F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
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shakur88

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Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

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speeding

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Eigentlich versuche ich, wie die meisten M2 Enthusiasten hier, mir die Wartezeit mit durchlesen von allen möglichen Testberichten zu verkürzen oder aus diesem und anderen M2 Foren die unterschiedlichsten Meinungen und Kommentare mir anzuhören! Insbesondere in diesem Unterforum zeugen Kommentare auf teils großen Hintergrundinformationen, einhergehend mit produktspezifischem Wissen, bis hin zum auf hörensagen und weniger qualifizierten Beiträgen zu dem Thema M2 insgesamt. So vielseitig und unterschiedlich die einzelnen Personen hier sein mögen, vereint zumindest 99% der M2 Besteller ein Kaufkriterium! Die ultimative Fahr- und Spaßmaschine, welches die alten BMW-Tugenden noch einmal aufleben lässt. Ich bin mir sicher, dass 99% davon dieses Auto sportlich fahren werden und aus diesem Grund sich für dieses Produkt entschieden haben. Ich mache in meinen posts kein Heel aus meiner Affinität zur NOS welches an Suchtverhalten grenzt ohne gleichzeitig StVO ständig zu umgehen! Das schreibe ich insbesondere für den User der ständig mit erhobenen Finger bei allen sportlichen Kommentaren an die StVO erinnert! Und ja ich kaufe mir das Auto, als Zweitwagen und vorwiegend meinem Hobby auf der Nordschleife zu frönen! Zu den Golf Zeiten, welches hier bewusst provokant gepostet wurden, kann man stehen wie man will. Sicherlich kann man die meisten Kompaktsportler umbauen, dass man mit ihnen gute Rundenzeiten erzielt, das ist, wenn man Geld in die Hand nimmt auch kein Hexenwerk! Wie Bamowe und andere bereits schon gepostet haben, sollte allerdings die Vergleichbarkeit gewahrt werden. Mit meinem ehemaligen Ringtool, einem stark umgebauten e92 335i bin ich auch dokumentierte 7.56er Zeiten gefahren, zum Ärgernis vieler GT3 Fahrer! Dieses Fahrzeug hatte allerdings nicht mehr viel mit der Serie zu tun und war im normalen Straßenverkehr kaum noch fahrbar! Ich schreibe das hier nur wegen der Vergleichbarkeit! Nur so beiläufig, mir ist noch kein Golf auf der NOS übers Dach gefahren! Mein Fazit aus den Testberichten ist, dass es der schnellste getestete BMW in Hockenheim ist und unter trocken Bedingungen auf der NOS locker unter 8 Minuten reicht und das im Originalzustand ohne Semis oder FahrwerkUmbau!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #302

speeding

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Eigentlich versuche ich, wie die meisten M2 Enthusiasten hier, mir die Wartezeit mit durchlesen von allen möglichen Testberichten zu verkürzen oder aus diesem und anderen M2 Foren die unterschiedlichsten Meinungen und Kommentare mir anzuhören! Insbesondere in diesem Unterforum zeugen Kommentare auf teils großen Hintergrundinformationen, einhergehend mit produktspezifischem Wissen, bis hin zum auf hörensagen und weniger qualifizierten Beiträgen zu dem Thema M2 insgesamt. So vielseitig und unterschiedlich die einzelnen Personen hier sein mögen, vereint zumindest 99% der M2 Besteller ein Kaufkriterium! Die ultimative Fahr- und Spaßmaschine, welches die alten BMW-Tugenden noch einmal aufleben lässt. Ich bin mir sicher, dass 99% davon dieses Auto sportlich fahren werden und aus diesem Grund sich für dieses Produkt entschieden haben. Ich mache in meinen posts kein Heel aus meiner Affinität zur NOS welches an Suchtverhalten grenzt ohne gleichzeitig StVO ständig zu umgehen! Das schreibe ich insbesondere für den User der ständig mit erhobenen Finger bei allen sportlichen Kommentaren an die StVO erinnert! Und ja ich kaufe mir das Auto, als Zweitwagen und vorwiegend meinem Hobby auf der Nordschleife zu frönen! Zu den Golf Zeiten, welches hier bewusst provokant gepostet wurden, kann man stehen wie man will. Sicherlich kann man die meisten Kompaktsportler umbauen, dass man mit ihnen gute Rundenzeiten erzielt, das ist, wenn man Geld in die Hand nimmt auch kein Hexenwerk! Wie Bamowe und andere bereits schon gepostet haben, sollte allerdings die Vergleichbarkeit gewahrt werden. Mit meinem ehemaligen Ringtool, einem stark umgebauten e92 335i bin ich auch dokumentierte 7.56er Zeiten gefahren, zum Ärgernis vieler GT3 Fahrer! Dieses Fahrzeug hatte allerdings nicht mehr viel mit der Serie zu tun und war im normalen Straßenverkehr kaum noch fahrbar! Ich schreibe das hier nur wegen der Vergleichbarkeit! Nur so beiläufig, mir ist noch kein Golf auf der NOS übers Dach gefahren! Mein Fazit aus den Testberichten ist, dass es der schnellste getestete BMW in Hockenheim ist und unter trocken Bedingungen auf der NOS locker unter 8 Minuten reicht und das im Originalzustand ohne Semis oder FahrwerkUmbau!
 
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racingstable

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Freue mich dich mal auf der Nos zu treffen. Musst ja mächtig flott unterwegs sein ;)
 
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chak87

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Ist morgen zufällig jemand mit nem m2 am Ring? :)
 
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Mal ehrlich, interessieren tatsächlich NoS Zeiten von limitierten Karren ohne ernsthafte Alltagstauglichkeit (wo wird wohl das niedrige Gewicht herkommen und was machen die Cup Reifen wohl im Regen)? Alles völlig unwichtig außer man sucht ein Ringtool. Aber das baut Mann sich doch selbst, oder nicht? :D

Der Golf ist ein Golf, der M2 ein Hingucker. Gerade eben wieder einen schönen blauen M2 in freier Wildbahn gesehen - irgendwo zwischen München und Österreich. Lecker ;)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #306

speeding

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Wir sind eine Gruppe von ca. 8 Autos,mit unterschiedlichem Speed und Motivation! Nehmens sportlich. Wenn du mir dein Typ und Farbe nennst halte ich gerne Ausschau nach dir! Freue mich auf ein Treffen. Fahre ab Juni einen M2 in LLB und Offenbacher(OF) KZ. Übrigens bin ich bis November letzten Jahres einen silbernen 335i e92 bei Touristenfahrten und gelegentlichen trackdays gefahren. Touristenfahrten betreiben wir allerdings ausschließlich unter der Woche!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #308
e36/8

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Danke für das Video!

Ich möchte in den nächsten 2-3 Wochen mit meinem M2 auch unter der Woche zum Ring, wenn das Wetter und meine Zeit mitspielen. Mein Ziel ist auf jeden Fall dann unter 8:00 BTG zu bleiben. Im Seriensetup. Meine bisher schnellste Zeit in einem GT3 lag bei 7:40 unter schwierigen Bedingungen. Nebenbei habe ich noch ein Z3 M Coupé, womit ich eine 7:47 (http://youtu.be/1iJCn7eDa5I) mit einigen, überschaubaren Modifikationen gefahren bin. Allerdings habe ich mit etwa 110 jemals auf verschiedenen Fahrezugen gefahrenen Runden (davon die meisten im Z3 M Coupé), keinen sehr großen Erfahrungsschatz auf der NoS.

Wenn ich den Z3 mit dem M2 vergleiche, was Leistung und Fahrverhalten angeht, dann sollte mit einem strafferen Fahrwerk und sehr guten Semis, wie z. B. Trofeo R, eine Zeit etwas über 7:30 BTG ziemlich gut machbar sein. Selbst mit meinem Handschalter.
 
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Chris-R.

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Hat jmd. Infos zum kommenden RS3 Facelift? Habe heute mal bei einem Bekannten Audi Verkäufer vorbeigeschaut und die Info erhalten, das Facelift könnte ab Ende des Monats möglicherweise bestellbar sein, ist aber nichts offizielles, daher glaube ich da nicht wirklich dran.
Laut dem aufgetauchten internen Plan von Audi sollte wohl im August der neue RS3 vorgestellt werden...
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #310
///Mzwo

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Da sind ja ein paar schnelle Jungs an board :daumen:. Würde mich freuen, wenn man sich mal am Ring trifft.

 
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turtwin

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Khirun schrieb:
Sehe ich genauso. Für mich spielen 0-100 oder 0-200 z.B. eine viel viel größere Rolle in der "realen Welt" als alberne Rundenzeiten mit Semislicks und co.

egal wie viel Rennstrecke ihr fahrt, werdet ihr das Fahrzeug bestimmt zu 90% auf normalen Straßen bewegen und da spielt maximale Kurvengeschwindigkeit und was weiß ich nicht noch alles mal so absolut gar keine Rolle.

Ich kann auf der Landstraße nicht mal einen Polo 1.2l abhängen ohne MASSIV gegen die Stvo zu verstoßen :D

Aber von der Ampel wegfahren oder auf die Autoabahn rauf fahren / auf der Landstraße überholen / Zwischensprint auf der Autobahn - DAS ist das was oft vorkommt und ja doch da ist 5,8 schon langsam.

Und Leistungsgewicht ist ja auch nicht alles. Jedes Motorrad hat ein besseres Leistungsgewicht, ist aber auf dem Track nicht unbedingt schneller, geradeaus im Sprint hingegen uneinholbar für Autos.
Wenn es um Limousinen oder SUVs geht gebe ich dir vollkommen Recht, Khirun.

Aber hier geht es um ein Sport Coupe.

Früher war ein Sportwagen ein Auto, das kleiner, enger war und weniger Kofferraum hatte, und einfach nur gut und sportlich aussah.

Die Amis hatten große 8-Zylinder aber völlig untaugliche Fahrwerke und Bremsen. Die Standfestigkeit bei Volllast hatte auch Grenzen. Genauso wie bei den meisten italienischen "Supersportwagen" der frühen Jahre. Porsche hatte zwar standfeste Motoren und Bremsen, aber im Grenzbereich nur von Profis beherrschbares Fahrverhalten.

Seit die Zeitschrift "Sport Auto" den Supertest eingeführt hat, mussten die Sportler auch echte Talente beweisen.

Gute Rundenzeiten zeigen, dass ein Sportwagen gute Anlagen hat. Also Gewichtsverteilung, Fahrwerksabstimmung, Bremsen, Motor/Antrieb optimal angepasst sind. Der 2er hat gute Anlagen, durch die ausgewogene Gewichtsverteilung. Sonst würde er nicht reihenweise PS-stärkere Allradler hinter sich lassen.

Die Zahnarztfrau in den USA wird sich nicht für Rundenzeiten oder Höchstgeschwindigkeit interessieren. Der normale BMW-Fahrer hierzulande schon.

Ein Sportwagen hat meiner Meinung nach sportlich zu sein - und Sportlichkeit beweist man mit guten Rundenzeiten.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #312

Gast633

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@ turtwin

Wie du schon selber schreibst; "… im Grenzbereich nur von Profis beherrschbares Fahrverhalten".
Ich denke mal, dass es zumindest hier im Forum kaum Menschen gibt, die ihr Fahrzeug auch nur
ansatzweise so beherrschen, wie ein von dir zitierter Profi. Auch dann nicht, wenn sie mal für einige Stunden
die "Helden" auf irgendwelchen Rennstrecken der Republik sind.

Munter bleiben … :daumen:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #313
Sätti56

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@ Jagdgeschwader so sehe ich das auch, aber ich freue mich schon für den jenigen der auf der Renne sowas beherrscht :daumen:

 
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turtwin

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Bei Touri-Fahrten auf der Nordschleife dürfte BMW die meist gefahrene Marke sein. An 2. Stelle kommt dann vielleicht Porsche.

Auch hier vom Forum fahren einige auf der Rennstrecke. Das sind nicht alles Profis, denn als Profi wird man dafür bezahlt, dass man fährt.

Soll jetzt jeder Hobbyfahrer eine A-Lizens vorweisen um einen M235i oder M2 zu kaufen?

Wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich, dass mein Auto sportlich ist und nicht nur danach aussieht. Ob ich dann täglich im Grenzbereich fahre ist wiederum etwas Anderes. Wenn ich aber mal sportlich fahren möchte, soll ich an die Grenze kommen und nicht das Auto.

Und wenn BMW die Sportlichkeit nicht schon seit Fahrzeuggenerationen pflegen würde, wären wir alle jetzt in anderen Foren unterwegs.

 
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Jagdgeschwader schrieb:
@ turtwin

Wie du schon selber schreibst; "… im Grenzbereich nur von Profis beherrschbares Fahrverhalten".
Ich denke mal, dass es zumindest hier im Forum kaum Menschen gibt, die ihr Fahrzeug auch nur
ansatzweise so beherrschen, wie ein von dir zitierter Profi. Auch dann nicht, wenn sie mal für einige Stunden
die "Helden" auf irgendwelchen Rennstrecken der Republik sind.

Munter bleiben … :daumen:

Du hast turtwin's Posting nicht so wiedergegeben, wie er es verfasst hat.

Turtwin wollte anmerken, das der Grenzbereich damaliger Porsche oder auch aktueller Mercedes Modelle (man nehme das C63 S Coupe z.B.) sehr unerwartet und unverhofft kommt. Der Grenzbereich eines M2 ist z.B. viel besser zu erfühlen, weil die Charakteristik nicht so "spitz" ausgelegt ist. An einen Grenzbereich eines Fahrzeugs, auch an dem eines M2, kommt übrigens so ziemlich jeder Hobbymotorsportler auf der Rennstrecke mal. Das tritt nämlich dann auf, wenn der Wagen unter- oder übersteuert. Ganz alltägliche Fahrzustände auf einer Rennstrecke ...

Und um nochmal auf das "Helden" zu sprechen zu kommen: Es gibt in Deutschland sicherlich einhunderttausende Hobbyfussballer, die sich sicherlich auch einmal im Jahr einen neuen Satz Fussballschuhe für 300 Euro von Adidas oder sonst einer Premiummarke kaufen. Würdest du diesen Personen, die ihr Hobby ausleben, auch empfehlen lieber No-Name Schuhe zu tragen, weil sie das Potential der Markenschuhe gar nicht abrufen können? Und stehst du dann auch am Fussballfeld und betitelst diese Jungs als "Helden"?

Ich habe absolut kein Verständnis für diese abwertenden Postings. Leben und leben lassen. Das scheint wirklich ein deutsches Problem zu sein.

Nichts für Ungut aber wir hatten das Thema in den letzten Wochen schon einige Male. Irgendwann ist es auch mal gut.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #316

Joogie

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man sollte sich posts auch dahingehend durchlesen und versuchen zu ergründen, was könnte denn der verfasser sonst noch damit gemeint haben

turtwin hat eine sachliche äußerung veröffentlicht und jagdgeschwader auch

und ich denke mir, dass die äußerung von jagdgeschwader nicht abwertend gemeint ist

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #317
e36/8

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Wenige Profi-Rennfahrer werden bezahlt. Die meisten bringen das Geld mit. Selbst in der Formel 1 ist das nicht unüblich.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #318

Gast633

Guest
Sehr richtig!!!
Ich habe es keinesfalls abwertend gemeint.

Ich habe nur immer mehr den Eindruck, als das es hier im Forum in zunehmendem Maße nicht auf das Fahrzeug "an sich"
ankommt, sondern nur darauf, wer schneller ist als der andere oder wer mit welchem Fahrzeug eine zehntel Sekunde schneller
über irgendeine Rennstrecke in der Pampa gefahren ist.

Wer von den verehrten Leserinnen und Lesern diese Zeilen nun wieder als "abwertend" empfindet, ich entschuldige mich jetzt
schon dafür.

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #319
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jagdgeschwader schrieb:
Sehr richtig!!!
Ich habe es keinesfalls abwertend gemeint.

Dann ist ja auch alles prima. Aber wie du oben erkennen kannst, bin ich nicht der einzige, der das so aufgefasst hat.

Und ansonsten würde ich empfehlen, mal rein aus Interesse in einem Motorsportforum vorbeizuschauen oder vielleicht nur mal einige Beiträge dort zu lesen. Dann wirst du feststellen, das viele Hobbysporter auf Profi Niveau fahren und unterwegs sind. Nur um heutzutage Profi werden zu können, muss man entweder Privatier sein oder auf anderen Wegen halbwegs ausgesorgt haben (oder schon mit 16 täglich im Kart gesessen haben um Sponsoren zu finden). Kosten ab 100.000 Euro pro Saison sind keine Seltenheit. Denn wie Viktor richtig sagt, nur wenige Profi Rennfahrer werden bezahlt. Auch wirst du in diesen Foren feststellen, das dort das Wort "Gemeinschaft" großgeschrieben wird und es nicht darum geht, sich zu duellieren (wie es hier angemerkt wirkt) sondern darum die gemeinsame Freude am Hobby auszuleben.

Ich hoffe wir können dieses Thema nun endlich abschließen und jeder akzeptiert das Hobby des anderen ohne irgendwelche Hintergedanken. ;)

 
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turtwin

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Abwertend habe ich das nicht empfunden. Die Diskussion ist so weit sehr sachlich geblieben.

Aber aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln.

Mit meinen Beiträgen wollte ich nur verdeutlichen, dass BMW als sportliche Automarke seinen Autos, vor allem den Spitzenmodellen gute Fahrbereit für schnelle Rundenzeiten mitgeben muss. Rundzeiten werden heute bei fast allen sportlichen Autotests ermittelt.

Wenn ein Hersteller aufhört, seine sportlichen Spitzenmodelle für die schnelle Runde zu präparieren, bleiben irgendwann die Fans und Kunden weg.

 
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