raum stehen und behaupte nicht, dass es hundertprozentig meine Meinung wiedergibt.

Obwohl... :D

Ich meine halt wir fahren prinzipiell Autos, bei denen der Weg das Ziel ist. Und es mag auch eine Klientel geben, die gar nicht fährt, sondern Stammtischargumente braucht um ihre Wahl zu verteidigen. Was soll man da machen? Jeder wie er mag und wenn ein RS3 oder AMG das Erstrebenswerteste ist, why not? Vielfalt erhält die Spannung. Ich würde den Cayman GT4 nehmen ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #188

Joogie

Guest
habe noch einen konkurrenten gefunden

honda civic typr r gt (knapp über 39.000€)

nordschleife 7:50,63 schnellster frontkratzer bisher

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #189
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Joogie schrieb:
habe noch einen konkurrenten gefunden

honda civic typr r gt (knapp über 39.000€)

nordschleife 7:50,63 schnellster frontkratzer bisher

Nordschleife 8:15 min bei nur 276 PS statt der angegebenen 310 PS (sportauto Supertest).

Die Zeit von 7:50,63 ist eine unbestätigte Fabelzeit aus Fernost, die bis heute nicht nachweisbar von einem Serien TypeR erbracht wurde. ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #190

Joogie

Guest
hmm ... fabelzeit nicht unbedingt ... nur eben nicht serie

hier der link zum video:

dieses vid ist auch auf der ofiziellen honda website

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #191
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ja, das ist ja genau das Ding. Es ist nicht nachweisbar, in welcher Art und Weise der Civic modifiziert war. Daher finde ich solche Werte immer für die Katz. Genauso verhält es sich bisher mit der kommenden Giulia von Alfa.

In jedem bisherigen Vergleichstest war der TypeR deutlich langsamer als der vergleichbare, aber deutlich schwächer motorisierte, Renault Megane RS.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #192
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mit semis Käfig usw ...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #193
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wenn ich so ein hässliches Teil wie den Honda auf den Hof stellen würde, müsste ich vermutlich gleich in der Garage wohnen. Da gefällt mir ja selbst mein Gascaddy besser. Nicht alles was dreihundert PS und eine gute Nordschleifenzeit hat, darf sich Konkurrent nennen.

Je nach Geldbeutel kommen die größten Konkurrenten doch aus dem eigenen Haus. Aber die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #194

Nightfall

Guest
Es gibt Leute die finden den Honda hübsch, stell dir das vor.

Ich schließe mich da zum Beispiel ein ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #196

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
wieder mal handschalter gegen pdk (wie beim vergleichstest gegen den 911)...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #197
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Auto Bild und der VW-Konzern, war schon immer eine sehr enge Partnerschaft

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #198

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Mit dem vergleichstest können wir bzw bmw zufrieden sein denke ich mal. Zum einen wie oben beschrieben handschalter vs dkg, zum anderen dürfte der boxster etwas über 100k gekostet haben. Der Preis kommt auch nicht irgendwo her; porsche weiß halt wie man perfekte Sportwagen baut und hier haben wir den nächsten Kritikpunkt am vergleich, reinrassiger Sportwagen ohne alltagsnutzen (und jeder der jetzt denk, dass der boxster kein Sportwagen oder ein frauenporsche ist hat keine Ahnung xD) vs sportliches coupe welches man ohne größeren Probleme als erstfahrzeug benutzen kann.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #199
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ist für mich so oder so ein Rätsel, wie sich einige "Fachmagazine" über Wasser halten können. Die Berichte aus Laguna Seca zum M2 waren ein absoluter Witz von der AutoBild, sowohl der Erste als auch der Zweite. Das haben sie ja selber gemerkt und deshalb einen Zweiten nachgeschoben. Hat auch nicht geholfen.

Und nun fahren sie einen M2 6MT gegen ein 718 PDK Getriebe auf der Rennstrecke, erwähnen von diesem gravierenden Unterschied aber kaum etwas und machen am Ende alles an der Zeit fest.

Auch dieses Pro-Hersteller Gerede nervt tierisch. Das wirkt einfach nicht objektiv, sondern...

Da lobt man den neuen Sound des 718 und stellt ihn als besonders positiv gegenüber dem 6-Zylinder Sound dar. Muss man da noch irgendwas zu sagen?

Der neue 718 Boxster klingt wie ein kastrierter Subaru, nicht mehr und nicht weniger.

Der Vorgänger:

Da muss man einfach einmal Klartext sprechen und sagen, dass das ein Rückschritt ist. Aber nein, darf man nicht, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen ... hat für mich nichts mit Pressearbeit zu tun. Man müsste einfach mal den Test machen und einen 981 neben einem 718 Boxster stellen und dann die User den Sound bewerten lassen. Und dann soll die AutoBild bitte einmal erklären, wie ihre Meinung denn so deutlich von der der Leserschaft abweichen kann ...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #200
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der Sound vom neuen 718 ist ja mal fürchterlich...

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten