F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #281
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
0-100 spielt auch in der realen Welt keine Rolle, es sei den man spielt Autoquartet oder fährt damit Drag-Rennen :cool:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #282
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
das sagst du, wenn man 4,5 zu 4,8 vergleicht, mag dein Statement stimmen. Vergleicht man aber 4,5 zu 5,8 sind das 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, von daher für mich keineswegs vernachlässigbar

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #283
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Rob schrieb:
das sagst du, wenn man 4,5 zu 4,8 vergleicht, mag dein Statement stimmen. Vergleicht man aber 4,5 zu 5,8 sind das 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, von daher für mich keineswegs vernachlässigbar

Sehe ich genauso. Für mich spielen 0-100 oder 0-200 z.B. eine viel viel größere Rolle in der "realen Welt" als alberne Rundenzeiten mit Semislicks und co.

egal wie viel Rennstrecke ihr fahrt, werdet ihr das Fahrzeug bestimmt zu 90% auf normalen Straßen bewegen und da spielt maximale Kurvengeschwindigkeit und was weiß ich nicht noch alles mal so absolut gar keine Rolle.

Ich kann auf der Landstraße nicht mal einen Polo 1.2l abhängen ohne MASSIV gegen die Stvo zu verstoßen :D

Aber von der Ampel wegfahren oder auf die Autoabahn rauf fahren / auf der Landstraße überholen / Zwischensprint auf der Autobahn - DAS ist das was oft vorkommt und ja doch da ist 5,8 schon langsam.

Und Leistungsgewicht ist ja auch nicht alles. Jedes Motorrad hat ein besseres Leistungsgewicht, ist aber auf dem Track nicht unbedingt schneller, geradeaus im Sprint hingegen uneinholbar für Autos.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #284

Gast633

Guest
Abgesehen von allen Dingen, die schon dazu geschrieben wurden;
w e r beherrscht denn sowohl auf der Rennstrecke wie auch im öffentlichen

Straßenverkehr diverse Automobile mit einer solchen Motorleistung?
Da sind doch die angegebenen bzw. von irgendwelchen Damen und Herren
auf unterschiedlichen Fahrzeugen „erfahrenen“ Werte in allen Bereichen eher
marginal, oder?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #285
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Der M2 und alle bisher genannten Konkurrenten sind im normalen Straßenverkehr nur Autos. Selbst echte Supersportler (da gehört der M2 und Co leider nicht dazu, sorry) sind nichts besonderes und müssen auch mit Respekt und Umsicht anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber bewegt werden. Ob der M2 irgendwann mal in einer Rennserie sein Können unter Beweis stellen darf, steht in den Sternen. Der M2 wird seinen Käufern sicher Freude bereiten und von den anderen Verkehrsteilnehmern Respekt und Anerkennung ernten, wenn dieser nicht durch negatives, pubertäres und gefährliches Verhalten auffällt. Es zählt auch nicht die PS, 0-100km/h, 0-200km/h, Rundenzeiten oder Straßenhaftung ob ein Auto in die Kategorie "Fuchsschwanz" oder "GTI-Club" kommt.

Auf der Rennstrecke wird der M2 bestimmt eine gute Figur machen. Selbst im Serientrimm. Macht doch innerhalb dieses Forum mal eine 2er-Forum M2 Challenge. Ich komme garantiert, wenn ihr mehr als 10 Teilnehmer zusammenbringt. Sollte bei so viele die hier aktiv schreiben, kein Problem sein. Und dann schauen wir mal ob Sekunden noch eine Rolle spielen oder plötzlich auch Minuten wieder akzeptabel sind.

Wir wollen alle Freude am Fahren haben und da braucht es keine Konkurrenz dafür.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #286

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Konkurrenz belebt aber nun mal das Geschäft.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #287
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
PN_F87 schrieb:
Konkurrenz belebt aber nun mal das Geschäft.
Stimmt und die Leichenhallen ebenso. Aber ich gehe davon aus das Du das nicht gemeint hast. Ich vermisse bei den "Konkurrenzgedanken" die Balance der Kriterien. Offensichtlich spielen Zehntelsekunden im alltäglichen Verkehr mehr eine Rolle als z.B. Bremsweg oder aktive Sicherheit. Wie überzeugt da der M2? Wo ist er da überlegen?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #288
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Das hat ein bisschen was von "Kindergarten " hier.
Aber wen wundert's, die Hersteller heizen das ja auch an. Die einen verbauen immer mehr Leistung, siehe TT um unter 4 auf Hundert zu sein und die anderen rupfen sogar die Rückbank raus um auf der NOS behaupten zu können den schnellsten Kompaktsportler zu haben. Eigentlich müsste man einen GT 86 kaufen. Der gewinnt in keiner Kategorie und macht einfach nur Spaß für wenig Geld. Ich glaube das will BMW mit M2 auch, eine ehrliche Fahrmaschiene zum Spaßhaben. Nur das der M2 auch noch hier und da gewinnt und das machst dann wieder Anstrengend für die ganzen Enthusiasten.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #289
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
THK schrieb:
Eigentlich müsste man einen GT 86 kaufen. Der gewinnt in keiner Kategorie und macht einfach nur Spaß für wenig Geld.

:daumen:

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #290

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Schleicher schrieb:
Stimmt und die Leichenhallen ebenso. Aber ich gehe davon aus das Du das nicht gemeint hast. Ich vermisse bei den "Konkurrenzgedanken" die Balance der Kriterien. Offensichtlich spielen Zehntelsekunden im alltäglichen Verkehr mehr eine Rolle als z.B. Bremsweg oder aktive Sicherheit. Wie überzeugt da der M2? Wo ist er da überlegen?

Keine Ahnung, ich habe das Auto zum Spaß haben gekauft. :) 0-100 etc ist mir nicht so wichtig.

Nur Vergleiche gegen Fzg mit Cup-Reifen sind einfach nicht sinnvoll, das macht so viel aus. Von daher kann der Golf von mir aus noch so schnell sein.

Aber ich nehme mal an, dass keiner von uns hier einen M235i oder M2 zum langsam fahren gekauft hat... ;-)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #291

NRJ

Punkte Reaktionen
99
PN_F87 schrieb:
Aber ich nehme mal an, dass keiner von uns hier einen M235i oder M2 zum langsam fahren gekauft hat... ;)

Ich sage sogar, einen M2 langsam zu fahren ist anstrengend und sehr langweilig. Das Einfahren ist eine Qual. Da macht einen Smart zu fahren viel mehr Spass.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #292
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Kommt drauf an wie lange du dafür brauchst

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #293
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Der GT86 macht Spaß auch wenn er einen Bremsweg von unterirdischen 40 mtr. (siehe ADAC 2012) hat. Da hat sogar ein Hyundai Tucson, Audi Q7, Kia Soul mit ca. 34 mtr. deutlich mehr Reserven, aber für den Spaß kann man schon mal über sowas hinwegsehen. Es soll auch Leute geben, die ihre Reifen bis zur gesetzlichen mindest Profiltiefe abfahren, damit sie ihre Ultraleichten Felgen bezahlen können. Spaß hat halt viele Gesichter.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #294
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Schleicher schrieb:
Es soll auch Leute geben, die ihre Reifen bis zur gesetzlichen mindest Profiltiefe abfahren, damit sie ihre Ultraleichten Felgen bezahlen können. Spaß hat halt viele Gesichter.

Ist doch klar: So spart man sich auch noch das Gewicht des überflüssigen Gummis! :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #295
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Leute jetzt entspannt euch doch mal... Der Golf ist genauso wie der M2 ein sehr tolles und schnelles Auto. Nun stell mal einen M2 auf Semis dann passt das auch wieder. Aber mal ehrlich? Warum diskutiert man hier über NOS zeiten? Ich wette das hier 99% einschließlich mir die ganze Runde nicht unter 7:30 fahren würden. Egal ob M2, GTi oder 918 Spyder!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #296
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
NRJ schrieb:
Ich sage sogar, einen M2 langsam zu fahren ist anstrengend und sehr langweilig. Das Einfahren ist eine Qual. Da macht einen Smart zu fahren viel mehr Spass.
Naja, der hat volles Drehmoment ab 1400U/m. Den kannst du sogar beim Einfahren quer aus den kKurven ziehen. Die 2k Einfahren werden verfliegen. EInfach einen Ausflug durch den Schwarzwald oder zum Bodensee und gut is.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #297
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
119
racingstable schrieb:
Leute jetzt entspannt euch doch mal... Der Golf ist genauso wie der M2 ein sehr tolles und schnelles Auto. Nun stell mal einen M2 auf Semis dann passt das auch wieder. Aber mal ehrlich? Warum diskutiert man hier über NOS zeiten? Ich wette das hier 99% einschließlich mir die ganze Runde nicht unter 7:30 fahren würden. Egal ob M2, GTi oder 918 Spyder!
Perfekt geschrieben, bin auch nicht der Überfahrer ,aber ich kann nicht zählen wieviele von den achso schnellen Autos ich schon auf der Nos überholt habe.Wie lustig das ist einen Gt3 Fahrer in voller Fahrerausststattung zu überholen Auf der Nos machts halt die Erfahrung michhat auch schon ein Swift plattgemacht was bringen mir da die Testwerte

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #299

Gast633

Guest
racingstable schrieb:

Absolut P E R F E K T!!!
So sieht es nämlich in der Wirklichkeit aus!
Aber jeder hat irgendwelche Träume und Profilneurosen ...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #300
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Der M2 hat keine Konkurrenten!!! Er hat nur Mitstreiter!!

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten