F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #341
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Für meinen Geschmack, wie auch der M3, zu groß. Die einzige Alternative wäre für mich eine STI Version vom Subaru BRZ mit ~ 300 PS gewesen .. aber da kommt ja (leider) nichts. Daher ist der M2 auch Alternativlos.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #342

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
AeroMaster schrieb:
Ist ein schicker Wagen. Was mir da etwas Sorgen bereitet ist die italienische Zuverlässigkeit, Verarbeitung, ...

Der Grundpreis liegt 15.000€ über dem M2. Also der direkte Konkurrent der Giulia ist der M4 (auch ganz offiziell).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #343

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Grundpreis der Giulia liegt tatsächlich 15000 Euro über M2 Niveau. Das relativiert sich aber, wenn man beim Fiathändler einen 2-stelligen Rabatt bekommt (oh Gott, ich müßte beim Fiathändler vorstellig werden, oder gibts auch eine Alfa-NL?) In der Leasingrate wäre der Betrag nach Steuern zu vernachlässigen. Wißt ihr , ich sitze hier mit meinem M2 und bekomme schlaflose Nächte, weil ich jetzt darüber nachdenke, ob ich alles richtig gemacht habe. Ok, die Giulia ist vielleicht eine Diva, mit der du während der Garantiezeit 6mal liegen bleibst. Das kostet dich zwar nichts, aber ärgerlich ist es trotzdem. Aber auf der anderen Seite macht sie den fast doppelt so teuren Carrera S auf der NOS nieder, oder liege ich da falsch mit meinen Rundenzeiten ? Wir können doch hier über Zahlen reden, oder ?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #344

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Vikinger schrieb:
Für mich persönlich ist diese Frage schnell geklärt. Kein Sechszylinder, raus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh, vikinger, du auch hier? Sei gegrüßt in einem Forum, das wirklich Niveau hat.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #345

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Vikinger schrieb:
Für mich persönlich ist diese Frage schnell geklärt. Kein Sechszylinder, raus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh, vikinger, du auch hier? Sei gegrüßt in einem Forum, das wirklich Niveau hat.
Chris-R. schrieb:
Sorry aber ich sehe da keine Alternative zum M2.
Der Golf und der RS3 haben einen geilen Motor mit richtig Potenzial und tollem Sound aber der Allrad funktioniert nur fürs Geradeausfahren, was man schon an den breiteren Reifen vorn als hinten beim RS3 sieht.
Der Focus ist interessant vom Allrad aber dafür wurde der tolle 5Zylinder gegen diese 4Zylinder Pupser getauscht.
Sollte die Konkurrenz tatsächlich stärker werden, dann bin ich mir sicher, dass beim M2 noch Platz für ein Competition Paket ist, denn etliche Bauteile vom M4 würden Plug & Play passen und liegen sowieso im Regal. Außerdem ist auch ein M2GTS/CSL denkbar wenn man sich mal das Safetycar anschaut.

Sei gegrüßt, Chris-R , in diesem Portal, Du weißt, ich habe schon immer große Stücke auf deine Fachkenntnisse gelegt. '

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #346
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Du kannst Beiträge auch editieren :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #347

Desperado

Guest
AeroMaster schrieb:
Ist ein schicker Wagen. Was mir da etwas Sorgen bereitet ist die italienische Zuverlässigkeit, Verarbeitung, ...

Der Grundpreis liegt 15.000€ über dem M2. Also der direkte Konkurrent der Giulia ist der M4 (auch ganz offiziell).

Ob die Verarbeitung bei dem Alfa so schlecht sein wird, bleibt erstmal abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass die Verarbeitung des 2er Coupe, bzw. M235i o. M2 den Preis nicht rechtfertigt. Sie könnte in jedem Fall weitaus besser sein.

Dafür hat man einen potenten Motor .

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #348

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Schleicher schrieb:
Was definiert Konkurrenz? 0-100km/h, Preis/Leistung, Image, Rundenzeit Hockenheim, Unterhaltskosten, Spritverbrauch usw.. Sorry, so verschieden wie die Menschen sind die Geschmäcker. Auf diese Bedürfnisse gegen die Hersteller mehr oder weniger ein. Viele sind z.B. noch keinen M2 gefahren und wollen schon Unterschiede erkennen und noch mehr können das Auto gar nicht erst beherrschen, bzw. optimal bewegen und denken schon darüber nach wie sie der "Konkurrenz" auf und davon fahren. Also realistisch gesehen können wir nur "Stammtischmässig" sinnieren. Ja schöne Autos, theoretisch sehr schnell, eventuell schneller als xy usw.. Wir bewegen unsere Autos jedoch überwiegend auf öffentliche Strassen und da ist die Leistung aus meiner Sicht sekundär. Ich möchte Spaß und Freude haben und deshalb sind für mich z.B. Aussehen/Design, Fahrbar-/Beherrschbarkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus ! Wenn ich so meine beruflichen Touren ansehe, 80 % 50iger und 70iger-Zonen. 8% Landstraße 100 kmh, 2 % Autobahn, davon 50% geschwindigkeitsbeschränkt. Was bringt mir dort ein M2? Ok, ich fahre 1mal im Jahr in den Urlaub nach Sylt, für 14 Tage, bei voll ausgestopfter Bahn. Und was mache ich sonst ? Bitte erzählt es keinem weiter, ich werde nachst über kurvenreiche Landstraßen bis auf die A2 Richtung Schwarmstedt fahren, es geht geradeaus und werde ich Vollgas geben bis die Tachonadel bei 255 stehen bleibt, weil ich das Driverspackage (noch) nicht gebucht habe. Jetzt könntet ihr natürlich sagen, dann hättest du dir ja einen gleich einen RS3 kaufen können. Aber irgendwann werde ich das Querfahren lernen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #349

Desperado

Guest
Sei dir alles gegönnt, allerdings solltest du dann mit Haarwild oder sogar anderen Verkehrsteilnehmern -möglicherweise auch mal Personen - rechnen.

Wenn es dann mal nicht gut, wird's nicht nur teuer, sondern auch hässlich.

Jeder so wie er will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #350

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Desperado schrieb:
Ob die Verarbeitung bei dem Alfa so schlecht sein wird, bleibt erstmal abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass die Verarbeitung des 2er Coupe, bzw. M235i o. M2 den Preis nicht rechtfertigt. Sie könnte in jedem Fall weitaus besser sein.

Dafür hat man einen potenten Motor .
Die Verarbeitung des M2 läßt in der Tat noch einige Wünsche offen, aber letztendlich entscheidend ist , wie das Auto "geht" und der M2 geht wirklich gut, mal ganz global ausgedrückt. Und wenn die Giulia "besser geht" , dann wäre mir die italienische Verarbeitung auch egal. Einzige Sorgen würde mir die Zuverlässigkeit bereiten. Wie seht ihr das ? Kann man der Giulia diesbezüglich über den Weg trauen ? Gibts hier einige, die schon Erfahrungen mit Alfa gemacht haben ? Ich meine, Ferrari hat auch selten eine Superverarbeitung an den Tag gelegt und fast alle wollen ihn haben.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #351

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Khirun schrieb:
Du kannst Beiträge auch editieren :D
das verstehe ich nicht, aber erklär mir bitte alles und laß mich nicht dumm sterben.
Desperado schrieb:
Sei dir alles gegönnt, allerdings solltest du dann mit Haarwild oder sogar anderen Verkehrsteilnehmern -möglicherweise auch mal Personen - rechnen.

Wenn es dann mal nicht gut, wird's nicht nur teuer, sondern auch hässlich.

Jeder so wie er will...
Du wirst es nicht glauben,,aber ich habe auf dieser "Strecke", jetzt in der Jägersprache, schon 2mal eine Kaninchen oder einen Hasen mitgenommen. Gott sei Dank noch kein Rotwild.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #352
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer will schon eine gute Verarbeitung. Der M2 ist eine Fahrmaschine, da stört es mich wenig, dass das Leder das billigste ist, der innenraum schlechter als ein Dacia ist...
Wer Verarbeitungqualität sucht, sollte einen großen Bogen um die Fahrzeuge der BMW Group machen. ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #353

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Wegen mir könnten die Hartfaser im Innenraum bauen.. dann brauchts wenigstens kein ASD mehr für Sound ;-)

Im Ernst, ich bin ehrlich dankbar dass wenigstens ein einziger Hersteller noch das baut was ich suche: Fahrmaschine die man auch DD fahren kann. Jede 500,. weniger Kaufpreis kann man in Sprit investieren, was mir persönlich sehr entgegen kommt - im Gegensatz zu Carplay, Apps usw...

Für die Innenraum-Liebhaber gibts bei Audi mehr fürs Geld, und mit dem RS3 auch was emotionales..

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #355
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Emmerich schrieb:
das verstehe ich nicht, aber erklär mir bitte alles und laß mich nicht dumm sterben.

Sorry, ich dachte das wäre eindeutig genug gewesen :D

Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du einen Beitrag abgeschickt hast kannst du unten rechts von deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken. Dann musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #356

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Jagdgeschwader schrieb:
@Schleicher

Ganz P E R F E K T geschrieben!
R E S P E K T!!!
dem kann ich mich nur anschließen

Khirun schrieb:
Sorry, ich dachte das wäre eindeutig genug gewesen :D
Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du einen Beitrag abgeschickt hast kannst du unten rechts von deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken. Dann musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen.
vielen Dank für den Hinweis Khirun, ich bin nicht so gut in EDV , das können meine Mitarbeiter auch besser.

Jagdgeschwader schrieb:
NIVEAU kommt immer darauf an, wer es aus welcher Sicht betrachtet ...

mir sind Vergleiche mit anderen Foren in den Sinn gekommen mit gleichem oder ähnlichem Thema. Mit ,ich will es mal vorsichtig ausdrücken, gewöhnungsbedürftigen Usern. Es gibt auch ein ganz "nobles" Portal, in das nicht jeder aufgenommen wird. Aber was da geschrieben wird, da stehen einem die Haare zu Berge.Ich weiß gar nicht, in welche Schublade ich das rein tuen sollte. Bei Euch gefällt es mir, bis jetzt jedenfalls, am Besten. Das darf ich doch als Neuling wohl mal sagen, oder ? Aber habt bitte Nachsicht mit mir, ich kann mir nicht jeden Thread von Anbeginn an durchlesen. Die Zeit habe ich einfach nicht. Ich fange dann meistens bei den letzte zehn Seiten an.

herb schrieb:
Wegen mir könnten die Hartfaser im Innenraum bauen.. dann brauchts wenigstens kein ASD mehr für Sound ;)

Im Ernst, ich bin ehrlich dankbar dass wenigstens ein einziger Hersteller noch das baut was ich suche: Fahrmaschine die man auch DD fahren kann. Jede 500,. weniger Kaufpreis kann man in Sprit investieren, was mir persönlich sehr entgegen kommt - im Gegensatz zu Carplay, Apps usw...

Für die Innenraum-Liebhaber gibts bei Audi mehr fürs Geld, und mit dem RS3 auch was emotionales..
wer auf Innenraumqualität steht, kommt an Audi einfach nicht vorbei, das stimmt, da nimmt man auch gern den Umstand mit in Kauf, daß im vorderen Innenraum ein Zylinder abhanden gekommen ist.

*Beiträge bearbeitet und in einem Post zusammengefasst /Bamowe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #357
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Emmerich, ein kleiner Rat.

Du findest unter den Texten, die du zitieren möchtest das Feld "Mehrfachzitat". Damit kannst du mehrere Zitate gleichzeitig in einem einzelnen Post zusammenfassen. Diese Mehrfachpostings, die du gerade setzt, sind in Foren nicht gerne gesehen, weil sie der Übersicht schaden. Ich würde dich demnächst drum bitten, diese Funktion zu nutzen, denn damit erreichst du genau das, was du gerade tust. Nur schonender für uns alle. ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #358

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Bamowe schrieb:
Emmerich, ein kleiner Rat.

Du findest unter den Texten, die du zitieren möchtest das Feld "Mehrfachzitat". Damit kannst du mehrere Zitate gleichzeitig in einem einzelnen Post zusammenfassen. Diese Mehrfachpostings, die du gerade setzt, sind in Foren nicht gerne gesehen, weil sie der Übersicht schaden. Ich würde dich demnächst drum bitten, diese Funktion zu nutzen, denn damit erreichst du genau das, was du gerade tust. Nur schonender für uns alle. ;)
Auch vielen Dank für diesen Hinweis, Bamowe, ihr seid alle so hilfsbereit.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #359

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Will sich denn keiner mal zur Giulia, das unbeschriebene Blatt, im Zusammenhang mit der tollen Zeit auf der Schleife äußern ? Und was den Preis anbelangt , trennen nach der Rabattfrage nur ein vierstelliger Betrag den Alfa vom M2. Rein preislich gesehen wäre das schon ein Mitbewerber.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #360
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Emmerich schrieb:
Will sich denn keiner mal zur Giulia, das unbeschriebene Blatt, im Zusammenhang mit der tollen Zeit auf der Schleife äußern ?

Würde ich gerne, wenn es zuverlässige Zeiten geben würde.

Hier ein wenig Lesestoff: https://artofgears.com/2015/08/26/watch-bridge-to-gantry-chase-an-alfa-romeo-giulia/

Die bisherigen Guilias, die auf dem Ring zu sehen waren, sahen querdynamisch alles andere als souverän aus und es war Dale (Fahrer des BMW M3 Ringtaxis und BTG Betreiber) ohne Mühe möglich, mit seinem Seat Leon Cupra Privatfahrzeug (290 PS) an der Guilia dran zu bleiben. Die Zeit, die aktuell kursiert, ist bisher nur eine PR Zeit von Alfa. Niemand weiß, wie gut die Giulia wirklich ist, weil keiner bei der "Rekordfahrt" dabei war. Möglicherweise hatte die Giulia Semislicks montiert, möglicherweise war das noch ein früher Versuchsträger? Man weiß es nicht.

Aber: Aufklärung wird im Sommer folgen. Die sportauto wird dem Thema sicherlich auf den Grund gehen, dann haben wir es schwarz auf weiß. Gemessene Herstellerzeiten, die nicht einsehbar sind, betrachte ich immer skeptisch. VW hat das z.B. bei dem letzten Testlauf des Golf GTI Clubsport S auf der Nordschleife besser gemacht und gleichzeitig die Presse zur Kontrolle eingeladen. Das macht die Sache dann wieder glaubwürdig.

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten