F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #521
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielen Dank für die Info.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #522
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auf dem Cover der neuen Autobild Sportscars steht "Audi TT RS enttäuscht im Supertest" (mehr weiß leider noch nicht).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #523
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Video dazu, siehe LINK

AeroMaster schrieb:
Auf dem Cover der neuen Autobild Sportscars steht "Audi TT RS enttäuscht im Supertest" (mehr weiß leider noch nicht).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #524
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Er untersteuert stark mit den Sportreifen. Ist langsamer mit den optionalen Sportreifen als mit der Serienbereifung.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #525
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Was ist die Sachsenring Zeit?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #526
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
1:37,99 auf Pirelli P Zero Corsa. Er hat daher in der Querdynamik Wertung auch nur sehr ernüchternde 3 von 5 Punkten bekommen.
Zum Vergleich: Der M2 fuhr mit Straßenreifen eine 1:37,65.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #527
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

• TTRS.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 331
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #528
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@amazonic, vielen Dank :daumen: .

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #530

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann wird der M2 ja auch günstiger

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #531
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da der Basispreis scheinbar incl. Doppelkuppler ist, sieht das auf den ersten Blick recht attraktiv aus.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #532

Desperado

Guest
Wer hatte nochmal gesagt, dass der M2 nicht für die Rennstrecke entwickelt wurde?

Die Antwort stand im Kontext von ´notwendiges Tuning für den M2, da dieser die Erwartungen / Performance Ansprüche auf der Rennstrecke / Track nicht erfüllt.

Zitat M GmbH:

"Die M-Modelle sind also auf der Rennstrecke für die Rennstrecke entwickelt, während die M Performance-Modelle ebenfalls auf der Rennstrecke, aber nicht in erster Linie für die Rennstrecke entwickelt werden."

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #533
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wo genau findet man dieses Zitat?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #535
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Desperado schrieb:
Wer hatte nochmal gesagt, dass der M2 nicht für die Rennstrecke entwickelt wurde?

Die Antwort stand im Kontext von ´notwendiges Tuning für den M2, da dieser die Erwartungen / Performance Ansprüche auf der Rennstrecke / Track nicht erfüllt.

Zitat M GmbH:

"Die M-Modelle sind also auf der Rennstrecke für die Rennstrecke entwickelt, während die M Performance-Modelle ebenfalls auf der Rennstrecke, aber nicht in erster Linie für die Rennstrecke entwickelt werden."

Wobei das "auf der Rennstrecke" den AG-Modellen ja eher schmeichelt. Jedes Auto dreht seine Testrunden auf dem Ring, egal ob 7er, X5 2.5d oder 2 Active Tourer und wird somit "auf der Rennstrecke" entwickelt. Sicherlich werden die M Performance Fahrzeuge ein paar Runden mehr drehen, aber eine qualitative Aussage ist das nicht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #536

SAMOHT

Guest
Mabroe schrieb:
Wobei das "auf der Rennstrecke" den AG-Modellen ja eher schmeichelt. Jedes Auto dreht seine Testrunden auf dem Ring, egal ob 7er, X5 2.5d oder 2 Active Tourer und wird somit "auf der Rennstrecke" entwickelt. Sicherlich werden die M Performance Fahrzeuge ein paar Runden mehr drehen, aber eine qualitative Aussage ist das nicht.
Kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an und Fliehkräfte, vor allem wegen der Ölversorgung.
Beim M2 wurde die Ölversorgung deshalb verbessert gegenüber dem M235i.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #537
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Alles Marketing geblubber!

Nahezu jedes Auto der deutschen Premiumhersteller dreht Runden auf der NOS. Entwickelt für die Rennstrecke ist beim normaler 2er BMW sicherlich nichts.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #538
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
In der neuen sportauto sind nochmal der TTRS (400 PS) und der 718 GTS (365 PS) gegeneinander angetreten. Von den Zeiten in Hockenheim konkurrieren sie mit dem M2. Aber der TTRS kostete in der Testausstattung 89.000 Euro und der 718 109.000 Euro .. Einhundertneuntausend Euro für einen 4 Zylinder! Dafür bekommst du 12 M2 Zylinder ... nämlich 2 komplette Autos. Schon Wahnsinn.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #539
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ähm, jetzt mal realistisch bleiben bitte... ein voll ausgestatteter M2 mit allen P Parts kommt auch locker über 80k. Mit den Nachlässen von mir aus bei 70 k, aber Nachlässe gibts woanders auch. Man muss jetzt nicht so tun als wäre der M2 ein billigheimer. Und Porsche ist nun mal Porsche. Da ist Motorsport garantiert, auch wenn nur 4 Zylinder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #540
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Vollausgestattet war der 718 GTS ja auch nicht. Testausstattung! Einen 718 GTS kannst du auf über 125.000 Euro ausstatten, wenn man es denn will. Da finde ich die BMW Kalkulation recht überschaubar. Und Motorsport garantiert schreibe ich (leider) auch nicht mehr jedem Porsche zu ... ;)

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten