F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #581
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jekodibe schrieb:
Naja. Streng genommen hat BMW keinen direkten Konkurrenten zu TTRS und Cayman. Das wäre wenn dein Z4 M. Auch wenn viele (wie ich auch) durchaus über die Modelle nachgedacht haben macht sie das nicht zu direkten Konkurrenten. Direkter Konkurrent des M2 ist nun mal ein RS3 und ein A45 AMG - und die fährt er in Grund und Boden. Dass ein Porsche der gute 30.000 mehr kostet schneller ist, da kann ich mit leben.
Ist halt immer die Frage wo setzt man den Vergleich an... an der Fahrzeugklasse? Modellklasse? Bauform? Preisklasse?

An sich würde ich auch sagen A45 / RS3 / M2 - da alle in etwa die selbe Nische füllen, aber A45 und RS3 sind wenigstens beide auch noch in der gleichen Bauform. Ein M2 ist nunmal ein Coupé ... eigentlich müsste man einen M1 heranziehen ( den es ja nicht gibt ).
Dann bliebe für einen direkten Vergleich noch ein CLA45 vs M2 ... Audi hat in der Richtung nichts im Petto, aaußer natürlich den TTRS, der wie bereits gesagt eher in Richtung eines Z4 geht.

Und am Ende vergleicht man halt eh gern was man vergleichen möchte ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #582

Gast991

Guest
Du, ich hab auch nichts dagegen wenn man meinen M2 als Porsche-Konkurrent sieht, schmeichelt ihm ja schon :verneigen:

Aber wenn man ehrlich ist: abgesehen von der Preisklasse (zumindest beim TTRS) hat der M2 nichts was ihn sonderlich vergleichbar mit den anderen beiden macht. Trotz Coupe-Form ist es nunmal ein 4-Sitzer, und kein 2-Sitzer (bzw. 2+2 wie TT).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #583
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Du, ich hab auch nichts dagegen wenn man meinen M2 als Porsche-Konkurrent sieht, schmeichelt ihm ja schon :verneigen:

Aber wenn man ehrlich ist: abgesehen von der Preisklasse (zumindest beim TTRS) hat der M2 nichts was ihn sonderlich vergleichbar mit den anderen beiden macht. Trotz Coupe-Form ist es nunmal ein 4-Sitzer, und kein 2-Sitzer (bzw. 2+2 wie TT).
Naja, manche (ich nicht), sehen auch den M2 nicht als vollwertigen 4 Sitzer. Er hat genug Sportwagengene in sich um hier ebenbürtig zu sein... und ob Honda Civic, Ford Focus und Co so wirklich ein angebrachtes Umfeld ist, nur weil die auch 4 Sitze haben und alles Andere eher weniger was mit dem M2 zu tun haben. Ich weiß nicht. Und ein Audi Sportback und A45 sind wesentlich praktischer als ein M2 und sehen daher bei weitem nicht so gut aus... wenn ihr ihn lieber in die Schiene stecken wollt, nur weil er besser abschneidet... ich sehe es eben anders! Und gerade weil er 4 Sitze hat, ist er für mich spannender als TTRS oder 718..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #584

Clubsport89

Punkte Reaktionen
0
c4bl3 schrieb:
attachicon.gif
SportCompacts2.jpg
Welche Zeitschrift ist das?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #588
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
alles was keinen Hinterradantrieb hat, ist keine Konkurrenz zum M2. So einfach ist das.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #589

Gast5445

Guest
m :) schrieb:
alles was keinen Hinterradantrieb hat, ist keine Konkurrenz zum M2. So einfach ist das.

Da geb ich Dir Recht! Andere mögen anders denken.

Aber das Fahrgefühl ist halt bei BMW deutlichst anders als bei (vor allem) VW/Audi.

Was mich mal jucken würde: Der Focus RS. Leider gefällt mir der innen absolut nicht, aber ich denke damit fahren würd sicher Spaß machen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #590
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
MySound schrieb:
Da geb ich Dir Recht! Andere mögen anders denken.

Aber das Fahrgefühl ist halt bei BMW deutlichst anders als bei (vor allem) VW/Audi.

Was mich mal jucken würde: Der Focus RS. Leider gefällt mir der innen absolut nicht, aber ich denke damit fahren würd sicher Spaß machen.

Einzig im Inneren... die Sitze :pfeifen:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #591

Gast5445

Guest
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht.... aber ich hab mich nicht für den M2 entschieden weil der auf der Rennstrecke schneller/langsamer als Auto X ist oder im Test gewinnt.

Daher ist mir relativ latte was Autozeitschriften schreiben.

Autokauf in diesem Preisbereich und bei "Spaßfahrzeugen" wie M2, TT-RS und co. haben doch immer mit Emotionen zu tun. Und nicht mit paar zehntel schneller auf der Rennstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #592
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht.... aber ich hab mich nicht für den M2 entschieden weil der auf der Rennstrecke schneller/langsamer als Auto X ist oder im Test gewinnt.

Daher ist mir relativ latte was Autozeitschriften schreiben.
Autokauf in diesem Preisbereich und bei "Spaßfahrzeugen" wie M2, TT-RS und co. haben doch immer mit Emotionen zu tun. Und nicht mit paar zehntel schneller auf der Rennstrecke.

Natürlich Emotion und Optik und natürlich HS und tolles 6 Zylinder Motorkonzept. Turbo und dennoch Saugerfeeling [emoji322].. Aber es ärgert schon ein wenig das nicht mal gezeigt wird was der Kleine drauf hat wenn er alle Upgrades bekommt. Zumal ich schon schmunzeln würde wenn er nach über 2 Jahren denen immer noch davon fahren würde. Und vor allem, weil die Konkurrenz die entsprechenden Upgrades drin hatte ... Er wäre dennoch der günstigste geblieben bei dem Vergleich

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #593

Burton-Rob

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG
danik1977 schrieb:
Natürlich Emotion und Optik und natürlich HS und tolles 6 Zylinder Motorkonzept. Turbo und dennoch Saugerfeeling [emoji322].. Aber es ärgert schon ein wenig das nicht mal gezeigt wird was der Kleine drauf hat wenn er alle Upgrades bekommt. Zumal ich schon schmunzeln würde wenn er nach über 2 Jahren denen immer noch davon fahren würde. Und vor allem, weil die Konkurrenz die entsprechenden Upgrades drin hatte ... Er wäre dennoch der günstigste geblieben bei dem Vergleich

Sag mal über welche Upgrades redest du eig?

Ich habe mir den Testbericht leider nicht angeschaut.

Persönlich denke ich, auch andere Hersteller bauen schöne, gute und schnelle Fahrzeuge. Der M2 ist sicher immer noch ein tolles Gesamtpaket aber die Zeit bleibt nicht stehen.

Ein wenig finde ich, dass ihr den guten immer noch auf ein besonders hohes Podest stellt.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #594
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin ja auch Happy mit dem klein und darf ihn zurecht hoch heben. Ist ja ein super Ding was BMW da auf die Beine gestellt hat. Ich meine z.B. Das Fahrwerk! Die Felgen mit Sportreifen ohne Fahrwerk ist einfach nicht konsequent. Evtl. noch den Auspuff, wobei der Leistungsmässig nichts bringen wird, aber emotional. Sonst sind doch auch immer alle darauf bedacht ihn von seiner besten Seite zu zeigen. Wahrscheinlich heben sie es sich für die Black Edition auf [emoji57]

Edit: Ich hab glaub noch nie abgesprochen das andere Hersteller keine guten Autos bauen! Ich wollte nur unterstreichen das er sie von seiner besten Seite hätte immer noch alt aussehen lassen. Keine Frage das auf der Geraden im Straßenverkehr der Audi die Nase vorne hätte, zumindest beim Ampelstart. Beim Durchzug Frist er sie auch noch alle

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #595
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Burton-Rob schrieb:
............

Ein wenig finde ich, dass ihr den guten immer noch auf ein besonders hohes Podest stellt.

.... bei mir steht sie schon seit Oktober aufn (in) hohen Podest (Garage) :kichern: :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #596
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
noch 19 Tage, 22h, 0m,14s

Dann steht der auch bei mir auf einem ganz hohen Podest... :rolleyes:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #597

Gast2676

Guest
Wobei das Standard Fahrwerk wenn es eingerollt is ...immer noch ne andere Liga als das Ding beim A45 und Rs3 ist ...kann natürlich sein das mein poppometer schon zu sehr auf die bmw brille abgestimmt is ....aber mir machten die anderen Probefahrten nicht annähernd soviel Spaß ..in diesem Sinne schonmal n schönes We an alle [emoji1591][emoji4]

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #598
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ist doch klar was da grade passiert in der Presse: Der Competition kommt, daher wird der M2 - der bisher die anderen klar geschlagen hat - plötzlich ein wenig schlechter geredet. Wenn der Competition dann da ist, kann dann darüber gesprochen werden, was er alles besser macht.

Man könnte sogar annehmen, das BMW die Pressefahrzeuge zuvor einfach besser vorbereitet hat und BMW selber Interesse daran hat, jetzt mit dem M2 keine Vergleiche mehr zu gewinnen.

Das ist natürlich reine Spekulation, aber da die Testfahrzeuge immer vom Hersteller gestellt werden, wären die Werke ja dämlich, wenn sie die Fahrzeuge nicht nur hinsichtlich der Ausstattung, sondern auch in Richtung der Abstimmung und Leistung optimieren würden.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #599
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
RS_Borsti schrieb:
Ist doch klar was da grade passiert in der Presse: Der Competition kommt, daher wird der M2 - der bisher die anderen klar geschlagen hat - plötzlich ein wenig schlechter geredet. Wenn der Competition dann da ist, kann dann darüber gesprochen werden, was er alles besser macht.

Man könnte sogar annehmen, das BMW die Pressefahrzeuge zuvor einfach besser vorbereitet hat und BMW selber Interesse daran hat, jetzt mit dem M2 keine Vergleiche mehr zu gewinnen.

Das ist natürlich reine Spekulation, aber da die Testfahrzeuge immer vom Hersteller gestellt werden, wären die Werke ja dämlich, wenn sie die Fahrzeuge nicht nur hinsichtlich der Ausstattung, sondern auch in Richtung der Abstimmung und Leistung optimieren würden.

Das ist ein sehr guter Punkt. Keiner von uns weiß genau was im Hintergrund abgeht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #600

Gast5445

Guest
Burton-Rob schrieb:
Persönlich denke ich, auch andere Hersteller bauen schöne, gute und schnelle Fahrzeuge. Der M2 ist sicher immer noch ein tolles Gesamtpaket aber die Zeit bleibt nicht stehen.

Wenn Du mir zu dem Preis ne Alternative zeigst die genau so toll aussieht und genau so viel Fahrspaß bietet - bitte, immer her damit.

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten