F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #561

Gast5445

Guest
Ich würd mich jetzt schon als sehr markenoffen bezeichnen. Aber die „Konkurrenz“ zum M2 löst bei mir keinerlei Gefühle aus.

A45? Sieht scheisse aus.
RS3? Nur gerade gut und dazu halt ich von Audi nichts (mehr). In meinen Augen nur ein teuer VW. Bin froh dass ich meinen Audi los bin.
GTI? Guter Witz. Lieber nen rostigen Nagel ins Knie als nen Golf.
Focus RS? Einmal drin gesessen - nein danke.

Was bleibt? Mir fällt spontan nix ein.....

Edit: und ob nun ein gemachter GTI schneller auf 200 ist..... egaler könnt’s mir nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #562

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Mit viel Phantasie bleibt als einziger der in dem Preisgefüge Emotionen hervorrufen kann nur der Facelift /2018er Mustang V8 übrig (geht sich bei dem Preis sogar noch Fahrwerkstuning etc aus). ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #563
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
warm nicht eine gebrauchte C7? :winkewinke:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #565
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Habe auch alle Marken angeschaut auf der Suche nach dem für meinen Geschmack besten Viersitzer. Der M2 ist schon alleine von der bulligen Optik unschagbar. Einzig vom Fahrspass kommt der Civic da tatsächlich noch günstiger ran. Aber der ist mir dann zu kravallig vom Auftritt. Bleibt also nur der M2.. :) Mustang ist auch sexy, aber zu Gross.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #566
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
MySound schrieb:
Edit: und ob nun ein gemachter GTI schneller auf 200 ist..... egaler könnt’s mir nicht sein.
Sehe ich ganz genau so. Man kann auch einen Ferrarimotor in eine Schrottlaube einbauen, das Auto sieht trotzdem genauso bescheiden aus wie vorher. Ob das Teil dann schneller als mein M2 ist? I don't care....

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #567

Gast2672

Guest
Ich sehe den 35/40i zwar nicht als Konkurrent zum M2, sie können aber durchaus "Alternativen darstellen" !

So könnte ich mir durchaus vorstellen, eines Tages zum 35i einen M2 dazuzustellen, vlt dann mit einem anderem Motorenkonzept, wer weiß, wer weiß :D.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #568
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Ich sehe den 35/40i zwar nicht als Konkurrent zum M2, sie können aber durchaus "Alternativen darstellen" !

So könnte ich mir durchaus vorstellen, eines Tages zum 35i einen M2 dazuzustellen, vlt dann mit einem anderem Motorenkonzept, wer weiß, wer weiß :D.
Das Thema ist ja Konkurrent zum M2...... Der (Top) Konkurrent ist der M2, halt mit einem anderen Motorenkonzept und vielleicht einem (eMsprechenden) Innenraum :victory:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #569
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dust schrieb:
Habe auch alle Marken angeschaut auf der Suche nach dem für meinen Geschmack besten Viersitzer. Der M2 ist schon alleine von der bulligen Optik unschagbar. Einzig vom Fahrspass kommt der Civic da tatsächlich noch günstiger ran. Aber der ist mir dann zu kravallig vom Auftritt. Bleibt also nur der M2.. :) Mustang ist auch sexy, aber zu Gross.

Korrekt. Ich stand auch vor der Wahl M4 oder M2..... da war mir der M4 leider deutlich zu groß..... und deshalb scheidet der Mustang leider auch aus.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #570

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schon intressant mit was Ihr den M2 so vergleicht. Als ich mir ein BMW E87 gekauft habe und den 1er M gesehen habe und es klar war dass es ein Nachfolger gibt und es erste Bilder im Netz gab vom M2 war klar den will ich haben.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #571

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Finde es immer noch schade, dass BMW kein M2 Cabrio anbietet - wäre für mich perfekter Erbe des E46 M3 Cabrio (von denen es mE keine guten HS unter 100tkm mehr gibt) gewesen und hätte alle meine Kriterien als einziges (!) Modell am Markt erfüllt: 2+2 Sitzer Cabrio mit Fetzndachl, Heckantrieb, 6+ Zylinder und Handschalter dazu. Alles für max 60k nach Rabatt bei Neuwagen. den Mustang hat meine Frau rundweg abgelehnt (US Autos haben bei einer Hamburgerin wohl gewissen Ruf weg...) ebenso wie 997 911er (zu Neureich). So bin ich eben mit dem 40i glücklich ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #572
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das M2 Cabrio wäre mein Traum. Dafür würde ich dann sogar meinen S hergeben und zu einem Auto konsolidieren. :daumen: So muss ich noch zweigleisig fahren.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #573

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wäre grandios, wenn man Franciscus van Meel von einer M Gmbh Cabrio Sonder Edition überzeugen könnte: M2 Cabrio mit S58 als HS. Falls er nicht mitmacht vllt die Bovensiepens von einem B2 mit selber Kombination, als Erinnerung Edition an ihre B3 von früher.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #574
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir war es ähnlich. Ich habe 14 Jahre lang den selben Wagen gefahren, da einfach kein Fahrzeug auf dem Markt kam das mich überzeugt hatte. Als der M2 vorgestellt wurde, war mir klar, dass sich das Warten gelohnt hat.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #576

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann ist der Audi nicht mal so schlecht, und die bessere Tradition hat er auf alle Fälle.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #577
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei den wahren Konkurrenten sieht es etwas anders aus...
8c3c0a082d048a6c7820e0a430b7feb1.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #578

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde den Audi nicht schlecht aber haben möchte ich ihn trotzdem nicht weil mir der M2 besser gefällt.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #579

Gast991

Guest
Naja. Streng genommen hat BMW keinen direkten Konkurrenten zu TTRS und Cayman. Das wäre wenn dein Z4 M. Auch wenn viele (wie ich auch) durchaus über die Modelle nachgedacht haben macht sie das nicht zu direkten Konkurrenten. Direkter Konkurrent des M2 ist nun mal ein RS3 und ein A45 AMG - und die fährt er in Grund und Boden. Dass ein Porsche der gute 30.000 mehr kostet schneller ist, da kann ich mit leben.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #580
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Naja. Streng genommen hat BMW keinen direkten Konkurrenten zu TTRS und Cayman. Das wäre wenn dein Z4 M. Auch wenn viele (wie ich auch) durchaus über die Modelle nachgedacht haben macht sie das nicht zu direkten Konkurrenten. Direkter Konkurrent des M2 ist nun mal ein RS3 und ein A45 AMG - und die fährt er in Grund und Boden. Dass ein Porsche der gute 30.000 mehr kostet schneller ist, da kann ich mit leben.

Klar, ich bin mit dem M2 auch super Happy und solche Berichte sind mir sowas von egal. Nur ich finde er muss schon mit TT und 718 gemessen werden. Preislich, TT 66.400, M2 63.800, 718 79.392. Ich würde nie ein anderen haben wollen. Auch nicht wenn der 718 nur 60K kosten würde. Mein M2 war übrigens teurer als dieser 718. Aber das sind in meinen Augen die Gegner. Preislich ist er hier genau richtig angesetzt. In den anderen Tests ist er Meist der Teuerste und fährt auch allen um die Ohren.. Hier gilt es sich zu messen, denn ein M4 wird sicher nicht mit einem TT oder 718 verglichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten