F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #161
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich teile in keinster Weise diese Aussage, dass es ein Weichspül M ist.
Ich habe nur gesagt, dass man dies hier du da zu hören bekommt.

Mir persönlich ist es völlig sch... egal, wer was über welches Auto sagt.

Das das Thema einige persönlich nehmen, versteh ich sowieso nicht.
Mal entspannt bleiben und nicht alles so ernst nehmen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #162
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Was wird hier schon wieder diskutiert -.-
Immer der gleiche schmarn
Bleibt beim Thema oder diskutiert im langweile Fred
Sry
Deswegen bin ich hier.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #163
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Wenn es hier um den Schnitzer geht -> http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/bmw-m235i-von-ac-schnitzer-und-rs-raceline-9164460.html?show=2

Dann war das mal nix, Serie mit Tuner vergleichen is Unfug. Der von mir bestellte M2 kostet um die 60t€, der Schnitzer hat einen Testwagenpreis von ca 75t€ (die Maßnahmen waren schon etwas umfangreicher) und würden ähnlich viele Interessenten wie beim M2, bestellen, müsste Mann wohl 24 Monde warten (mindestens).

Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nich u die Argumente hinken. Schnitzer super, M2 super, fertig.

Gruß M.!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #164
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Desperado schrieb:
@ Nightfall

Dein Beitrag sag viel wahres, aber für 57.000 Euro kann ich auch ein tolles Gesamtpaket verlangen

Warum der 1er M Kultstatus erreicht hat, wissen wir alle. Genau, der wurde aufgrund von Produktionskapazitäten limitiert.

Das die Fachpresse den M2 zum Himmel lobt, war ja schon vorprogrammiert. Ich erinnere mich noch an die Vorstellung des 2er Coupe insb. des M235i... Da bekamen sich die Journalisten auch nicht mehr ein.

Mittlerweile nervt es aber wirklich, dass sich das komplette Forum nur noch um den M2 dreht. Ich habe das Gefühl das viele den Wagen nur aufgrund seiner Historie als Nachfolger des 1er M kaufen und ihm deshalb schon großes prophezeien.

Meiner Meinung nach hätte man aus diesem Fahrzeug mehr machen können, was man aber nicht wollte. Und genau deswegen erfüllt er meine Erwartungen nicht vollends. Trotzdem sage ich deshalb nicht, dass es ein häßlicher, emotionsloser Wagen ist. Er ist aber auch nicht das Maß aller Dinge.

Gruß

An die User, welche immer mit der Querdynamik eines M2 oder anderen Fahrzeuges argumentiere.

Sagt mal, driftet ihr wirklich jeden Sonntag zum Bäcker, oder haltet ihr euch auch mal an die StVO ohne andere zu gefährden? :)

M2 bedeutet Emotion und Prestige und keine Querdynamik.
Wo is dein Problem, ich habe mich zwischen M235i und M2 entscheiden müssen, hab mich für den M2 entschieden und nun lese und schreibe ich halt in der M2 Ecke und viele Andere M2 Besteller tun das ebenso. Das is doch nun aber nich das komplette Forum. Den M2 nun madig machen is auch nich gerade die feine englische ....

Und was macht denn einen echten M aus, doch nich die Einzelkomponenten, das Gesamtpaket und die Rundenzeit sind entscheidend und nicht zu vergessen BMW u die M GmbH.

Gruß M.!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #165
barkeeper

barkeeper

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
TomAce schrieb:
Ja, ich werde gleich die Fahrt in meinem "Lotus 116" genießen, denn den M2 bekomme ich ja erst zum Winter! ;)

so long

Crazyness. Sollten wir uns gar kennen? ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #167

chak87

Punkte Reaktionen
29

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #168
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
chak87 schrieb:

Tja Allrad halt, jeder wie er's brauch.

Gruß M.!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #169

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Der rs3 ist nicht serie? xD

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #172
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
scheune schrieb:

Klar ist der serie!
Geradeaus kommt der M2 dem a45 und rs3 nicht nach. Das war auch nie das Ziel von M Gmbh. Der M ist der Kurvenkönig.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #173
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bleibt mal bitte bei den Fakten. ;)

Und Fakten sind Messwerte, und nicht irgendwelche Youtube Videos bei denen man die äußeren, beeinflussenden Faktoren gar nicht kannte.

Der M2 ist auf Augenhöhe bzw. teilweise sogar schneller als A45 AMG und RS3 (Quelle sind die aktuellen Testberichte in AutoBild/AMS/Sportauto).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #174
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Bleib du mal lieber bei den Fakten

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #175
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
M-Big-Beast schrieb:
Bleib du mal lieber bei den Fakten

Ja der M2 ist schneller, auf der Rennstrecke, nicht geradeaus!
Nur weil wir ein m2 bestellt haben, müssen wir es nicht schneller reden.

Sportauto Test (0-200):

BMW M2 Coupe: 16,3 sek

Mercedes AMG CLA 45: 16,6 sek

Mercedes AMG A45: 17,0 sek

Audi RS3 Sportback: 15,7 sek

AutoZeitung Test (0-200):

BMW M2: 14,9 sek

AutoBild Test (0-200):

BMW M2 (Handschalter): 15,7 sek

Informieren!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #176
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ich kann mir gut vorstellen, das hier auf den ersten Metern der Allrad Antrieb gewisse Vorteile bringt, da übertragen halt 4 Räder die Kraft auf die Straße. Alles gut, bei fliegendem Start sähe es wahrscheinlich besser aus. Aber egal, muss ich nich haben.

Gruß M.!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #177

Desperado

Guest
Bamowe schrieb:
Sportauto Test (0-200):

BMW M2 Coupe: 16,3 sek

Mercedes AMG CLA 45: 16,6 sek

Mercedes AMG A45: 17,0 sek

Audi RS3 Sportback: 15,7 sek

AutoZeitung Test (0-200):

BMW M2: 14,9 sek

AutoBild Test (0-200):

BMW M2 (Handschalter): 15,7 sek

Informieren!

Da hast du ja sehr renommierte Quellen gefunden :D

Naja, mir ist es egal ob der Wagen in 4,3 oder 4,5 auf Tempo 100 km/h ist.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #178
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Desperado schrieb:
Da hast du ja sehr renommierte Quellen gefunden :D

Stimmt, abgelesene Tachovideos auf Youtube sind natürlich vertrauenswürdiger als Messwerte, die die sportauto mit der Performance Box gemessen hat. Sorry, ich vergaß. :D

Nebenbei bemerkt ist es mir auch vollkommen egal, ob der Wagen nun 15 oder 16 Sekunden auf 200 braucht. Wenn mir das wichtig wäre, dann würde ich auf mobile.de dutzende Fahrzeuge in dem Preisbereich finden, die den M2 in Grund und Boden fahren, längsdynamisch. Nur die Aussagen sollten hier halt stimmen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #179
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Ich weiß nicht, ob Ihr das gesehen habt, aber das soll der alte RS3 sein, nicht der Neue. Der Alte ist definitiv langsamer als der M2 bei Trockenheit.

Steht jedenfalls oben Audi RS3 2014, wobei der zu dem Zeitpunkt meine ich gar nicht mehr produziert wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #180
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Marxi199 schrieb:
Ich weiß nicht, ob Ihr das gesehen habt, aber das soll der alte RS3 sein, nicht der Neue. Der Alte ist definitiv langsamer als der M2 bei Trockenheit.

Steht jedenfalls oben Audi RS3 2014, wobei der zu dem Zeitpunkt meine ich gar nicht mehr produziert wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist aber tatsächlich der neue RS3, wenn man die Skalierung des Tachos beachtet.

Der alte RS3 hatte eine vollkommen andere Skalierung. Daher wird im Video wohl einfach nur das Jahr falsch angegeben sein.

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten