F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #261
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Armutszeugnis für den hochgelobten M2. Das rechtfertigt wohl auch die geringe Preisdifferenz zum M235i

Bitte, so langsam ist auch mal gut mit dem ständigen "Gebashe". Seitdem der M2 vorgestellt wurde gibt es von dir nur negative Kommentare. Das wirkt mittlerweile einfach nicht mehr glaubwürdig.

Diese Nordschleifezeiten sind so langsam vergleichbar mit dem Niveau der Bild Zeitung. Da wird nach Belieben verglichen ohne jeden qualitativen Anspruch. Trockene Strecke vs. Nasse Strecke, Freie Strecke vs. Teilsperrungen, Straßenreifen vs. SemiSlicks ... komplett egal.

Wenn man schon kritisiert, dann bitte auch auf einem angemessenen Niveau. Konstruktive Kritik ist super und es macht auch Spaß, sich mit ihr auseinanderzusetzen und ich selber sehe auch nicht alles am M2 als wunderbar an, aber ab und an wird es wirklich lächerlich, wenn man dann so Aussagen wie "Armutszeugnis" lesen muss. Da merkt man einfach, das man sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Sorry.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #262
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der M2 ist halt leider nur ein breiterer M235i, wird sogar von nem Golf Clubsport verblasen... Tststs... was sich BMW dabei nur gedacht hat, am besten gleich abbestellen. :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #263
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Möchte jemand meinen M2? Ich will jetzt unbedingt den Golf haben, er ist ja schneller als der M2!

Ehrlich, das Einzige, das die beiden Autos gemeinsam haben, sind 4 Räder und ein Lenkrad.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #265

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Bamowe schrieb:
Bitte, so langsam ist auch mal gut mit dem ständigen "Gebashe".

Bamowe, lass doch die Kinder :)

Du als erfahrene und kompetente Person musst doch nicht auf jeden "Unreifen" reagieren. Wir haben nun mal Meinungsfreiheit ...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #266

Desperado

Guest
Jeder hat eine andere Meinung zum Thema.

Die Quelle mag möglicherweise nicht seriös sein, dass habe ich jetzt nicht kontrolliert, sondern einfach meine Meinung zur These hingeschrieben. Von Seiten Bmw wurde übrigens genau das zugegeben. Der M2 sollte eben nicht zu teuer werden und deshalb hat man ihn genau mit solchen Argumenten vorgestellt. (Kein PS Wettbewerb, etc pp.)

Das die nicht jedem hier passt, dachte ich mir. Allerdings nervt es ungemein das hier lauter M2 Fanboys jegliche Kritik am M2 abschmettern wollen.

Wie bei vielen andere auch, wurde mein Erwartungshaltung vom M2 nicht erfüllt.

Wer aber einen M2 bekommt, kann glücklich sein und sich darauf freuen. Logischerweise ist es kein schlechtes Fahrzeug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #267

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Mir ist das auch egal das der Golf schneller ist.. Ich habe den M2 nicht bestellt um damit auf der Rennstrecke zu fahren.. und man kann den Golf nicht mit einem M vergleichen schon allein wegen frontantrieb von dem Golf der M2 sieht eh 100mal besser aus ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #268
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Desperado schrieb:
Jeder hat eine andere Meinung zum Thema.

Die gönne ich dir auch, total!

Desperado schrieb:
Das die nicht jedem hier passt, dachte ich mir. Allerdings nervt es ungemein das hier lauter M2 Fanboys jegliche Kritik am M2 abschmettern wollen.

Du qualifizierst dich leider selber in diese Ecke, wenn du mit Wörtern wie "Fanboy" um dich wirfst. Ich könnte dir genauso unterstellen, das du ein M235i Fanboy bist und deswegen den M2 argwöhnisch betrachtest, weil er jetzt das Topmodell ist und nicht mehr der M235i. Mach ich aber nicht, weil aus meiner Sicht beide Autos tolle Fahrzeuge sind und jedes Fahrzeug eine gewisse Zielgruppe anspricht. Deshalb muss man aber nicht ständig, und das tust du, seine negative Meinung kundtun. Ich poste ja auch nicht ständig im M235i Forum, was mir am M235i fehlt.

Es soll jeder seine eigene Meinung haben, nur wenn ständig etwas gebetsmühlenartig wiederholt wird und dann hochgestochene Wörter wie "Armutszeugnis" fallen, dann bekommt das ganze eben ein "Geschmäckle" ...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #269
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Der Golf könnte auch 500 PS haben - Driften, 6-Pott Gefauche und Emotion - all das kann kein Golf - der M2 ist für mich das Maß aller Dinge - es gibt einfach keinen Weg, der an diesem Fahrzeug vorbeiführt

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #270

Desperado

Guest
Meine Meinung gebetsmühlenartig kundzutun hat also gewirkt. :)

Die Wörter "Armutszeugnis" und "Fanboy" werde ich trotzdem nicht ändern.

Und nun können wir uns wieder vertragen, ohne das einer von uns als Kind betitelt werden muss. Kompliment an NRJ, du kannst aufjedenfall sachlich diskutieren/argumentieren.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #271

Desperado

Guest
Rob schrieb:
Der Golf könnte auch 500 PS haben - Driften, 6-Pott Gefauche und Emotion - all das kann kein Golf - der M2 ist für mich das Maß aller Dinge - es gibt einfach keinen Weg, der an diesem Fahrzeug vorbeiführt

Das der M2 im Vergleich zum Golf X das schönere Fahrzeug ist, bestreitet hier auch niemand.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #272
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Desperado schrieb:
Das der M2 im Vergleich zum Golf X das schönere Fahrzeug ist, bestreitet hier auch niemand.

Dann möchte ich jetzt einfach ganz sachlich wissen, warum die Zeit des Golfs für einen M2 ein Armutszeugnis ist, ganz sachlich. :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #273
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
für mich gibt's nur einen sinnvollen Vergleich und das ist M140i/M240i mit PPK, falls verfügbar

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #274

Desperado

Guest
Weil ich hier seit Wochen gebetsmühlenartig lese, dass alles andere als der M2 - sei es der RS 3 mit Allrad oder der CLA AMG - schlecht sein soll.

Der letzte Test war glaube ich ein Vergleich zwischen M2 und Porsche Boxster.

Mithin bin ich davon ausgegangen, dass der M2 auf der Rennstrecke alle anderen Mitbewerber "in die Tasche steckt". Das scheint wohl nach der o.g. These nicht so zu sein.

Ich bin glücklich darüber, dass die Automobilhersteller noch verschiedene Konzepte auf den Markt bringen. Denn irgendwie macht die Vielfalt an Automobile doch wieder die Exklusivität eines M2/RS3/CLA AMG aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #275
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Dann möchte ich jetzt einfach ganz sachlich wissen, warum die Zeit des Golfs für einen M2 ein Armutszeugnis ist, ganz sachlich. :)

Das würde mich auch mal interessieren. Der Grund wird ähnlich sein, wie der, dass die Zeit von dem Golf besser ist als die von nem G65 AMG, denn der fährt auch ne schlechtere Zeit mit der doppelten Leistung ;)

Spaß beiseite, der Golf ist in keiner Hinsicht ein passender Konkurrent für den M2. Man kann natürlich immer alles vergleichen und dann ist der Golf nunmal schneller auf der Rennstrecke, genauso wie ein Gocart auf einer Gocartstrecke schneller ist als ein M6. So what ^^

@Desperado hab mir doch gedacht, dass du nur provozieren willst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #276

Desperado

Guest
Khirun schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Der Grund wird ähnlich sein, wie der, dass die Zeit von dem Golf besser ist als die von nem G65 AMG, denn der fährt auch ne schlechtere Zeit mit der doppelten Leistung ;)

Spaß beiseite, der Golf ist in keiner Hinsicht ein passender Konkurrent für den M2. Man kann natürlich immer alles vergleichen und dann ist der Golf nunmal schneller auf der Rennstrecke, genauso wie ein Gocart auf einer Gocartstrecke schneller ist als ein M6. So what ^^

@Desperado hab mir doch gedacht, dass du nur provozieren willst ;)

Das sehe ich auch so.

@ Etwas Spaß muss doch sein, ansonsten ist es doch langweilig hier im Forum :) :victory:

Hat aber geklappt.

Empfehlung von mir:

Wer Beschleunigung erfahren will, sollte man ne Ducati Panigale 1299 fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #277
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Desperado schrieb:
Weil ich hier seit Wochen gebetsmühlenartig lese, dass alles andere als der M2 - sei es der RS 3 mit Allrad oder der CLA AMG - schlecht sein soll.

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. ;)

Es war auf den vorherigen Seiten mehrfach zu lesen, dass der neue TT RS wohl schneller sein wird als der M2, das der Focus RS ein sehr emotionales Fahrzeug ist, das die Verarbeitungsqualität bei Mercedes und Audi besser ist. Es war zusammenfassend einfach eine bisher sehr nette, markenoffene Diskussion.

Aber da du nur provozieren wolltest, hat sich die Diskussion ja so oder so erledigt. Wenigstens ist jetzt klar, in welchem Posting die Sachlichkeit fehlte. ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #278

Desperado

Guest
Jeder darf sich seine Welt so malen, wie sie ihm gefällt.

Desperado schrieb:
Das sehe ich auch so.

@ Etwas Spaß muss doch sein, ansonsten ist es doch langweilig hier im Forum :) :victory:

Hat aber geklappt.

Empfehlung von mir:

Wer Beschleunigung erfahren will, sollte man ne Ducati Panigale 1299 fahren :)

Das war Ironie.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #279
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Zurück zum Golf GTI Clubsport S:

310 PS bei 1360kg Gewicht (EU), ergibt ein nahezu identisches Leistungsgewicht wie beim M2. Er ist allerdings wie der Megane RS Throphy ein reiner Zweisitzer mit Domstrebe. Keine Fußmatten, kaum Dämmmaterial, keine Haubendämpfung - also ein Tracktool ab Werk. Ich bin gespannt, wie er sich gegen den Throphy im sportauto Test schlägt und welche Zeit er dort einfährt. Dann hat man vergleichbare Werte. :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #280
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wobei die 0-100 Zeit bei dem Golf ja mal grottenschlecht ist, da ist jeder 335i touring flotter

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten