F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #481

SAMOHT

Guest
Boesi schrieb:
Der hat vom Alfa als Reparatur anfaellig geschrieben !
Neu Kisten am Markt sind immer etwas anfaellig ! Egal ob mercedes , BMW , Alfa oder Ford

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum für Emmerich der Alfa eine Konkurrenz ist für den M2 hat Emmerich ja geschrieben.
Wegen dem Preis.

Das mit der Reparaturanfällig vom Alfa steckt nun mal in den Köpfen drin, von früher.
Mir ist nicht bekannt das das aktuelle Modell Giulietta, was ja schon seit 2010 auf dem Markt ist, irgendwelche Probleme hat, das man behaupten könnte, Alfa wäre reparaturanfällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #482

Boesi

Guest
Genau das sehe ich auch so !
Alfa ist gut und kaum anfaellig ! Wir habe 2016 und nicht 1998 !
Der Focus macht in der Tat Bissel Stress ! Der a45 hat im ersten Jahre Schäden ohne Ende gehabt ! Motorplatzer , fast 400 turbos wurden getauscht , teilweise Getriebe ! Wie gesagt , auch die Premium Hersteller kochen mit Wasser ! Abwarten was aus dem Focus wird !

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #483
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2 vs. 240i Top-Speed

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #484

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wieso interessiert sich der Holländer für Geschwindigkeitsrennen auf der BAB? Bei 130 ist doch Schluß in NL :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #485
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Dasselbe Video wie vor Weihnachten, diesmal nur aus dem M240i gefilmt...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #486
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da jetzt der Tacho des M240 eingeblendet ist, kann man schön sehen, ob ein Fahrzeug früher startet. Sieht für mich nicht so aus.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #487
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Jetzt noch ein Video mit Wohnwagen bitte.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #488
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das beste an dem Video ist als der M2 am Ende unter der Unterführung Gas gibt :cool:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #489
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der neue TT RS schneidet nicht überall so gut ab. Man kann heute mit modernster Technik wirklich sehr viel machen, aber am Ende kommt es doch auf die Gene an. Der TT bleibt ein kopflastiger Fronttriebler mit aufgesetztem Allrad. Für mich definitiv keine Option.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #490
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich muss sagen, das ich den Vergleich, für einen "Videotest" der AutoBild, doch ganz informativ finde. Das war in den letzten Jahren teilweise ja absolut nicht der Fall. Chapeau.

Dem Audi hätte ich übrigens ein besseres Urteil gegönnt. Ganz so schlecht, wie er da teilweise wegkommt, ist er denk ich gar nicht. Man muss halt auch bedenken, aus welcher Ecke er kommt. Eine fahrdynamische Katastrophe wie der Vorgänger ist er denke ich nicht mehr.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #491
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Im Audi TT Forum (tts-freunde.de) habe ich das video auch gepostet und sofort heulen die user da rum. der tester wäre audi-feind, der test kann nicht stimmen usw.

TT-Fahrer sind eben schon ein besonderer schlag mensch :D

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #492
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fallout schrieb:
Im Audi TT Forum (tts-freunde.de) habe ich das video auch gepostet und sofort heulen die user da rum.

Fallout, Du bist ja ein Zündler ... :mrgreen:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #493
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Nochmal zurück auf den NL Vergleich des M2 und M240i.

Der M2 ist bei Versuch 1 im 2. Gang gestartet,

der M240i fährt zunächst auf Manuell S3.

Als sie beide ab dem Schild beschleunigen, zieht der M2 sofort einige Meter weg,

weil der M240i leider nochmal auf S2 schaltet um dann nach ca 1,5 Sekunden wieder in S3.

Dieser Abstand bleibt bis auf ein paar Meter gleich.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn beide im gleichen Gang gewesen wären.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #494
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
toy schrieb:
Nochmal zurück auf den NL Vergleich des M2 und M240i.
Der M2 ist bei Versuch 1 im 2. Gang gestartet,
der M240i fährt zunächst auf Manuell S3.
Als sie beide ab dem Schild beschleunigen, zieht der M2 sofort einige Meter weg,
weil der M240i leider nochmal auf S2 schaltet um dann nach ca 1,5 Sekunden wieder in S3.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn beide im gleichen Gang gewesen wären.
Ja der M240i ist genauso schnell wie der M2

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #495

Boesi

Guest
Stimmt !
Es nervt das eine vergleich bei dem der m2 flotter war irgendwie umgedreht wird ! Da sind nur 30 ps Unterschied nominell ! Trotzdem ist der m2 flotter obwohl für den reinen Beschleunigungsbereich Nachteile hat !
Breitere Reader die sicher einen Teil beitragen weil das Duell ja aus der fahrt gemacht wurde ! Was hat der 240 drauf ? Eventuell nur 18" ? Das macht dann auf 200 mal Eben mehr als ne Sekunde aus ! Dann das entscheidende : Der m2 ist ein Tracktool dass Kurven liebt und auch da zu Hause ist ! Und dann wie oft willst dieses beschleunigungs Video noch rausholen !! Wenn du Geld sparen willst dann Kauf nen 240i

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #496
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fallout schrieb:
Im Audi TT Forum (tts-freunde.de) habe ich das video auch gepostet und sofort heulen die user da rum. der tester wäre audi-feind, der test kann nicht stimmen usw.

TT-Fahrer sind eben schon ein besonderer schlag mensch :D

Kann leider da nichts finden. Möchte doch auch gerne was Salz in die Wunde streuen ;)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #497

Boesi

Guest
LOL steafmaster !!

Der ttrs ist mit richtigem
Setup absolut sauschnell !
Vor 2 oder 3 Jahren hat der der gesamtwertung beim Tuner gb gewonnen ! Hhr in 1.08 !
War schneller als die corvettes und als die evos ! Das war nen ttrs von nem
Schweitzer Tuner

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #498
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
ClubfreakM2 schrieb:
Ja der M240i ist genauso schnell wie der M2 bis die erste Kurve kommt ( das willst du ja hören)das ewige Thema nervt langsam

Boesi schrieb:
Stimmt !
Es nervt das eine vergleich bei dem der m2 flotter war irgendwie umgedreht wird ! Da sind nur 30 ps Unterschied nominell ! Trotzdem ist der m2 flotter obwohl für den reinen Beschleunigungsbereich Nachteile hat !
Breitere Reader die sicher einen Teil beitragen weil das Duell ja aus der fahrt gemacht wurde ! Was hat der 240 drauf ? Eventuell nur 18" ? Das macht dann auf 200 mal Eben mehr als ne Sekunde aus ! Dann das entscheidende : Der m2 ist ein Tracktool dass Kurven liebt und auch da zu Hause ist ! Und dann wie oft willst dieses beschleunigungs Video noch rausholen !! Wenn du Geld sparen willst dann Kauf nen 240i

Bitte richtig lesen und verstehen!

Dies sollte lediglich eine Anmerkung sein, dass der Vergleich hinkt.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #499
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Boesi schrieb:
LOL steafmaster !!

Der ttrs ist mit richtigem
Setup absolut sauschnell !
Vor 2 oder 3 Jahren hat der der gesamtwertung beim Tuner gb gewonnen ! Hhr in 1.08 !
War schneller als die corvettes und als die evos ! Das war nen ttrs von nem
Schweitzer Tuner

Mit Geld ist jedes Auto schnell ;)

Es wird Serie gegen Serie verglichen in diesem Test.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #500
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
toy schrieb:

"Paar Meter" ist schon etwas optimistisch ;)

Die beiden starten bei 60kmh. Bei 120kmh sieht es noch recht gleich aus:

120kmh.jpg

Bei 230kmh hat sich der M2 schon recht deutlich abgesetzt:

230kmh.jpg

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten