F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
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shakur88

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Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

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Marxi199

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Ich glaube hier hat niemand gesagt, dass Allrad Müll ist. Bestes Beispiel der vorher gelobte Focus RS.

Viele wollen halt ein Auto was Spaß macht und beispielsweise die meisten Audis schieben ziemlich über die Vorderachse und das nimmt den Spaß und die Geschwindigkeit. Niemand hat gesagt, dass die Autos scheiße sind oder Sonstiges.
Ein BMW M2 zB ist halt eher was für sportliche Fahrer, die ab und zu vllt auch mal einen Trackday genießen wollen und das hat nix mit Rennfahrer oder so was zu tun.

Also entspannen und sich nicht aufregen ;-) jeder hat andere Gründe so Autos zu fahren oder nicht zu fahren.


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Khirun

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Desperado schrieb:
Meine Meinung:

Sind hier eigentlich alle hauptberuflich Rennfahrer? Lese nur noch was von der Nordschleife, den Zeiten auf Rennstrecken, Allrad ist sowieso Müll, im ÖVR wird sowieso nur noch gedriftet und wenn dann mal Gas gegeben wird, dann natürlich in den Kurven.

Hier wird mittlerweile einfach nicht mehr objektiv bewertet. Ich kann auch mit einem Allrad Fahrzeug driften, dann muss ich das aber können.

Hehe danke, so drastisch sehe ich es zwar nicht, bin da aber ganz bei dir ;)

Aber ich glaube das kommt halt einfach viel krasser rüber als es wirklich ist, weil das nunmal ein Forum ist wo man gern mal Gedankenspiele und theorycrafting betreibt. Ich würde mal stark behaupten niemand hier im Forum ist Profi-Rennfahrer und erreicht die Zeiten überhaupt und so gesehen isses auch Furz-Egal ob ein M2 dann 0.1 Zehntel schneller als ein RS3 oder sonst was auf der Rennstrecke ist. Das juckt einfach niemanden.

Den Aspekt mit dem Fahrspaß kann ich schon verstehen, ich hab ja den direkten Vergleich, da ich den m235i sowohl als sDrive als auch als xDrive gefahren bin und ja ich muss zugeben es hat seinen Reiz, wenn das Heck etwas tänzelt und man einfach merkt, dass es von hinten schiebt und auch gern mal etwas ausbricht, aaaaber mir persönlich gibt es jetzt nicht so viel. Ich finde es zugegebenermaßen viel "geiler", wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten reintreten kann und herauskatapultiert werde. Da ich eh nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin sondern hauptsächlich in der Stadt oder auf der Autobahn ist das für mich auch einfach viel sinnvoller. Ich brauch bei nasser Straße nicht überlegen ob ich nun noch vor dem Gegenverkehr abbiegen kann oder vor die anderN Fahrzeuge komme um rüberziehen zu können ( ich übertreibe jetzt mal, ganz so rücksichtslos fahre ich dann doch nicht ). Ich trete einfach rein und hab immer Traktion.

Ich mag das Gefühl vom Allrad tatsächlich sehr gern - zumindest in diesem Fahrzeug.

Durch die gute Gewichtsverteilung und die hecklastige Abstimmung des Allradantriebs kann man auch tatsächlich damit driften - hab ich schon hinter mir.

Ich verkneif mir jetzt dazu auch mal, dass der m235ix auf einigen Strecken sogar bessere Zeiten gefahren ist als der m235is *hust* ( ups nun hab ichs ja doch gesagt ).

Aber im Endeffekt soll doch jeder so fahren können wie er es gern hat und bei vielen kommt der Heckantrieb nunmal besser an - was ich durchaus verstehen kann. Selbst den Reiz einer manuellen Schaltung kann ich durchaus nachvollziehen. Aber die "nüchternen" Vorteile von Allrad und Automatikgetriebe überwiegen für mich einfach.

 
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  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #224

Vikinger

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Desperado schrieb:
Meine Meinung:

Sind hier eigentlich alle hauptberuflich Rennfahrer? Lese nur noch was von der Nordschleife, den Zeiten auf Rennstrecken, Allrad ist sowieso Müll, im ÖVR wird sowieso nur noch gedriftet und wenn dann mal Gas gegeben wird, dann natürlich in den Kurven.

Hier wird mittlerweile einfach nicht mehr objektiv bewertet. Ich kann auch mit einem Allrad Fahrzeug driften, dann muss ich das aber können.

Eine berechtigte Meinung.

Es geht aber um Fahrspaß und dabei entstehende Emotionen.

Jemand, der sein Auto niemals auf der Rennstrecke, sondern nur im Showlauf auf dem Boulevard bewegt, der ist tatsächlich bei Audi besser bedient.

Das hat nichts mit Rennfahrer oder sonstwas zu tun. Ich teile uneingeschränkt die Meinung im vorherigen Post, weil ich den M2 als Alltagsauto und bei gelegentlichen Trackdays und Touristenfahrten bewegen will. Da bin ich tatsächlich auf eine vernünftige Bremse und gute Fahrbarkeit angewiesen.

Das ist wie bei Range Rover und X5. Der eine fasziniert, weil er es im Gelände tatsächlich noch kann, wenn er es dann brauch. Der andere "fahrende Hochsitz" ist reine Show und deshalb als Statussymbol begehrt. 99% aller SUV Fahrer bewegen die Metallkolosse jedoch niemals abseits vom Asphalt.


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  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #225
Schleicher

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BMW 235i Cabrio
Vikinger schrieb:
Eine berechtigte Meinung.

Es geht aber um Fahrspaß und dabei entstehende Emotionen.

Das ist wie bei Range Rover und X5. Der eine fasziniert, weil er es im Gelände tatsächlich noch kann, wenn er es dann brauch. Der andere "fahrende Hochsitz" ist reine Show und deshalb als Statussymbol begehrt. 99% aller SUV Fahrer bewegen die Metallkolosse jedoch niemals abseits vom Asphalt.
Desperado schrieb:
Meine Meinung:

Sind hier eigentlich alle hauptberuflich Rennfahrer? Lese nur noch was von der Nordschleife, den Zeiten auf Rennstrecken, Allrad ist sowieso Müll, im ÖVR wird sowieso nur noch gedriftet und wenn dann mal Gas gegeben wird, dann natürlich in den Kurven.

Hier wird mittlerweile einfach nicht mehr objektiv bewertet. Ich kann auch mit einem Allrad Fahrzeug driften, dann muss ich das aber können.
Ich bin auch für Fahrspaß und Emotionen, aber leider schaut der bei Einigen halt so aus, die anderen aus dem Weg zu räumen! Manche sagen "Überholprestige" dazu, andere liebevoll die "Bremser" auf der linken Seite, weil sie bei 230 km/h noch locker zulegen können. Das der vor einem bei 160 oder 180 km/h (jede Familienkutsche schafft das heute) auch rechts erstmal eine sichere Spur finden muss, interessiert den "Schnelleren" oft nicht. Die meisten Attribute und Leistungen die hier besprochen und heiß diskutiert werden, gehören in Profihände und auf abgesperrte Strecken oder Bereiche wo man alleine unterwegs ist. Klar man kann viele Sachen diskutieren und im Kopfkino vergleiche anstellen, aber einige (zu viele) meinen es schon ernst!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #226
SaviaFulton

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Also ich habe das Gefühl, dass der M2 und der A45 den Audi Sportlern schon gewurmt haben, und die deshalb sehr motiviert waren, nicht nur längstdynamisch vorne mitzumischen.

Fast 30 KG beim Motor eingespart - also auch die VA entlastet. Über eine neue Abstimmung für den Allrad spricht man auch (Stichwort: Man könnte sogar gezielte Drifts machen). Audi selbst schein sehr sehr stolz auf den TT RS zu sein.

Und beim dem Gewicht und den Zeiten - von 0-100 3,7 Sek - wahrscheinlich sogar in der Realität 1,2 Zehntel weniger.

Und habt ihr das Interior gesehen? Das Lenkrad mit den Startknopf?

Insgesamt einfach 3-4 Level im Interior besser als der M2 - sei es Qualität oder Optik.

Nur der Preis ist happig - aber seien wir ehrlich - ähnliche Fahrleistungen bekommt man erst ab einem GTR Preis - und in der deutschen Premiumwelt eigentlich kaum. Ein Cayman S hat nur einen 4 Zylinder mit 350 PS und ist komplett nackt eigentlich viel zu teuer.

Ahja:

Der 5-Zylinder beim Audi RS3 hat gestreut wie verrückt - aber nur nach oben. Der TTRS wird seine 400 PS haben, wenn nicht mehr...

Zum Sound:

https://www.facebook.com/AudiDE/videos/10154124388509591/

Ab 4:00 Minute am Ende - Einfach nur wow

PS.: Natürlich bleibt der M2 ein fantastischer Wagen - Stand heute glaube ich aber unter dem TT RS anzusiedeln - ist aber keine Schande. Und ich rede von der Faszination als Daily Driver - nicht auf der Rennstrecke - da könnte es knapper werden. We will see

 
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  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #227
BrianOconner

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F87 M2 LCI
Die Verarbeitung ist geil vom TTRS!
Sogar die Motorabdeckung aus Carbon - Audi gibt sich da einfach mehr Mühe.
Da könnte sich BMW ab und zu mal ne Scheibe abschneiden!
Aber man muss halt bedenkendes BMW eig nur ein "kleiner Autobauer" ist im Gegensatz zum VAG Konzern..
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #228

NRJ

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Es ist doch ein Roadster, ganz andere Klasse. Er wäre vergleichbar mit dem Z4, oder den kommenden Z5, Z7. Aber was hat der M2 damit zu tun?

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #229

Nightfall

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Dass es vom TT auch ein Coupe gibt (was vor dem Roadster kam ;) ) ist dir aber schon bekannt, oder? :D

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #230
Fallout

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Den RS gibts auch als Coupe ;)

Da ich vorher einen TT8j gefahren bin muss ich etwas schmunzeln bei den Vergleichen. Nie wieder würde ich einen TT kaufen, so viele Probleme wie die Dinger haben. Auch vom alten RS habe ich deswegen Abstand genommen obwohl er deutlich schneller ist im vergleich zum m235i.

Audi verspricht bei jedem Modell, dass das Untersteuern abgeschafft wurde und die so toll sportlich fahren..... am Ende untersteuern die Wagen dann in jedem Test und die meisten Tester bemängeln das als echte Spaßbremse. Außerdem darf man gespannt sein ob Audi jetzt endlich mal Bremsen gebaut hat, die auch mehr als 2 Runden Rundstrecke aushalten. Die letzten 10 Jahre TT hats ja leider nicht geklappt ;)

Audi kann schnell gradeaus, viel mehr kommt da aber nicht.....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #231

NRJ

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Auch bei dem zähle ich nur 2 Plätze, also -> Z4M Coupe.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #232
Fallout

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Nur weil hinten 2 Sitze fehlen bringt das den TT nicht in einer andere Fahrzeugkategorie.

Aber das TT-Coupe hat auch 4 Sitze falls dich das dann beruhigt ;) Auch wenn die Sitze hinten sehr klein sind...

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #234

Outofthesky

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NRJ schrieb:
Es ist doch ein Roadster, ganz andere Klasse. Er wäre vergleichbar mit dem Z4, oder den kommenden Z5, Z7. Aber was hat der M2 damit zu tun?
:doof: :doof: :doof: :doof:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #235
barkeeper

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F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Gerade lese ich dass der neue TT RS nur noch mit DKG angeboten wird. Dafür gibt's aber ne Soundtaste für den Klappenauspuff.
Damit kann ich den TT RS endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Vom Preis gar nicht zu reden und er wird für mich immer ein 2-Sitzer sein. Was der Blödsinn mit der Rückbank soll ist mir schleierhaft, denn ich habe keine Vorschulkinder mehr - so wie wohl die meisten TT RS Käufer.

Wer hier der Meinung ist, der Focus RS ist ein echter Fahrspaß-Konkurrent für dem M2: Sehe ich genauso.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #236

Xodos88

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987 Cayman S RIP :(
Konnte den Ford Focus rs auf einer auto ausstellung live hören... ka ob der eine klappe hat und diese zu war, aber er hat sich wirklich nicht gut angehört. Man kann halt den 4 Zylinder klang nicht ganz rausretuschieren. Und wer den Innenraum beim 2er minderwertig findet, braucht sich in nen Ford garnicht reinsetzen. Man muss natürlich dazu sagen, dass der Preis schon eine Kampfansage ist und dieser halt irgend woher kommen muss (siehe mustang). Und über 100km/h geht ihn halt die Luft aus. Er wird eher ein Konkurrent zum Golf r sein d.h. eine klasse unter m2 und Co aber wie schon oben erwähnt ist der Preis eine kampfansage.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #237
turtwin

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Was soll (beim Audi TT RS) der Start/Stop Knopf am Lenkrad? Das ist sowieso schon überfrachtet. Wenn man schnell kurbeln muss, sind Fehlbedienungen nicht ausgeschlossen.

Beim A4 hatte ich die Schalttasten im Lenkrad , mit den Daumen zu bedienen. Da bin ich manchmal schon beim Rangieren dran gekommen.

Den Start/Stop-Taster brauche ich pro Fahrt 2Mal, am Anfang und am Schluss, also hat der im Lenkrad nichts verloren.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #238
-=noby=-

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Das ist genau der gleiche Schwachsinn
wie beim aktuellen R8.

Kein Plan was sich Audi dabei bloß gedacht hat...
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #239
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Bin ja mal gespannt wie sich der Cupra 280 als Konkurrent im Thema Fahrspaß macht. Zurzeit fahre ich einen und was Werte auf der Strecke angeht ist er glaube ich schon ebenwürdig. Wenn man den Zeiten auf der Nordschleife glauben kann (beide 7,58).

Im Punkto Verarbeitung sehe ich den M2 natürlich stärker und vorallem der sechs Zylinder und der Sound sprechen auch klar für BMW. Aber was das reine fahren angeht bin ich mal gespannt.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #240
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BMW M2 F87
Denk dran, der Cupra ist die Nos auf semis bei optimalen Wetterbedinungen gefahren.
 
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