F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
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shakur88

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Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

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Wie wäre es mit der Alpine A110? Auf den Bildern und Videos sehr lecker und sicherlich kaum langsamer.
 
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danik1977

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AK67 schrieb:
Wie wäre es mit der Alpine A110? Auf den Bildern und Videos sehr lecker und sicherlich kaum langsamer.

Also bitte!? Die ist zwar cool, aber ne Alternative ??? Definitiv nein, echt nicht


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danik1977 schrieb:
Also bitte!? Die ist zwar cool, aber ne Alternative ??? Definitiv nein, echt nicht
Hat aber richtige Sportsitze, hab schon drin gesessen... ;)
 
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TomAce schrieb:
Hat aber richtige Sportsitze, hab schon drin gesessen... ;)

Wer nicht [emoji57]. Wie gesagt, cooles Ding. Mit HS und 100 PS mehr vielleicht auch mal interessant für mich. Aber das ist ein reines WE Spassgerät mit 2 Sitzen.


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danik1977 schrieb:
Wer nicht [emoji57]. Wie gesagt, cooles Ding. Mit HS und 100 PS mehr vielleicht auch mal interessant für mich. Aber das ist ein reines WE Spassgerät mit 2 Sitzen.
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Die soll ja später eine PS Kur erhalten ...... tja Renault, da werden Erinnerungen wach .... R5 Turbo 2 war eine gg* Kiste

(geile & gefährliche)
 
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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da braucht man gar nicht mal so lange nach hinten schauen bis zum R5 Turbo 2. Mein Clio 3 RS war eine richtige Spaßgranate, klanglich mit einer Akrapovic ein Saugmotor allererster Güte. Man, hat mir das Ding Spaß gemacht. Aber ich habe hier im Norden keinen Verwendungszweck dafür. Das Ding braucht Kurven und ist für längere Strecken nicht unbedingt das richtige Auto. Übrigens interessant zu sehen, das so ein Clio 3 RS ein wahnsinnig preisstabiles Auto ist. Da braucht es keinen GT3 oder Investitionen von weit über 100.000 Euro, um etwas recht junges, preisstabiles kaufen zu können. Der Nachfolger, der Clio 4 RS, ist preislich teilweise schon unter dem 3 RS abgesackt. Obwohl der 4 RS alles besser können soll, aber eben nicht kann. :D

Wenn ich dann den Clio 3 RS mit dem M2 vergleiche (um dem Threadtitel gerecht zu werden), dann hat der M2 doch einen bedeutenden Nachteil. Eigentlich hat er schon zuviel Leistung. Mit den 200 Sauger PS musstest du richtig arbeiten, ihn drehen, passend schalten, vorausschauend fahren - um schnell zu sein. Beim M2 ist das aufgrund des Turbodrehmoments alles ein wenig hinfällig. Der Weg zum Glück ist leider beim M2 etwas kurz, da er fast schon zu schnell erreicht ist. Ein Problem vieler sportlicher Autos von heute. Leistung kann auch Nachteile haben. ;)

 
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BMW 235i Cabrio
Bamowe schrieb:
Da braucht man gar nicht mal so lange nach hinten schauen bis zum R5 Turbo 2. Mein Clio 3 RS war eine richtige Spaßgranate, klanglich mit einer Akrapovic ein Saugmotor allererster Güte. Man, hat mir das Ding Spaß gemacht. Aber ich habe hier im Norden keinen Verwendungszweck dafür. Das Ding braucht Kurven und ist für längere Strecken nicht unbedingt das richtige Auto. Übrigens interessant zu sehen, das so ein Clio 3 RS ein wahnsinnig preisstabiles Auto ist. Da braucht es keinen GT3 oder Investitionen von weit über 100.000 Euro, um etwas recht junges, preisstabiles kaufen zu können. Der Nachfolger, der Clio 4 RS, ist preislich teilweise schon unter dem 3 RS abgesackt. Obwohl der 4 RS alles besser können soll, aber eben nicht kann. :D

Wenn ich dann den Clio 3 RS mit dem M2 vergleiche (um dem Threadtitel gerecht zu werden), dann hat der M2 doch einen bedeutenden Nachteil. Eigentlich hat er schon zuviel Leistung. Mit den 200 Sauger PS musstest du richtig arbeiten, ihn drehen, passend schalten, vorausschauend fahren - um schnell zu sein. Beim M2 ist das aufgrund des Turbodrehmoments alles ein wenig hinfällig. Der Weg zum Glück ist leider beim M2 etwas kurz, da er fast schon zu schnell erreicht ist. Ein Problem vieler sportlicher Autos von heute. Leistung kann auch Nachteile haben. ;)
Ich kann das nur unterstreichen :daumen: . Puristen, was angeblich viele der M2 Fahrer sind, wollen das Auto auch dementsprechend nutzen. Liebevoll artgerechte Nutzung genannt. Die Realität sind leider anders aus. Meist stehen sie mit lautem Radio irgendwo an der Tanke rum, oder fahren im 1-2 Gang irgendwelche Flaniermeilen auf und ab, um nur mal die harmlosen Realitäten zu beschreiben.

Um als (echter) Purist und Könner Spaß und Herausforderung haben zu können, muss man keinen M2 fahren, aber einen zu haben macht halt doch Spaß :victory:

 
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M240iCabrioEstorilblau

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6ender Cabrio HS
MySound schrieb:
Wenn Du mir zu dem Preis ne Alternative zeigst die genau so toll aussieht und genau so viel Fahrspaß bietet - bitte, immer her damit.
Einzige "Alternative" die mir einfällt, wenn es um Fahrspass plus leicht retro Optik a la M2 / 2er Reihe geht: ein Subaru BRZ / Toyota GT86. Ist zwar ein Reisbrenner mit nur 4 Töpfen, dafür aber Boxermotor und optisch mE durchaus ansprechend. Gibt es volle Hütte neu mit Rabatt für 31k. Dazu 400Ps Turbopaket mit TÜV und Bremsanlage / Fahrwerk upgrade und eventuell AGA für ca 15k. Schon hast du für 46k ein max 1,4to schweres Spassgerät mit 4 Sitzen.
 
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Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Einzige "Alternative" die mir einfällt, wenn es um Fahrspass plus leicht retro Optik a la M2 / 2er Reihe geht: ein Subaru BRZ / Toyota GT86. Ist zwar ein Reisbrenner mit nur 4 Töpfen, dafür aber Boxermotor und optisch mE durchaus ansprechend. Gibt es volle Hütte neu mit Rabatt für 31k. Dazu 400Ps Turbopaket mit TÜV und Bremsanlage / Fahrwerk upgrade und eventuell AGA für ca 15k. Schon hast du für 46k ein max 1,4to schweres Spassgerät mit 4 Sitzen.

Stimmt. Wäre auch etwas für mich. Allerdings würde mir da ein wenig das Vertrauen bei der Haltbarkeit fehlen, da ich keine Erfahrungen mit den Boxermotoren habe.

Meine Spaßbringerliste sieht so aus (wild sortiert): BMW M2, BMW 1er M Coupe, Toyota GT86, Renault Clio 3 RS, Renault Megane RS Trophy, Mini R56 John Cooper Works, Hyundai i30N. Am i30N arbeite ich gerade ... fahren würde ich gerne mal Alfa Romeo 4C, Lotus Elise und die neue Alpine A110.

 
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M240iCabrioEstorilblau

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6ender Cabrio HS
Bamowe schrieb:
Stimmt. Wäre auch etwas für mich. Allerdings würde mir da ein wenig das Vertrauen bei der Haltbarkeit fehlen, da ich keine Erfahrungen mit den Boxermotoren habe.
Meine Spaßbringerliste sieht so aus (wild sortiert): BMW M2, BMW 1er M Coupe, Toyota GT86, Renault Clio 3 RS, Renault Megane RS Trophy, Mini R56 John Cooper Works, Hyundai i30N. Am i30N arbeite ich gerade ... fahren würde ich gerne mal Alfa Romeo 4C, Lotus Elise und die neue Alpine A110.

Vor allem deine drei letztgenannten sprechen mich besonders an da klein / leicht und Heckantrieb.

1er M Coupe hat für mich Kultstatus, wird mE ein gesuchter Young/Oldtimer.

Was mich auch noch reizen würde auszuprobieren: Ariel Atom (von Komo Tec) und KTM X Bow. Ariel Nomad in Strassenversion wäre meine 1. Wahl für spassigen Alltag wenn ich in warmen Gefilden leben würde.
 
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Black-Luke

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Bamowe schrieb:
Da braucht man gar nicht mal so lange nach hinten schauen bis zum R5 Turbo 2. Mein Clio 3 RS war eine richtige Spaßgranate, klanglich mit einer Akrapovic ein Saugmotor allererster Güte. Man, hat mir das Ding Spaß gemacht. Aber ich habe hier im Norden keinen Verwendungszweck dafür. Das Ding braucht Kurven und ist für längere Strecken nicht unbedingt das richtige Auto. Übrigens interessant zu sehen, das so ein Clio 3 RS ein wahnsinnig preisstabiles Auto ist. Da braucht es keinen GT3 oder Investitionen von weit über 100.000 Euro, um etwas recht junges, preisstabiles kaufen zu können. Der Nachfolger, der Clio 4 RS, ist preislich teilweise schon unter dem 3 RS abgesackt. Obwohl der 4 RS alles besser können soll, aber eben nicht kann. :D

Wenn ich dann den Clio 3 RS mit dem M2 vergleiche (um dem Threadtitel gerecht zu werden), dann hat der M2 doch einen bedeutenden Nachteil. Eigentlich hat er schon zuviel Leistung. Mit den 200 Sauger PS musstest du richtig arbeiten, ihn drehen, passend schalten, vorausschauend fahren - um schnell zu sein. Beim M2 ist das aufgrund des Turbodrehmoments alles ein wenig hinfällig. Der Weg zum Glück ist leider beim M2 etwas kurz, da er fast schon zu schnell erreicht ist. Ein Problem vieler sportlicher Autos von heute. Leistung kann auch Nachteile haben. ;)
Gibt ja auch noch den Fiat Uno Turbo. Der größte Konkurrent des Renault R5 ?? Das waren noch Autos.. geniale Zeiten...

Wenn man genau nachdenkt.. wir haben den M2, so zu sagen die Königsklasse.. Die A-Klasse = Rasenmäher-Like, Rs3/TTRS = schon geil der 5 Zylinder und dessen Sound, aber ein Haufen Technik, und am Ende hast bei dem den Wertverlust deines Lebens.

Was mich Reizen würde wären: Fiat Uno Turbo, BMW E30 M3 oder als 325i, der C63s Coupe dessen V8 würds mir auch ziemlich antun
 
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M2 F87
Bamowe schrieb:
Wenn ich dann den Clio 3 RS mit dem M2 vergleiche (um dem Threadtitel gerecht zu werden), dann hat der M2 doch einen bedeutenden Nachteil. Eigentlich hat er schon zuviel Leistung. Mit den 200 Sauger PS musstest du richtig arbeiten, ihn drehen, passend schalten, vorausschauend fahren - um schnell zu sein. Beim M2 ist das aufgrund des Turbodrehmoments alles ein wenig hinfällig. Der Weg zum Glück ist leider beim M2 etwas kurz, da er fast schon zu schnell erreicht ist. Ein Problem vieler sportlicher Autos von heute. Leistung kann auch Nachteile haben. ;)

Du sprichst mir aus de Seele....
Ich komme gerade aus Papenburg und habe
mit 231 saugerPS 330km auf nem driftkurs abgespult....
ich bin immernoch im Motorhimmel...

nach m3v8, mustang gt und jetzt m2 stelle
ich immer mehr fest, dass mir wenig gewicht, ne gute Lenkung und >200 Ps auf der gesperrten Hinterache eigentlich reichen....
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #613
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da ja Einige von euch gerne ein paar Zeilen zum frisch erhaltenen i30N lesen wollten, komme ich dem nun mal nach. Ich denke jeder von euch weiß, wie ein i30N aussehen kann, daher spare ich ein wenig an Bildern. Und dass er nicht ganz in dieselbe Kategorie feuert wie der M2 sollten die meisten ja auch wissen. ;)

l4ohbj8e.jpg


Ich habe von vornherein ein Fahrzeug gesucht, das mehrere Dinge beherrschen sollte. Es sollte zum einen absolut verspielt sein und mit jedem Kilometer Spaß machen. Zum anderen aber auch vollkommen alltagstauglich sein. Dazu zählt für mich auch Understatement und Komfort.

Beides, sowohl den Spaßfaktor als auch die Alltagstauglichkeit beherrscht der i30N spielend. Bedingt dadurch, dass der i30N Performance mit extrem großer Variabilität daherkommt, kann ihn jeder so konfigurieren, wie der ein oder andere das sicherlich gerne auch am M2 gehabt hätte. Es gibt 5 Fahrprogramme. Normal, Sport, Eco, N und N Custom. Im N Custom Modus kann man sich das Fahrzeug nach den eigenen Präferenzen zusammenstellen. Weiches Fahrwerk aber offene Klappe und straffe Lenkung? Kein Problem! Ich hänge euch davon mal ein bis zwei Bilder an. Das Dämpfersystem, die Lenkung, das Ansprechverhalten des Motors, die Klappenabgasanlage (109db eingetragen in den Papieren, Serie!), das rev matching, das Stabilitätssystem, das Sperrdifferential – all das lässt sich vollkommen variabel im N Custom Modus einstellen und abspeichern. Da findet jeder sein für ihn ideales Setup, versprochen. ;)

Der i30N kann damit auf der einen Seite deutlich komfortabler als mein M2 mit KW Var. 3 sein, auf der anderen Seite aber im entsprechenden Modus wieder deutlich härter. Genauso verhält es sich mit den anderen Setups. Schon Wahnsinn, was Hyundai da für den Preis zur Verfügung stellt. Auch die sonstige Ausstattung muss sich da nicht verstecken. Memory-Sportsitze, Lenkradheizung, Voll-LED Scheinwerfer vorne und hinten, Sitzheizung, DAB-Tuner, Navi, kurzum: Das Ding ist deutlich besser ausgestattet als mein M2. Es gibt, wie bei Asiaten üblich, nur ganz wenige Optionen. Nämlich 4. Panoramadach, Navi, Komfort-Paket (Teilleder, Memory-Sitze etc.), Versteifungsstrebe im Kofferraum. Das wars.

Ein großer Pluspunkt am N ist auch der Klang. Ich finde ihn, für einen 2 Liter Vierzylinder wirklich absolut toll klingend. Der Klang erinnert mich ein wenig an einige Rallyefahrzeuge, gepaart mit einem etwas dumpferen Grundton. Im entsprechenden N Modus feuert er beim Schalten ähnlich harte „Schusssalven“ heraus, wie ein M2 mit HJS Downpipe. Wirklich, für die Fahrzeugkategorie, großes Kino. Wie da, Serie, die 109db legal als Großserienfahrzeug in den Fahrzeugschein gekommen sind – ich weiß von nichts. :D

Die Bremsanlage konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen, aber in den bisherigen Testberichten wurde diese durchweg gelobt. Es ist keine Zuliefererbremse von Brembo und co., sondern stammt aus dem Hyundai Regal und soll den Referenzbremsen in nichts nachstehen. So ist es Hyundai natürlich auch möglich, Kosten zu sparen und das Fahrzeug zu dem „günstigen“ Kurs anbieten zu können.

Wo würde ich ihn einordnen? Irgendwo zwischen Focus RS und Honda Civic Type R. Der N ist längsdynamisch aufgrund der niedrigeren Nominalleistung (275PS) zwar langsamer, aber ähnlich – wenn nicht – noch verspielter und unterhaltsamer als die Beiden genannten „Kontrahenten“. Im Vergleich zum M2 würde ich sagen, das der N die Spreizung aus Alltag und Sportskanone besser hinbekommt als der M2. Aber dafür habe ich den M2 damals auch nicht erworben. Man merkt aber deutlich, dass ganz ganz viel BMW M in dem N steckt. Das Ding wurde schließlich auch vom langjährigen Leiter der M-GmbH entwickelt, Herrn Biermann. Und sein erster Wurf bei Hyundai „N“ ist schon ein ganz großer, für meinen Geschmack.

Kurzum: Ich bin nach den ersten 950km absolut begeistert von dem Auto und bereue den Kauf keineswegs. Jetzt gerade noch einmal, vor der ganzen OPF Thematik zugeschlagen zu haben, fühlt sich immer noch richtig an. Wer von euch also noch Vorurteile gegenüber dieser schäbigen Marke namens „Hyundai“ haben sollte, fahrt ihn mal Probe. Ihr solltet aber ein fahraktives Auto mögen, das den Fahrer in den Mittelpunkt rückt. Spurhalteassistent und Notbremsfunktion besitzt der N zwar, aber er will noch vom Fahrer bedient werden. So gibt es keinen Abstandstempomaten, sondern einen Tempomaten, der ein wenig an die behäbigen Seilzugtempomaten aus den 90igern erinnert. Der einzige Kritikpunkt, den ich bisher am N gefunden habe. Das sollte denke ich schon als Kompliment gewertet werden. ;) Aktuell gibt es ihn übrigens nur mit einer extrem knackigen 6-Gang Handschaltung. Eine Automatikversion soll vermutlich in diesem Jahr nachgeschoben werden. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die dem „Konzept“ gerecht werden kann.

Ach so, was das Ding kostet, neu? Mit 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung und voller Hütte? Unter 30k mit ein wenig Nachlass. Deal?


 

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Super Bericht. Danke dafür.
Die Kiste ist für den Preis einfach unschlagbar gut!
 
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Klutten

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Bamowe schrieb:
Wie da, Serie, die 109db legal als Großserienfahrzeug in den Fahrzeugschein gekommen sind – ich weiß von nichts. :D

Ganz einfach, bei der Typgenehmigung ist das Standgeräusch nicht limitiert. Lediglich das Fahrgeräusch muss nachgewiesen werden. Ein entsprechendes Bild mit kommenden Stufen hat die Tage gerade jemand irgendwo gepostet, wo es um den M2 Competition und den OPF ging.

 
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Gast5445

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Och ja. Dann weiß ich ja schon wer es in nächster Zeit zusätzlich zu allen GTI Fahrern wissen will.


Aber sachlich: gutes Auto zum fairen Kurs.
 
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Gast2027

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Toller Bericht und tolles Auto, Bamowe!

So einen i30N in schwarz könnte ich mir echt auch in meinem Fuhrpark vorstellen! :daumen:

 
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Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Andi-M2 schrieb:
Toller Bericht und tolles Auto, Bamowe!
So einen i30N in schwarz könnte ich mir echt auch in meinem Fuhrpark vorstellen! :daumen:

Danke!

Ja, schwarz wirkt ganz gefällig an dem Auto finde ich. :)
 

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Schwarz ist immer die richtige Farbe :p

 
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luigi222

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Guten abend.
Hätte eine frage, wie schneidet der m2 gegen den lexus IS F mit 420 ps v8 ab? Was denkt ihr, welcher geht besser?
 
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