F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #121
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde auch, dass die hauptklatsche für den amg die Semislicks sind...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #122
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Punkte Reaktionen
26
Am Ende kann man nur eins sagen... Bmw 1, Mercedes Null und das wie schon oben erwähnt bei eine großen Unterschied hinsichtlich Preis und Bereifung.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #123
Marxi199

Marxi199

Punkte Reaktionen
18
Ich finde eig, dass Audi die größte Klatsche bekommen hat.

Die Bremswege sind ja im Vergleich zu den Anderen und sogar zum M235i unterirdisch. Auch die Zeit auf der Strecke ist jetzt nicht so der Knaller.

Das Einzige, wo der gut ist, ist die Beschleunigung und das bestätigt wieder mal, warum ich keinen Audi fahre :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #124
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Der RS3 wurde in der aktuellen SportAuto nochmal getestet, da hat es mit der Bremse deutlich besser gepasst (33.6m und 140.9m). Die Hockenheim-Zeit war aber die gleiche, evtl. haben sie die nicht nochmal gemessen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #125

Chris-R.

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es eigentlich ne offizielle Nordschleife Zeit für den RS3 ?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #126
F87_5

F87_5

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
die wird erst im winter gemessen schneebedeckt da der Quattro ja sooo gut ist :doof: :daumen:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #127

efx

Punkte Reaktionen
19
julenardo schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum der M2 in der Gesamtperformance so viel besser ist (man möge sich einfach mal die Durchzugswerte im Vergleich zum CLA anschauen), er aber bei den Werten 0-100 und 0-200 keinen oder nur einen geringen Vorteil hat. Das müsste sich eigentlich auch dort schon niederschlagen. Der Mercedes hat ja keinen nennenswerten Gewichtsvorteil. Also heißt das doch, dass der Wert 0-100 eigentlich mehr oder weniger zu vernachlässigen ist, oder?

Der Grund steht doch im Artikel, nennt sich Ansprechverhalten, wenn da schon Haus aus eine Sekunde fehlt kommt genau sowas dabei raus.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #128

Joogie

Guest
konkurrenz aus dem eigenen haus

man nehme einen m135i x-drive ...

packe 400ps rein

hebe das topspeedlimit auf (d.h. > 280 km/h)

fahrwerkoptimierung

bremsenoptimierung

gewichtsreduktion (so ca. 75-100 kg raus)

richtig heftige bereifung drauf (zur not nach innen verbreitern)

etwas hier und da, dass keiner mehr weiss, was das eigentlich für ein bmw ist

das könnte richtig lustig sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #129
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Reicht doch schon ne Box im 235i, wenn man danach geht.

Gibt da so schöne Testberichte von den ganzen Tuning-Varianten die allesamt bessere Zeiten auf dem Hockenheim gefahren sind als der M2 ;)

Aber ist halt eben nicht Serie...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #131
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wie sind denn eigentlich die Vergleichszeiten des M3 E92?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #133
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
.......

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #134

Gast633

Guest
Durch eine Leistungssteigerung der Firma AC Schnitzer hat man kurzerhand die 326 PS Serienleistung
auf 380 PS angehoben. Das hat dann ganze 2480,00 Euro gekostet. Zustzlich noch ein Ladeluftkühler
der Firma AC Schnitzer und schon ist man mit einem BMW M 235i Cabriolet mindestens ebenso flott unterwegs
wie mit einem BMW M2. Mit geöffnetem Dach macht das dann auch noch einen wahnsinnigen Spaß!
Wobei ein so großer Unterschied zur Serienleistung im unteren Bereich gar nicht zu spüren ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #135
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Jagdgeschwader hast Du dein Cab aufgerüstet ? Das muß ja offen gefahren, dann richtig weh tun.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #136
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
...und schon ist man mit einem BMW M 235i Cabriolet mindestens ebenso flott unterwegs
wie mit einem BMW M2 ...

Geradeaus vielleicht ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #137

Gast633

Guest
Oskar schrieb:
Jagdgeschwader hast Du dein Cab aufgerüstet ? Das muß ja offen gefahren, dann richtig weh tun.
Wir wollen doch mal alle realistisch bleiben. Es liegen ganz 44 PS zwischen dem BMW M 235i und dem BMW M2.
Zumindest laut Angaben des Herstellers. Es sind zwar eine ganze Menge „Rennsport-Features“ in dem BMW M2 verbaut.
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass der „Druck“, der 44 Mehr-PS in einem BMW M2 so eklatant spürbar sind.
Somit tut es auch gar nicht weh, wenn man mit geöffnetem Dach mit 380 PS durch die Gegend fährt. Zumindest nicht,
wenn man vernünftig unterwegs ist.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #138
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mabroe schrieb:
Geradeaus vielleicht ;)

Eben nicht nur geradeaus... beim Cabrio bedingt durchs Gewicht, evtl schon noch - ja, aber in einem anderen Thread wurden ja bereits die Artikel verlinkt und wenn ich die Zahlen nicht durcheinander werfe ist der M2 auf dem Hockenheimring eine 1.12,5 gefahren und der M235i AC Schnitzer fuhr 1.12.1 ...

Mag sein, dass der M2 noch bessere Zeiten bekommt, aber von schneller kann da keine Rede sein :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #139

Gast633

Guest
Mabroe schrieb:
Geradeaus vielleicht ;)
Es soll ja viele Leute hier geben, die nur geradeaus fahren können, da sie meistens
nur vorgeben, auch Kurven fahren zu können. Ich habe dieses niemals behauptet.
Und ein verkappter „Wochenend-Nordschleifen-Möchtegern“ bin ich nun mal nicht. Sorry dafür ... :daumen:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #140

Gast633

Guest
Khirun schrieb:
Eben nicht nur geradeaus... beim Cabrio bedingt durchs Gewicht, evtl schon noch - ja, aber in einem anderen Thread wurden ja bereits die Artikel verlinkt und wenn ich die Zahlen nicht durcheinander werfe ist der M2 auf dem Hockenheimring eine 1.12,5 gefahren und der M235i AC Schnitzer fuhr 1.12.1 ...

Mag sein, dass der M2 noch bessere Zeiten bekommt, aber von schneller kann da keine Rede sein :D
Wieder einer mehr (Khirun), der es verstanden hat und allen Anschein nach auch „geradeaus“ denken kann!
P E R F E K T :daumen:

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten